Kaderplanung - Saison 2024/25

  • Klar muss sein, dass einige Spieler auszutauschen sind. (Uaferro, Boeder, Thoelke, Biada, Rabihic, Neudecker). Gaus, Kerber werden auf eigenen Wunsch wechseln. Nur ob die sportlich Verantwortlichen die Richtigen sind um unser Wunschziel zu erreichen, muss ernsthaft hinterfragt werden. HO und die Politik wollen meiner Meinung nach keinen Aufstieg des 1. FCS!!!

    Wenn ich Deinen Vorschlag so lese, bleibt keiner mehr übrig. Warum haben dann im Trainingslager überhaupt Gespräche stattgefunden? Völlig unnötig. Müssen eh alle weg. Alles neu macht der Mai. Tritratrolala.

  • Aber wenn du deutlich immer von Aufstieg redest musst du deine Truppe nach und nach danach ausrichten, das wurde und wird dadurch erneut unterwandert. Manager sind da um Entscheidungen zu treffen und wenn die Ausrichtung deutlich Richtung 2 Liga geht brauchst du auch Leute die dieses Niveau haben. Mein Vorschlag ging dahin immer pro Jahr 6 Leute zu verpflichten die dieses Niveau haben dann hast du im 3 Jahr selbst wenn nur 4 greifen einen Topkader zum Aufstieg. Wenn es gut läuft mit den Etablierten schon nach 1 bis 2 Jahren. Dazu muss man aber die besten halten oder mit 3 und 4 Jahresverzrägen binden, dann erzielt du auch trefflich Ablösesumme. Ich erfinde ja nichts neues, das sind Erfahrungen aus eigenen Saisons. Das müsste Ziel aber auch wissen als Spieler und Trainer hat er das oft selbst erlebt, er handelt aber nicht danach.

    Wann wurde das schon so umgesetzt so wie du es gerade beschrieben hast ?

    Für solch eine Herangehensweise ist das der falsche Verein hier ticken die Uhren anders !

  • Aber wenn du deutlich immer von Aufstieg redest musst du deine Truppe nach und nach danach ausrichten, das wurde und wird dadurch erneut unterwandert. Manager sind da um Entscheidungen zu treffen und wenn die Ausrichtung deutlich Richtung 2 Liga geht brauchst du auch Leute die dieses Niveau haben. Mein Vorschlag ging dahin immer pro Jahr 6 Leute zu verpflichten die dieses Niveau haben dann hast du im 3 Jahr selbst wenn nur 4 greifen einen Topkader zum Aufstieg. Wenn es gut läuft mit den Etablierten schon nach 1 bis 2 Jahren. Dazu muss man aber die besten halten oder mit 3 und 4 Jahresverzrägen binden, dann erzielt du auch trefflich Ablösesumme. Ich erfinde ja nichts neues, das sind Erfahrungen aus eigenen Saisons. Das müsste Ziel aber auch wissen als Spieler und Trainer hat er das oft selbst erlebt, er handelt aber nicht danach.

    Hepp mein Freund, nun schreibst du bereits das X mal gegen die massnahmen und vermeidenlichen Fehlentscheidungen vom Trainer Ziehl der seine Fehler gemacht hat und weiter machen muß, bestimmt. Obwohl ich mir fasst sicher bin das auch du weißt, der Trainer ist bei Investitionen immer der falsche Ansprechpartner, wie soll der pro Jahr 6 neue verpflichten?. Wir sind ein Investoren Verein und der Investor hat nicht annähernd deinen Fußball verstand, also klär ihn auf, denn nur die Investoren entscheiden. Dem Trainer zu unterstellten was er alles nicht richtig macht beim verlängern von Verträgen bzw. einkaufen von Spieler ist das gleiche handeln wie Vereine den das Wasser bis zur Nase steht der Investor aber nix mehr rausrücken möchte, also wo wird gebremst?

    Im Trainingslager waren der Vice Vorstand der oberste Geldverwalter "mit Laptop" als auch der AR Vorsitzende und was ist mit denen ihren Entscheidungen bzw Kommentaren zum momentanen zustand im inneren und zu Investitionen in die Mannschaft? nix kommt von dieser Seite, kein Ton.

    Es wird laufen wie immer, der Investor muß überzeugt werden ob damals von Sasic, Koschinat oder Kwasniok der gleich vieles verändern wollte und packen musste. Ob das richtig ist oder falsch ist egal. Was auf seinen Schreibtisch landete spielt dabei keine Rolle Hauptsache der Investor ist überzeugt worden von wem auch immer :/

    Meine Hoffnung ist, das gemeinsame offizielle Treffen der Enteider im Trainingslager. Vielleicht der zarte beginn einer neuen Struktur um HO und der lässt aus welchen Gründen auch immer die Leinen etwas schleifen. Wir werden sehen es bleibt spannend auf dem Platz und in Portugal:thumbup:

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Aber welcher gute (und junge) 3 Liga Spieler unterzeichnet einen 3-4 Jahresvertrag außer er kommt zurück wie unser Schmidt. Ist eher unüblich in der 3 Liga.

    Meistens halten die Spieler sich ja auch noch Optionen offen für eine Liga höher, da man dort um einiges mehr verdient.

    Dann frag mal in Elversberg nach scheinbar sind die immer die Ausnahme

  • Aber wenn du deutlich immer von Aufstieg redest musst du deine Truppe nach und nach danach ausrichten, das wurde und wird dadurch erneut unterwandert. Manager sind da um Entscheidungen zu treffen und wenn die Ausrichtung deutlich Richtung 2 Liga geht brauchst du auch Leute die dieses Niveau haben. Mein Vorschlag ging dahin immer pro Jahr 6 Leute zu verpflichten die dieses Niveau haben dann hast du im 3 Jahr selbst wenn nur 4 greifen einen Topkader zum Aufstieg. Wenn es gut läuft mit den Etablierten schon nach 1 bis 2 Jahren. Dazu muss man aber die besten halten oder mit 3 und 4 Jahresverzrägen binden, dann erzielt du auch trefflich Ablösesumme. Ich erfinde ja nichts neues, das sind Erfahrungen aus eigenen Saisons. Das müsste Ziel aber auch wissen als Spieler und Trainer hat er das oft selbst erlebt, er handelt aber nicht danach.

    Alles gut in der Theorie - allerdings braucht es hierfür einen langen Atem

    und vor allem die spezielle Überzeugungskraft ( GELD ), aber kein Manager kann positive Verpflichtungen tätigen

    wenn Präsident und Schaztmeister - trotz guter Mehreinnahmen - keine zusätzlichen Finanzmittel freigeben

    Siehe vor der Saison: Batz-Abgang mit Ablöse-Einnahmen dafür kam Schmidt = Investition in die Zukunft

    mehr Abgänge als Zugänge, die in der Lohnsumme, wohl gleich stehen, aber deutlich mehr Potential mitbringen als die Abgänge

    dann - leider - eingesparte Gehälter für Schmidt und Jacob

    und dann tolle Pokalerfolge ( Einnahmen ) und auch der hohe Zuschauer-Schnitt

    Es gibt in der Tat nur die Fragen:

    wieviel darf Ziehl investieren

    Gibt es -bezahlbare- Kandidaten

    und wollen die auch zum ruhmreichen FC Saarbrücken

    und wenn unter welchen Optionen

    siehe auch den aktuellen Kader, der auf Leihen basiert

    Wenn die sportliche Leitung den HEPP60 gehen würde, braucht es auch die Finanzen hierzu

    denn wir haben hier einen HO, während die SVE HYLO hat

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Dann frag mal in Elversberg nach scheinbar sind die immer die Ausnahme

    Hab mir jetzt einfach mal die Mühe gemacht und nachgeschaut. In den letzten Jahren haben genau zwei Spieler in Elversberg einen Vertrag über einen längeren Zeitraum als 2 Jahre bekommen. Das waren Sickinger und Rochelt. Da können wir Kerber und Schmidt dagegen halten. Der Rest hat die üblichen 2 Jahre, wie sonst auch überall bei unterklassigen Vereinen.

    Also entweder machts dir Spaß einfach Fakten so zu verdrehen wie es dir passt oder du solltest echt vorher mal nachschauen und wirst dann feststellen, dass es fast überall so läuft wie bei uns. Vielleicht hast du dann auch mehr Freude am eigenen Verein

  • Hab mir jetzt einfach mal die Mühe gemacht und nachgeschaut. In den letzten Jahren haben genau zwei Spieler in Elversberg einen Vertrag über einen längeren Zeitraum als 2 Jahre bekommen. Das waren Sickinger und Rochelt. Da können wir Kerber und Schmidt dagegen halten. Der Rest hat die üblichen 2 Jahre, wie sonst auch überall bei unterklassigen Vereinen.

    Also entweder machts dir Spaß einfach Fakten so zu verdrehen wie es dir passt oder du solltest echt vorher mal nachschauen und wirst dann feststellen, dass es fast überall so läuft wie bei uns. Vielleicht hast du dann auch mehr Freude am eigenen Verein

    Ich nach deinem Schreiben auch, Rochelt, Schnellbacher, Feil, Dragon bis 26 Sickinger bis 27, Koffi, 3Jahre bis 24, Lehmann 25, Stock 25, Sahin 25, Lehmann 25, Neubauer 25, Kristin 25, Sicker 25, Fellhauer 4 Jahre bis 24, Das ist der Kader schon für die nächsten Jahre, es wird mit den Leistungsträgern früh und auch im Vertrag verlängert. Musst richtig lesen Terkeci wohl auch einer ist jetzt schon weg. Das ist Kaderplanung wir ich sie verstehe da wird was aufgebaut. Alle genannten 25,26,27 und wirst sehen die nächsten Verträge der 24 wenn man sie halten will werden auch früh neu verhandelt.

  • Ich nach deinem Schreiben auch, Rochelt, Schnellbacher, Feil, Dragon bis 26 Sickinger bis 27, Koffi, 3Jahre bis 24, Lehmann 25, Stock 25, Sahin 25, Lehmann 25, Neubauer 25, Kristin 25, Sicker 25, Fellhauer 4 Jahre bis 24, Das ist der Kader schon für die nächsten Jahre, es wird mit den Leistungsträgern früh und auch im Vertrag verlängert. Musst richtig lesen Terkeci wohl auch einer ist jetzt schon weg. Das ist Kaderplanung wir ich sie verstehe da wird was aufgebaut. Alle genannten 25,26,27 und wirst sehen die nächsten Verträge der 24 wenn man sie halten will werden auch früh neu verhandelt.

    Du vergleichst leider Äpfel mit Birnen

    Koffi hat seinen Vertrag vor der Saison um 1 Jahr verlängert bis 24. Das ist kein 3-Jahresvertrag, sondern die üblichen 2 und dann nochmal um 1 verlängert.

    Lehmann hat 23 um die üblichen 2 verlängert

    Stock kam erst 23 und hat somit die üblichen 2 Jahre Vertrag

    Sahin hat 23 um 2 Jahre verlängert

    Und bei den andern ist das auch so

    Genauso haben wir Spieler im Verein, die schon Jahre hier sind und mit denen immer wieder verlängert wird

    In Elversberg laufen 13 Verträge aktuell am Saisonende aus, bei uns 15, wo sind die denn jetzt besser dran als wir?

  • Deine Ungeduld ist verständlich! Was und wie es bei uns läuft schmeckt zZ wie bitterer Wein den uns der Investor aus Portugal sendet. Aber Hepp wir wissen auch alle wie und von vor allem von wem der Verein SVE geführt wird. Wir müssen an unseren Strukturen vieles ins positive anpassen, das dauert. Bleibt der alte Herr weiterhin hartnäckig wird's schwer.

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Tipe mal bei welchen Spielern die Verträge bis 2024 haben der Vertrag automatisch verlängert bei Aufstieg in die 2.Liga :

    Neudecker,Uaferro,Rabihic,Rizzuto,Kerber

    ? bei Biada

     If we're gonna walk, we walk as lions

    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]


  • Stimmt nicht ganz du musst die letzte Vertragsverlängerung beachten, die längerfristigen lässt du ganz ausser acht. Aber letztendlich ist das vollkommen egal. Die Elfen haben durchweg ihre Stammspieler mit noch einem bis noch 3 Jahren ausgestattet. Bei uns sind genau 3 Stammspieler unter Vertrag Zeitz, Sontheimer, Brünker, wobei Sontheimer ja fast auch ein Wackelkandidat ist dazu unsere Wechselspieler Civeja, Schmidt, Becker, Thoelke, und der verletzte Schmidt. Dann müssten wir auch mal vergleichen wer wo gehen muss und wer wann einen neuen Vertrag erhält, natürlich wissen wir nicht wer keinen mehr will, das könnte auch noch interessant sein. Letztendlich willst du nicht verstehen auf was ich raus will. Muss ich so akzeptieren. Aber erzähl mir bitte nicht das es besser ist zu warten um mit unseren Leistungsträgern frühzeitig zu verlängern denn es könnte auch sein das die es so verstehen das man sie nicht mehr will und sich anders weitig umsehen.

  • Stimmt nicht ganz du musst die letzte Vertragsverlängerung beachten, die längerfristigen lässt du ganz ausser acht. Aber letztendlich ist das vollkommen egal. Die Elfen haben durchweg ihre Stammspieler mit noch einem bis noch 3 Jahren ausgestattet. Bei uns sind genau 3 Stammspieler unter Vertrag Zeitz, Sontheimer, Brünker, wobei Sontheimer ja fast auch ein Wackelkandidat ist dazu unsere Wechselspieler Civeja, Schmidt, Becker, Thoelke, und der verletzte Schmidt. Dann müssten wir auch mal vergleichen wer wo gehen muss und wer wann einen neuen Vertrag erhält, natürlich wissen wir nicht wer keinen mehr will, das könnte auch noch interessant sein. Letztendlich willst du nicht verstehen auf was ich raus will. Muss ich so akzeptieren. Aber erzähl mir bitte nicht das es besser ist zu warten um mit unseren Leistungsträgern frühzeitig zu verlängern denn es könnte auch sein das die es so verstehen das man sie nicht mehr will und sich anders weitig umsehen.

    Zu einer Vertragsverlängerung gehören aber immer mindestens zwei, mit Berater und Familie eher 3 bis 4 Parteien. Die müssen alle zufrieden sein und zustimmen. Warum sollte denn ein Spieler unbedingt 6 Monate vor Vertragsende verlängern wollen? Offiziell dürfen andere Vereine jetzt erst mit ihnen verhandeln, warum soll sich denn der Berater nicht erst mal 2-3 Monate Zeit nehmen und schauen was für seinen Klienten so möglich ist? Willst du jeden vom Hof jagen, der nicht im Januar das erste Angebot dankend annimmt? Selbst wenn er bleiben will zieht sich sowas über mehrere Runden, bis man sich mit Gehalt, Laufzeit usw einig ist

  • Hab mir jetzt einfach mal die Mühe gemacht und nachgeschaut. In den letzten Jahren haben genau zwei Spieler in Elversberg einen Vertrag über einen längeren Zeitraum als 2 Jahre bekommen. Das waren Sickinger und Rochelt. Da können wir Kerber und Schmidt dagegen halten. Der Rest hat die üblichen 2 Jahre, wie sonst auch überall bei unterklassigen Vereinen.

    Also entweder machts dir Spaß einfach Fakten so zu verdrehen wie es dir passt oder du solltest echt vorher mal nachschauen und wirst dann feststellen, dass es fast überall so läuft wie bei uns. Vielleicht hast du dann auch mehr Freude am eigenen Verein

    Wenn es überall so läuft wie bei uns Frage ich mich warum andere Erfolg haben und er bei uns ausbleibt,und ich rede nicht vom DFB-Pokal das ist für mich kein Erfolg sondern Bonus !

  • Sag mal bist du Beamter, bei einer Bank oder Lehrer ??? Zu deiner Frage weil ein Spieler vielleicht gerne hier bleiben möchte, seine Familie planen muss, wo gehen die Kinder in den Kindergarten oder in die Schule. Kommt die Frau oder Freundin auch ins Saarland bekommen sie hier einen Job, muss ich die Wohnung kündigen oder den Mietvertrag verlängern. Ganz banale Dinge des Alltags und weil es Ihnen hier gefällt und die Ziele des Vereins mit den eigenen übereinstimmen. Alles Dinge die ein guter Manager eigentlich wissen könnte zumal er selbst auch diese Dinge gesucht hat. Amen

  • Wie kann man überhaupt davon ausgehen dass wir auch nur am Aufstieg kratzen mit ziehl in der Doppelfunktion?? Ist an euch der Verlauf dieser Saison und das auf und ab in der letzten Saison vorbei gegangen? Es wird keine stabile Höhe Ausbeute unter ziehl geben. Ich hoffe, dass man jetzt endlich auch mal einen Trainer oder Manager sucht für die kommende Saison

  • Wenn es überall so läuft wie bei uns Frage ich mich warum andere Erfolg haben und er bei uns ausbleibt,und ich rede nicht vom DFB-Pokal das ist für mich kein Erfolg sondern Bonus !

    Wer hat denn Erfolg? Sind wir die schlechteste Mannschaft Deutschlands und jeder hat mehr Erfolg als wir? Es gibt aktuell ca 40 Mannschaften in Deutschland die in der Liga erfolgeeicher sind als wir und ein paar Hundert die weniger erfolgreich sind. Vereine wie Mannheim, Offenbach, Neunkirchen und viele mehr würden sicher gern mit uns tauschen.

  • Sag mal bist du Beamter, bei einer Bank oder Lehrer ??? Zu deiner Frage weil ein Spieler vielleicht gerne hier bleiben möchte, seine Familie planen muss, wo gehen die Kinder in den Kindergarten oder in die Schule. Kommt die Frau oder Freundin auch ins Saarland bekommen sie hier einen Job, muss ich die Wohnung kündigen oder den Mietvertrag verlängern. Ganz banale Dinge des Alltags und weil es Ihnen hier gefällt und die Ziele des Vereins mit den eigenen übereinstimmen. Alles Dinge die ein guter Manager eigentlich wissen könnte zumal er selbst auch diese Dinge gesucht hat. Amen

    Nein, übe keinen dieser 3 Berufe aus. Als Fussballer hast du 10 Jahre Zeit Geld zu verdienen, gerade in den unteren Ligen. Wenn ein Spieler irgendwo das Doppelte verdienen kann, dann wird er zu 99% gehen und das Kind die Schule wechseln oder der Spieler 2 Jahre zwischen Beruf und Familie pendeln.

    Aber mit dir ist die Diskussion zwecklos, der Verein macht alles falsch, Ziehl sowieso und woanders ist das Gras immer grüner.

    Damit bin ich auch raus aus dem Thema

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!