Aktuelle Situation

  • Also wenn unsere Profis diese Herausforderung nicht meistern können, sollen sie wieder in die Regionalliga zurück. Viele Zuschauer können ja auch zusätzlich motivieren und eben nicht nur die Heimmannschaft..
    Ich wünsche mir die ersten Spiele auch keinen Zuschauer, aber nur damit wir in VK spielen können.

  • Also wenn unsere Profis diese Herausforderung nicht meistern können, sollen sie wieder in die Regionalliga zurück. Viele Zuschauer können ja auch zusätzlich motivieren und eben nicht nur die Heimmannschaft..
    Ich wünsche mir die ersten Spiele auch keinen Zuschauer, aber nur damit wir in VK spielen können.



    :thumbup:

  • Also ich denke auch das eine große Kulisse für die meisten unserer Jungs jetzt nicht ganz was Neues ist und sie damit umzugehen wissen.


    Bzgl des Stadions bin ich mir echt nicht sicher was besser ist - ohne Zuschauen in VK oder mit ein paar Zuschauern in Ffm. Ganz blöd wäre natürlich ohne Zuschauer in Ffm, aber soweit will ich jetzt mal nicht denken.

  • Laut aktueller Bericht plant der FCS für die Saison 2020/21 mit einem Verlust an Zuschauereinnahmen von 1,5 Millionen Euro. Einen Teil kann man vielleicht über Hilfmaßnahmen und Hilfe von Sponsoren wieder ausgleichen. Die fehlende Gewissheit in Sachen Spielstätte macht dies ungleich schwerer. Der Etat ist komplett ohne Zuschauereinnahmen geplant.

  • So dass der größte Hasardeur ( oder vielleicht anders formuliert der Cleverste ) aufsteigen wird.
    Das größte Risiko einer totalen Pleite braucht er ja nicht zu befürchten; denn da gibt es ja noch "den Lautern- Coup".

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

  • Ich habe da auch vollstes Vertrauen in die Vereinsführung. Als Fan eines anderen Vereins könnte einem da schon Angst und Bange werden, aber in dieser Hinsicht haben wir da mit Dieter Weller wie ich finde einen guten Mann. Lieber nicht zu viel Risiko gehen und dann gut aus der Krise kommen :thumbup:

  • Ich habe da auch vollstes Vertrauen in die Vereinsführung. Als Fan eines anderen Vereins könnte einem da schon Angst und Bange werden, aber in dieser Hinsicht haben wir da mit Dieter Weller wie ich finde einen guten Mann. Lieber nicht zu viel Risiko gehen und dann gut aus der Krise kommen :thumbup:



    Sehe ich genauso :!:


    Nur das Geld ausgeben mit dem man planen kann, und wenn wir deshalb keinen Stürmer verpflichten ist’s halt so.
    Er wird viele Vereine geben, die bei evtl Geisterspielen Probleme bekommen , weil die Zuschauereinnahmen fest im Etat verplant sind.
    Zum Glück sind die Harakiri Zeiten vorbei.

  • Habe das Pokalspiel Diefflen (Oberliga) gegen FCS (3. Liga) im Netz gesehen und mir meine Gedanken gemacht. Obwohl der FCS sich nicht mehr anstrengen musste als bei einer längeren Trainingseinheit, war der Oberligist ohne jegliche Chance. Die Gedanken gehen in Richtung 2. Mannschaft des FCS. Gehen wir mal davon aus, dass die "Erste" auch noch in ein paar Jahren mind. 3. Liga spielen wird. Wo müsste dann die "Zweite" spielen, um irgendeinen Mehrwert für das Profiteam zu haben? Ich sage "Hut ab" vor der Leistung der zweiten Mannschaft samt Trainer Mozain. Sie haben den Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga gemacht. Nehmen wir mal an, sie machen jedes Jahr den Durchmarsch, dann wären sie frühestens in der Saison 2023/2024 in der Oberliga angekommen. Mein lieber Scholli, das ist noch eine lange Zeit. Und wenn das mit dem jährlichen Durchmarsch mal nicht klappen sollte (sehr wahrscheinlich), dann dauert es noch länger. Und selbst wenn sie in der OL angekommen wären, würde das dann was bringen, einem FCS-Profi dort Spielpraxis geben zu wollen? Also bei dem Niveau von Diefflen, bei allem Respekt - neeeh. Man sollte dabei auch die Kosten nicht außer Acht lassen. Wer weiß, was da alles noch auf den Verein zukommt.
    Wäre es nicht sinnvoller, alle Kräfte für die "Erste" zu bündeln? Für einen Dritt- oder gar Zweitligisten macht es eigentlich (sportlich) nur Sinn, wenn die "Zweite" mind. in der RL spielt. Und das ist dann mal richtig teuer!

  • Es geht bei der zweiten Mannschaft nicht darum Profis Spielpraxis zu geben sondern den U19 Spielern nach der U19 eine Perspektive.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • unn auch für einen rekonvaleszenten 3. ligaspieler sind 1, 2 spiele in der oberliga auf jedenfall sinnvoll... weil er ja gerade aus einer verletzung kommt unn nit voll da is!
    unn zum anderen wurde es ja bereits erklärt mit den u19 spielern...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Es geht bei der zweiten Mannschaft nicht darum Profis Spielpraxis zu geben sondern den U19 Spielern nach der U19 eine Perspektive.


    unn auch für einen rekonvaleszenten 3. ligaspieler sind 1, 2 spiele in der oberliga auf jedenfall sinnvoll... weil er ja gerade aus einer verletzung kommt unn nit voll da is!
    unn zum anderen wurde es ja bereits erklärt mit den u19 spielern...


    O.K., das klingt alles ganz gut, aber ich habe heute im "Forum" gelesen, dass H. Ostermann den 1. FCS in 5 Jahren in der 2. Liga sehen will.
    Nehmen wir mal an, der Wunsch von HO geht in Erfüllung: Dann ist zu diesem Zeitpunkt die "Zweite" des FCS gerade in der Oberliga angekommen (und das ist sehr optimistisch). Dann würde das sportlich für die Zweitligaprofis keinen Sinn mehr machen.
    A propos U19: Hand aufs Herz, wie viel Spieler des FCS haben in den letzten Jahren dauerhaft als Stammspieler den Sprung in die erste Mannschaft gepackt? War es nicht eher so, dass es schon ein "Erfolg" war, wenn ein Spieler wie Lukas Quirin mal ab und zu in der "Ersten" mitkicken durfte? Das Gleiche gilt übrigens auch für die SVE. Welcher U19 hat da den Sprung geschafft?


    Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es wesentlich besser wäre, die finanziellen Aufwendungen als auch die "Manpower" für die "Zweite" in ein richtig professionelles Scouting zu investieren. Dann wären Sammer Mozain u. a. halt als Spielerbeobachter u. Talentspäher unterwegs.
    Es kann nicht sein, dass bei einem Profiverein nur 2 Menschen (Luginger, früher Mann, Ferner) für die Entdeckung von Verstärkungen zuständig sind.


    Als Bekloppter, der bei "Sport 1" sich Dienstag abends die Livespiele der verschiedenen RL reinzieht (VfL Wolfsburg II : VFB Oldenburg usw.) sehe ich immer irgendwelche für den FCS interessante Spieler. Es müsste halt so sein, dass an jedem Spieltag der Regionalligen Späher des FCS bei den Spielen auf der Tribüne sitzen. Das ist aber zu zweit unmöglich.

  • Das Geld steckt man besser direkt in die 1. Mannschaft.
    Wenn ich mal drüber nachdenke welchen Etat wir in der 4. Liga hatten.......
    Es ist meiner Meinung nach als Dritt- bzw generell Zweitligist finanziell nicht machbar eine 2. Mannschaft mit einer ordentlichen Perspektive ( 4.Liga) zu unterhalten.
    Selbst der ein oder andere Bundesligist hatte Überlegungen die 2. ganz abzumelden .....


    2. Mannschaft in die Oberliga zu bringen ist das Ziel, 4. Liga utopisch da zu teuer.

  • Eintracht frankfurt will seine U23 wieder anmelden,aber nur wen sie in der Hessenliga starten darf,was aber im moment laut der Satzung vom Verband dort noch nicht geht.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Pälzer, Pälzer, Pälzer, jetzt werden die anderen 3. Ligavereine noch 5-10% drauflegen, wenn es gegen euch geht.
    Denn was sich zur Zeit da abspielt, bildlich im Schuldnerturm und Geld von anderen raushauen, macht wohl nicht nur die anständigsten
    Vereine sauer. Die spielen doch wirklich auf Zahl ( Roulettevergleich ). Böse, böse Sache!

    Auf dem Weg zurück braucht man auch viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!