31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:1 (0:1)

  • Zitat

    Der DFB hat unser für Karsamstag geplantes 3. Liga-Spiel gegen den 1. FC Saarbrücken abgesetzt. Stattdessen findet die Partie am 24. April (19.00 Uhr) in einem noch zu definierenden Stadion statt.

    Nach Einschätzung hinzugezogener Rasenexperten sei es aktuell nicht möglich, zwei Spiele innerhalb von wenigen Tagen auf dem Rasen in Saarbrücken ordnungsgemäß durchzuführen. Am 02. April empfängt der FCS im Ludwigsparkstadion den 1. FC Kaiserslautern für das DFB-Pokal Halbfinale. Dieser Partie räumte der DFB in Abwägung Priorität ein.


    RWE

  • Wohl auch nicht im Ludwigsbad. Mal gespannt, wo der Doppelpack Unterhaching/Sandhausen dann stattfinden wird. Der Verein hat ja auch kein Ausweichstadion für Essen gefunden.


    Die nächste Blamage für Stadt und Land.

  • War auch mein erster Gedanke. Das ist schon ein krasser Vorteil für uns während Lautern 3 Tage vorher einen harten Kampf gegen den Abstieg haben wird

    Andererseits sind wir dann auch zweieinhalb Wochen ohne echtes Pflichtspiel gewesen. Neunkirchen zählt diesbezüglich nicht für mich.

  • Wenn unser Verein schlau ist nutzen sie die aktuelle Situation aus um die Stadt bzgl eines Profi Campus, wo auch immer , unter Druck zu setzen .

    Ansonsten würde ich rechtliche Schritte einleiten, gerade wenn ggf nur noch Auswärtsspiele möglich sind.

    Stadt Saarbrücken 🤮

  • Wohl auch nicht im Ludwigsbad. Mal gespannt, wo der Doppelpack Unterhaching/Sandhausen dann stattfinden wird. Der Verein hat ja auch kein Ausweichstadion für Essen gefunden.


    Die nächste Blamage für Stadt und Land.

    Ich glaube die weiteren Spiele wird man durchboxen, die haben beim Verband bei weitem nicht die Priorität wie das Pokalspiel. Das ist das Spiel das für den DFB funktionieren muss, das auch für die Sicherheitsbehörden sicherlich auf keinen fall kurzfristig verlegt werden darf. Und da ist auch der Anspruch an den rasen viel höher


    Wenn man aber sieht auf was für ackern Lübeck, Essen und mehrere andere Teams spielen ist das in der 3. Liga kein Hindernis da es außerhalb keine S au interessiert

  • Ich glaube die weiteren Spiele wird man durchboxen, die haben beim Verband bei weitem nicht die Priorität wie das Pokalspiel. Das ist das Spiel das für den DFB funktionieren muss, das auch für die Sicherheitsbehörden sicherlich auch keinen fall kurzfristig verlegt werden darf. Und da ist auch der Anspruch an den rasen viel höher


    Wenn man aber sieht auf was für ackern Lübeck, Essen und mehrere andere Teams spielen ist das in der 3. Liga kein Hindernis da es außerhalb keine S au interessiert

    Da stimme ich dir zu.

    Auch für den Verein ist’s wichtig, dass das DFB Pokalspiel im Lupa stattfinden kann um wenigstens eine kleine Chance zu haben gegen den Schuldnerberg gewinnen zu können.

  • Das ist auf der RW Essen Seite zu lesen


    Der 1. FC Saarbrücken war vom DFB Anfang März gebeten worden, ein Ausweichstadion zu melden. Dies gelang für den Spieltermin am 30. März nicht. Der Spielort der Nachholpartie gegen RWE wird durch den DFB umgehend, spätestens in der Woche nach dem DFB-Pokalspiel, bekannt gegeben.

  • Ich glaube die weiteren Spiele wird man durchboxen, die haben beim Verband bei weitem nicht die Priorität wie das Pokalspiel. Das ist das Spiel das für den DFB funktionieren muss, das auch für die Sicherheitsbehörden sicherlich auf keinen fall kurzfristig verlegt werden darf. Und da ist auch der Anspruch an den rasen viel höher


    Wenn man aber sieht auf was für ackern Lübeck, Essen und mehrere andere Teams spielen ist das in der 3. Liga kein Hindernis da es außerhalb keine S au interessiert

    Und warum wird dann erst ein Spielort für das Nachholspiel gegen Essen noch bekanntgegeben? Das Argu,ent, dass das Rasen im Ludwigsbad laut Experten keine zwei Spiele binnen weniger Tage verkraften wird, dürfte dann auch für Unterhaching und Sandhausen gelten. Für die geht es womöglich schließlich auch noch um den Aufstieg in Liga 2.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen -:- (-:-)“ zu „31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen abgesagt“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!