Stadionneubau (Sanierung)

  • Was den Stadionumbau betrifft, so lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass 15,5 Mio. ausreichen werden. Ich glaube
    schon das Anfang Februar 2015 mit dem Umbau begonnen wird, doch ich
    befürchte wie so viele in der FCS-Gemeinde, dass mittendrin das Geld ausgeht !!


    Außerdem stimmen mich die Aussagen in Sachen Rasenheizung (wird nur Vorinstaliert) und
    Anzeigetafel (wird über Privatinvestor, der noch nicht feststeht, finanziert) äußerst skeptich.


    Und dann noch die Sache mit den 10 m (in Worten ZEHN METER) Abstand
    vom Spielfeldrand zu den Tribünen. Was soll das ??? ?( ?(
    Da ist man ja in manchen alten Laufbahnstadien näher dran. :cursing:

  • So viel sind 10m nicht 1m weniger als der 11m Punkt von der Torlinie ;)
    Die Entscheidung Rasenheizung nur vorzurüsten und Anzeigetafel nur über Privatinvestor muss man sicherlich nicht mögen finanziell gesehen ist das aber durchaus nachzuvollziehen

  • Na ja ist der E-Block mal locker 15 meter oder 20 meter,weis kein genaues maß ,locker näher am spielfeld was daran schlimm.


    Rasenheizung kostes auch wieder ca 1 millionen und wenn der umbau so läuft brauch man die eh falls wir 3 liga spielen sollten(falls ma da eine rasenheizung brauch),eh erst ab der saison 2017/2018.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Wären (zum größten Teil) zwei Meter den so schlimm?


    In den Lizenzligen ist eine Bruttolänge von 111 Metern vorgegeben (Spielfeld 105 Meter). Zu diesen sechs Metern kommen noch mal zwei Meter wo eine Konstruktion aufgebaut werden darf, wo sich aber noch keine Plätze befinden dürfen. Mindestensabstand hinter dem Tor (auch laut Fifa) somit bei acht Metern. (Zum Spaß: Sollten wir jemals ein Fifa-Spiel austragen dann ist sogar ein Abstand hinter dem Tor von zehn Meter empfohlen, wir denken also nur weiter). An der Seitenlinie könnte man näher ran und das wären zwei Meter eigentlich auch wünschenswert. Vom DFB sind dort "nur" sechs Meter gefordert (Zum Spaß: Bei einem Fifa-Spiel sind 8,50 Metern gefordert).

  • Und dann noch die Sache mit den 10 m (in Worten ZEHN METER) Abstand
    vom Spielfeldrand zu den Tribünen. Was soll das ??? ?( ?(
    Da ist man ja in manchen alten Laufbahnstadien näher dran. :cursing:

    Na ja 1 laufbahn ist 1,22 meter breit und da ma da 6 - 8 davon hat ist das schon ok mit den 10 metern.


    Würde man das stadion auf allen seiten nun bis fast zum spielfeldrand ranziehn würde das enorme kosten werden,da würden die 16 Millionen nicht reichen.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • http://www.saarbruecker-zeitun…rbruecken;art2820,5476525


    Anzeigetafel

    10 meter abstand zum spielfeld

    Rasenheizung


    Zitat

    Schäfer:
    Die können wir unter Erhalt der Rasenfläche nachträglich unter den
    Rasen sozusagen schießen. Die entsprechenden Vorrichtungen in den
    Funktionsgebäuden bauen wir bereits vorher ein. Der Betrieb kostet
    jährlich 150000 Euro, wenn sie eingebaut ist. Das Geld sparen wir uns, bis der FCS aufsteigt und die Heizung lizenzbindend ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Ausschreibungen vor Weihnachten, mehr wird man wohl nicht hören. Eventuell werden die Medien dann zu Beginn der geplanten Ausschreibungen noch mal auf das Thema eingehen. Die üblich Präsentation für die Medien gab es und der SR hat ja auch da das Bild- und Videomaterial aus dieser Präsentation zum Teil abgebildet. Jene Präsentationen wurden dem FCS-Umfeld bisher bei den Treffen im Fanprojekt gezeigt, eine Veranstaltung die dieses Mal nicht durchgeführt wird. Und so bleibt mal wieder nur warten (bis zur nächsten Ausrede).




  • Den Zeitungsartikel kennen wir wohl alle, wie auch die getätigten aussagen der Herrschaften, die seit jahr(zehnten)en die gleichen sind... Von daher ist der ein oder andere erst glücklich und kann sich endlich freuen, wenn die Bagger nit nur angerollt kommen sondern auch was schaffen ;)
    Von daher bin auch ich nach wie vor skeptisch und warte eher darauf welche Ausrede als nächstes kommt, anstatt dass mal endlich ein Bagger auch nur eine Schaufel Erde wegschiebt...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • es ist kein Zeitungsartikel - sondern eine Aussage der Stadt Saarbrücken


    d.h. unsere geliebten politischen Verantwortlichen liefern endlich eine definitve Aussage
    = Sanierungs-Start Anfang 2015 - Februar/März um das Ende per 2017 zu realisieren


    die FCS-Verantwortlichen müssen jetzt für die Zeit der Umbauphase eine Alternative suchen
    hoffe es gibt eine Containerlösung da m.E. ein Umzug teurer käme

  • es ist kein Zeitungsartikel - sondern eine Aussage der Stadt Saarbrücken


    d.h. unsere geliebten politischen Verantwortlichen liefern endlich eine definitve Aussage
    = Sanierungs-Start Anfang 2015 - Februar/März um das Ende per 2017 zu realisieren


    die FCS-Verantwortlichen müssen jetzt für die Zeit der Umbauphase eine Alternative suchen
    hoffe es gibt eine Containerlösung da m.E. ein Umzug teurer käme



    Ja aussagen der Stadt kann man auch trauen ;) es wurde schon das ein oder andere mal gesagt es wird dann und dann angefangen oder man könnte dann und dann anfangen und immer kam ne Ausrede ...
    Von daher trau ich dem Braten noch nicht...


    Und die kontainerlösung würde teuerer kommen, denn man müsste die Miete für den Park + die jeweiligen Mehrkosten an den heimspielen die durch die Unterbrechung des Baus und die kosten für die Sicherung der Baustelle an Spieltagen anfallen zahlen, bei einem umzug würde die Park Miete und Mehrkosten entfallen und man müsste nur die Miete der ausweichspielstätte Zahlen...bei einem möglichen Aufstieg wäre dies nur in elversberg möglich und wir müssten denen halt was abdrücken, was aber im Bereich der normalen Lupa kosten wäre...


    Ich und viele andere Glauben wie gesagt noch nicht dran, du darfst das gerne tun und dich jetzt schon erfreuen, aber ich will im Sommer nit dastehen, mich gefreut haben und dann zu hören bekommen "aufgrund diverser Probleme und Blabla verzögert sich der Umbau und kann frühestens Anfang 2016 stattfinden..."

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Meine Befuerchtung was das angeht ist eigentlich noch schlimmer als dass es nie losgehen wuerde. Naemlich dass es mittendrin nicht mehr weitergeht, insbesondere dann wenn eine Containerloesung nicht in Frage kaeme und wir im Uebergang bei den Zwergen spielen. Das ist ein grosses Risiko weil diese Situation eigentlich genau im Sinne der Verantwortlichen in der Politik waere. Deswegen werde ich erst dann aufatmen wenn der Umbau abgeschlossen ist, nicht wenn er begonnen wurde.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Naja das glaube ich jetzt nicht da das Stadion der Stadt gehört und eine Bauruine diese mehr kosten würde als ein heruntergekommenes Stadion. Schließlich ist der Ludwigspark am Ende eben auch eine Einkommensquelle. Und eine Art Hypothek auf das Stadion ist ja auch noch drauf. Also was das Bauen selbst angeht ist sicherlich kein Fehler wenn es die öffentliche Hand macht. Die geht in der Regel nicht pleite und es belastet den Verein nicht.

  • Meine Güte...


    Herr Ostermann soll sich ein paar Bauzäune und einen Rasenmäher kaufen und im Sportfeld aufstellen und den Rasen mähen.


    Dann spielen wir dort! Wer einen Sitzplatz haben will, soll sich einen Klappstuhl mitbringen....


    3000 - 4000 Leutz gehen da locker rein....


    Macht euch doch keinen Kopp.... :thumbup:

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)




  • In der Regio vllt. noch machbar, wenn man sich so manch anderes stadion(Sportplatz) in der Regio anschaut... Aber für Liga 3, wo wir ja in absehbarer zeit wieder hin wollen, bekämen wir nie im leben die Lizenz von unseren Freunden des DFB... ;) :P

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Was bitte soll eine Bauruine die Stadt kosten? Die wird dann von niemandem mehr genutzt, also braucht man keinen Strom mehr zu zahlen, keine Instanthaltung, keinen Rasen maehen oder sonstwas. Sogar ein Zaun ist schon um das Gelaende gezogen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Natürlich hat man Instandhaltungskosten, zB für Brandschutz und Absicherung der Baustelle dazu kommt der Wertverlust des Grundstücks und ich bin sicher da ist noch einiges mehr an Kosten für die Stadt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!