Stadionneubau (Sanierung)

  • Heute erster Baustopp ?


    Kein Mensch zu sehen.
    Alle Maschinen stehen.


    Stillstandskosten ?????


    Vollkommen normal. Die Baufirmen bedienen bevorzugt Privatkunden (die klagen wohl eher). Bei Personalmangel werden die von öffentlicher Hand finanzierten Projekte hinten angestellt. Ist auch ein Grund warum die geplante Fertigstellung NIE eingehalten wird. Ich gehe auch beim Ludwigspark von 6-12 Monaten Verzögerung bei der Fertigstellung aus.

  • Habe eben in der FORUM vom 29.01 gelesen, dass der Park (ohne Verzögerung) zur Spielzeit 18/19 zur Verfügung steht. Wie siehts da mit der Spielzeit 17/18 aus, interessiert die heute noch nicht (Lizenzierung etc.), wird ja nur von den 1,5 Jahren gesprochen.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Wie bei allen Baumaßnahmen unserer Landeshauptstadt Saarbrücken, alle Projekte werden fertig halt nur zwei Jahre später! Wer glaubt das Terminzusagen zu Baumaßnahmen in unserer Stadt wahrlich zutreffen ist eher ein Träumer, bestimmt!?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Habe eben in der FORUM vom 29.01 gelesen, dass der Park (ohne Verzögerung) zur Spielzeit 18/19 zur Verfügung steht. Wie siehts da mit der Spielzeit 17/18 aus, interessiert die heute noch nicht (Lizenzierung etc.), wird ja nur von den 1,5 Jahren gesprochen.


    Laut SZ, läuft der Vertrag mit VK bis vorraussichtlich 2018


    Also dürfte soweit auch Gedacht sein.
    Kannst du morgen in der SZ nachlesen

  • Es wird woll eine baustellen web cam geben,dafür laufen bei der stadt woll schon die planung.


    Hut ab, du bist sehr gut informiert.


    Ich habe heute eine Email (4.2.16 8.54 Uhr als Empfangszeit) in der ich nach Wochen endlich eine Reaktion auf zig Mails und Anrufe erhalten hab.


    Nach den Tollen Tagen soll ich mich telefonisch in Verbindung setzen, mit meinem Anliegen.
    Bin mal gespannt ob Ich wirklich gehör finde mit meiner Idee an die Infrastruktur Saarlandhalle zu zu greifen.


    Also wenn ich nun sehe wann du es postest, zieh ich als Rückschlüsse das entweder die Ansprechpartnerin bei dem Gebäudemanagement bist oder aber sau gudd informiert bist
    :!:

  • Ach hab nur bei verschiedenen personen nett nachgefragt und immer die selbe antwort bekommen,wie weit die stadt nun dem wunsch vom FCS und den fans nachkommt ist natürlich eine andere sache ;)

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Weitere vier Millionen fürs Stadion


    Zitat

    Der Stadtrat hat gestern mit großer Mehrheit beschlossen, die vier Millionen Euro Mehrkosten für die Sanierung des Ludwigsparks vorzuschießen. Voraussetzung dafür ist aber, dass das Land der Stadt diese Kosten ersetzt. Die Verwaltung geht davon aus. Oberbürgermeisterin Charlotte Britz (SPD) sagte, sie habe zwar noch keine rechtsverbindliche Zusage der Landesregierung, dass die vier Millionen an die Stadt fließen. Doch Britz betonte gleichzeitig: „Klaus Bouillon steht zu seinem Wort.“


    Sie zitierte aus einem Brief, den der Innenminister am 2. Februar an die Oberbürgermeisterin geschrieben hat. Darin stehe, dass er den Vier-Millionen-Zuschuss „wohlwollend prüfen“ werde. Dass die Sanierung des Stadions nun mehr kostet, liegt unter anderem an den Investitionen in die Stadionsicherheit sowie in den Brandschutz. Die Gesamtkosten für die Stadionsanierung steigen auf 20 Millionen Euro.


    Peter Bauer (SPD) kritisierte die hohen Brandschutzauflagen. „Die Planer haben gesagt, sie hätten noch nirgendwo solche Auflagen erlebt. Das ist nicht hinzunehmen“, erklärte Bauer. Ob das Geld vom Land fließe, sei zwar noch nicht sicher. „Es ist aber in Aussicht gestellt. Bekommen wir das Geld nicht, müssen wir deutliche Abstriche machen“, sagte der SPD-Fraktionschef. Mit dem Beschluss sei nun gewährleistet, dass die Planungen und vorbereitenden Arbeiten wie ein Kanalbau fortgeführt werden können, betont die Verwaltung in der Vorlage für die Stadtratssitzung.

  • „Klaus Bouillon steht zu seinem Wort.“


    Seien wir dankbar das Wir zurzeit einen Sportbegeisterten Innenminister haben. Was der Mann schon für den Sport im Saarland in Bewegung gesetzt hat, ist ehrenwert, weiter so!

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Tja, die ersten Bagger sind ja auch schon laengst aktiv. Von selbst hat sich die Bahn sicherlich nicht auf einen Haufen geworfen. Aber Bernd kann halt nicht ohne diese Frage auskommen, der weiss nicht was er sonst schreiben soll.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!