Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Vielleicht reicht auch schon ein Kasten Weihnachtsbier... Ist wohl etwas einfacher zu transportieren. Bier hilft immer. Und wenn es mal nicht hilft dann war es einfach nicht genug Bier.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vielleicht reicht auch schon ein Kasten Weihnachtsbier... Ist wohl etwas einfacher zu transportieren. Bier hilft immer. Und wenn es mal nicht hilft dann war es einfach nicht genug Bier.

    Es kann niemals genug Bier geben. Ich bin da im ständigen Austausch mit Jim. Beam :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Sehr guter Kommentar von Gerber. Eindeutig Aufruf zu schweren Straftaten. Was bleibt der STA da anderes übrig? Wenn der Verfasser/Verbreiter ermittelt wird (und einer wird ihn verpetzen) gibt's eine Freiheitsstrafe, vermutlich auf Bewährung.

    Das ist Satire und darauf beruft man sich da passiert überhaupt nichts . Mal genau durchlesen und verstehen wie es geschrieben ist dann versteht man auch die Satire. Wenn das strafbar ist müsste da Heinz Becker schon lange sitzen !

  • Keine Satire, der SR hat hier klar Stellung bezogen. Vielleicht hast du einen anderen Bericht vorliegen. Ich habe ihn im Radio, Fernsehen gesehen/ gehört. Gerber machte zu keiner Zeit den Eindruck, als wolle er der ganzen Sache etwas witziges abgewinnen.

    Mein Tipp, ruf ihn mal im Funkhaus an, er ist ein freundlicher und sehr kompetenter Gesprächspartner.

  • Das ist Satire und darauf beruft man sich da passiert überhaupt nichts . Mal genau durchlesen und verstehen wie es geschrieben ist dann versteht man auch die Satire. Wenn das strafbar ist müsste da Heinz Becker schon lange sitzen !

    De Heinz ist von der kunstfreiheit geschützt , allerdings sagt der Dudenhöfer gleiche Dinge privat , wären teilweise auch strafrechtlich relevant. Auch wenn er danach sagt es sei Satire gewesen

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • De Heinz ist von der kunstfreiheit geschützt , allerdings sagt der Dudenhöfer gleiche Dinge privat , wären teilweise auch strafrechtlich relevant. Auch wenn er danach sagt es sei Satire gewesen

    Richtig, wer die letzten beiden Bühnenprogramme live gesehen hat musste feststellen, daß Heinz den Fuß gewaltig vom Gaspedal genommen hat. Kein Vergleich gegenüber vor 10 Jahren.

    Sogar Tatort Pathologe Börne darf "Alberich" nicht mehr wie in der Vergangenheit runterputzen.

    Bestes Beispiel Böhmermann/Erdogan.

  • Keine Satire, der SR hat hier klar Stellung bezogen. Vielleicht hast du einen anderen Bericht vorliegen. Ich habe ihn im Radio, Fernsehen gesehen/ gehört. Gerber machte zu keiner Zeit den Eindruck, als wolle er der ganzen Sache etwas witziges abgewinnen.

    Mein Tipp, ruf ihn mal im Funkhaus an, er ist ein freundlicher und sehr kompetenter Gesprächspartner.

    Ich hab mir halt den ganzen Text durchgelesen im Stadion ,der SR hat nach meiner Info nur Bruchteile von dem Wiedergegeben was auch nicht korrekt ist !

  • Ich hab mir halt den ganzen Text durchgelesen im Stadion ,der SR hat nach meiner Info nur Bruchteile von dem Wiedergegeben was auch nicht korrekt ist !

    Ich habe Thomas eben angeschrieben, vermutlich wird er sich morgen melden. Dann kann ich dir sagen wie er das gemeint hat und welche Position der SR einnimmt.

  • Ich habe Thomas eben angeschrieben, vermutlich wird er sich morgen melden. Dann kann ich dir sagen wie er das gemeint hat und welche Position der SR einnimmt.

    Ich glaube, ihr schreibt aneinander vorbei. Der koerperhans schreibt darüber, wie die kurvenlage ihren Text gemeint hat, du darüber, wie der Text in der SZ gemeint war.

  • Ich glaube, ihr schreibt aneinander vorbei. Der koerperhans schreibt darüber, wie die kurvenlage ihren Text gemeint hat, du darüber, wie der Text in der SZ gemeint war.

    Ich gebe das so wieder was ich im Stadion gelesen hab und meine damit verstanden zu haben. Und für mich war das Satire ,aber zum Glück muss ich das ja nicht entscheiden !

  • Na wenn das kein gutes Zeichen für einen internationalen FCS in 2024 ist.


    Ich zitiere mal - man möge es mir ausnahmsweise verzeihen - aus Wikipedia:


    Zitat

    Die Große Blaue Holzbiene, auch Blauschwarze […] war sie […] als gefährdet und zum Teil […] sogar als „stark gefährdet“ eingestuft worden. […] hat sich diese Kategorisierung jedoch als unbegründet erwiesen. […] aktuell als "ungefährdet" […].


    Die Art kommt in Süd- und Mitteleuropa […] vor.

  • Ich glaube, ihr schreibt aneinander vorbei. Der koerperhans schreibt darüber, wie die kurvenlage ihren Text gemeint hat, du darüber, wie der Text in der SZ gemeint war.

    Nein, Satire in beide Richtungen. Thot Gerber, Frühaufsteher in der SR Redaktion, hat bereits geantwortet. Er sieht in dem Flugblatt keinerlei Satire, künstlerische Freiheit o. ä. Und sein eigener Kommentar lässt auch diesbezüglich keine zwei Meinungen zu.

    Also entscheidet letztlich unsere Justiz in der Zähringer Straße, wie das ganze zu bewerten ist. Warten wir's ab.

  • Daumen hoch für den Weihnachtsmarkt. Besser kann man unseren Verein in der Stadt nicht repräsentieren. Champions League

    Auch von mir ein fettes Dankeschön! Perfekt organisiert, überaus faire Preise, nette Leute beim Heimatbesuch getroffen.

    Und wer (oft mit derber Wortwahl) auf den Spielern rumtrampelt empfehle ich den direkten Kontakt vor Ort. Man sieht dann, dass wir überhaupt keine abgehobenen Jungs haben, die sich Zeit für ein kleines Schwätzchen oder ein Foto nehmen. Obwohl dies bestimmt nervig/schwierig sein kann (vor allem für die Jungs, "die wo des saarländischen Dialektes nicht mächtig sind") 😂

    Da haben wir alle doch schon ganz andere Mannschaften erlebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!