Stadionneubau (Sanierung)

  • Die reine Tatsache das sich ein Verantwortlicher des FCS optimistisch zeigt ist jetzt kein Grund zur Freude. Das ist gefühlt schon Tausende Male passiert. Unter anderem ein Grund warum dieser Thread hier die Marke von 300 Seiten geknackt hat. Es hilft nur warten, das wenigste Erwarten und dann kann man auch zumindest nicht enttäuscht werden. laut Ostermann Entscheidung übrigens am 15.September, dies ist jedoch nicht mehr aktuell sondern die Entscheidung gibt es nun wohl Anfang Oktober (!).

  • Also gibt's dann doch erst die Entscheidung im Frühling 2015 :D
    Und dann ergibt die Machbarkeitsstudio das nix machbar ist x'D
    Wärs auf diese lange Zeit hinweg was sich Stadt und Land seit Jahren leisten nicht so krass peinlich und beschämend für eine LANDESHAUPTSTADT, so könnte es schon witzig sein..
    Dann schauen wa mal und waaaarten.. bin zwar erst 22, aber so laaangsam mach ich mir schon Gedanken ob ich meinen Verein in nem neuen oder zumindest anständig umgebauten Stadion noch erlebe, bevor ich den Löffel abgebe ^^

  • der Ludwigspark tuts ja auch noch ein bissjen :)
    Dass die Stehränge auseinander fallen kann man zwar nicht abstreiten,
    überleben wird das aber jeder, und die Tribünen stürzen auch noch lange nicht ein.
    Also alles cool.

  • Ich hab eine ganz neue Idee und das meine ich ernst!
    Stadt und Land haben kein Geld !!!!!
    Könnte man dann nicht wenigstens auf die Stehränge ein
    paar Bäume pflanzen und stehtische installieren ? So unter bäumen stehn mit vielen Leuten
    das hätte schon was . Weiß aber nicht ob der DFB sowas erlauben
    würde .....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Ich hab eine ganz neue Idee und das meine ich ernst!
    Stadt und Land haben kein Geld !!!!!
    Könnte man dann nicht wenigstens auf die Stehränge ein
    paar Bäume pflanzen und stehtische installieren ? So unter bäumen stehn mit vielen Leuten
    das hätte schon was . Weiß aber nicht ob der DFB sowas erlauben
    würde .....



    Dann schau hier unter Punkt Spielordnung :D :D


    http://www.dfb.de/index.php?id=11003


    War mir nur zuviel zum lesen ^^

  • Abbrechende Äste könnten ja Leute erschlagen, und bei Gewitter auch ungünstig.
    Momentan ist der Lupa dann doch sicherer.
    Wobei man sagen muss, gute Idee! Ein bissjen Biergartenfeeling unso.

  • Mensch Leute irgendwann wird der Ludwigspark schon umgebaut, glaube zwar auch das Fajl das nicht mehr erleben wird aber vielleicht seine UR-UR-URENKEL :thumbdown:


    Das macht mich sehr traurig ;(
    Aber zumindest weiß ich, wenn meine letzte Stunde schlägt, dass IRGEBDWANN meine Nachfahren auch bei Regen im trockenen stehen werden und das sogar in direkter Spielfeldnähe mit schallendem Gesang unter dem Dach !
    Ich habe einen Traum meine Freunde!
    Yes, we Can!


    :thumbup: :P

  • Das macht mich sehr traurig ;(
    Aber zumindest weiß ich, wenn meine letzte Stunde schlägt, dass IRGEBDWANN meine Nachfahren auch bei Regen im trockenen stehen werden und das sogar in direkter Spielfeldnähe mit schallendem Gesang unter dem Dach !
    Ich habe einen Traum meine Freunde!
    Yes, we Can!


    :thumbup: :P


    Dann können wir ja irgendwann beruhigt gehen ^^

  • Welche Entscheidung wurde denn jetzt genau getroffen oder
    wieder vertagt ??????


    Bis Ende August wird das mit den Tribünen aus Mainz geklärt und Mitte September stimmt der Stadtrat darüber ab.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Was muss denn mit den Tribünen noch entschieden werden ?
    Will man die jetzt ? Oder anders gefragt will die jemand nicht ?

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Was muss denn mit den Tribünen noch entschieden werden ?
    Will man die jetzt ? Oder anders gefragt will die jemand nicht ?


    Man will die schon wird wahrscheinlich nur noch um den Preis verhandelt und der Stadtrat muss ja auch noch zustimmen.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Was sollen die Mainzer mit den Tribünen die sind doch bestimmt froh wenn
    die weg sind .Wären das dann die Tribünen hinter den Toren ?
    Zu was muss denn der Stadtrat da noch zustimmen ? Die wollten
    doch ursprünglich mal ein Stadion für 18 Millionen bauen .......
    Es wäre ja gut wenn es so kommen würde aber glauben
    kann man das ganze nur schwer....

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • wahrscheinlich wird der Kauf dann abgelehnt weil sie ein paar tausend Euro zu teuer wären; gut ein Alternativkonzept hat man nicht wirklich, aber... Die Absurdität der ganzen Geschichte bekomme ich immer am Fuße des Ludwigsbergs vor Augen geführt, wenn sich Radfahrer (zu recht) beschweren, dass der Fahrradweg vollständig zugeparkt ist. Anstatt sich dem Parkplatzproblem zu stellen, wählte man lieber die Sanierung und hält sich die Augen zu.
    Das Ganze ist doch keine Sache des Könnens, allein des Wollens. Hier soll doch gar kein Aushängeschild für die Stadt entstehen; man versucht mit minimalsten Aufwand dieses Pack jedes zweite Wochenende abzufertigen und gut. Ich denke in diesem Umfeld sind dem Verein ziemlich die Hände gebunden, wenn nicht ein externer Investor um die Ecke kommt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

    Einmal editiert, zuletzt von blue&black loyalty ()

  • Der externe Investor hilft uns nichts mangels Gelaende. HO hat es ja schon das eine oder andere Mal versucht.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!