6. Spieltag, Hannover 96 II - 1. FC Saarbrücken 1:3 (0:3)

• Es ist auffällig, dass jeweils vor den Toren das Tempo und das Pressing hoch gefahren wurde. Da war das Spiel schön anzuschauen.

Leider gab es aber viel zu viel Situationen, in denen unkonzentriert und hochnäsig gespielt wurde. Und genau in solchen Situationen wurden die beiden Heimspiele verloren. Wenn das Team das abstellt, wird es eine gute Saison.

Und bei einem 3:0 darf ruhig noch weiter auf Tore gespielt werden. Pässe aus des Gegners Hälfte zurück zum eigenen Torwart sind schei...

Jetzt gegen Köln und Cottbus 6 Punkte und der Fehlstart ist doch keiner.

Englische Woche Kraft sparen? nö brauch man nicht. Ich fass es net.

... Und mit dem Denkmal Zeitz hätte es kein Gegentor gegeben...

Legende wäre der bessere Begriff auf Denkmale kacken die Tauben.

• Ist nicht zu fassen, die Ansprüche und Anforderungen die hier an eine 3Liga Mannschaft nach sechs Spieltagen gestellt werden? Was passiert da erst sollte die Mannschaft sich in der 2.Liga beweisen müssen, ohweia jedes Quartal ein neuer Trainer.

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Man sollte auch ein bisschen realistisch bleiben. Das war heute gut, keine Frage, aber 96 wird es in dieser Verfassung auch sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Die sind nicht umsonst Tabellenletzter, auch in der Heimtabelle mit 0 Punkten.

Die drei Teams, gegen die wir bislang auswärts gewonnen haben, hatten/haben immer gerade ein Formtief. 8 der neun Heimspiele haben 1860, Waldhof und 96 insgesamt bislang verloren. Der Waldhof hat dann in letzter Minute nach dem Trainerwechsel Koschinat noch den Gnadenstoß gegeben.

Heute lief es von Beginn an wie geschmiert für uns, weil wir auf einen Gegner getroffen sind, der selbst das Spiel machen wollte, aber die Defensive dabei komplett vernachlässigt hatte. Wann kommt denn ein Brünker in Halbzeit 1 so frei zum Abschluss wie vor dem 0:2. Da war weit und breit kein 96-Bubi zu sehen. Konterabsicherung? Fehlanzeige! Das war schon ein sehr naives Abwehrverhalten.

Jetzt treffen wir auf zwei Mannschaften, die deutlich abgezockter sind und durchaus einen guten Lauf haben. Die werden uns vermutlich nicht so sehr ins offene Messer rennen, wie es Hannover heute getan hat.

Wenn es gegen Köln mal einen überzeugenden Heimsieg geben sollte, dann hat man vielleicht den Bock umgestoßen, gewinnt man auch dieses Heimspiel nicht, dann tritt man mehr oder weniger auf der Stelle.

Spannend ist vielmehr die Frage, ob man jetzt auch zukünftig so agieren wird, oder ob man wieder zu Hause in das übliche Heimmuster verfallen wird.

• Aber gerade das sind doch die Spiele die uns die letzten beiden Jahre alles gekostet haben. Egal ob’s Lübeck, Duisburg oder Halle waren letzte Saison, vorletzte zum Beispiel Meppen. Und auch nicht nur uns, Dresden zum Beispiel ebenso. Am Ende steigen gerade die auf die gegen die von unten sehr konstant Punkten.

• Aber gerade das sind doch die Spiele die uns die letzten beiden Jahre alles gekostet haben. Egal ob’s Lübeck, Duisburg oder Halle waren letzte Saison, vorletzte zum Beispiel Meppen. Und auch nicht nur uns, Dresden zum Beispiel ebenso. Am Ende steigen gerade die auf die gegen die von unten sehr konstant Punkten.

Grundsätzlich ja, aber auch letzte Saison haben wir immerhin 10 von 12 möglichen Punkten gegen die U23-Teams geholt. Ähnlich wie Freiburg in der letzten Saison, glaube ich nicht, dass Hannover in dieser Saison wirklich konkurrenzfähig sein wird.

Die anderen Beispiele waren zumindest Teams mit erfahrenen Spielern, die auch dreckig spielen können, tief stehen. 96 hat dagegen sehr naiv gespielt und verteidigt. Aber vielleicht gewöhnen sie sich auch noch an das Niveau in Liga 3.

• Die Entfernung passt zwar nicht so rein, aber ansonsten war es auf den Rängen eine schöne Hommage an frühere Zeiten. So ab und an kann man das mal haben, kann man mal wieder in diese extreme Schiene der Liedauswahl fallen und mit einem kleinen Haufen in einem leeren Stadion funktioniert dies dann auch wenn man teils vergessenes Singgut auskramt.

Ansonsten glaube ich ein sehr gutes Auswärtsspiel. Man konnte schön variieren zwischen Pressingarten und Angriffshöhe, hatte teilweise auch schöne Spielzüge dabei. Und wie immer in dieser Liga musst du deine Chancen nutzen. Das hat man in der ersten Hälfte mit den beiden Treffern getan, weitere vergebene Chancen gehören dazu. Dann läuft ein Spiel anders als wenn Hannover kurz vor der Führung selbst nen Treffer macht. Spätestens mit dem Feldverweis war es dann durch (aber wahrscheinlich auch nur weil man mit zwei Toren geführt hat, ansonsten hätte man bei unserer Überzahlstatistik wahrscheinlich wieder Remis gespielt) und man hat zeitig den dritten Treffer nachgelegt. Hätte können noch früher sein, man hätte es noch zielstrebiger zu Ende spielen und höher gewinnen können. Es gab nach dem dritten Treffer aber nicht die Notwendigkeit da zu Beginn der englischen Woche noch mal voll aufs Gas zu steigen.

• Was für ein Pressing vor den Toren? Das waren Tore, die nichts mit einem Pressing zutun hatten. 1 guter Spielaufbau zum Tor und 2 Konter. das Tempo war natürlich gut.

Genau das hat man doch getan. Man hat, bis auf etwas stärkere Phasen der 96er, weiter nach vorne gespielt und einige Chancen gehabt und leider nicht gemacht.

Was für ein Fehlstart? 3 Punkte Rückstand zum 1. Platz nennst du einen Fehlstart? Mittlerweile ist es ein Start, der OK ist. Ich fasse es nicht.

Naja, das hat wohl mit Pressing und hohem Tempo zu tun. Gleich von Beginn an und dann auch vor dem zweiten Tor war das Tempo deutlich höher und auch vor dem Konter wurde der Gegner mit hohem Tempo unter Druck gesetzt. Klar kannst Du das keine 90 Minuten spielen, aber dazwischen gibt es immer wieder den Schlendrian mit unnötigen Ballverlusten, was dem Gegner Chancen ermöglicht. Und das war in den drei Heimspielen der Grund für die verlorenen acht Punkte.

Klar muss man in der englischen Woche Kräfte sparen, aber wenn sechs Spieler den Konter laufen und der dann unmotiviert abgebrochen wird und der Ball an den Torwart gespielt wird, dann sind die Kräfte vorher vollkommen unnötig verpulvert worden...

Der Hinweis mit dem Fehlstart ging an die vielen "Fans'", die den schon ausgerufen haben - Zukünfig werde ich Ironie kenntlich machen.

Ich liebe diesen Verein und ich liebe die Mannschaft, aber oft genug treiben mich beide zur Weisglut.

• Naja, das hat wohl mit Pressing und hohem Tempo zu tun. Gleich von Beginn an und dann auch vor dem zweiten Tor war das Tempo deutlich höher und auch vor dem Konter wurde der Gegner mit hohem Tempo unter Druck gesetzt. Klar kannst Du das keine 90 Minuten spielen, aber dazwischen gibt es immer wieder den Schlendrian mit unnötigen Ballverlusten, was dem Gegner Chancen ermöglicht. Und das war in den drei Heimspielen der Grund für die verlorenen acht Punkte.

Klar muss man in der englischen Woche Kräfte sparen, aber wenn sechs Spieler den Konter laufen und der dann unmotiviert abgebrochen wird und der Ball an den Torwart gespielt wird, dann sind die Kräfte vorher vollkommen unnötig verpulvert worden...

Der Hinweis mit dem Fehlstart ging an die vielen "Fans'", die den schon ausgerufen haben - Zukünfig werde ich Ironie kenntlich machen.

Ich liebe diesen Verein und ich liebe die Mannschaft, aber oft genug treiben mich beide zur Weisglut.

Klasse, erste Sahne alles richtig erkannt. Respekt :thumbup::thumbup:

• Saar-Seb 23. September 2024 um 12:38

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!