31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - RW Essen 1:1 (0:1)

  • Im Endeffekt ist es erstmal die Liga an sich. Schau dir an wie viele unsrer Konkurrenz teils massive Verluste schreiben, Gewinn oder zumindest die schwarze Null haben die wenigsten. Realistisch gesehen wird sich das auch nicht ändern da die Einnahmequelle außerhalb solcher ungewöhnlicher Sachen wie dem Pokal nicht viel größer werden die Kosten Gefühlt aber immer mehr

    Klar das die 3te Liga für einen Verein finanziell problematisch werden kann. Bezog mich aber auf die Ausgerufene Planung mit einem 7000er Zuschauerchnitt was wir anfänglich als heftig empfanden. Nun sind zum 2ten mal über 10 000 im Ludwigspark. Das sind pro Saison überschlagene Mehreinnahmen von 2 Millionen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir sparen jetzt einfach das Geld für einen Trainer. Uns kann’s eh keiner Recht machen.

    Gute Idee. Aufstellung wird hier per Forum entschieden. Denn Trainer haben wir hier ja genug :P Wenn das nicht reicht gibt es noch weitere Trainer im LuPa Gästebuch 8o Um wieder die Kurve für Essen zu kriegen bitte (von den Trainern in Spe) Vorschläge für die Aufstellung/Ausrichtung


    Mein Wunsch als "Forums-Trainer" wäre im Hexenkessel LuPa die Löwen von der Leine zu lassen. Essen mit einer offensiven Spielweise und hohem Pressing überraschen 8) :thumbup:

  • Gute Idee. Aufstellung wird hier per Forum entschieden. Denn Trainer haben wir hier ja genug :P Wenn das nicht reicht gibt es noch weitere Trainer im LuPa Gästebuch 8o Um wieder die Kurve für Essen zu kriegen bitte (von den Trainern in Spe) Vorschläge für die Aufstellung/Ausrichtung


    Mein Wunsch als "Forums-Trainer" wäre im Hexenkessel LuPa die Löwen von der Leine zu lassen. Essen mit einer offensiven Spielweise und hohem Pressing überraschen 8) :thumbup:

    Kann mir in der Tat gut vorstellen das es hier den ein oder anderen gibt der es besser gelöst bekommt gegen einen Gegner zu spielen der nur noch zu Zehnt ist oder sich hinten rein stellt !

    Kleiner Tipp von einem der wenig Ahnung von Fußball hat aber mal anfangen gezielt nach schnellen links und rechts außen zu suchen,diese Spieler gibt es wirklich sind zwar nicht günstig aber will man was bewegen ist das schon mal der richtige Weg !

  • Ich sitze weit genug weg von der Mauer. Kein Sichtproblem.

    In der ersten saison im neuen lupa hatten wir unsere dauerkarten auch im h3, direkt an der mauer. gestört hat uns aber nicht die mauer, sondern dass dauern irgend jemand zum quatschen auf der treppe auf der anderen seite gestanden hat. haben gefühlt eine million mal gesagt, dass wir gern das spiel sehen würden. seit der zweiten saison sind wir jetzt in den t10 gezogen. gefällt uns sehr gut dort. kleiner positiver nebeneffekt ist, dass es dort auch noch freie plätze gibt, so dass man auch mal bekannte mitnehmen kann.

  • Kann mir in der Tat gut vorstellen das es hier den ein oder anderen gibt der es besser gelöst bekommt gegen einen Gegner zu spielen der nur noch zu Zehnt ist oder sich hinten rein stellt !

    Kleiner Tipp von einem der wenig Ahnung von Fußball hat aber mal anfangen gezielt nach schnellen links und rechts außen zu suchen,diese Spieler gibt es wirklich sind zwar nicht günstig aber will man was bewegen ist das schon mal der richtige Weg !

    genial, im gleichen satz einen "tipp" geben, in dem man zugibt, wenig ahnung zu haben :D ist heutzutage "in", keine ahnung, aber dafür ganz viel meinung.

  • 389.Pflichtspiel für Zeitz

    Seit einigen Monaten ist Manuel Zeitz der alleinige Rekordspieler der Malstätter in der Liga, kann gegen Essen sein 345.Ligaspiel für den FCS bestreiten. In einem Heimspiel wäre es Einsatz Nummer 171, auch dies ist Bestwert für den Club. In Sachen Pflichtspielen steht er vor dem 389.Spiel in der Historie, dann fehlen noch neun Begegnungen auf Rekordspieler Erich Rohe (398). Angesichts von fünf Ligaspielen sowie potenziell drei Saarlandpokalspielen und theoretisch zwei Relegationsspielen könnte er auf dem Papier noch im Laufe der Saison 2023/24 an die Spitzenposition springen. Wahrscheinlicher ist es aber in der Frühphase der Saison 2024/25 der Fall. Bei den Pflichtheimspielen steht Zeitz vor dem 187.Einsatz, auch hier nähert er sich Rohe (197) an.

  • Der Kader für das Spiel gegen Essen (lt. PL)


    Nach letzten Infos einsatzfähig (24):

    Tim Schreiber (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Finn Kotyrba (TW)

    Calogero Rizzuto (RAV)

    Robin Becker (RAV)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Fabio di Michele Sanchez (LAV)

    Lukas Boeder (IV)

    Manuel Zeitz (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Patrick Sontheimer (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Luca Kerber (ZM)

    Tim Civeja (ZM)

    Kasim Rabihic (HS)

    Julian Günther-Schmidt (HS)

    Julius Biada (HS)

    Leo Sahin (ST)

    Simon Stehle (ST)

    Amine Naifi (ST)

    Kai Brünker (ST)


    Ausfälle (5)

    Marcel Gaus (LAV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Richard Neudecker (ZM)

    Sebastian Jacob (ST)

    Patrick Schmidt (ST)

  • Schon krass was bei uns an Qualität so lange ausgefallen ist , muss man auch mal sehen.

    Ja, in der Theorie sind Schmidt und Neudecker wohl zwei unserer Top 5 Spieler und quasi die ganze Saison kein Faktor gewesen. Und das ohne das beide so Fälle wären wo man das komplett erwarten konnte wie vielleicht bei Thoelke wo man weiß er wird öfter mal fehlen

  • Ja, in der Theorie sind Schmidt und Neudecker wohl zwei unserer Top 5 Spieler und quasi die ganze Saison kein Faktor gewesen. Und das ohne das beide so Fälle wären wo man das komplett erwarten konnte wie vielleicht bei Thoelke wo man weiß er wird öfter mal fehlen

    Vergiss Sebi nicht , der war zum Zeitpunkt seiner Verletzung in einer absoluten Topform , Bjarne ja , mag sein aber auch er ist in dieser Liga auf seiner Position unter den Top 8 , locker.

    Ich freu mich einfach dass wir noch die Chance haben und es nicht um die goldene geht , ich werde das Spiel heute auch genau so angehen .

    Flutlicht , der Park ist voll , wir können was erreichen , Leute was will man denn mehr .

    Nicht immer nur meckern und noch mehr wollen , auch mal dankbar sein , es war bisher einfach wieder ein geiler Ritt.

  • Klar das die 3te Liga für einen Verein finanziell problematisch werden kann. Bezog mich aber auf die Ausgerufene Planung mit einem 7000er Zuschauerchnitt was wir anfänglich als heftig empfanden. Nun sind zum 2ten mal über 10 000 im Ludwigspark. Das sind pro Saison überschlagene Mehreinnahmen von 2 Millionen.

    Würde mal eher Richtung 1 Million überschlagen 😊

  • Werden dann wohl mehr als 13000, wie von Peter Müller erwartet. Man könnte ja fast 14000-14500 anpeilen.


    Die maximale Heimkapazität für das Spiel liegt bei 13.327 Zuschauern, aktuell sind noch 452 Karten vorhanden. Entspricht maximal 12.843 Zuschauern im Heimbereich (inkl. Einlaufkinder in H8 und Verkauf aller Schiedsrichterkarten in T15). Deutlich über 14.000 Zuschauer werden mit dem erwarteten Anhang aus Essen also nicht möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!