Aktuelle Situation

  • Die Zukunft des Vereins entscheidet sich in den nächsten 3 bis 5 Jahren. Entweder wird man zumindest ein guter 3. Ligaverein mit Aussichten auf die 2. Liga oder man setzt sich in der Regionalliga fest ohne Aussicht auf einen Aufstieg, eher mit Tendenz nach unten.


    Ein Aufstieg in Liga 3. ist schon heute für j e d e n Verein mit gefühlter 3.Ligastärke eine Glückssache! Man kann noch so überlegen Meister werden, bei unglücklichen Relegationsspielen ( Schirri, Verletzungen, Sperren, Glücklosigkeit ) kommt man nach heutigem Stand kaum eine Liga höher.


    Und dann ist dann da noch die Unbekannte Ostermann & Ferner, was die beiden unterschiedlichen Stützen des Vereins nicht jünger macht ( in der vorgegebenen Zeit von 3 bis 5 Jahren ).

  • 2011 - 3. Liga 6. Platz ( Tabellenführer Inklusive)
    2012 - 3. Liga 10. Platz
    2013 - 3. Liga 11. Platz
    2014 - 3. Liga 20. Platz
    2015 - 4. Liga 2. Platz
    2016 - 4. Liga 7. Platz


    Tendenz langt :thumbdown: , Zeit das sich was dreht

  • Favorit sind diese saison andere Hoffenheim II,Stuttgarter Kickers,Stuttgart II, Mannheim und Elversberg.


    Ich hoffe das die fans diese saison mal das ganze aufstiegs gelabber endlich lassen und endlich mal hinter der mannschaft stehn auch wenn der start mal holprig wird.Was ich vorallem hoffe das man endlich mal das beleidigen von spieler läst und trainer auch wenn es mal scheiße läuft,sowas ist gift für jeden verein,vieleicht gerade dann mal flagge zeigen und hinter diesen spielern stehen und die personen die verbal so austeilen in die schranken zu weisen.


    Vieleicht kann man ja von dieser EM einmal was lernen und zwar von den Iren,die feieren und stehn hinter ihren mannschaften egal wie das spiel ausgeht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Hoffenheim II und der VfB II sind alles andere als Favoriten. Sie gehören ganz klar mit zum erweiterten Kreis der Aufstiegsanwärter, aber beide müssen sich auch erstmal wieder einspielen. Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn beide Anfangs gegen den Abstieg spielen würden.

  • Favorit sind diese saison andere Hoffenheim II,Stuttgarter Kickers,Stuttgart II, Mannheim und Elversberg.


    Ich hoffe das die fans diese saison mal das ganze aufstiegs gelabber endlich lassen und endlich mal hinter der mannschaft stehn auch wenn der start mal holprig wird.Was ich vorallem hoffe das man endlich mal das beleidigen von spieler läst und trainer auch wenn es mal scheiße läuft,sowas ist gift für jeden verein,vieleicht gerade dann mal flagge zeigen und hinter diesen spielern stehen und die personen die verbal so austeilen in die schranken zu weisen.


    Vieleicht kann man ja von dieser EM einmal was lernen und zwar von den Iren,die feieren und stehn hinter ihren mannschaften egal wie das spiel ausgeht.

    Auf jeden Fall zählt sich der FCS selbst nicht zu den Favoriten und das ist auch vollkommen richtig!
    Nach solch einer katastrophalen Saison, sollte man sich erst mal hinten anstellen!
    Damit ist der FCS sowieso immer am besten gefahren!
    Der Verein hegt aktuell keine Aufstiegsambitionen, die meisten Fans werden das wohl anders sehen!
    Man kann eigentlich darauf Wetten:
    Wenn der geplante "Neuaufbau" mit einigen schlechten Ergebnissen beginnt,
    ist sofort wieder Feuer unterm Dach,
    weil Anspruch und Wirklichkeit beim Blauschwarzen Anhang meist weit auseinander liegen!
    In dem Fall kann man nur hoffen, dass die neue Führung die Ruhe bewahrt
    und ihre Vorstellungen wie geplant fortsetzt !!

  • Meine prognosse für die neue saison,es werd wiederum keinen zusammenhalt geben zwischen den fans,wenn sich der umgang allgemein im forums und auf FB miteinander nicht ändert.Man muß sich nicht mögen aber respektieren.
    Währe mal ein ansatz für unßeren verein, fanclubs und auch normalen fans,diesem mal entgegen zu wirken.
    FCS ein verein steht für Toleranz und Respekt,das währe mal eine botschaft.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Hab gerade gesehen, daß an unserem spielfreien Wochenende(23-25.9) auch Dillingen in der Saarland-Liga spielfrei hat.Wäre da eine Revance nicht naheliegend um im Rhytmus zu bleiben,den nichteingesetzten Spielern wieder Praxis zu geben oder wäre es besser zu regenerieren?

  • Mal ein wenig spinnen bitte?


    Steigt Kaiserslautern aus der Zweiten ab und wir in die Dritte auf muss wohl der runderneuerte Ludwigspark ein Jahr früher eröffnet werden!? :P

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Mal ein wenig spinnen bitte?


    Steigt Kaiserslautern aus der Zweiten ab und wir in die Dritte auf muss wohl der runderneuerte Ludwigspark ein Jahr früher eröffnet werden!? :P




    falls es so weit käme, dass lautern absteigt, werden die wohl weiter nach unten durchrutschen, denn die bekommen in ihrer aktuellen finanzsituation wohl keine 3.liga lizenz ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Alleine der wegfall der fernsehgelder von 7-9 millionen,möchte ich gerne wissen wie die lauterer das dann stämmen wollen in der 3.liga plus ihren schulden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich denke wir sollten uns mit uns selber befassen. Es ist früh in der Saison, jetzt über den Abstieg von irgendeinem Verein zu spekulieren ist zu früh.


    Hier ein paar Randdaten:


    Fernsehgelder 2. Liga: ca. 9 Mio; 3. Liga: 800.000
    Kostenstadion: 2,4 Mio


    Mehr braucht man zu dem Thema zur Zeit nicht zu sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!