Aktuelle Situation

  • wenn eine Person mit Stadionverbot ins Stadion geht, wird er nicht raus gezerrt sondern bekommt im nachhinein ein verfahren.


    Die SKBs kennen ja die Gesichter und kriegen sowas schon mit. Aufgrund der in Saarbrücken einmalig hohen Fananzahl/SKB-Anzahl-Relation funktioniert das auch.

  • 5 € Pro Becher verlangen , Okay 2 langen auch :) , und ruh is

    Du sprichst etwas an was ich sowieso nicht verstehe. Überall gibt es Plastikverbote und hier werden weiterhin Einweg Plastikbecher verkauft? :/


    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern (kann gut 20 Jahre her sein), als es im Stadion 0,5er Hartplastik Becher im Stadion gab (ich meine das waren rote 0,5er mit Coca Cola Aufschrift). Da war dann Pfand drauf und die wurde in Spülmaschinen gewaschen und wieder verwendet. Das ging damals bei über 30.000 Zuschauern, sollte also auch aktuell möglich sein.


    Das wäre meiner Meinung nach der einzig richtige weg. Wenn man schon im großen denkt und Photovoltaik aus Umwelt- und Nachhaltigkeitsgründen einbauen läßt sollte man auch im kleinen an Umwelt und Nachhaltigkeit denken,


    Umstellung auf Mehrwegbecher sind meiner Meinung nach die einzige Option um die ausufernde Bierbecherwürfe einzudämmen! Bier ab sofort in Hartplastikbechern verkaufen und 2,- Pfand drauf. Man könnte da sogar noch Geld verdienen. Auf den Bechern das FCS Logo und Konterfei verschiedener Spieler aufdrucken (vielleicht sogar noch Spieltagsbezogen). Dann würden viele Becher den Weg nach Hause in die Vitrinen finden.


    PS: früher oder später werden die Einweg Plastik Becher eh verboten

  • Schöner Satz


    aber der Fussball-Profi Batz befindet sind im relativ gut bezahlten Leistungs-Sport

    da gibt es grandiose Momente wie im DFB-Pokal in denen man gefeiert wird und alle in Ekstase sind, weil die Fans nicht die Nerven bewahren

    und weniger tolle Momente - nach Niederlagen in der 3.Liga, in denen man heftig kritisiert wird, weil die Fans nicht die Nerven bewahren

    wobei bestimmte Grenzen dürfen nicht überschritten werden


    zu den Höhen gehören eben auch die Tiefen dazu - es ist eben ein Männersport

    und wer das nicht akzeptieren kann - darf sich gerne vom Profisport verabschieden

    ich bezweifele das Daniel Batz morgen seinen Abschied vom Profi-Sport bekanntgibt, dazu ist das Schmerzensgeld zu hoch


    und nein, ich habe das Interview nicht gelesen und warum nicht?

    weil mir die Mechanismen des Profi-Sports bekannt sind - siehe oben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Batz die Thematik anspricht ist ja legitim. Auch ich hätte keine Lust als Spieler bei einem Platzsturm da unten zu stehen und mit den "Fans" zu diskutieren.

    Aber ein Alibi nach dem Motto, "heute haben wir S*** gespielt, aber unsere lieben Fans haben ja nix dagegen wenn es mal nicht so läuft....." DAS wird es auch nicht geben. Ich sags nochmal: Es ist die Art und Weise wie man verliert. Im Hinspiel gegen Wehen Wiesbaden war mit dem Rückstand zur Pause das Spiel eigentlich schon gelaufen. Mit unterstützung der Fans kam man tatsächlich nochmal ran, und niemand war extrem sauer das es nachher nicht gereicht hat. Da wurde gekämpft und alles versucht, somit wurde die Mannschaft mit Applaus verabschiedet. Aber sowas wie gegen Köln...wie gesagt Platzsturm muss nicht sein aber nette Worte kriegst du für so ein Spiel halt auch nicht.

  • Eine Fußballmannschaft und ihre Fans funktionieren nur, wenn beide etwas dazu beitragen. Wenn die Spieler keinen Bock haben, kann man nicht erwarten dass die Fans in Ekstase geraten. Umgekehrt kann man natürlich sein Team schon negativ beeinflussen, wenn man keine Lust hat sie anzufeuern, auch wenn sie sich bemühen. Aber man darf auch nicht erwarten, dass die Fans auf der Tribüne die Ultras ersetzen. Klar man kann sich als Tribünenfan auch anstrengen und FCS FCS rufen, oder mal das FCS Leid mitsingen und klatschen und anfeuern wie "auf gehts", "weiter" oder was auch immer. Aber es fehlen eben die organisierten Fanclubs und die sind nicht zu ersetzen. Und das merkt man als Spieler ganz sicher auf dem Platz.

  • Das ist dann solange ne gute Idee bis die ersten mit Blutenden Gesichtern von der Tribune gehen weil sie nen Hart-Plastik Becher abbekommen haben.

    Mit Hart-Plastik löst man das Umwelt und Müll Problem aber nicht das Werfen Problem.

    Denn die meisten Id*oten die werfen, haben 2 Promille und kriegen nichts mehr mit vom Leben, die juckts nicht ob das Hartplastik ist.

  • Super Idee mit den Mehrwegbechern. Ich kann mich noch erinnern, dass ich früher eine Zeitlang im Gästeblock C des alten LuPa stand (waren eh kaum Gästefans da) und an der Bude im Block immer die Coca-Cola Becher bekam. Habe tatsächlich noch 4 Stück davon! (s. Bild).

  • Das ist dann solange ne gute Idee bis die ersten mit Blutenden Gesichtern von der Tribune gehen weil sie nen Hart-Plastik Becher abbekommen haben.

    Mit Hart-Plastik löst man das Umwelt und Müll Problem aber nicht das Werfen Problem.

    Denn die meisten Id*oten die werfen, haben 2 Promille und kriegen nichts mehr mit vom Leben, die juckts nicht ob das Hartplastik ist.

    Wenn man das Pfand auf € 5,00 erhöht, dann wird das Werfen finanziell unattraktiver - dann ist mit Inhalt schnell ein 10er weg


    mit Geld kann man etwas ändern - nicht alles - aber es motiviert in eine bestimmte Richtung


    siehe Einweg-Pfand mittlerweile auch für Fruchtgetränke und Milch

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Lösung mit großem potential, kein Alkohol Ausschenken :/

    schreckt alle die eher den Brauereien als unserem FCS zugeneigt sind massiv ab ;)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Das ist dann solange ne gute Idee bis die ersten mit Blutenden Gesichtern von der Tribune gehen weil sie nen Hart-Plastik Becher abbekommen haben.

    Mit Hart-Plastik löst man das Umwelt und Müll Problem aber nicht das Werfen Problem.

    Denn die meisten Id*oten die werfen, haben 2 Promille und kriegen nichts mehr mit vom Leben, die juckts nicht ob das Hartplastik ist.

    Das wird sowieso kommen, denn es gilt eigentlich schon längst ein Einweg Plastik Verbot! In den meisten 1+2.Liga Stadien funktioniert es ja auch seid Jahren mit Mehrwegbechern. Das sind mittlerweile auch keine Hartplastikbecher mehr wie früher sondern ein Mittelding.


    https://www.duh.de/becher/

    https://www.google.com/imgres?…BoKHearAjQQMygDegUIARCsAg

  • Am Besten Mehrweg Steingut Krüge , da hat dann jeder was davon , sorry , als würden 2 Euro jemanden abhalten sein Bier weg zuwerfen .


    Das ist eine Einstellung und Charakter Frage und keine des Geldbeutels .

  • Am Besten Mehrweg Steingut Krüge , da hat dann jeder was davon , sorry , als würden 2 Euro jemanden abhalten sein Bier weg zuwerfen .


    Das ist eine Einstellung und Charakter Frage und keine des Geldbeutels .

    ich würde sagen beides

    den miesen asozialen Charakter kriegt man ab einem bestimmten Alter nicht mehr raus - nimm mich als Beispiel -

    aber wenn mich etwas sehr viel Geld kostet oder sogar meine Freiheit - da bin sogar ich Willens etwas nicht mehr zu tun

    bzw. mich sozial zu verhalten


    sprich mit vielen Kamaras - uiii die Ultras schreien auf, nur alle schleppen Ihr Smartphone mit und denken nicht daran

    dass damit Ihr Stadion-Aufenthalt, auch mit abgeschalteten Handy dokumentiert wird - kann man den Becher-Werfern

    versuchte Körperverletzung beweisen und je nachdem was die Stadion-Ordnung bzw. noch besser der Gesetzgeber

    als Strafe vorsieht geahndet werden - und das ist dann kein Spaß mehr

    also entsprechende Aushänge vor dem Stadion und Angabe auf den Tickets beim Kauf

    und der intelligente Mensch hält sich an die Spielregeln oder eben nicht

    und übrigens Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, mal sehen was Menarfin dazu meint

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Wie soll man das bitte schoen als Koerperverletzung ahnden? Es werden im Stadion aus gutem Grund keine Flaschen oder aehnliches mehr herausgegeben. Und wenn man nass wird... was soll das nach Gesetz strafbares sein? Bestenfalls eine Sachbeschaedigung, rechtlich ist das eine Zivilsache eventuell wegen der Reinigungskosten. Wenn du da aber eine genauere Einschaetzung haben willst solltest du den Anwalt deines geringsten Misstrauens fragen, ich bin Informatiker, kein Rechtsverdreher.


    Solche Wuerfe werden im Rahmen der Stadionordnung geahndet, sonst vermutlich nirgends. Als Hausherr hat der Veranstalter da recht viel Freiraum was er erlaubt und was er sanktionieren will. Ob dafuer SV durchsetzbar sind weiss ich nicht, das muss wieder ein Rechtsverdreher sagen. Das sind Geschichten die der Verein entscheiden und durchsetzen muss.


    Unter dem Strich ist das halt eine Bagatelle, egal wie unangenehm eine Bierdusche fuer den Betroffenen auch sein mag.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Danke Menarfin

    Du zeigst - auch hier - mal wieder einen interessanten Blickwinkel auf


    ja klar eine reine Bierdusche ist eklig aber wohl hinnehmbar

    also liegt es wohl am Ermessen des Veranstalters vorzugehen oder nicht

    bzw. wo kein Kläger, da auch kein Richter

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!