Stadionneubau (Sanierung)

  • Also ich wäre ja dafür, dass unsere Anzeigetafel, damals bei inbetriebnahme die modernste Europas, i.wie ins Stadion mit eingebaut wird und neben einer neuen an einer anderen stelle, als Nostalgie und Geschichte Weiterbetrieben wird...das wär geil ;)


    :thumbup: :thumbup:
    Das würde dem neue Stadion sicherlich gut tun !

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Aber auch ich glaube erst ans Stadion wenn der erste Bagger nicht nur hinfährt sondern auch was schafft! ;)


    Aber das mit der Anzeigetafel müsste man der Stadt/dem Verein schon nahe bringen...wären wohl viele Fans dafür und der Park hat dann auch einen gewissen charme... Wegen Nostalgie und so was ich schon sagte...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Also ich wäre ja dafür, dass unsere Anzeigetafel, damals bei inbetriebnahme die modernste Europas, i.wie ins Stadion mit eingebaut wird und neben einer neuen an einer anderen stelle, als Nostalgie und Geschichte Weiterbetrieben wird...das wär geil ;)


    So als Standby Anlage weil das neue Hochmoderne Technik getöns ja oft Streiken tut :D


    Wo bleiben eigentlich die Nörgler das doch eh nix passiert :D :?:

  • Hier ist ein Nörgler, dass eh nix passiert ;)
    Wie ich oben schrieb, glaub ich erst dran, wenn die Bagger nit nur an den Park rollen, sondern auch anfangen was zu schaffen, erst dann, wenn ich was mit meinen eigenen Augen seh, glaub ich dran...
    Denn das was dieses Jahr um den Park abging, das haben wir in der einen oder anderen Art und weise schon seit fast 20 Jahren ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Aha, durfte heute der Presse entnehmen dass die Stadionfrage offenbar vor der Lösung steht.
    Ich als Steuerzahler im Stadtverband Saarbrücken begrüsse dies. Besser endlich nach gefühlten 150 Jahren mal anfangen einen Stein umzudrehen, anstatt wieder mal etliche Summen in sogenannte Machbarkeitsstudien zu verbraten.
    Dann seh ich wenigstens wo ein winziger Bruchteil von meinem Geld (und das von 100 000en Anderen) hingeht.


    Bleibt zu hoffen dass es in HOM und evnt. auch in NK mal ähnlich vorangeht dass das Saarland mal was vorzuweisen hat.


    Alles im Sinne des Vorreiters Elvenberg. Ohne das Tun im Elvenland wär wohl im Landeshauptdorf immer noch Stliistand in Sachen Stadion.
    Das ist eine politische Festellung und keine Kritik am FCS!


    Dann freut euch mal auf viele viele Gastspiele im Elvenberg während der Bauphase, die nie kürzer wird als geplant......


  • Keine Angst, wenn man es nüchtern sieht geht kein Cent deiner steuern und 100.000 anderen in den Umbau...denn wenn man es genau nimmt zahlt der fc und hauptsächlich seine Fans das Stadion alleine! denn alleine die steurabgaben die der fc durch Gehälter und Arbeitsplätze, die Einnahmen durch Ticket und catering, die versteuert sind, geleistet hat und das nur in den letzten 10 Jahren, finanziert diese 15 Millionen selbst... Eigentlich müssten wir noch von der Stadt ein Dankeschön bekommen, dass wir so lange Jahre in einer "Bruchbude" gespielt haben und auch noch Miete gezählt haben, ohne dass etwas getan wurde... Im deutschen Mietrecht wäre die Stadt mit so nem verhalten nie durchgekommen, wenn sie ne Privatperson wäre, denn als Privatperson ist man verpflichtet als Vermieter Instandhaltungen etc. in gewissen Zeitabständen durchzuführen, ansonsten kann ein Mieter ein Teil der Miete einbehalten, sprich nicht zählen oder bei gravierenden Fällen, wie es im Park ist, sogar die Miete gänzlich aussetzen...
    Wenn man sieht was bei anderen städtischen stadien gemacht wird und für wieviel Geld, dann hätte schon in den 90ern was passieren müssen...


    Davon abgesehen, falls es jetzt wirklich umgesetzt wird, woran ich und viele nach wie vor zweifeln, hat die Stadt durch die Miete+Steuereinnahmen die 15 Millionen in kürzester zeit wieder drin..außerdem sollte man sich auch überlegen, dass das Stadion, falls nichts geschieht, auf lange zeit der Stadt mehr kosten wird wie dieser Umbau, sprich wenn nichts gemacht wird, werden mehr von "deinen" steuern verschwendet, als bei einem Umbau ;) und das ist Fakt! Genauso wie es Fakt ist, dass wenn etwas passiert, der fc allein durch das neue Stadion weit mehr Besucher, sprich Einnahmen für die Stadt, zusätzlich generiert als elversberg überhaupt bei einem Spiel hat... Bei einem Spiel von sagen wir mal 4000 Zuschauern kommen bei einem neuen Stadion mal locker 6000 ;) allein weil viele ältere es leid sind im Regen und Dreck zu stehen, oder halt nichtmehr so gut schauen können und sie nicht mit Fernglas ins Stadion wollen ;)


    Dein erster Hetzer Teil von wegen steuern kann ich nicht in Einklang bringen mit deinem letzten Abschnitt von wegen keine Kritik am fcs sondern der Politik...


    Und zu guter Letzt wollte die Stadt es ja so wie es ist und es, um es mit den eigenen Worten auszudrücken, in Eigenregie selbstverwalten... Es gab nicht nur einmal das Vorhaben, der Stadt das Stadion abzuwerben und selbst, ohne Steuergelder, etwas zu machen, aber das wollten die Politiker nicht, weil sie es ja selbst machen wollten ;)



    Wenn du so geil drauf bist auf Steuergelder und Verschwendung hinzuweisen, dann schreib der Stadt/land doch mal ne Mail, wer außer den Politikern eine schwimmende Brücke für 2 Millionen am Silo braucht, wer eine Brücke für 7 Millionen an der kongresshalle braucht, wo die alte ja nur ein Provisorium war, warum man bei einem Projekt wie dem Godwana Park nochmals zig Millionen verschwendet, weil man im Nachhinein feststellt dass dies ein minusgeschäft ist und man der Meinung ist, wenn man noch mehr Kohle reinbuttert wird's besser, warum man beim Staatstheater unabhängig der jährlichen 20 Millionen Subvention eine neue Bühnentechnik für Schlappe 30 Millionen braucht, obwohl die alte noch voll funktionstüchtig ist, wer so falsch Plänen kann, dass ein 4. Museumspavillon mittlerweile über das doppelte kostet, ein fass ohne boden ist und jetzt noch zusätzlich knapp 10 Millionen zu den schon extrakosten hinzukommen sollen, weil die aussengestaltung nicht billig ausschauen soll, wer so falsch plant, dass eine Stadtmitte am Fluss endlos Geld verschlungen hat und auch bei mehr als des doppelten geplanten budget gelandet ist usw. Usw.... Das sind unnötige steuergeldverschwendungen durch teilweise Fehlplanungen und teilweise unnötigen Projekten, die kein Bürger braucht! Ich kann auch noch so weitermachen... Außerdem ist bei keinem der Projekte die ich aufgezählt hab auch nur ansatzweise mit Gewinn oder überhaupt Kostendeckung zu rechnen, jedoch beim Park kommt das Geld nach und nach wieder rein und ab einer gerissen zeit wird dies für die Stadt sogar noch lukrativ ;)



    Die Steuereinnahmen die der fc in einem Jahr an die "Allgemeinheit" abgibt, diese Steuereinnahmen hat elversberg wohl in 10 Jahren zusammengerechnet :whistling:


    Man kann es auch so sehen, warum hat der fc mäßig steuern der Stadt zukommen lassen um unnötige Projekte zu finanzieren anstatt mal selbst etwas zu bekommen... Nun scheint es soweit, auch wenn ich wie gesagt noch nit dran glaube, und dies ist auch das gute recht des Vereins und dies steht dem Verein auch zu, dafür was er der Stadt alles gegeben hat! :)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Sehr guter Beitrag , dem ist nichts hinzuzufügen !


    Die SVE brüstet sich immer damit den Umbau ohne Steuergelder zu machen.
    Wollte der FC auch schon! Es wurden uns aber von Seiten der Stadt immer steine in den
    Weg gelegt während Holzer narrenfreiheit hat.
    Oder wo sind die Stimmen der Grünen gegen das abholzen der Bäume für nen Parkplatz ?
    Hier wäre der teufel los.
    Aber das liegt wohl daran das der FCS polarisiert während die SVE keinen interessiert.

  • Hallo,


    "Oder wo sind die Stimmen der Grünen gegen das abholzen der Bäume für nen Parkplatz ?
    Hier wäre der teufel los. "


    Jetzt melde ich mich mal als Spieser Bub. Das Elvengelände würde es nicht geben, wenn .........
    Damals hat Spiesen Menschenhaus an Neunkirchen verhökert, im Tausch wo jetzt das Stadion an der Kaiserlinde steht.
    Das war ein schlechter Tausch.
    Nur so mal nebenbei. Deshalb gehen auch so wenig Spieser die Elven schauen. :thumbup:


    Blauschwarze Grüße Hewwi ...... Frank :thumbup:

  • Alles im Sinne des Vorreiters Elvenberg. Ohne das Tun im Elvenland wär wohl im Landeshauptdorf immer noch Stliistand in Sachen Stadion.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    PS.:Mach dir nix aus dem Neid einiger, dies ist nur die Meinung der Minderheit.
    Wäre nämlich unser Verein und dessen Herrscher nur ein wenig ernsthaft an einer eigenen Lösung (wie in Elversberg praktiziert) bedacht, so wäre das schon bei der letzten Bundesligasaison geschehen.
    Wie gesagt, wären gewisse ernsthaft dran interessiert....Alles andere ist nur der Neid das in Elversberg einiges besser läuft (Übrigens wie sieht euer Plan mit dem NLZ aus ? Läuft da immer noch nur die Planung oder auch schon die Umsetzung ? Wie du weißt hat man das ja in SB ad acta gelegt) und auf Dauer die Elversberger ein sehr sehr ernsthafter Gegner ist und noch mehr den Rank ablaufen wird wenn das NLZ vor SB kommt


  • :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    PS.:Mach dir nix aus dem Neid einiger, dies ist nur die Meinung der Minderheit.
    Wäre nämlich unser Verein und dessen Herrscher nur ein wenig ernsthaft an einer eigenen Lösung (wie in Elversberg praktiziert) bedacht, so wäre das schon bei der letzten Bundesligasaison geschehen.
    Wie gesagt, wären gewisse ernsthaft dran interessiert....Alles andere ist nur der Neid das in Elversberg einiges besser läuft (Übrigens wie sieht euer Plan mit dem NLZ aus ? Läuft da immer noch nur die Planung oder auch schon die Umsetzung ? Wie du weißt hat man das ja in SB ad acta gelegt) und auf Dauer die Elversberger ein sehr sehr ernsthafter Gegner ist und noch mehr den Rank ablaufen wird wenn das NLZ vor SB kommt


    Ehm sprich bitte nicht für alle wenn du nur für dich sprichst und unsere NLZ Pläne wurden nicht ad acta gelegt sondern für vorläufig ein Jahr ausser Kraft gesetzt um einen besseren finanziellen Rahmen zu schaffen. Das NLZ wird auf alle Fälle kommen

  • Ehm sprich bitte nicht für alle wenn du nur für dich sprichst und unsere NLZ Pläne wurden nicht ad acta gelegt sondern für vorläufig ein Jahr ausser Kraft gesetzt um einen besseren finanziellen Rahmen zu schaffen. Das NLZ wird auf alle Fälle kommen



    1. Ich spreche net nur für mich, sondern für einige andere auch
    2. Du glaubst auch alles, les dir doch mal die Begründung richtig durch. Da ist keine Rede von mehr Finanziellen Spielraum für den Etat. Sondern da steht klipp und klar das man das NLZ nicht weiter verfolgt weil die "Begebenheiten" auch so gehalten werden können und man auf das Blatt Papier verzichten kann. Erst im Nachsatz kommt der finanzielle Hinweis:
    Es kostet mehr als man vom DFB erstattet bekommt.
    Ich kann da NULL hinweis auf mehr finanziellen Freiraum für den Regionalliga Etat finden.

  • 1. Ich spreche net nur für mich, sondern für einige andere auch
    2. Du glaubst auch alles, les dir doch mal die Begründung richtig durch. Da ist keine Rede von mehr Finanziellen Spielraum für den Etat. Sondern da steht klipp und klar das man das NLZ nicht weiter verfolgt weil die "Begebenheiten" auch so gehalten werden können und man auf das Blatt Papier verzichten kann. Erst im Nachsatz kommt der finanzielle Hinweis:
    Es kostet mehr als man vom DFB erstattet bekommt.
    Ich kann da NULL hinweis auf mehr finanziellen Freiraum für den Regionalliga Etat finden.


    Also es wurden ernsthafte Gedanken bezüglich des Stadions und Umsetzung gemacht, aber jedesmal scheiterte es an der Politik, sei es dass der ludwigspark, nach mehrfacher und unterschiedlicher Nachfrage, nicht von der Stadt loszueisen war oder dass die Stadt mehrfach kein Grundstück verkaufen wollte(ob beim Kauf eines Grundstückes ein Stadion gebaut worden wäre sei mal dahingestellt, Fakt ist man wollte mehrfach Grundstücke mit dem Grund des stadionbaus erwerben, nur die Stadt wollte nicht verkaufen...wahrscheinlich aus dem Grund, weil dann einer von zwei Mietern weggefallen wäre und der Stadt Gelder durch die Lappen gegangen wäre ;) )


    Und zum NLZ kann man sagen, dass da anscheinend etwas entsteht, da ja zu vernehmen ist, das in quierschied etwas gebaut wird ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Sanierungspläne Ludwigspark-Stadion


    Zitat

    Das Budget für die Sanierung beträgt 16 Millionen Euro. Der Finanzierungsanteil des Landes soll 10,7 Millionen Euro, der städtische Anteil 5,3 Millionen Euro betragen.


    Die aktuellen Pläne sehen einen Umbau des Ludwigsparks zu einem reinen Fußballstadion mit einem Zuschauerfassungsvermögen von 18.000 Zuschauern vor, eine Erweiterungsoption ist vorgesehen. Das neue Stadion umfasst vier Tribünen. Die bisherige Haupttribüne wird näher an das Spielfeld gerückt und erhält im rückwärtigen Teil einen dreistöckigen Funktionsbau mit Mannschaftstrakt, Business-Bereich und Logen. Die bisherige Ostribüne wird für Saarbrücker Fans zu einer überdachten Tribüne mit rund 4.600 Plätzen umgebaut, auf der Westseite entsteht eine Tribüne für Gästefans. Die Victors-Tribüne wird grundlegend saniert.


    Die Fertigstellung ist für Juli 2017 geplant. Während der Bauphase kann das Stadion für den Spielbetrieb von Januar 2016 bis Juli 2017 nicht genutzt werden.

  • Das ist die Zeit die man dann dazu benoetigt zu beschliessen wie man weitermacht :D

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • für mich unverständlich ist halt was da die anderthalb jahre gemacht wird, daß man dort nicht spielen kann.


    Die neue Haupttribüne mit Spielertrakt usw. wird gebaut.
    Weiter laufender Spielbetrieb wäre mit Zeitverzögerungen und mehr kosten verbunden.
    Nimmt man Elversberg als Vergleich, dort sind die Kabinen nicht in der neuen Haupttribüne, sondern noch in der alten. Weshalb es da beim Umbau weniger Probleme gab, und sie recht schnell mit den Arbeiten voran kamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!