Aktuelle Situation

  • …entscheident ist das Bewegung in und um das Sportfeld kommt. …


    Am Galgendell …..

    Es müssen für den nächsten Schritt im NZL Verfahren alle Plätze exklusiv für die Jugend im Sportfeld zur Verfügung stehen.

    Geht also wohl nicht um „entweder oder“ sondern um 2 Projekte, die irgendwann komplett eigenständig sind.

  • Ich habe in über 60 Jahren mit diesem Verein ja schon viel erlebt, aber so ein Gesülze, ein nichtssagendes Geschwätz, ein rumgewinde, ein rausreden, über weite Strecken einfach nur eine Farce, an sowas kann ich mich echt nicht erinnern. Das war noch nicht da gewesen,

    was da heute abgelaufen ist. Eigentlich habe ich da gar keine Worte, für solch einen Auftritt von einem Präsidium eines Profivereins.

    Das ist echt beschämend, dass kann man anders nicht ausdrücken.

    Keine Ahnung was dieser Präsident für eine Auffassung von Werten und Moral hat.

    Er hat noch niemands beim Abschluss eines Immobiliengeschäft gefragt was sein Gegenüber für eine politische Ausrichtung hat.

    Ja, bei seinen Geschäften braucht er das sicherlich auch nicht zu tun. Es ist ja sein Unternehmen und da kann er ein Geschäftsgebaren an den Tag legen wie er das möchte.

    Aber hier geht es um einen Verein. Da kann man nicht einfach Äpfel mit Birnen vergleichen, keine Ahnung wo der Mann lebt.

    Der 1.FC Saarbrücken ist gegen Rassismus, macht eine Kampagne und macht dann Geschäfte mit jemanden der einer unsäglichen Partei angehört und deren Bruder auch noch der zweite Vorsitzende unseres Vereins geworden ist, unfassbar.

    Ach nein, angeblich gehört sie ja dieser Partei nicht an, sondern arbeitet ja "nur" für diese. Aber dann steht diese Person dieser Partei nicht nahe? Ja, ist schon klar.

    Wie naiv ist dieser Mann denn oder will der uns verarschen?

    Ganz echt, am besten treten alle drei mit sofortiger Wirkung zurück!

    Und der "Homburger" Presssprecher gleich mit!

    Das wäre das Beste für sie selbst und vor allem für unseren 1.FC Saarbrücken!

    Irgendwie wird's schon weitergehen!

    Und sei es von mir aus auch in der Regionalliga oder in der Oberliga.

    Es wird sich schon jemand finden der den Verein seriös führt und für wirkliche Werte steht und diese auch lebt und zwar zum Wohle des Vereins, dass ist die Hauptsache.

    Sorry, aber mit solchen Menschen kann ich mich nicht identifizieren, da hört es bei mir auf!

    Sollte das in dieser Form weitergehen, so werde ich persönlich, auch wenn es mir sehr schwer fällt, nach all den Jahrzehnten meine Konsequenzen ziehen!

  • Das hat der altehrwürdige FCS nicht verdient. Die sich heute als verantwortlich für den FCS öffentlich gezeigt hatten und was und wie zum Verein und seinen Interessen kommuniziert wurde war beschäment. Ist wohl so das ein großer Teil der Mitglieder unseres FCS wegen dubiosen Ängsten um den Verein all das negative rund um die gewählten Entscheider ohne Einflussnahme geschehen lassen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Da sieht man erstmal wieviel MACHT HO hat , Pitino hat sich nicht mal RICHTIG vorgestellt sondern ist gleich in die PK eingestiegen und schaute zwischendurch Erfurchtsvoll hoch zu seinem CHEF, zum Kotzen , über PM ist schon genug geschrieben , UNTRAGBAR dieser Typ , der einzige der einigermassen Glaubhaft und zu Verstehen war ( die anderen Stammelten ja nur rum ) war Weller .

    So eine PK gibt es nicht einmal in der Kreisliga .

    Wer jetzt noch an das gute glaubt dem ist nicht mehr zu helfen .

    HO könnte locker das Sportfeld und den Campus kaufen , wenn er wollte und Interesse am Verein hätte .

  • Da sieht man erstmal wieviel MACHT HO hat , Pitino hat sich nicht mal RICHTIG vorgestellt sondern ist gleich in die PK eingestiegen und schaute zwischendurch Erfurchtsvoll hoch zu seinem CHEF, zum Kotzen , über PM ist schon genug geschrieben , UNTRAGBAR dieser Typ , der einzige der einigermassen Glaubhaft und zu Verstehen war ( die anderen Stammelten ja nur rum ) war Weller .

    So eine PK gibt es nicht einmal in der Kreisliga .

    Wer jetzt noch an das gute glaubt dem ist nicht mehr zu helfen .

    HO könnte locker das Sportfeld und den Campus kaufen , wenn er wollte und Interesse am Verein hätte .

    Aha, HO könnte das Sportfeld kaufen, wenn er wollte. Was für ein Geschwätz, jeder weiß, dass die Stadt das nie zulassen würde und sich in der Vergangenheit immer quer gestellt hat, egal was der Verein machen wollte.

    Oder eben auch die Tatsache, dass die Kuhweiden noch immer ohne Werbung brachliegen. :/

    Ich komme mir hier gerade vor wie im Kindergarten, was einige hier ablassen ist auch nicht besser als die PK gestern.

  • Hab mir die PK ganz angesehen , war nicht leicht :)


    Es waren ja genügend Vertreter der Presse vor Ort und es wurden im Prinzip ja auch fast alle Fragen gestellt und auch beantwortet , außen vor war nur das Thema Stadion Erweiterungen im Falle Liga 2



    Was aber wieder einmal klar raus gestellt werden kann , FCS und Stadt SB arbeiten wieder einmal nicht als Team , treten nicht als Team auf sondern man hat das Gefühl sie sind Gegner , in einer Sache in der man eigentlich zum Fortschritt aller eng zusammen arbeiten müsste.


    Das Dementi der Stadt folgte ja auch nur knapp 2h nach der PK.


    Man tut sich einfach überhaupt keinen Gefallen , das Bild das hier entsteht ist desaströs , für den Verein wie immer mehr als für die Stadt, von der erwartet man ja schon fast nichts mehr anderes.


    Wo liegt eigentlich das Interesse der Stadt SB in dem Fall Sportfeld und Soccer Arena , das wäre mal ein Frage von Belang , was will Sie entwickeln da oben oder geht es nur um Blockade , was sind die Alternativen , warum kommt im Sportfeld kein Vertrag zustande ?


    Nichts als gegenseitige Beschuldigungen , Zusammenarbeit nicht zu erkennen.


    Schade!

  • Nicht zu vergessen, dass man auch das Stadion vor vielen, vielen Jahren für einen symbolischen Preis kaufen wollte.

    Es gibt wohl kaum eine andere Stadt in Deutschland, die so quertreiben tut wie die Landeshauptstadt Saarbrücken. <X

  • Unabhängig davon, was man von der PK und dem Projekt an sich hält, scheint mir die Situation nach den Aussagen des Baudezernenten etwas festgefahren zu sein und das ist für keine Partei gut und schon garnicht zielführend. Aber wen wundert es, wenn man in Saarbrücken einen FCKler als Baudezernenten engagiert. Berberich kommt aus Bann bei Kaiserslautern und war vorher in der verbotenen Stadt sowohl politisch als auch beruflich aktiv, da schwant mir Böses...

  • Unabhängig davon, was man von der PK und dem Projekt an sich hält, scheint mir die Situation nach den Aussagen des Baudezernenten etwas festgefahren zu sein und das ist für keine Partei gut und schon garnicht zielführend. Aber wen wundert es, wenn man in Saarbrücken einen FCKler als Baudezernenten engagiert. Berberich kommt aus Bann bei Kaiserslautern und war vorher in der verbotenen Stadt sowohl politisch als auch beruflich aktiv, da schwant mir Böses...

    Den guten Mann kenne ich von früher, wohne keine 2 KM von ihm, ist durch und durch Lauterer glaubt einer das er dem Verein was gutes will.

  • Die Probleme da oben waren ja allen bekannt und ohne das Grundstück geht es nicht , derzeit spricht man ja auch nur von einem Platz , der aber zukünftig ja auch schon zu wenig sein dürfte.


    Man fragt sich schon was da schief läuft wenn man denn zu überhaupt keiner Lösung finden kann , immerhin geht es ja auch im Investitionen in ein Projekt.


    Aber wie gesagt das Thema da oben ist uralt , nichts Neues im Westen.


    Es gibt ja auch überhaupt keinen gemeinsamen Nenner , keine Aussage , ja wir wollen das Projekt gemeinsam angehen und das sind die Punkte die für beide Parteien jetzt gemeinsam gelöst werden , das sind die Schritte , der Ablauf ist wie folgt.


    Ich kann hier kaum erkennen derzeit dass es überhaupt gewollt ist von Seiten der Stadt. Sie dementierte ja sogar, dass man von irgendwas wusste , dass es Treffen gab und der gleichen , äußerst dubios . Nach der PK gestern muss ja ganz klar festhalten , die Stadt weiß sehr genau um was es geht und die obersten Vertreter der Stadt waren Teilnehmer an vor Ort Terminen , alles anderes würde einer Lüge gleich kommen.

  • Mal angenommen, die Stadt und der Verein einigen sich irgendwie beim Sportfeld. Dann hätte man dort die Möglichkeit,ein paar Gebäude für die Profis und Jugend hinzustellen. Ich verstehe den Gedanken der Verantwortlichen,die Soccerarena zu nutzen. Das wäre mit Sicherheit etwas günstiger. Das Sportfeld gehört aber schon immer irgendwie zum FCS und dort hat man schon ein paar Fußballplätze zur Verfügung. Wenn es wirklich nur an einem bzw. zwei weiteren fehlenden Plätzen liegen soll,warum startet man nicht eine Kooperation bspw. mit Saar 05? Die haben einen Kunstrasen- und einen Rasenplatz. Ist nur so eine Idee.

    • Offizieller Beitrag

    Mal angenommen, die Stadt und der Verein einigen sich irgendwie beim Sportfeld. Dann hätte man dort die Möglichkeit,ein paar Gebäude für die Profis und Jugend hinzustellen. Ich verstehe den Gedanken der Verantwortlichen,die Soccerarena zu nutzen. Das wäre mit Sicherheit etwas günstiger. Das Sportfeld gehört aber schon immer irgendwie zum FCS und dort hat man schon ein paar Fußballplätze zur Verfügung. Wenn es wirklich nur an einem bzw. zwei weiteren fehlenden Plätzen liegen soll,warum startet man nicht eine Kooperation bspw. mit Saar 05? Die haben einen Kunstrasen- und einen Rasenplatz. Ist nur so eine Idee.

    Also wenndu die nächste Stufe für das NLZ bekommen willst, wurde ja schon gesagt, dann dürfe ndie Plätze nur für die Jugend sein.


    Für die Profis braucht man was anderes. Also brauchst eigentlich einen Jugendcampus und einen Proficampus.

  • Also wenndu die nächste Stufe für das NLZ bekommen willst, wurde ja schon gesagt, dann dürfe ndie Plätze nur für die Jugend sein.


    Für die Profis braucht man was anderes. Also brauchst eigentlich einen Jugendcampus und einen Proficampus.

    Wäre das aber nicht auch im Sportfeld zu realisieren? Zb das Sportfeld-„Stadion“ wird mit einem weiteren Gebäude für die Profis ausgestattet und am Kunstrasen oben entsteht was für die Jugend? Es muss doch nicht zwingend an verschiedenen Orten sein,oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!