2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Nicht mein Los aber ich nehme die Challenge an , keine 30 Sekunden nach dem die Kugel die Hand verlassen hatte kam der erste Anruf mit Ticket Wünschen . Es werden nur FCS bedient , sorry aber SVE Gänger , FCB Fans und sonstige FCS Hasser bitte spart euch den Anruf.


    Wer jetzt kein Mitglied im Verein ist hat keine Chance ,einen offenen Verkauf wird es wohl nicht geben und das ist auch richtig so.

    Vieleicht haben wir bald schon 8000 zahlende Mitglieder , schön wäre es .


    Ansonsten bin ich entspannt , wir haben nichts zu verlieren und ab und an ist es Zeit für eine Sensation , würde es dem Uli H. auch gönnen , er hätte es sich wirklich verdient mit einem Pokalaus die Heimfahrt anzutreten , wenn er sich überhaupt her traut , der Verurteilte. Wir haben es nicht vergessen Uli .

  • Ich habe beim Spiel gg. den KSC auch gedacht, es gäbe keinen freien VK. Bin dann recht locker noch an gute Tickets gekommen.

    Ist aber ein ganz anderes Level, das Ding wird auch vom Verein gesteuert schon vorher voll sein. Bekommt man mit Dauerkarten, Mitgliedern und was über ist Fanclubs locker hin.


    Auch so wird man nicht verhindern können das viele Tickets an Bayernfans gehen und auf der HBT sicherlich einige sind, aber deutlich weniger als bei einem öffentlichen Verkauf

  • Ich habe beim Spiel gg. den KSC auch gedacht, es gäbe keinen freien VK. Bin dann recht locker noch an gute Tickets gekommen.

    Der FC Bayern hat aber schon auch eine größere Fanbase unn Strahlkraft als der KSC. Da würden selbst 20.000 Leute ins Stadion kommen, denen der FCS völlig egal ist, nur um Bayern verlieren zu sehen ^^

  • Der FC Bayern hat aber schon auch eine größere Fanbase unn Strahlkraft als der KSC. Da würden selbst 20.000 Leute ins Stadion kommen, denen der FCS völlig egal ist, nur um Bayern verlieren zu sehen ^^

    Richtig, Münster hatte auch 40000 Anfragen. Wir werden sogar noch mehr bekommen denke ich. Könntest locker 4-5000 Karten an Bayernfans verkaufen, dazu 20000 an unsere Fans und Sympathiesanten und nochmal so viele an Eventfans, teils neutral, teils Antibayern (gerade aus Richtung Kaiserslautern) teils weil sie einzelne Spieler wie Kane sehen wollen auch wenn der wahrscheinlich gar nicht spielt

  • Richtig, Münster hatte auch 40000 Anfragen. Wir werden sogar noch mehr bekommen denke ich. Könntest locker 4-5000 Karten an Bayernfans verkaufen, dazu 20000 an unsere Fans und Sympathiesanten und nochmal so viele an Eventfans, teils neutral, teils Antibayern (gerade aus Richtung Kaiserslautern) teils weil sie einzelne Spieler wie Kane sehen wollen auch wenn der wahrscheinlich gar nicht spielt

    Klar würde man so viele Tickets verkaufen. Trotzdem ist es nicht undenkbar dass es zu einem freien Verkauf kommt.

  • Klar würde man so viele Tickets verkaufen. Trotzdem ist es nicht undenkbar dass es zu einem freien Verkauf kommt.

    Wie gesagt, das wird der Verein verhindern entweder mit Fanclubs oder Mitglieder bekommen direkt zwei und wer dann zu spät kommt hat Pech gehabt

  • Mir fehlt die Phantasie wie es hier zu einem freien Verkauf kommen sollte , sorry .


    - Dauerkarten alleine könnten das Stadion füllen wenn man jedem 3 gibt , wäre überhaupt kein Problem.


    - Mitglieder allein das gleiche


    - Fanclubs allein das gleiche


    Nein , nachdem alle Dauerkarten abgehandelt sind , die Mitglieder bedient sind und eventuell noch was für Fanclubs über wäre ,wenn überhaupt , ist


    das Stadion ganz locker voll . Außer es gibt ne DFB Regel dass X% in den freien Verkauf müssen.


    Wenn man allerdings bei diesem Spiel nicht alle Blöcke gänzlich öffnet und komplett auslastet verstehe ich die Welt nicht mehr !

    Es sollte die bisher höchste Auslastung des Lupa bedeuten , man sollte auch alle Steher freigeben !

  • Schade, das ist das schlechteste Los für unseren FCS. Sportlich schlichtweg unmöglich (auch Träumen ist nicht wirklich erlaubt) und damit die Chance verloren, ins Achtelfinale zu kommen. Dagegen wird es sicherlich ordentlich Ablenkung geben in den Wochen davor, hoffe der Fokus auf die Liga wird nicht verloren gehen. Bzgl. des Spiels selber, hoffe ich, dass es in dem Rahmen von Münster bleibt mit maximal 0-5. Soll nicht pessimistisch klingen, aber realistisch. Da liegen eben Welten dazwischen ..

  • Schade, das ist das schlechteste Los für unseren FCS. Sportlich schlichtweg unmöglich (auch Träumen ist nicht wirklich erlaubt) und damit die Chance verloren, ins Achtelfinale zu kommen. Dagegen wird es sicherlich ordentlich Ablenkung geben in den Wochen davor, hoffe der Fokus auf die Liga wird nicht verloren gehen. Bzgl. des Spiels selber, hoffe ich, dass es in dem Rahmen von Münster bleibt mit maximal 0-5. Soll nicht pessimistisch klingen, aber realistisch. Da liegen eben Welten dazwischen ..

    man kann es eh nicht allem reicht machen. wenn ein machbarer zweitligist gekommen wäre, würde der fokus leiden weil ja das achtelfinale greifbar wäre. verliert man (völlig unerwartet) sind die spieler deppen. Wäre der Gegner Lautern würde das Spiel alles überschatten, der fokus auf die liga würde verloren gehen und verliert man (völlig unerwartet) wären die spieler söldner. RB, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim ist sportlich unmöglich, verliert man (völlig unerwartet) bekommt unsere formkurve dennoch eventuell einen knick und weil der abend generell keinen mehrwert hatte war es ein sinnloses bonusspiel. und ja jetzt kommen die Bayern, die schon seit 3 Jahren nicht mehr im Finale standen, und ihr letztes Pflichtspiel im Ludwigspark vor über 30 Jahren machten. Einfach mal genießen.

  • Schade, das ist das schlechteste Los für unseren FCS. Sportlich schlichtweg unmöglich (auch Träumen ist nicht wirklich erlaubt) und damit die Chance verloren, ins Achtelfinale zu kommen. Dagegen wird es sicherlich ordentlich Ablenkung geben in den Wochen davor, hoffe der Fokus auf die Liga wird nicht verloren gehen. Bzgl. des Spiels selber, hoffe ich, dass es in dem Rahmen von Münster bleibt mit maximal 0-5. Soll nicht pessimistisch klingen, aber realistisch. Da liegen eben Welten dazwischen ..

    Ich sehe das sportlich , das Los muss man annehmen , wir haben wichtigeres als lange drüber nachzudenken , wir sind auch kein RL Verein mehr , da lasse ich das mit einmaligen Los noch gelten aber nicht mehr in Liga3 .


    Es sind auch nur die Bayern , die Abwehr ist nicht Sattelfest , der Trainer auch nicht wirklich angekommen .


    Blamieren kann sich nur ein Verein .

  • Witzig wie alle Medien berichten von der Jagd auf Karten die losgegangen ist und wie man dran kommt. Nur um dann zu schreiben das man wahrscheinlich nicht dran kommt ^^

    und dann heißt es "ohne VIP Sonderstatus" hätte man keine Chance :P
    So schwer ist es gar nicht, einfach treu zum FC stehen, Mitgliedsantrag ist der erste Schritt. Dann hat man schon gute Chancen ;)

  • Ich sehe es so: Wir stehlen Homburg und Elversberg durch das Los die Show. Kein Mensch im Saarland hat nach der Auslosung darüber gesprochen, dass der FC Homburg noch in der zweiten Runde vertreten ist. Als klassentiefster verbliebener Verein im Wettbewerb keine Selbstverständlichkeit. Und Elversbergs zweitliga-ausflug erscheint dann doch wieder blass, wenn daneben der FC Bayern im heiligen Ludwigspark vorbeischaut 8o

  • Eine solche Regel gibt es nicht:

    z.B.: "Zum DFB-Pokalspiel zwischen der TSG Balingen und dem VfB Stuttgart (Samstag, 12. August, 13 Uhr; Stadion an der Kreuzeiche, Reutlingen) wird es keinen freien Verkauf von Eintrittskarten geben.

    Das teilt der Verein mit Verweis auf die erste Verkaufsphase mit"

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • https://fb.watch/nqckmS1Q4t/



    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Ich glaube tatsächlich, dass die sportlichen Chancen gegen Bayern in den letzten Jahren schon schlechter waren. Klar muss schon ALLES für uns laufen, aber unmöglich ist es nicht. Wichtiger ist am Ende die Liga und dass sich beim dem "Event" keiner verletzt.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • Gutes und ehrliches Interview das das Los für den Verein richtig scheiße ist. Gerade aus finanzieller Sicht da weitere Einnahmen wohl so gut wie sicher nicht kommen werden.


    Auch wenn der Reporter das glaube ich nicht richtig versteht warum Ziehl das nicht feiert

  • man kann es eh nicht allem reicht machen. wenn ein machbarer zweitligist gekommen wäre, würde der fokus leiden weil ja das achtelfinale greifbar wäre. verliert man (völlig unerwartet) sind die spieler deppen. Wäre der Gegner Lautern würde das Spiel alles überschatten, der fokus auf die liga würde verloren gehen und verliert man (völlig unerwartet) wären die spieler söldner. RB, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim ist sportlich unmöglich, verliert man (völlig unerwartet) bekommt unsere formkurve dennoch eventuell einen knick und weil der abend generell keinen mehrwert hatte war es ein sinnloses bonusspiel. und ja jetzt kommen die Bayern, die schon seit 3 Jahren nicht mehr im Finale standen, und ihr letztes Pflichtspiel im Ludwigspark vor über 30 Jahren machten. Einfach mal genießen.

    Ich seh das genauso - natürlich hätte man mit einem anderen Los evtl eine Runde weiter kommen können, aber ne Garantie gibt dir dafür ja auch keiner. Und ganz ehrlich gesagt, hätten wir nicht die Vorgeschichte (Halbfinale) wäre die Stimmung über das Los eine ganz Andere - aber so läuft es halt ja auch nicht immer, auch wenn man es immer hofft. Ich freue mich auf ein tolles Event und da es sportlich nix zu verlieren gibt, kann man am Ende nur gewinnen - auf der finanziellen Seite sieht es natürlich etwas anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!