Stadionneubau (Sanierung)

  • na ja wenn wir mal langfristig irgendwann wieder 2 liga spielen sollten kann man auch weiter baun so ist die im moment die beste lösung.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ich bin mir ziemlich sicher dass das Stadion für diesen Zeitraum auf jeden Fall da stehen wird oder glaubst ernsthaft dass die Stdt und das Land schneller reagieren als in den vergangen 60 Jahren? ;)


    Neubau wie gesagt alles schön und gut aber leider im Moment nicht realisierbar

  • Kurti ist ja nichtmehr da... der haette das bestimmt sofort gemacht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ist ja nicht so, dass das Saarland das umgekehrt nie gemacht hätte ;)
    Wird heute gern mal vergessen.


    Im Prinzip können wir froh sein (noch) eigenständig zu sein. Würden wir RLP zugeschlagen, gebe ich euch Brief und Siegel, dass sich dann erst recht keiner mehr für das bisherige Landesgebiet interessiert.


    Landeshauptstadt und Verwaltung würden mit großer Wahrscheinlichkeit in MZ bleiben mit der Folge, dass hier noch mehr Arbeitsplätze verloren gehen und das heute schon reiche Rhein-Main-Gebiet noch reicher wird.


    Nein danke. Bei einer in diesem Fall zwingend vorgeschriebenen Volksabstimmung werde ich dagegen stimmen, es sei denn die Regierung und der Landtag würden in SB, sprich Landeshauptstadt bleiben. Vorher kein JA meinerseits.

  • Also ich finde diesen Plan total schwachsinnig. Die Stahlkonstruktion in Mainz ist aus den 90ern.
    Warum deren Schrott kaufen.
    Man schaue nach Paderborn in die Bentler Arena.
    Ein schmuckes Stadion, Platz für 15.000 Zuschauer und hat 16 Mille gekostet.
    + 10 Mille in die Infrastruktur. Also genau soviel, wie Saarbrücken zur Verfügung hat.
    Und 15.000 Zuschauer sind absolut ausreichend. Erweitern geht ja immer...


    Das Problem ist wie so oft. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Da sitzen Menschen in der Politik, die das entscheiden, die
    nichts mit Fussball zu tun haben. Mit Sicherheit noch nie im Stadion gewesen und der FCS ist ihnen eh total egal.


    Mensch, wacht auf. Schaut nach Paderborn. Das wäre ein Schmuckkästchen für den FCS!!

  • Warst du auch mal in der Paderborner "Arena"?
    Dagegen ist Elversbergs Kaiserlinde nach Fertigstellung dann doch ein Schmuckkästchen :D


    Am besten lassen wir das Stadion so wie es ist, und warten einfach auf schönes Wetter!
    Dann ist es im Park eigentlich ganz angenehm.
    Hängematte zwischen den Wellenbrecher aufhängen, den Einweg-grill anschmeißen, und ein paar Bierchen dabei, wunderbar.

  • Platz findet sich immer. Das Stadion in Paderborn ist ja nun nicht so groß. Man kann evtl. solch eine Arena auch in den Ludwigspark bauen und den Stück für Stück abreissen. Ähnlich wie in Leipzig. Denke schon das es Möglichkeiten gibt, man muss sich nur damit auseinandersetzen! Fakt ist, wenn man jetzt was tut sollte man es richtig machen und in Nachhaltigkeit investieren.
    Mit den 90er Jahre Stahlrohrtribünen schafft man doch auch nur was für die nächsten Jahre.
    Frei nach dem Motto, die halten so lange wie wir an der Macht sind. Was dann kommt ist nicht mehr unsere Sache. Hauptsache wir haben was getan! *abwink*

    • Offizieller Beitrag

    Richtig und NAchhaltig, das ist doch das was legardere oder wie die heißen beim alten konzept von Wandeöl-Höfer angeprangert Hat. So kann man wenn wir die 2 Hintertor Stahltribünen kaufen würden die komplette HT NEU bauen und somit auf einen guten Stand bringen. Das ist in meinen Augen schon ein guter Weg.


    Aussagen wie "es wird schon ein Platz zu finden sein" sind halt suboptimal und mehr als schwammig weil der Platz eben so nicht zu finden ist sofern du nicht in neunkirchen auf ner alten Halde oder so bauen willst. Dazu kommt das die Stadt / Land die Unterhaltskosten für den Park dann immernoch stemmen müsste.


    Geh doch morgen ins Fanprojekt und stell dort deine Fragen.

  • Der Bericht von der Saarbrücker Zeitung ist mir bekannt. Das Treffen mit Wandel-Höfer. Da wurde auch berichtet, das ein Neubau einer Tribüne wenig Sinn macht weil man eine Baugenehmigung braucht und es möglich wäre das Anwohner dies nicht zulassen.
    Würde man nach einem Gebiet ausschau halten (ich kann es nur so schwammig formulieren, ich bin kein Planer), könnte man diese Arena mit 15.000 Zuschauern auch für Konzerte und ähnliche Dinge benutzen. Das würde der Stadt ernorme Mehreinnahmen bescheren.
    Dazu den Stadionnamen verkaufen. Ich denke man muss sich nur mit allen Möglichkeiten richtig befassen, dann kann das was werden!
    Und der alte Ludwigspark kann ja weiter genutzt werden. Mir fallen spontan die Saarland Hurricanes ein...
    Wenn er bestehen bleiben soll.

  • Man kann es ihnen ja leider nicht verbieten. Und wenn man das entsprechende Video gesehen hat ist es die typische Methode der Partie um auf Stimmenfang zu gehen. Was mit den Aussagen aber eigentlich nur in Richtung FCS-Fans möglich ist. Möge der Schuss ordentlich nach hinten los gehen! Aber fehlt ja eigentlich nur noch die AFD mit ihren Statements.

  • Da waren FCS und capw_2 wohl schneller ^^
    Langsam wird der Lupa die Hure für Stimmenfang der Parteien, jetzt auch noch der Gehirnlosen... Man oh man
    Ich selbst entdeckte es auf meiner Facebook Startseite..
    Nicht dass es jemand meiner Freunde/Bekannten geliket hätte, aber als gesponserter Beitrag von denen selbst, dass es auch ja jeder sieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!