Aktuelle Situation


  • Ja aber eben jetzt erst wo alle Messen Gesungen sind war doch klar.
    Die leute hier glaubten vor der Saison es ginge auch in dieser Saison so weiter wie letzte.
    vergessen aber dabei das die Offensive von letzter Saison weg gebrochen ist.

    Jacob war halt auch leider am Anfang der Saison verletzt


  • Dein Sachverstand bezieht sich anscheinend nur auf den Sturm, jeder im Verein wusste Zeitnah das beide den Verein verlassen,
    jetzt wird hier alles an den beiden festgemacht, so einfach ist es nun auch nicht.
    Seit 3 Jahren iimmer die gleichen Propleme in der Abwehr, wenn vorne nicht so viel geht muss eine Spitzenmannschaft in der Lage sein auch mal die Null hinten zu halten. Teilweise ist das Harrsträubend was da los ist, und das" geht ganz alleine auf Lottners Kappe.
    Er hat noch ein Jahr Vertrag, falls dieser überhaupt erfüllt wird, was dann" wieder bei null anfangen.
    Ich Wette meine Ei... das es die letzte Saison hier war.

  • Jacob war halt auch leider am Anfang der Saison verletzt


    Klar, aber auch Unverletzt braucht er einige Spiele um in tritt zu kommen, weil er letzte Saison eben überwiegend auf der Bank war.


    Würden jetzt Schmitt und Berens beim FCS eingesetzt werden (nur angenommen), würde ich Wetten das auch die Beiden kein Scheunen Tor Treffen würden weil es ihnen schlicht an Spielpraxis fehlt.
    wir haben Folgerichtig in den ersten 10 Spielen die Saison verloren. das liegt in der Natur der Sache.


  • Dein Sachverstand bezieht sich anscheinend nur auf den Sturm, jeder im Verein wusste Zeitnah das beide den Verein verlassen,
    jetzt wird hier alles an den beiden festgemacht, so einfach ist es nun auch nicht.


    Doch so einfach ist es !
    Hättest du einen Blick für die Situation würdest du anders denken.
    Diese Saison war eine ganz andere Situation und der Gegner ist Drauf gegangen.



    Letzte Saison waren unsere Gegner Vorsichtiger wegen unserem Gefährlichen Sturm, Dadurch ist die Abwehr auch nicht so unter Druck geraten wie zu beginn dieser Saison.
    Du wirfst hier dem Trainer etwas vor willst aber das Argument Schmitt und Berens nicht gelten lassen.
    erwartest das auf Anhieb zwei andere die gleichen Leistungen bringen und wen das nicht klappt gibt du dem Trainer die schuld, vergisst dabei aber das Jakob kein Stammspieler war und Jurcher Neu gekommen ist.
    Marcus Mann und Ferner sind nicht umsonst nach den ersten Spielen auf Stürmer suche gegangen.

  • Na ja fairer Weise muss man sagen eigentlich hat bei den Neuverpflichtungen eigentlich nur der vermeintliche Perspektivspieler Jurcher eingeschlagen, der Rest zog nicht Carl und Vungo im Sturm eher schwach, Miotke sehr wechselhaft Topverplichtung Kessel dreht nach Abgang in Braunschweig auf, alle anderen waren eh schon da. Es müssen 4 Topleute kommen, 3 in der Abwehr und ein Stossstürmer und der Rest können gute Regionalspieler sein. Dausch unbedingt halten.

  • Na ja fairer Weise muss man sagen eigentlich hat bei den Neuverpflichtungen eigentlich nur der vermeintliche Perspektivspieler Jurcher eingeschlagen, der Rest zog nicht Carl und Vungo im Sturm eher schwach, Miotke sehr wechselhaft Topverplichtung Kessel dreht nach Abgang in Braunschweig auf, alle anderen waren eh schon da. Es müssen 4 Topleute kommen, 3 in der Abwehr und ein Stossstürmer und der Rest können gute Regionalspieler sein. Dausch unbedingt halten.

    Topleute gehen in höhere Ligen

    Sollten KG und Dausch bleiben und diese in der nächsten Saison fit sein und auch bleiben,
    ein Zeitz wieder zu seiner Bestform findet und alle anderen in Ihrer Leistung sich verbessern
    brauchen wir eigentlich nur wenige Neue "U23" - Spieler


    Das eigentliche Problem ist die alte Weisheit: Offensive gewinnt Spiele - Defensive gewinnt Titel
    d.h. die Defensiv - Einstellung bei ALLEN Spielern endlich auf ein höheres Level zu bringen
    Ein Thema das Lottner in rund 3 Jahren nicht geschafft hat - daher steht er auch in der Kritik

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das mit Lottner und seinem Defensivverstand mahne ich schon seit 2Jahren an, und wurde überfahren im Rausch der Torfabrik, aber aufgestiegen sind leider immer die anderen, da ist auch Mann und Ferner angesprochen hier muss sich was ändern das man mehrere Spielsysteme beherrscht sehe ich eher als Vorteil an du musst auch bei Verletzungen oder Spielabläufe reagieren können.

  • Das mit Lottner und seinem Defensivverstand mahne ich schon seit 2Jahren an, und wurde überfahren im Rausch der Torfabrik, aber aufgestiegen sind leider immer die anderen, da ist auch Mann und Ferner angesprochen hier muss sich was ändern das man mehrere Spielsysteme beherrscht sehe ich eher als Vorteil an du musst auch bei Verletzungen oder Spielabläufe reagieren können.


    Die Abwehr fängt schon im Sturm an, das sollte man nicht vergessen. Wenn vorne dran die 6-7 Spieler ihre defensive Arbeit nicht erledigen, können die 3-4 in der Abwehr auch nicht mehr viel machen. Ich denke hier speziell an das def. Mittelfeld.


    Perdedaj macht seine Sache sehr gut. Zeitz war mir schon immer zu langsam, obwohl er natürlich ein verdienter Spieler bei uns ist und gute Spiele absolviert hat. Ich würde mir neben Perdedaj einen bulligen, schnellen Spieler mit Übersicht wünschen, der hinten viel abräumt und sich nicht so leicht abhängen lässt und klar das Kommando hat, da wäre der Abwehr und vor allem der defensiven Koordination viel geholfen.

  • Die Abwehr fängt schon im Sturm an, das sollte man nicht vergessen. Wenn vorne dran die 6-7 Spieler ihre defensive Arbeit nicht erledigen, können die 3-4 in der Abwehr auch nicht mehr viel machen. Ich denke hier speziell an das def. Mittelfeld.


    Perdedaj macht seine Sache sehr gut. Zeitz war mir schon immer zu langsam, obwohl er natürlich ein verdienter Spieler bei uns ist und gute Spiele absolviert hat. Ich würde mir neben Perdedaj einen bulligen, schnellen Spieler mit Übersicht wünschen, der hinten viel abräumt und sich nicht so leicht abhängen lässt und klar das Kommando hat, da wäre der Abwehr und vor allem der defensiven Koordination viel geholfen.


    dakor


    Zeitz ist für mich auch ein Wackel Kandidat.
    Die Sache mit der Abwehr ist nicht s einfach wie man z.B unter Luginger gesehen hat.
    Auch da hatten wir 3 Jahre hintereinander "mit" die schlechteste Abwehr. Das ist eben nicht einfach abzustellen.

  • Defensiv muss sich was tun. Sowohl im Abwehrverhalten, aber auch im Aufbauspiel. Eigentlich können das bei uns aktuell nur Zellner und Perdedaj. Miotke, KG und Zeitz sind da eher mit Rück- und Querpässen unterwegs. Seit Zellner in der Dreierkette links spielt, ist es für ihn auch nicht mehr so einfach. KG würde ich ziehen lassen.

    Mir hat Oschkenat meist besser gefallen als Miotke. Mals sehen ob er wieder spielt, wenn er fit ist.


    Zeitz im Mittelfeld zu langsam oft im gleichen Tempo und auch mit wenig Kreativität. Holz mal Bundesligareif und dann wieder Kreisklasse. Beide für mich eher zweite Wahl in einer Mannschaft, die Meister werden will. Zudem habe ich das Gefühl, dass Zeitz die Kapitänsbinde eher belastet als beflügelt. Als Sechser überzeugt eigentlich nur Perdedaj.


    Ich würde mir mindestens zwei spielstarke und große Vierer wünschen. Zudem einen Sechser, der etwas mehr Tempo hat und auch mal vertikale Bälle spielt. Aber die muss man erst mal finden. Das ist nicht so leicht.

  • Wir brauchen einfach hinten auch noch bedinungslose Abwehrspieler. Ich würde mir neben Zellner und KG einen richtigen Abräumer wünschen, der dann den Abwehrchef macht. So jemand, wie es z. B. ein Kai Gehring ist und bei uns war. Der hat immer gebissen bis zum umfallen. Im defensiven Mittelfeld brauchen wir unbedingt noch einen Spieler, der spielerisch auch Akzente setzen kann. Holz würde ich deshalb auch abgeben, weil er zuletzt seine Form nicht mehr erreicht und schon immer mal wieder ein Unsicherheitsfaktor war. Ich hoffe einfach im allgemeinen, dass es uns zur neuen Saison wieder besser gelingt, alle Positionen richtig gut zu besetzen. Das hat uns nämlich letztes Jahr auch ausgemacht, dass uns Verletzungsmiseren deswegen nicht stoppen konnten. Vorne brauchen wir noch einen Spieler der Güte Jacob und dann muss man hoffen, dass sich auch Carl noch ordentlich steigern kann. Den Willen kann man ihm ja absolut nicht absprechen. Wir haben einfach das "Problem" dieses Jahr gehabt, dass wir zu viele Positionen haben, die sich quasi selbst aufstellen. Das habe ich auf den Außenbahnen offensiv gesehen (Jänicke, Vungu) und vor allem im Sturm (Jacob, Jurcher) und auf der Zehn (Mendler). Das Spielsystem von Lottner finde ich persönlich überragend, wenn man die richtigen Spieler dafür hat. Damit werden wir zwar immer wieder in Schönheit sterben, allerdings würden wir damit in Liga 3 auch sicherlich viele Zuschauer gewinnen. Nur muss uns dieser gottverdammte Sprung nächstes Jahr endlich mal gelingen.


  • Sorry, du beziehst wieder alles auf den Angriff und auf zwei bzw. vier Spieler. Klar waren das extrem wichtige Spieler aber alles daran fest zu machen ist zu einfach.


    Lottner wusste was auf Ihn zukommt, das er die ersten Spiele auf Stürmer verzichten muss, dann muss ich in der Lage sein die Mannschaft defensiver einzustellen.


    Es hatt mal jemand geschrieben" Lottner ist ein Konzept-Trainer der eine gewisse Spielweise verfolgt greift dieses Konzept nicht mehr ist er hilflos.
    Mal darüber nachdenken.

  • Wir brauchen einfach hinten auch noch bedinungslose Abwehrspieler. Ich würde mir neben Zellner und KG einen richtigen Abräumer wünschen, der dann den Abwehrchef macht. So jemand, wie es z. B. ein Kai Gehring ist und bei uns war. Der hat immer gebissen bis zum umfallen. Im defensiven Mittelfeld brauchen wir unbedingt noch einen Spieler, der spielerisch auch Akzente setzen kann. Holz würde ich deshalb auch abgeben, weil er zuletzt seine Form nicht mehr erreicht und schon immer mal wieder ein Unsicherheitsfaktor war. Ich hoffe einfach im allgemeinen, dass es uns zur neuen Saison wieder besser gelingt, alle Positionen richtig gut zu besetzen. Das hat uns nämlich letztes Jahr auch ausgemacht, dass uns Verletzungsmiseren deswegen nicht stoppen konnten. Vorne brauchen wir noch einen Spieler der Güte Jacob und dann muss man hoffen, dass sich auch Carl noch ordentlich steigern kann. Den Willen kann man ihm ja absolut nicht absprechen. Wir haben einfach das "Problem" dieses Jahr gehabt, dass wir zu viele Positionen haben, die sich quasi selbst aufstellen. Das habe ich auf den Außenbahnen offensiv gesehen (Jänicke, Vungu) und vor allem im Sturm (Jacob, Jurcher) und auf der Zehn (Mendler). Das Spielsystem von Lottner finde ich persönlich überragend, wenn man die richtigen Spieler dafür hat. Damit werden wir zwar immer wieder in Schönheit sterben, allerdings würden wir damit in Liga 3 auch sicherlich viele Zuschauer gewinnen. Nur muss uns dieser gottverdammte Sprung nächstes Jahr endlich mal gelingen.



    Absolut deiner Meinung.

  • Sorry, du beziehst wieder alles auf den Angriff und auf zwei bzw. vier Spieler. Klar waren das extrem wichtige Spieler aber alles daran fest zu machen ist zu einfach.


    Lottner wusste was auf Ihn zukommt, das er die ersten Spiele auf Stürmer verzichten muss, dann muss ich in der Lage sein die Mannschaft defensiver einzustellen.


    Es hatt mal jemand geschrieben" Lottner ist ein Konzept-Trainer der eine gewisse Spielweise verfolgt greift dieses Konzept nicht mehr ist er hilflos.
    Mal darüber nachdenken.


    Was war den unter Luginger ?
    Ich schreibe weiter oben, auch unter Luginger hatten wir 3 Saisons hintereinander die "mit" schwächste Abwehr der Liga.
    Luginger hat es so gemacht das wir jedes Jahr Defensiver wurden und die Bälle einfach nur noch Planlos hinten Raus gekloppt wurden.
    Und trotzdem haben wir Tore am Fließband gefangen.


    Im übrigen hatten wir Letzte Saison als wir "Meister" wurden die Stärkste Abwehr der Liga (mit 3 Anderen).
    Hier wird auf Hohem Niveau auf dem Trainer Rum gehackt, nur weil es am Schluss nicht gereicht hat.


    Die gründe dafür waren ja schon beim ersten Relegationsspiel klar (Rote Karte für Berens).
    Unter Normalen Umständen wären wir ja eh Aufgestiegen, was willste den mehr machen als wie Meister mit der besten Abwehr ?


    Und ja natürlich gibt es trotzdem Nachholbedarf in der Abwehr, aber muss man deshalb gleich den Trainer Rausschmeißen mit dem man Meister gemacht hat und jetzt wieder auf 2 steht (2 Spiele weniger)?


    Seit Lottner hier Trainer ist wurde wieder ansehnlicher Fußball gespielt, im Gegensatz zu den Pfeifen vorher.
    alleine deshalb hat er bei mir Kredit.

  • Und aktuell hat man mit dem OFC die zweitbeste Abwehr
    Ist halt irgendwie komisch,natürlich kann man mit dem Defensivverhalten nicht immer zufrieden sein und man fängt teilweise zu leichte Gegentore,andererseits hat man eigentlich jedes Jahr mit die beste Abwehr..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!