Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Meiner Meinung nach gehört der Fanshop in die Europagalerie. Ca doppelt so groß wie jetzt, vielleicht dreimal. Das reicht.

    An Spieltagen gehört dann VOR das Stadion ein Stand mit Fanartikeln, damit sich der ein oder andere noch was kaufen kann.

    Die Frage bei uns ist eher inwieweit der Verein da überhaupt etwas ändern kann.

    Die Marketingrechte liegen ja seit Jahren schon zu 100% bei Hartmut Ostermann. Ich weiß allerdings nicht ob es da nur um den Erlös aus Fanartikelb usw geht oder ob da wirklich das komplette Marketing dran hängt, also jegliche Werbung usw zuerst von H.O. abgesegnet werden muss.

    Vielleicht kennt sich da jemand besser aus wie es da genau aussieht.

    Ich glaube in der Europagalerie wäre aber auch die Miete doppelt zu teuer;)

  • Ich glaube in der Europagalerie wäre aber auch die Miete doppelt zu teuer;)

    Ich denke das Geld wäre gut investiert, weil der Standort maßgeblich zur Außenwahrnehmung und zum Marketing beiträgt. Unseren jetzigen Fanshop findest du nur wenn du ihn kennst. Demut und so weiter, nicht überpacen, alles gut und schön… Manchmal habe ich aber den Eindruck dass man durch übermäßige Vorsicht eher Rendite liegen lässt. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut konservativ vorzugehen aber bei uns hat es oft was von „vorkriechen“.

  • Ich denke das Geld wäre gut investiert, weil der Standort maßgeblich zur Außenwahrnehmung und zum Marketing beiträgt. Unseren jetzigen Fanshop findest du nur wenn du ihn kennst. Demut und so weiter, nicht überpacen, alles gut und schön… Manchmal habe ich aber den Eindruck dass man durch übermäßige Vorsicht eher Rendite liegen lässt. Nicht falsch verstehen, ich finde es gut konservativ vorzugehen aber bei uns hat es oft was von „vorkriechen“.

    Man muss halt immernoch Kosten und Nutzen in Betracht ziehen..In der Europa Galerie hättest du Wohl mehr Laufkundschaft,aber ob du auch so viel mehr verkaufen würdest,das sich die teurere Miete auch Lohnen würde,wage ich zu bezweifeln.Denn im Endeffekt kauft dort auch nur der FCS Fan ein.Gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr online bestellt wird..Da wäre es meiner Meinung nach wirklich wichtiger,den Onlineshop aufzuhübschen

    • Offizieller Beitrag

    Man muss halt immernoch Kosten und Nutzen in Betracht ziehen..In der Europa Galerie hättest du Wohl mehr Laufkundschaft,aber ob du auch so viel mehr verkaufen würdest,das sich die teurere Miete auch Lohnen würde,wage ich zu bezweifeln.Denn im Endeffekt kauft dort auch nur der FCS Fan ein.Gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr online bestellt wird..Da wäre es meiner Meinung nach wirklich wichtiger,den Onlineshop aufzuhübschen



    Die Berliner Promenade war damals vom Standpunkt her eigentlich ideal, der war direkt zu sehen, wenn man in die Stadt fährt. Leider aber wohl zu teuer.


    An sich wäre die Fußgängerzone mit am besten geeignet, wenn finanziell machbar.

  • Man muss halt immernoch Kosten und Nutzen in Betracht ziehen..In der Europa Galerie hättest du Wohl mehr Laufkundschaft,aber ob du auch so viel mehr verkaufen würdest,das sich die teurere Miete auch Lohnen würde,wage ich zu bezweifeln.Denn im Endeffekt kauft dort auch nur der FCS Fan ein.Gerade in der heutigen Zeit wo immer mehr online bestellt wird..Da wäre es meiner Meinung nach wirklich wichtiger,den Onlineshop aufzuhübschen

    Geht gar nicht mal so sehr darum wer dort einkauft. Einfach nur dass man es sieht und es zum Stadtbild dazugehört a la „Ach ja der FCS, da war ja was“. In Saarbrücken erinnern bis auf die Aufkleber von den Ultras nix an den FCS und von der Stadt haben wir da auch nichts zu erwarten. Von daher Selbsthilfe… da wäre ein prominenterer Fanshop, ein paar Plakate etc. sicher keine ganz falsche Investition. Werbung macht man ja in der Regel nicht um Geld rauszuwerfen, sondern im Gegenteil, um mehr damit zu verdienen.

  • Man muss halt immernoch Kosten und Nutzen in Betracht ziehen..In der Europa Galerie hättest du Wohl mehr Laufkundschaft,aber ob du auch so viel mehr verkaufen würdest,das sich die teurere Miete auch Lohnen würde,wage ich zu bezweifeln.


    Zumindest 2009 und 2010 hat sich - trotz Aufstieg in die 3.Liga - der Fanshop in der Diskonto-Passage aus wirtschaftlicher Sicht nicht gelohnt. Weswegen man dann ja in den Praktiker Markt gewechselt ist. Der Rest ist wie immer beim Verein.

  • In Saarbrücken erinnern bis auf die Aufkleber von den Ultras nix an den FCS

    Haben doch jetzt einen Bus und eine Bahn mit großer FCS Werbung ;) Es geht tatsächlich alles etwas langsam, aber es kommt. Bei einem Aufstieg ist das Ansehen noch einmal ein ganz anderes. Der FCS ist drauf und dran wieder auf die große Bühne zurück zu kehren. Was man eben nicht vergessen darf, wie waren ewig weg.

    Ich kann mir auch vorstellen dass dann der Fan-Shop noch mal umzieht (wie oben schon angesprochen, ist das ja auch ne wirtschaftliche Angelegenheit), die Internet Präsenz ausgebessert wird und noch mehr "Flagge" in der Stadt gezeigt wird. Schließlich wollen sich die Politiker dann auch damit schmücken ^^

    Alles steht und fällt mit dem Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Was man auch nicht vergessen darf: bisher habe ich nichts von einer Vertragsverlängerung mit Fischer gehört. Da würde mir Schlimmes schwanen wenn er auch durch einen aus der Victors-Gruppe ersetzt würde.

    mla mal nicht den Teufel an die Wand ....

  • Was man auch nicht vergessen darf: bisher habe ich nichts von einer Vertragsverlängerung mit Fischer gehört. Da würde mir Schlimmes schwanen wenn er auch durch einen aus der Victors-Gruppe ersetzt würde.

    Das wäre ein Eigentor und ein ganz schlimmer Rückfall in alte Zeiten.

    Ich kucke mal ob Dr. Bernd Coen mittlerweile nicht in Rente ist dann wär ich schon etwas ruhiger....

  • Ach du Sch****. Arbeitet der jetzt bei Magazin Forum?

    Das wär ja nahe dran.

    Obwohl beruhig dich, er war ja Sportdirektor und kein Geschäftsführer...;)

  • insgesamt hat sich das Image des FC in Deutschland seit dem Pokal extrem verbessert. Wir werden sehr positiv wahrgenommen und als durchaus gute Adresse gesehen. Das höre ich immer wieder quer duch die Republik.


    Nichtsdestotrotz sollte unbedingt der Webauftritt modernisiert und verbessert werden. Das ist DIE Visitenkarte in 2022 .. der Rest kommt erst danach ...

  • Was man auch nicht vergessen darf: bisher habe ich nichts von einer Vertragsverlängerung mit Fischer gehört. Da würde mir Schlimmes schwanen wenn er auch durch einen aus der Victors-Gruppe ersetzt würde.

    Ich hoffe, dass meine "prophetischen Fähigkeiten" nicht vollends eintreffen... Wenn das nun wirklich durch (vielleicht schon bekannte) Victor's-Gesichter gelöst wird schwant mir für die neue Saison nichts Gutes.

  • fcspresse3ek4v.png



    Eigentlich will ich heute auch garnix mehr Negatives Schreiben.

    Aber wie bitte sieht dieser Pressekonferenz Raum aus?

    Das ist ganz schwach. Kein Wunder das man dazu kein Livestream oder sonstiges sieht, ich würde das auch nicht gerne zeigen.

    Der Fernseher dadrüber ist glaube ich von 2002.

    Dann noch die nicht schön eingerahmten Bilder daneben und die lieblose Tischdecke überm Tisch+ die Kabel die da rumfliegen sind das Highlight.

    Unser Verein will in die 2.Liga? Da muss man auch was verändern neben dem Spielfeld was Professionelität angeht.

    Bodenlos schlecht, dann wird das Bild auch noch auf den Offiziellen Seiten gepostet.


    Es kostet nicht mal viel Geld dies zu verbessern, man muss es nur wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!