Aktuelle Situation

  • Chapeau, wenn das ganze auf Grund des Beirat von Klimmt passiert ist sollten hier mal einige Abbitte leisten. Sehr gute Entscheidungen die erstmal die Blockarde hier löst.
    Wenn ich mich recht erinnere hat Markus Mann, ein abgeschlossenes Studium in Sportwissenschaft. Mir persönlich fällte ein Stein vom Herzen.


    Hoffentlich geht es mit unserm Verein endlich wieder aufwärts.

  • Sasic geht, Ferner kommt


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat wichtige Personalentscheidungen getroffen: Wie der Verein am Freitag bekannt gab, wird der umstrittene Sportliche Leiter Milan Sasic den Verein verlassen. Vereinslegende Dieter Ferner soll Vizepräsident werden.


    Zahlreiche Fans des 1. FC Saarbrücken werden bei dieser Nachricht aufatmen: Der Geschäftsführer Sport, Milan Sasic, wird den FCS verlassen. Das gab der Verein am Freitag bekannt. Neuer Sportlicher Leiter des 1. FC Saarbrücken wird der ehemalige Kapitän Marcus Mann. Der Druck auf Sasic und auch auf Vereinsboss Hartmut Ostermann war in den vergangenen Wochen und Monaten aufgrund des fehlenden Erfolges stetig gewachsen.

  • Kompliment an Ostermann. Diese Entscheidungen werden sehr viele Fans begrüßen und es kehrt hoffentlich jetzt etwas Ruhe ein. Jetzt noch ein guter Trainer und es kann losgehen, wobei man auch allen Beteiligten etwas Zeit einräumen sollte. Ich fühle mich erleichtert.

  • Wenn jetzt noch ein Trainer nach diesem Schema kommt, dann kann man für die kommende Saison optimistisch sein. Ferner ist eine FCS-Legende und hat zweifellos Ahnung vom Fussball. Er hat mit dem FCS ungefähr alles erlebt. Mann ist ehemaliger Kapitän und war sehr beliebt gewesen, hat man noch mehrere male gemerkt, als er dann mit Wehen oder später Hoffenheim II zurückkam. Fischer hat beim OFC mit geringen Mittel schon einiges gebracht. Hoffen wir mal dass das Trio jetzt noch einen geeigneten Trainer findet und man kann sich auf die folgende Saison freuen. :thumbup:

  • Neue Kompetenzen beim FCS: David Fischer und Marcus Mann übernehmen leitende Funktionen


  • wow ich bin einfach nur begeistert. Das war wirklich ein großer Wurf mit dem ich (und ich glaube viele andere) gar nicht mehr gerechnet habe.
    Hut ab.
    Ich wünsche allen ein glückliches Händchen vor allem bei der Trainerwahl und bei der Verpflichtung der Spieler.
    Hoffentlich kommt jetzt ruhe rein.

  • Vereins-Ikonen sollen FCS zum Erfolg führen


    Zitat

    „Ich habe mir das reiflich überlegt“, erklärte Ferner: „Ich habe klargestellt, dass ich nicht mehr im operativen Geschäft arbeiten möchte. Aber ich werde die beiden Jungs natürlich unterstützen.“ Quasi als Zeichen dafür trug der 67-Jährige einen Nadelstreifenanzug. „Das ist das erste und letzte Mal“, scherzte der bekennende Jeansträger.


    Zitat

    Ganz neu in Saarbrücken ist David Fischer. Vorgänger Heil war seit 1999 für den FCS tätig. „Über das Potenzial des Vereins wurde viel gesprochen, aber Sprechen hilft nicht, um es zu heben“, sagte der 31-Jährige: „Ich kenne Vereine mit unruhigem Umfeld. Wir werden jeden Stein umdrehen und nach der Analyse unsere Konsequenzen ziehen.“


    Sasic und Heil sollen die Neuzugänge noch während des Übergangs unterstützen. Präsident Ostermann aber betonte: „Danach wird die Tätigkeit von Milan Sasic beim Verein enden.“ Der jüngste Neuanfang beim Traditionsverein hat begonnen.

  • Ich hab das immer noch nicht so ganz gecheckt alles, kommt wie ein Schlag, mit dem man nun wirklich nicht rechnen konnte. Aber fühlt sich schon etwas an als sei das Tal der Dunkelheit nun durchschritten und es ist langsam wieder Licht zu sehen. Es klingt nach einem Plan. Ich hoffe das man nun positiv die Zukunft gestalten wird.

  • Insgesamt wirklich ein gelungener Schachzug vorallem mit Dieter Ferner. Er wird wohl als Gesicht dienen wenn man das so richtig heraushört ohne sich wirklich ins Geschäft der Neuen sportlichen Führung einzumischen. Ich hoffe dass sich HO ebenfalls aus dem soportlichen heraushält und die Beiden frei entscheiden können, vorallem in der Trainerfrage. Schade finde ich dass man wohl wieder auf "Großeinkauf" geht und nicht versucht auf regionale Talente zu setzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!