Aktuelle Situation

  • Zitat

    Am Donnerstag änderte der Ministerrat des Saarlandes seine Rechtsverordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Neben vielen anderen Änderungen wurde ein neuer Passus eingefügt, in dem es nun wörtlich heißt: „Die zuständige Ortspolizeibehörde kann (...) im begründeten Einzelfall Ausnahmen für Sportstätten zum Training von Sportlern des Olympiakaders und des Perspektivkaders erteilen. Die Ausnahmen müssen in allen Fällen aus infektionsschutzrechtlicher Sicht vertretbar sein. Die Ausnahmegenehmigung kann zeitlich befristet werden.“


    Diese Änderung ist seit Donnerstag nun endlich durch. Beim LSVS laufen die Vorbereitungen, die Trainingsmöglichkeiten nun auch umzusetzen, auf Hochtouren. „Wir sind vorbereitet und gerüstet, stehen auch in engem Kontakt mit Tony Bender, dem Leiter des Sport- und Bäderamtes in Saarbrücken“, sagte LSVS-Präsident Adrian Zöhler am Donnerstag, „allerdings fehlt uns noch die juristische Bestätigung.“ Die sollte aber spätestens am kommenden Montag erfolgt sein.


    SZ vom vergangenen Freitag



    Wäre sicher kein so großer Akt gewesen auch einen Trainingsbetrieb der drei Regionalligisten im Fußball zuzulassen. Ob Homburg und Elversberg diesen Start noch wollen wenn die Tendenz zum Abbruch immer stärker wird ist etwas anderes. Gerade in Homburg mit der Kurzarbeit würde man sicher überlegen. Der FC will & muss dagegen mit Blick auf das Halbfinale. Wir müssten dafür nicht mal an die Sportschule sondern könnten die notigen Maßnahmen auch problemlos im Sportfeld umsetzen.

  • Was ist mit den Trainingskibitzen wie willst du die auseinanderhalten, wenn sie nicht selbst bereit dazu sind.


    Logischerweise gibt es wie bei den Bundesligisten auch nur Trainingseinheiten unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Zumal ein Trainingskiebitz wohl kaum aus triftigen Grund sein Haus verlässt und damit die Anforderung der Ausgangsbeschränkung auch nicht erfüllen kann. Das Sportfeld war auch in den vergangenen Tagen in der Regel komplett abgesperrt und kann es auch weiterhin bleiben da die grundsätzliche Nutzung von Sportanlagen im Saarland weiter untersagt bleibt. Am oberen Tor zwischen Kunstrasen und Rasen kann man problemlos einen Sichtschutz anbringen und die sonstigen Maßnahmen (Spieler kommen umgezogen, duschen zuhause, trainiert wird in klar getrennten Gruppen und auf unterschiedlichen Plätzen) die man von Bundesligisten kennt sind im Sportfeld auch problemlos durchführbar.


    Meiner Meinung nach jedenfalls besser als wenn sich Homburg, Elversberg und der FCS die zwei Naturrasenplätze an der Sportschule teilen. Die Bundesligisten trainierten immerhin in drei zeitlich getrennten Gruppen und zwischen diesen Gruppen muss noch entsprechend desinfiziert werden. Da ist man schnell bei fünf oder sechs Stunden am Tag pro Verein.

  • Das Sportfeld ist doch mit Toren gesichert. Also unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainieren. Wenn das so angeordnet wird, dürfte es auch kein Problem sein das durchzuführen. Jeder müsste das dann auch verstehen.

  • FCS beantragt Trainingsgenehmigung


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken hat nach SR-Informationen beim Innenministerium eine Sondergenehmigung beantragt, um wieder mit dem Training beginnen zu können. Der Drittligist 1. FC Kaiserslautern startet bereits heute wieder.


    Der FCS begründet seinen Antrag mit dem anstehenden DFB-Pokalhalbfinale. Der Gegner, Bundesligist Bayer Leverkusen, trainiert seit mehreren Tagen wieder. Die saarländischen Regionalligisten haben das Training bislang noch nicht wieder aufgenommen.

  • Die Positionen der Klubs in der Übersicht
    Abbruch? Geisterspiele? Das sagen die 20 Vereine
    Soll die Saison in der 3. Liga mit Geisterspielen beendet - oder soll sie abgebrochen werden? Eine Übersicht über die Positionen der Klubs. Auffällig: Unabhängig von anderen Aspekten würde jeder Klub von seiner Position profitieren. Mal wäre der Aufstieg gesichert, mal die Chance dafür bewahrt. Oder eben der Klassenverbleib erreicht.


    https://www.kicker.de/774156/s…_das_sagen_die_20_vereine

  • Ich musste heute leider" in den Baumarkt (da unser Großhändler nicht liefern kann) Schrauben kaufen gehen.
    Am Baumarkt befindet sich unter anderem, Teddy, KIK, Kaufland, Aldi, Lidl.


    Was ich da an Menschenmengen gesehen habe war noch nicht da und ich wohne schon sehr lange hier.
    Vor allem was am schlimmsten war" fast keiner mit Schutz egal welcher Art. ( hatte meinen Mundschutz an )
    Diese Unverantwortlichkeit und Ignoranz gegenüber anderen und sich selbst" dazu habe ich keine Worte.
    Kein Tier ist so Dumm wie der Mensch.

  • Von den Geschaeften die du gerade aufgefuehrt hast haben vor allem nur Tedy und kik nochmal zusaetzlich geoeffnet, alle anderen haben doch die ganze Zeit auch schon offen gehabt. Aber war ja klar dass die Leute dann sofort rausstuermen als waere nie etwas gewesen sobald es nur ein Minimum an Lockerung gibt.


    Aber "Kein Tier ist so dumm wie der Mensch" stimmt ja so nicht. Stell einem Tier etwas zu fressen hin und es rennt dorthin. Sind mehrere Tiere da stuermen die auch alle zum fressen als gaebe es keins mehr morgen. Es ist vielmehr so dass man dem Mensch in solchen Situationen anmerkt dass er bei aller Vernunft eben doch auch noch ein Tier ist.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Politiker reden von Kontaktsperre" wo ist die den vorhanden, ab heute sehe ich die nicht mehr.
    Die Abstandsregelung befolgen die Menschen so lange bis Sie im Laden sind, dann ist es vorbei, auch mit der Kontrolle.


    Habe es heute erlebt, einfach nur unglaublich.
    Das schlimme daran, sehr viele älteren Menschen scheint alles egal zu sein.

  • Saarbrückens Sportdirektor Mann fordert Aufstockung der 3. Liga


    Zitat

    Sportdirektor Marcus Mann vom Fußball-Regionalligisten 1. FC Saarbrücken fordert bei einem Saisonabbruch aufgrund der Coronakrise eine Aufstockung der 3. Liga. "Rein objektiv gesehen - obwohl wir davon profitieren würden - wäre es für mich die fairste und beste Lösung sowie die Lösung mit den wenigsten Unzufriedenen und Klägern, wenn die Tabellenführer aufsteigen und es keine Absteiger gäbe", sagte Mann dem Sport-Informations-Dienst: "Es sollte folglich jeweils eine Ligenaufstockung geben."


    DFB-Pokal-Halbfinalist 1. FC Saarbrücken ist mit derzeit sechs Punkten Vorsprung Tabellenführer der Regionalliga Südwest und würde somit bei diesem Abbruchszenario in die 3. Liga aufsteigen. "Ich fände es ungerecht, wenn man als Tabellenführer nicht aufsteigt", sagte Trainer Lukas Kwasniok dem SID: "Wenn der ganze Invest des Vereins und die ganzen Leistungen der Spieler annulliert werden würden, wäre, glaube ich, eine extreme Klagewelle zu befürchten. Ich gehe derzeit davon aus: Abbruch mit Aufstieg."

  • Ich musste heute leider" in den Baumarkt (da unser Großhändler nicht liefern kann) Schrauben kaufen gehen.
    Am Baumarkt befindet sich unter anderem, Teddy, KIK, Kaufland, Aldi, Lidl.


    Was ich da an Menschenmengen gesehen habe war noch nicht da und ich wohne schon sehr lange hier.
    Vor allem was am schlimmsten war" fast keiner mit Schutz egal welcher Art. ( hatte meinen Mundschutz an )
    Diese Unverantwortlichkeit und Ignoranz gegenüber anderen und sich selbst" dazu habe ich keine Worte.
    Kein Tier ist so Dumm wie der Mensch.

    Jetzt,kannst du dir vorstellen,wie es sein würde,wenn ein Fussballspiel stattfinden würde!!! Und diesem Grund,wird es auch keine Geisterspiele geben,auch wenn es hier,einigen trozigen kleinen Jungs nicht gefallen wird,wird es so kommen!!!

  • Ministerpräsidenten halten Rückkehr mit Geisterspielen für möglich +++ Voraussetzung: Gesundheitsministerium und RKI sollen DFL-Plan absegnen…?


    Zusätzlich will Söder das mögliche Bundesliga-Comeback vom Robert-Koch-Institut absichern lassen: „Ich hätte gerne, dass das RKI nochmal draufschaut.“


    Schaut aus als wollen die Minister Wahlkampf machen und die Verantwortung schon mal dort hinschieben wo sie kein Okay bekommen werden,!?


    Nett ist das nicht und Fair schon mal gar nicht, sind halt Politiker die Stimmen brauchen. Sollen doch den Arch in der Hose haben und entscheiden, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich waere auch dafuer dass wir die erste und zweite Liga abbrechen. Dann steigen wir direkt in die zweite Liga auf :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Fällt mir momentan schwer zu glauben, das es am 09.05 weitergeht mit buli. Bis 03.05 is doch eigentlich kontaktverbot, das dürfte auch für die Spieler gelten. Und bis dahin wird damn auch nur in kleingruppen mit Abstand trainiert oder lieg ich da falsch? Und 6 Tage Mannschaftstraining nach so langer Pause kommt mir doch etwas knapp vor

  • Manager der Drittligaklubs treffen sich am Dienstag


    Wie der DFB auf SID-Anfrage bestätigte, werden sich am Dienstag die Manager der 20 Drittligaklubs in einer Videokonferenz über das weiter Vorgehen in der Corona-Krise austauschen. Es handle sich dabei um eine Informationsveranstaltung zur Vertiefung und Konkretisierung verschiedener Szenarien, Entscheidungen oder Abstimmungen werde es nicht geben. Diese könnten frühestens in der kommenden Woche fallen, wenn sich die 20 Vereine erneut zusammenschalten werden. Auch das DFB-Präsidium wird sich am Freitag mit der 3. Liga befassen.
    In der 3. Liga herrscht Uneinigkeit darüber, ob die Saison mit "Geisterspielen" zu Ende gespielt oder abgebrochen werden soll.


    Quelle:Kicker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!