Aktuelle Situation

    • Offizieller Beitrag

    Allein die Aussage " Er hat es Adriano überlassen , er soll aber ganz tief in seinen Körper hören" da müssen sich jedem die Nackenhaare stellen.


    So nötig haben wir einen Grimaldi nicht , vielleicht hat Uwe das weil er sonst keine Spielidee hat aber was tut man dem Spieler da an ?


    (...)



    Das ist keine einfache Situation. Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht, wenn ein Trainer da zum Wohl des Teams eine Entscheidung treffen muss. Aber man kann auch Adriano hier nicht komplett freisprechen.


    Es ist gut, wenn UK einem seiner wichtigsten Akteure das nötige Vertrauen entgegen bringt und das muss auch so sein. Adriano ist aber keine 18 mehr. Er ist ein gestandener Spieler mit Erfahrung, der abschätzen muss, was er aktuell leisten kann. Und so ehrlich muss er dann den Fans, vor allem aber UK und seinen Kollegen gegenüber sein: Entweder er fühlt sich zu 100 % fit und kann helfen von Beginn an, oder er kann es nicht. Und wenn es dem Trainer schwer fällt eine Entscheidung zu treffen, dann muss Adriano sie ihm abnehmen. Und das ist nicht nur im Fußball so, sondern auch in anderen Sportarten, genau so wie im Leben abseits des Sports.

    • Offizieller Beitrag

    Ach ja, wie muss sich ein fitter Cuni fühlen wenn ihm ein unfitter ( war nicht zu übersehen) Grimaldi vorgezogen wird.

    Unsere Spieler können alle mehr als derzeit angeboten wird, man muss sie aber auch Fußballspielen lassen.



    Seine Wichtgkeit muss Cuni aber noch beweisen. Er hat bisher, als er von Beginn an spielte, viel liegen gelassen, auch in Bayreuth hätte er einen zweiten Treffer nachlegen müssen bei seiner Chance (natürlich war das erste Tor von ihm sehr gut gemacht).



    Meisterlich ist bei uns nur eines. Die Truppe versteht es regelmäßig seine Anhängerschaft zu vergraulen. :rolleyes:



    Der harte Kern wird so oder so kommen. ^^ Aber ja, für die breite Masse ist das natürlich nicht förderlich.

  • Das ist keine einfache Situation. Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht, wenn ein Trainer da zum Wohl des Teams eine Entscheidung treffen muss. Aber man kann auch Adriano hier nicht komplett freisprechen.


    Es ist gut, wenn UK einem seiner wichtigsten Akteure das nötige Vertrauen entgegen bringt und das muss auch so sein. Adriano ist aber keine 18 mehr. Er ist ein gestandener Spieler mit Erfahrung, der abschätzen muss, was er aktuell leisten kann. Und so ehrlich muss er dann den Fans, vor allem aber UK und seinen Kollegen gegenüber sein: Entweder er fühlt sich zu 100 % fit und kann helfen von Beginn an, oder er kann es nicht. Und wenn es dem Trainer schwer fällt eine Entscheidung zu treffen, dann muss Adriano sie ihm abnehmen. Und das ist nicht nur im Fußball so, sondern auch in anderen Sportarten, genau so wie im Leben abseits des Sports.

    Ich sehe es genau andersherum. Der Trainer muss dem Spieler die Entscheidung abnehmen und ihn schützen. Wenn der Trainer vorher sagt, dass der Spieler die Woche über kaum trainieren konnte, dann hat er aufgrund seiner Vorgeschichte nichts in der Startelf zu suchen. Jeder konnte sehen, dass der Spieler eigentlich nicht spielfähig war, wohingegen gesunde und fitte Spieler auf der Bank saßen.

  • So ist es. Und man wird einfach müde, jedesmal wieder feststellen zu müssen, wie wenig Dominanz wir auf den Platz kriegen. Dabei haben die Jungs sicherlich das Potenzial ... Ich krieg derzeit das Bild nicht mehr aus dem Kopf, unsere Jungs mit zittrigen Beinen verunsichert in die Spiele gehen zu sehen, während die SVE und 1860 selbstbewusst schnellen, kombinationssicheren Offensivfußball mit Spaß am Wettbewerb zeigen. :( :?:

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • PS: Das "So ist es" bezog sich noch auf Seb's

    Der harte Kern wird so oder so kommen. ^^ Aber ja, für die breite Masse ist das natürlich nicht förderlich.

    Zur Causa Grimaldi habe ich derzeit noch keine Meinung ...

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Mein Trainingsplan für die beiden nächsten Wochen:

    Diese Woche:

    Dienstag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr FC Sportfeld

    Samstag: 08:00 - 11:00 FC Sportfeld

    14:00 Uhr Spiel gegen Düren und anschließendes auslaufen bis gegen 20:00 Uhr in Völklingen


    Nächste Woche:

    Montag - Freitag 08:00 Uhr - 18:00 Uhr FC Sportfeld

    Samstag 08:00 Uhr - 11:00 Uhr FC Sportfeld

    14:00 Uhr Spiel gegen Freiburg II und anschließendes auslaufen im Park bis gegen 20:00 Uhr


    Wäre doch gelacht wenn man da nicht Struktur ins Spiel bekäme :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es genau andersherum. Der Trainer muss dem Spieler die Entscheidung abnehmen und ihn schützen. Wenn der Trainer vorher sagt, dass der Spieler die Woche über kaum trainieren konnte, dann hat er aufgrund seiner Vorgeschichte nichts in der Startelf zu suchen. Jeder konnte sehen, dass der Spieler eigentlich nicht spielfähig war, wohingegen gesunde und fitte Spieler auf der Bank saßen.



    Hast Du Recht Benno, im Normalfall sollte es so sein.

    Und dennoch, wenn man ehrlich zueinander ist, dann erwarte ich persönlich gegenseitige Ehrlichkeit. Nicht umsonst sehen ehemalige Profis wie Effenberg oder Thon nicht nur den Trainer, sondern vor allem auch die Spieler in der Pflicht, gerade wenn es schwierig ist oder wird.

    Von einem 17- oder 18-Jährigen kann man solch eine Einschätzung eher noch nicht erwarten, von einem 31-Jährigen muss man sie erwarten.

  • Ach ja, wie muss sich ein fitter Cuni fühlen wenn ihm ein unfitter ( war nicht zu übersehen) Grimaldi vorgezogen wird.

    Unsere Spieler können alle mehr als derzeit angeboten wird, man muss sie aber auch Fußballspielen lassen.

    Cuni könnte ja aber auch mal Leistung bringen,dann bräuchte man sich auch keine Gedanken machen ob man jetzt einen unfitten Grimaldi oder einen fitten Cuni aufstellt.Eigentlich traurig wenn man das Gefühl hat,dass ein unfitter(zumindest ist das mal die Aussage einiger User hier) Spieler mehr bringt als einer der gut im Saft steht

  • Klar, auch Cuni muss sich noch beweisen, ich hatte ihn gerade nach den Spielen gegen Osnabrück und Wehen Wiesbaden auch kritisiert. Aber es kann trotzdem nicht sein, dass Grimaldi spielt obwohl nicht fit. Gestern hatte man dadurch das Gefühl Essen ist ein Mann mehr auf dem Feld, dass muss ein erfahrener Trainer Entscheiden und nicht dem Spieler überlassen. So ist der Trainer fein raus und ungewollt wird man Grimaldi ankreiden sich „einsatzbereit“ gemeldet zu haben. Wie kommt’s in der Mannschaft an, dass nicht fitte Spieler in der Startelf stehen und andere lässt man Außen vor? Unser Trainer will es allen recht machen (unterstelle ich mal) und kneift vor kniffligen Personalentscheidungen.

  • Hast Du Recht Benno, im Normalfall sollte es so sein.

    Und dennoch, wenn man ehrlich zueinander ist, dann erwarte ich persönlich gegenseitige Ehrlichkeit. Nicht umsonst sehen ehemalige Profis wie Effenberg oder Thon nicht nur den Trainer, sondern vor allem auch die Spieler in der Pflicht, gerade wenn es schwierig ist oder wird.

    Von einem 17- oder 18-Jährigen kann man solch eine Einschätzung eher noch nicht erwarten, von einem 31-Jährigen muss man sie erwarten.

    Das wäre natürlich wünschenswert, aber Fußballer sind primär ICH-AG's und wollen immer spielen und denken in erster Linie auch nur an sich selbst und dann erst an die Mannschaft. Als Trainer darf ich einem Spieler nicht so einen Freibrief ausstellen, nach dem Motto "Der Spieler entscheidet selbst, ob er spielt oder nicht". Das ist auch kein gutes Signal an den Rest der Mannschaft, vor allem an Spieler die wenig Einsatzzeiten haben.

  • Cuni könnte ja aber auch mal Leistung bringen,dann bräuchte man sich auch keine Gedanken machen ob man jetzt einen unfitten Grimaldi oder einen fitten Cuni aufstellt.Eigentlich traurig wenn man das Gefühl hat,dass ein unfitter(zumindest ist das mal die Aussage einiger User hier) Spieler mehr bringt als einer der gut im Saft steht

    Dazu braucht er dauerhaft Vertrauen und nicht nur 15 Minuten. Gerade nach seinem Tor in Bayreuth hätte er in die Startaufstellung gehört und ein Grimaldi als Joker.

  • Dazu braucht er dauerhaft Vertrauen und nicht nur 15 Minuten. Gerade nach seinem Tor in Bayreuth hätte er in die Startaufstellung gehört und ein Grimaldi als Joker.

    Das ein Grimaldi wohl eher als Joker gestern gut gewesen wäre gebe ich dir Recht.Aber über einen Cuni in der Startaufstellung lässt sich streiten:)

  • Das ein Grimaldi wohl eher als Joker gestern gut gewesen wäre gebe ich dir Recht.Aber über einen Cuni in der Startaufstellung lässt sich streiten:)

    😄 mhm, so gesehen hätten wir auch mit 1 Sturmspitze auflaufen können, aber ohne schnelle Aussenbahnspieler macht das auch wenig Sinn.😉

    Fazit, wir sind genauso Abhängig von Grimaldi wie letzte Saison, schlimm nur, dass uns im MF ( ausgenommen Neudecker) nichts einfällt . Ich habe die große Hoffnung, dass Biada unser MF deutlich verstärken wird, gute Ansätze sind vorhanden.

  • 😄 mhm, so gesehen hätten wir auch mit 1 Sturmspitze auflaufen können, aber ohne schnelle Aussenbahnspieler macht das auch wenig Sinn.😉

    Fazit, wir sind genauso Abhängig von Grimaldi wie letzte Saison, schlimm nur, dass uns im MF ( ausgenommen Neudecker) nichts einfällt . Ich habe die große Hoffnung, dass Biada unser MF deutlich verstärken wird, gute Ansätze sind vorhanden.

    Ich persönlich würde halt auch gerne mal wieder JGS hinter der Spitze sehen.Meiner Meinung nach ist die Außenbahn einfach seine falsche Position

  • Ich persönlich würde halt auch gerne mal wieder JGS hinter der Spitze sehen.Meiner Meinung nach ist die Außenbahn einfach seine falsche Position

    Ja, leider spielt auch JGS auf der falschen Position, sag das mal unserem Trainer :) Die schlechte von Günni hat ja augenscheinlich Gründe.

    Lottner hatte man Sturheit vorgeworfen, wie sollte man es bei UK beschreiben? ;(

  • Zu Cuni nur mal folgendes ,der Junge ackert in jedem Spiel wie es geht , er muss sich teilweise die Bälle selbst holen und viel nach hinten arbeiten , die Freiheiten eines Adriano hat er dabei aber nicht . Seine Chance muss er konsequenter nutzen dass er es kann hat er ja in der Vorbereitung gezeigt.

    Dem Jungen mache ich wenige Vorwürfe , klar muss er sich steigern aber Ihm traue ich das durchaus zu wenn das System besser passt.

    Ein Adriano in diesem Zustand gehört auf die Bank , als Jocker , niemals in die Startelf , leider , ist aber kein Wunschkonzert , es reicht nicht mal mehr für 25 Minuten Vollgas bei Ihm. Ein Schatten von dem was man von Ihm schon mal sah, das kann nur an den Knochen liegen .

    Aber Uwe will nun mal mit Sebi und Ihm auflaufen , das ist sein Idee davon kann und will er nicht ablassen , er findet keine Alternativen , kann nicht anders.

  • Wer an Spieler mit entsprechenden Gesundheitlichen Verläufen festhält wird von Teams mit gesundem Stammpersonal vor dem Ende der Saison überrannt, das war schon immer so und damit meine ich nicht nur Grimaldi+++, auch die Entscheider stehen in der Verantwortung, wir wissen bescheid. :/


    Fußball in der 3ten Liga ist Hochleistungssport mit massiver Körperlichkeit, Woche für Woche. Da muss bei einer selbsternannten Spitzenmannschaft der 3ten Liga gesundes Personal her. Einsätze von chronisch angeschlagenen Spieler führt zwangsläufig zu langwierigen Genesungsprozessen. Noch schlimmer, kurzfristige Einsätze in denen der betroffene nie an sein Leistungspotenzial kommt ( nur wenige sind Tholke) könnten gar zum Störfaktor werden und Spiele gehen verloren oder führen nicht zum gewünschten Erfolg :/


    Wir befinden uns mit unserem FCS in einer Zeit wo einige Abläufe ersichtlich kontraproduktiv sind. Denen muss, sollten die ausgesprochenen Ziele bestand haben flott gegengesteuert werden. Oder der Anspruch um die Plätze mitzuspielen wird von unserem neuen Manager eingefangen und wie zünden einen Neustart? Doch dann wird bestimmt hinterfragt warum die Forderungen von LK nicht erfüllbar waren? Denn reichlich Euro hat das was bis jetzt ist und nun kommen soll auch gekostet, bestimmt :/

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Adriano Grimaldi muss unbedingt in den Spielen pausieren. Inwieweit er am regulären Mannschaftstraining teilnehmen kann, müssen die Fitnesstrainer entscheiden. Grimaldi - auch wenn er sich fit fühlt - erst wieder zu Beginn der Rückrunde bringen, Dann kann er dem Team noch entscheidend helfen. Julius Biada hat mir in Essen extrem gut gefallen. Hatte zwar auch 2 unbedrängte Fehlpässe dabei, aber was will man von dem Spieler erwarten?

    Ewig nicht gespielt, keine Spielpraxis, keinen Rhythmus, zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt ins Spiel geworfen, als die Aktionen nur noch hektisch und mit der Brechstange waren. Unter den Voraussetzungen war sein Auftritt vielversprechend.

  • Sehe ich ähnlich, Grimaldi nur als Joker im Moment einsatzfähig.

    Biada ein, zwei Mißverständnisse sind aber normal, wenn man so lange nicht im regulären Training war, ansonsten hat er mir gut gefallen.

    Ist auf jeden Fall ausbaufähig.


    Wir müssen endlich mal von dem Hoch und Weit wegkommen, ist ja nicht mehr zu ertragen. Wir spielen viel zu defensiv.

    Dann fehlen uns schnelle Spieler auf den Außenbahnen.


    Ich hoffe immer noch, dass es besser wird.

    Im Moment sind die Elven verdient vorne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!