Aktuelle Situation

  • Jetzt seid ihr etwas zu bescheiden, capw und burinho10.


    Wir haben Sponsoren, die nicht wenig Geld in den Verein stecken und mit denen wir uns im Mittelfeld der finanziellen Möglichkeiten bewegen. Auch die Zuschauerzahlen sind in guten Zeiten mehr als 3. Liga-Mittelmaß.


    Will heißen: Mit dieser Konstellation (Sportliche Führung-Mannschaft) spielen wir weder gegen den Abstieg noch um den Aufstieg. Sollte es der Mannschaft gelingen, wieder einen "Lauf" zu bekommen und eine kleine Serie zu starten, gehts Richtung Tabellenplätze 4-8. Zur Zeit klebt uns die Misere am Stiefel und wir hängen unten rum.


    Alles kein Grund in Panik zu verfallen! Das Ziel muß es weiterhin sein, mit jungen Kräften ein Team zu formen, das bis zum Stadionneubau gut mitspielt, daß wir auf der Finanzseite immer sauber bleiben. Mit dem neuen Stadion, neuer Begeisterung im Umfeld und neuen finanziellen Möglichkeiten der Vermarktung, wirds wieder "grünes Licht" geben, um mit schlagkräftiger Mannschaft Richtung Liga 2 zu ziehen.

  • Du schreibst doch nicht viel anderes als ich!! 8) Aber gut zu lesen, daß ein auch Leute mit Sachverstand hier am Werk sind!! :thumbup:


    Auf die Serie müssen wir aber wahrscheinlich verzichten, es sei denn wir gewinnen am SA gegen Münster!! Dann merken unsre Spieler vielleicht das Sie es doch noch drauf haben!!

  • Ich bin mal gespannt ob es überhaupt einen Stadionneubau gibt.. Ich glaube das nicht bis die ersten Bagger im LuPa einrollen ;) Der FCS muss endlich mal wieder konstant spielen und sonst nichts! Luginger wird erstmal eh nicht entlassen da man öffentlich merkt dass jeder im Verein hinter Luginger steht also glaube ich nicht dass sich da was tut!

  • Luginger zu :


    Zu Enver Marina

    Zitat

    Er verhält sich absolut korrekt. Enver verschließt nicht die Augen vor dem was war, sondern er gibt Gas.


    Zu Einsätzen in der U23 von Enver :

    Zitat

    "Er darf es selbst bestimmen. Das sind wir ihm schuldig."


    Zu Sven Sökler :

    Zitat

    "Sven Sökler ist spielerisch sicher unser stärkster Mann."


    Zitat

    "Wenn Sven erst 21 oder 22 wäre, hätten wir keine Chance, dass er bei uns spielt."


    Zu Markus Hayer :

    Zitat

    "Mir haben seine Trainings-Leistungen vor diesem Spiel (Babelsberg) nicht gefallen. Heute ist Hayer wieder dabei."


    Zitat

    "Wir haben wieder Auswahl vorne Da muss man sich Woche für Woche beweisen."


    Ende kommender Woche soll Manuel Stiefler wieder ins Mannschafstraining einsteigen


    Zudem eine Einschätzung zu den "vier Säulen des FCS".


    Luginger zu Marcel Ziemer :

    Zitat

    "Wer weiß, wie die Saison gestartet wäre, wenn er sich nicht so schwer verletzt hätte. Er ist unser Fixspieler, er macht den Unterschied.


    Zu Mark Lerandy :

    Zitat

    "Er ist ein Leader deswegen habe ich ihn zum Kapitän gemacht. Er spricht viel mit jüngeren Spielern, hilft ihnen. Marc zeichnet sein enormer Willen aus, er reißt Kollegen mit."


    Zu Tim Kruse :

    Zitat

    "Tim bringt die Erfahrung mit, verliert nie die Ruhe. Er erkennt Situationen, kann sie blitzschnell beurteilen."


    Zu Christian Eggert :

    Zitat

    "Er nimmt großen Einfluss auf das Spiel, ist in seiner Zeit hier noch mehr gereift


    Zitat

    "Der Erfolg ist aber nicht nur von den Säulen abhängig. Sondern auch von denen, die momentan hinten dran stehen."



    Alles laut Bild, 06.10

  • Vereine mit "Zuschauerschwund" gegenüber der letzten Saison!

    SV Wehen -3,1 %
    A.Bielefeld -4,9 %
    SV Darmstadt -5,3 %
    W.Burghausen -7,4 %
    FC Saarbrücken -8,1 %
    RW Erfurt -28,1 %


    Bielefeld und Burghausen sollten eigentlich deutlich mehr Zuschauer haben weil beide in Schlagdistanz sind zu den Aufstiegsplätzen!
    In Wehen und Erfurt waren die Saisonziele deutlich höher gestellt. Anhand des Tabellenstandes nicht weiter verwunderlich!
    Darmstadt und Saarbrücken liegen was den Tabellenstand angeht im Soll. Der FCS im Mittelfeld, Darmstadt auf einem Nichtabstiegsplatz!
    Wobei im Fan-Umfeld der Blau-Schwarzen wieder vom Aufstieg geträumt wurde!
    Anhand der Neuverpflichtungen bzw. Abgänge ein vollkommen unrealistisches Ziel -

  • Nicht viel interessantes bisher wie man so hört. Dausend hatte Probleme was da jetzt bei ihm ist entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ein Besuch des Trainings meinerseits ist für morgen eingeplant, alleine da mir noch ein Überblick bei der Personaldecke fehlt. Dann gibt es auch frische Infos.

  • So Training bei tollem Wetter beobachtet.


    23 Spieler waren auf dem Platz zugegen, darunter die drei Torhüter und erneut zwei Nachwuchsspieler (Frederic Ehrmann/U23 und David Bokumabi/U19). Bleiben also 18 Feldspielern übrig, gefehlt haben Pellowski, Göcer (Scharmbein), Dausend (Scharmbein) und Yannick Bach (unbekannt).


    Übung war stark an einem spielenden Ansatz gelehnt, nach dem Aufwärmtraining ist man nahtlos auf ein Spiel 11 vs 11 gewechselt.
    Die Aufstellungen lauteten dabei wie folgt (Torhüter haben sich abgewechselt) :


    Jüllich--Lerandy--Kruse--Stegerer
    ---------Eggert--Pazurek-----------
    Kohler-------Sökler---------Laux
    --------------Ziemer---------------


    ----------------M.Sökler--------------
    Hayer----------Özbek---------Stiefler
    ----------Knipping--Maek-----------
    Ehrmann--David--Straith---Schneider



    Das Spiel hat wohl klar aufgezeigt das Luginger keinen Wechsel im Vergleich zum letzten Ligaspiel plant sondern die gleiche Elf aufbieten will. Trotzdem wurde es heute teilweise auch etwas lauter da die Leistung des ein oder anderen seinen Geschmack nicht unbedingt getroffen haben. Aber von großen Änderungen am Sonntag ist auch nach dieser Einheit wahrlich nicht auszugehen.


    Ohne die beiden Nachwuchsspieler verbleiben wie erwähnt 18 Feldspieler, davon werden zwei am Samstag nicht mit nach Chemnitz reisen können. Einer dieser Spieler ist Manuel Stiefler, er ist noch nicht so weit und trainiert teilweise immer noch unter Schmerzen. So macht es aktuell noch keinen Sinn, auch wenn er die heutige Einheit komplett mitgemacht hat. Wen es am Ende noch trifft muss man abwarten, aber mit M.Sökler, Schneider oder den erst wieder genesenen Özbek und Mark hat man doch sicher den ein oder anderen Kandidaten.

  • Adam Straith in der Winterpasue geholt und jetzt so langsam aber sicher nicht mehr erste Wahl. Sehe ich doch richtig so?


    Seht Ihr das auch so? in Kicker nicht einmal unter der Note 3. Woran liegt´s ?

  • Der Schambein-Fluch


    Felix Dausend ist der achte FCS-Spieler seit 2010 der an einer Schambein-Entzündung laboriert! Dem hat sich heute auch die Bild angenommen. Bei Yannick Bach handelt es sich jedoch lediglich um eine Mandel-Entzündung.


    Luginger :

    Zitat

    "Das ist ja eine absolute Mode-Krankheit geworden. Das fällt auch in der Bundesliga immer wieder auf."


    Ein Berliner Orthopäde :

    Zitat

    "Die Untersuchungs-Verfahren sind immer besser geworden. Früher wurde meist angenommen, dass es sich um eine Zerrung in der Leistung-Gegend oder eine Adduktoren-Zerrung handel."


    Luginger :

    Zitat

    "Plätze und Schuhe sind anders geworden. Wenn die Stollen heuzutage mal im Boden stecken, stecken sie eben. Ich habe jedenfalls früher so was nicht gehabt. Zumindest habs ich´s nicht gewusst."

  • Das Problem ist halt auch die wirtschaftliche Lage in Deutschland. Den Buergern fehlt halt das Geld. Wenn man sich entscheiden muss zwischen Mittagessen und Stadionbesuch, dann entscheidet man sich halt fuers Essen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • völliger schwachsinn! wenn man guten fußballspielen würde würden auch mehr leute kommen, aber das was wir spielen ist halt einfach kein fußball der spass macht...
    im saarland lässt sich halt kein mittelmäßiger 3 liga fußball verkaufen und das bei dem image dass der fcs hat erst recht nit...


    und nochmal bei dem etat kann unser anspruch nicht sein im mittelfeld rumzugurken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!