Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • FC Rastpfuhl - 1. FC Saarbrücken II 4:1 (1:1)


    0:1 34' Sinan Tomzik

    1:1 45' Ruddy M'Passi

    2:1 49' Sebastian Lück (Foulelfmeter)

    3:1 67' Ruddy M'Passi

    4:1 71' Christian Puff


    In der ersten Halbzeit zeigte unsere Elf eine der besten Leistungen der gesamten Runde. Lediglich die Chancenverwertung und der Schiedsrichter, der dem Rastpfuhler Torwart nach einer klaren Notbremse nur Gelb statt der fälligen Roten Karte zeigte, verhinderten ein anderes Ergebnis als das schmeichelhafte 1:1 für die Gastgeber.

    In der 45. Minute kam Rastpfuhl zu seiner ersten Torchance und dann war da ein Ruddy M'Passi, der eiskalt den Ausgleich erzielte.

    Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man unserem Team an, dass der Ausgleich vor der Pause noch in den Köpfen steckte.

    Durch individuelle Fehler lud man die Rastpfuhler zum Tore schießen ein und diese nahmen die Einladung dankend an.

    Andy Breuer und Sascha Segarra-Gil hätten sich bei ihrem ersten Pflichtspieleinsatz für Zwett sicherlich ein anderes Ergebnis gewünscht.


    Zum Schluss noch herzlichen Glückwunsch an unsere Tischtennisabteilung zum erneuten Gewinn der Champions League Ganz großes Kino 💙🖤💪

  • In der Abwehr fehlt es halt einfach an Qualität.War für mich der grundlegende Unterschied warum man gegen Rastpfuhl und Brebach ne Klatsche bekommen hat.Spielerisch war man eigentlich nie schlechter

  • Du meinst also, in der 1.HZ spielen sie für & in HZ 2 gegen Sammer. Wenn eine Mannschaft gegen den Trainer spielt, bestimmt nicht erst in HZ 2🤔

    Nein. Aber wenn’s läuft ist alles gut. Nur wenn’s dann drauf ankommt wie heute ein Spiel zu drehen bäumt sich ja keiner auf. kann man ja nicht sagen das da noch einer motiviert ist. Fragt man sich woran es liegt. Breuer hat sich auch direkt dem Niveau angepasst. man hat aber heute auf dem Sportplatz gehört das ein anderer für den Posten geplant ist. gespannt

  • Die Mannschaft hat zu einfache Tore kassiert. In der Abwehr bei Flanken in den Strafraum hat die Zuordnung nicht gestimmt. Die Bälle flogen kreuz und quer im 16er vor das Tor, ohne das gestört oder geklärt wurde. Für ernsthaft auf die Aufstiegsränge zu kommen, fehlt es in allen Mannschaftsteilen an Qualität.

  • In der Abwehr fehlt es halt einfach an Qualität.War für mich der grundlegende Unterschied warum man gegen Rastpfuhl und Brebach ne Klatsche bekommen hat.Spielerisch war man eigentlich nie schlechter

    Gilt auch für die Offensive - Betrachtet man die Chancenverwertung fehlt's dort auch an Qualität !!

  • Stadtteilderby geht klar an Rastpfuhl

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken musste vor allem im zweiten Durchgang anerkennen, warum der FC Rastpfuhl die Verbandsliga-Tabelle so deutlich anführt. Bei der 1:4 (1:1)-Niederlage versäumten es die Gäste, nach der Führung nachzulegen.

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken verlor das Stadtteilderby am Ostermontag mit 1:4 (1:1), behielt in der Tabelle der Verbandsliga Südwest aber seinen dritten Tabellenplatz. Sieger FC Rastpfuhl ist der Meisterschaft und dem damit verbundenen direkten Wiederaufstieg in die Schröder-Saarlandliga einen riesengroßen Schritt näher gekommen, auf den ebenfalls siegreichen SC Halberg Brebach beträgt der Vorsprung weiterhin neun Punkte. Allerdings haben die Brebacher noch ein Spiel nachzuholen. Auf dem Kunstrasenplatz am Knappenroth gingen die Gäste vom FC-Sportfeld nach 34 Minuten in Führung, der Vorsprung konnte aber nicht in die Pause gerettet werden. "Wir hatten mehrere Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen und kassieren dann kurz vor der Pause den Ausgleich", haderte FCS-Trainer Sammer Mozain mit dem Spielglück. Goalgetter Ruddy Mpassi traf quasi mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich. "Dann nehmen wir uns für die zweite Hälfte etwas vor und kassieren durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau einen Strafstoß, weil unser Torwart da eingreifen musste. Und der ging natürlich rein, so dass wir direkt einen Nackenschlag hinnehmen mussten", sagte Mozain zum Zustandekommen des 2:1 für Rastpfuhl. "Wir müssen dann aufmachen, versuchen zum Ausgleich zu kommen und kassieren den nächsten Gegentreffer, das war dann wohl die Entscheidung", schildert Mozain den weiteren Spielverlauf. Mpassi traf in der 68. Minute zum 3:1, drei Minuten später entschied Christian Puff die Begegnung mit dem 4:1. "Wir wollen weiterhin Platz Drei verteidigen, dazu müssen wir ab der kommenden Woche wieder nachlegen und punkten, dann sehen wir, was die Runde noch bringt", ergänzte Mozain.

    Ist möglicherweise ein Bild von Text „Victor's RESIDENZ-HOTEL 下 VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER NACH DEM SPIEL 可ç Rostpfuhl क $“


  • Erwartungsgemäß musste sich die zweite Mannschaft zuletzt beim FC Rastpfuhl geschlagen geben, unterlag dem Spitzenreiter am Ende mit 1:4. Sonntag ab 16:30 Uhr hat man nun den FC Reimsbach zu Gast im Sportfeld. Reimsbach verlor zuletzt mit 1:3 gegen Bliesransbach und liegt als Vierter damit weiter sechs Punkte hinter dem FCS. Mit einem Sieg könnte die Zweite den dritten Tabellenplatz weiter absichern, nach vorne hat man wie in den letzten Wochen schon keinen Kontakt mehr.

  • FCS: Zukunftsträchtige Verstärkung für die Zweite – Zellner als Co-Trainer und U19-Talente im Anflug

    Redaktion SaarnewsvonRedaktion Saarnews

    4. April 2024

    https://www.saarnews.com/fcs-z…nd-u19-talente-im-anflug/



    Zitat

    „Wir sind auf dem richtigen Weg und wollen diesen natürlich auch entsprechend fortführen“, bekräftigt Sportdirektor Jürgen Luginger. Die Integration von Zellner und der Übernahme der jungen Spieler untermauert die Ambitionen des Vereins, als Brücke zwischen Jugend und Profisport zu dienen und eine ganzheitliche Entwicklung der Spieler zu gewährleisten.


    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!