Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2023/24

    • Offizieller Beitrag

    Das ist wohl auch das Problem. Kaum Parkplätze, kaum Plätze für Zuschauer, also auch kaum Einnahmen, dafür jedoch deutlich höhere Ausgaben für Security usw.

    joa ich kanns ja schon verstehen, trotzdem ist es schade. Der FC hat ja auch die Einnahmen meines Wissens immer bei dem kleineren Verein gelassen. Da müsste eigentlich der SFV einschreiten und aushelfen ...

    Aber ich muss selber lachen wärend ich das schreibe.

  • joa ich kanns ja schon verstehen, trotzdem ist es schade. Der FC hat ja auch die Einnahmen meines Wissens immer bei dem kleineren Verein gelassen. Da müsste eigentlich der SFV einschreiten und aushelfen ...

    Aber ich muss selber lachen wärend ich das schreibe.

    die 2000-3000€ Ticketbeteiligung die dem SFV zustehen würden, geht dem Verband auch flöten. Drücken sie dem Verein noch eine "Vertragsstrafe" auf?

  • joa ich kanns ja schon verstehen, trotzdem ist es schade. Der FC hat ja auch die Einnahmen meines Wissens immer bei dem kleineren Verein gelassen. Da müsste eigentlich der SFV einschreiten und aushelfen ...

    Aber ich muss selber lachen wärend ich das schreibe.

    Also ich finds traurig,

    unser SPORT geht so kaputt.

  • Ergebnisse am Mittwoch

    FSV Jägersburg (SL) - SV Saar 05 Saarbrücken J. (SL) 4:0

    FV Eppelborn (SL) - FV 09 Schwalbach (SL) 0:1

    SF Köllerbach (SL) - SV Merchweiler (SL) 2:1

    FC Palatia Limbach (VL) - VfL Primstal (SL) 1:3

    SV Wallerfangen (VL) - FC Rastpfuhl (VL) Abgesagt

    FSG 08 Bous (VL) - FC Hertha Wiesbach (SL) 0:6

    SC Halberg Brebach (VL) - SG Saubach (VL) 3:1

    FC K'blittersdorf (VL) - SV Rot-Weiß Hasborn (SL) 1:3

    SV Reiskirchen (LL) - FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler (VL) 3:4 n.V

    SV Wahlen-Niederlosheim (LL) - SG Scheuern (LL) 0:1 n.V

    VfB Tünsdorf (LL) - SV Auersmacher (OL) 2:5

    SV Bardenbach (LL) - SG Mettlach / Merzig (SL) 2:6

  • Kann man sich kaum vorstellen, obwohl Ich es auch besser fänd wenn wir nicht spielen würden. Ein Stressfaktor weniger.


    Aber warum sollten die Herrensohrer sich dieses Highlight entgehen lassen, alleine deren Spieler wollen wohl unbedingt dieses Spiel. Weiß ja nicht wie es in Dudweiler aussieht, Brennender Berg, evtl. ist dieses Stadion extrem baufällig. Aber da könnten einige Zuschauer rein.

  • Kann man sich kaum vorstellen, obwohl Ich es auch besser fänd wenn wir nicht spielen würden. Ein Stressfaktor weniger.


    Aber warum sollten die Herrensohrer sich dieses Highlight entgehen lassen, alleine deren Spieler wollen wohl unbedingt dieses Spiel. Weiß ja nicht wie es in Dudweiler aussieht, Brennender Berg, evtl. ist dieses Stadion extrem baufällig. Aber da könnten einige Zuschauer rein.

    Keine Zäune, dann besser Kieselhumes,

    da sind die Stehränge besser.

    Aber welcher Schiri ist so blöd,

    und pfeift uns ohne Zaun.

  • Wo spielen wir denn im Pokal schonmal mit Zaun? Abgesehen von den Homos, aber die haben ja ein Stadion.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Teilnehmer - Achtelfinale (12)

    FV Diefflen (OL)

    SV Auersmacher (OL)


    SG Mettlach / Merzig (SL)

    FSV Jägersburg (SL)

    FC Hertha Wiesbach (SL)

    FV 09 Schwalbach (SL)

    SF Köllerbach (SL)

    VfL Primstal (SL)

    SV Rot-Weiß Hasborn (SL)


    SC Halberg Brebach (VL)

    FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler (VL)


    SG Scheuern (LL)



    Offen (4)

    DJK Ballweiler-Wecklingen (SL) / VfB Bor. Neunkirchen (SL)

    TuS Herrensohr (SL) / 1.FC Saarbrücken (3L)

    SV Bliesmengen-Bolchen (SL) - FC Homburg (RL)

    SV Wallerfangen (VL) - FC Rastpfuhl (VL)

  • auch in Herrensohr war es nie ein Problem. Zumal man aus der Stadt auch gut mit Bus und Fahrrad dort hin kommt.

    Problem ist eher, dass der FCS gerade so im Trend ist, dass man doppelt so viele Karten verkaufen könnte als man anbieten kann. (Und für die SZ: Das Problem ist, dass die FCS Fans von Tag zu Tag gewalttätiger werden und der Sportplatz in Herrensohr dieses Maß an Brutalität nicht mehr gestemmt bekommt ;) )

  • Dann halt in Völklingen? Als ob da nicht ne Lösung machbar wäre. Wir haben in Schmelz und Gresaubach (🙈) gespielt..,ging doch auch. Oder in Saarwellingen.

    Die Höhe der Stadionmiete, dürfte auch eine große Rolle, spielen.

    Kann mir nicht vorstellen, das die Kaltnaggischer, ein Stadion

    zum Nulltarif bekommen.

    eine Lösung ist immer machbar, nur muss sie einen Sinn,

    für den betreffenden Verein ergeben.

    Soll doch die Stadt SB sich bürgernah zeigen, und ihr Stadion

    zum Selbstkostenpreis, zur Verfügung stellen.

    Das sportrechtliche muss der Verband festlegen

    • Offizieller Beitrag

    Spiel des Jahres im Lupa und der SFV zahlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!