12. Spieltag, RW Essen - 1. FC Saarbrücken 2:1 (2:1)

  • Stenogramm


    • Offizieller Name: Rot-Weiss Essen e. V.
    • Unternehmensform: Keine
    • Gründung: 1.Februar 1907
    • Vereinsfarben: Rot-Weiß
    • Mitglieder: 10.300 (Juli 2023)


    • Ort: Essen
    • Bundesland: Nordrhein-Westfalen
    • Einwohner: ca. 585.000
    • Entfernung: 314 KM


    • Stadion: Stadion an der Hafenstraße, Essen (19.962)
    • ZS-Schnitt 22/23: 16.448
    • ZS-Schnitt 21/22: 9.362 (Regionalliga West)


    • Bilanz: 11/8/13
    • Letzte Duelle: Saison 2022/23


    • Platzierung 2022/23: 15.Platz
    • Platzierung 2021/22: 1.Platz (Regionalliga West)
    • Größter Erfolg: Deutscher Meister (1955)
    • Ewige Tabelle 3L: Platz 55
  • Kartensituation vor Essen


    Gelb-Rote Karte

    Patrick Sontheimer (2/2), Calogero Rizzuto (1/1)


    3 Gelbe Karten

    Kai Brünker


    2 Gelbe Karten

    Patrick Schmidt, Patrick Sontheimer, Kasim Rabihic, Manuel Zeitz


    1 Gelbe Karte

    Lukas Boeder, Marcel Gaus, Fabio Sanchez, Calogero Rizzuto, Luca Kerber, Richard Neudecker, , Tim Civeja, Boné Uaferro, Rüdiger Ziehl

  • Der mögliche Kader für das Spiel in Essen


    Nach letzten Infos einsatzfähig (17):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)

    Marcel Gaus (LAV)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Dominik Becker (IV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Lukas Boeder (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Tim Civeja (ZM)

    Luca Kerber (ZM)

    Kasim Rabihic (HS)

    Julian Günther-Schmidt (HS)

    Kai Brünker (ST)

    Amine Naifi (ST)

    Leo Sahin (ST)


    Fraglich (3)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Julius Biada (HS)

    Simon Stehle (ST)


    Ausfälle (5)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

  • Das wäre überragend. Aber nach den jüngsten Ergebnissen halte ich das leider für unrealistisch. Wir sind dennoch mit 5 Mann am Start.

    Fraglich (3)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Julius Biada (HS)

    Simon Stehle (ST)


    Ausfälle (5)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)


    Krasse Ausfälle , wenn man das so liest eine halbe Elf .

  • Es ist die Zeit gekommen was neues zu probieren. Naifi von Beginn an und Sahin auch mehr als ein paar Minuten gönnen. Thoelke Zeitz und Becker in die iv. Links Gauß und rechts boeder oder Günni. Dann davor mit Kerber auf 6 und civeja davor . Vorn rabihic brünker und naifi wäre meine Idee. Und evtl auch dem paterok ne Pause gönnen.

  • Jetzt fällt der kleine Kader aber ganz übel ins Gewicht. Was tun? Dass es uncool ist wird sich auch bis rz und jl rumsprechen.. aber evtl. kann man ja wie damals bei Kerber einem Walle oder einem Sahin eine echte Chance geben. Unser angeblich größtes Talent ist ja momentan nicht vorgesehen für die erste Mannschaft

  • Thoelke Zeitz und Becker in die iv.

    Mir hat die IV mit Becker besser gefallen. Wir brauchen wenigstens einen schnellen der die Bälle ablaufen kann. Das macht Becker öfters plus dass er den Ball schneller nach vorne treiben kann. Die 3 wären auch meine Favoriten in der IV. Zeitz in der Mitte, rechts Thoelke und links Becker.

    Uaferro spielt soweit nicht schlecht-außer manche Fehlpässe- aber bei ihm wirkt oft alles etwas lethargisch, das steckt die anderen an. Das Aufbauspiel ist zu langsam mit ihm. Wir brauchen mehr Tempo.

  • Bei Manu mach ich mir keine Sorgen, Bone und Bjarne? Im lääwe nimmee Vertragsverlängerung....

    Es muss auch mal Schluß sein.... :P Sonst fall ich vom Glauben ab....

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Jetzt ist aber auch gut. Ja es ist echt vieles sch..e im Moment aber wir wollen noch nicht den Teufel an die Wand malen. Momentan ist es genau so wahrscheinlich eine Serie zu starten wie durchgereicht zu werden. Wenn ich an beides aktuell - noch - nicht glauben kann

  • Torschützen gegen RWE


    2 Treffer

    Mann, Choji, Musa, Spyka, Petry, Krätzer, Schlegel, Gnaase


    1 Treffer

    Gerlach, Zibert, Kristl, Lange, Yeboah, Laouhakul, Berge, Rohrbacher, Poklitar, Diehl, Denz, H. Traser, Muntubila, Jambo, Wynalda, Stickroth, Cuni



    + 1 Eigentor

  • Auswärtsbilanz gegen Rot-Weiss Essen


    Gesamt

    16 Spiele - 04 Siege - 04 Unentschieden - 08 Niederlagen - 19:24-Tore


    Liga

    14 Spiele - 03 Siege - 04 Unentschieden - 07 Niederlagen - 15:20-Tore



    Überblick

    19.09.09: RWE - FCS 1:0 (1:0) ZS: 15.907

    23.08.09: RWE - FCS 1:2 (0:0) (Mann, Petry) ZS: 7.553

    31.10.04: RWE - FCS 2:0 (1:0) ZS: 12.200

    10.09.99: RWE - FCS 1:1 (1:0) (Gerlach) ZS: 11.125

    21.08.97: RWE - FCS 2:1 (1:0) (Musa) ZS: 4.890

    22.03.96: RWE - FCS 1:0 (1:0) ZS: 7.964

    28.07.93: RWE - FCS 3:1 (2:0) (Lange) ZS: 14.131

    12.04.91: RWE - FCS 1:1 (1:0) (Kristl) ZS: 4.000

    20.09.89: RWE - FCS 1:2 (1:0) (ET, Spyrka) ZS: 12.000

    01.05.89: RWE - FCS 1:1 (0:1) (Yeboah) ZS: 20.000

    03.05.88: RWE - FCS 1:1 (0:0) (Rohrbacher) ZS: 5.500

    30.05.87: RWE - FCS 4:0 (2:0) ZS: 3.000

    01.09.84: RWE - FCS 1:2 (0:0) (Muntubila, Jambo) ZS: 4.500

    26.11.83: RWE - FCS 0:5 (0:2) (2x Blättel, Kakoko, Dickert, ET) ZS: 3.100

    12.02.77: RWE - FCS 1:0 (1:0) ZS: 10.000

    08.06.66: RWE - FCS 3:2 (0:0) (Diehl, Poklitar) ZS: 35.000

  • Weiß jemand ob es noch Möglichkeiten zum Erwerb von Auswärtstickets für Essen gibt ? Habe heute telefonisch niemanden erreicht im Fanshop. Hab eine Email geschickt, wobei da wohl eine Brieftaube effektiver wäre beim FC 🤣 weiß auch nix über Tageskasse am Stadion

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Weiß jemand ob es noch Möglichkeiten zum Erwerb von Auswärtstickets für Essen gibt ? Habe heute telefonisch niemanden erreicht im Fanshop. Hab eine Email geschickt, wobei da wohl eine Brieftaube effektiver wäre beim FC 🤣 weiß auch nix über Tageskasse am Stadion

    Ich weiß es leider nicht, aber da es für Essen keine Onlinetickets gab, gehe ich zumindest mal von einer Tageskasse in Essen aus. Vielleicht im Zweifelsfall mal bei unserem Fanbeauftragten nachfragen, der sollte Dir eine verlässliche Auskunft darüber geben können.


    Handynummer Andreas Kulz: 01525 3595729


    oder auf der Geschäftsstelle: 0681 97144-14 bzw. Mail an fanbetreuung@fc-saarbruecken.de

  • Ich weiß es leider nicht, aber da es für Essen keine Onlinetickets gab, gehe ich zumindest mal von einer Tageskasse in Essen aus. Vielleicht im Zweifelsfall mal bei unserem Fanbeauftragten nachfragen, der sollte Dir eine verlässliche Auskunft darüber geben können.


    Handynummer Andreas Kulz: 01525 3595729


    oder auf der Geschäftsstelle: 0681 97144-14 bzw. Mail an fanbetreuung@fc-saarbruecken.de

    Danke dir für deine Infos . Probiere morgen früh noch mal im Fanshop ob die Karten vlt noch nicht zurück geschickt wurden und mir eine bei Seite legen. Aber danke schon mal für die Nummer. Bestimmt liegen auch noch 1 - 2 Tickets bei einem fanclub, die noch keinen Besitzer haben .Wird schon klappen . 👍

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Gibt's eigentlich unter den Foristen noch Leute , die mit Bahn anreisen ?

    Hab bisher von recht vielen Leuten mitbekommen, dass sie per Bahn anreisen wollen. Würde mich echt freuen wenn wir ein etwas größeres Grüppchen wären und gesammelt gemeinsam die tour starten .

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!