Außendarstellung des FCS - Diskussion

  • Eigentlich müßte HO bei dem Gespräch eine Statistik mitbringen (wie es Essen getan hat). Eine Zusammenfassung was der VEREIN der Stadt und dem Land an Mio Geldern einbringt. Einmal so eine Sache und es wäre für immer Ruhe! Ich meine bei Essen sind sie auf die Summe von über 40 Mio gekommen wo die Stadt am Verein profitiert. Dann wären die Polizeikosten dagegen schlicht Peanuts!


    Theoretisch könnte man nach solch einer Statistik sogar noch einen schritt weiter gehen und MEHR Engagement der Stadt (Kuhweiden) einfordern 8o

    Das schlimme wäre da das Thema ein Klassiker ist den man immer wieder rauskramen kann wenn’s grade passt das das dann kurz erledigt ist und mit genau den selben Argumenten irgendwann wieder kommt

  • Geht "noch" nicht darum was in der Runde an und besprochen wird, ist ja noch nicht aktuell.


    Geht zur Zeit um die medialen Aufmacher selbst regional, vor der Diskussionsrunde. Das kann und sollte jeder Journalist vor allem die Verantwortlichen Redakteur sensibeler darstellen können und müssen, oder?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schaut man sich die "Gästeliste" etwas näher an müsste es bis auf den SZ-Redakteur eine PRO-FCS Veranstaltung werden. :)

    Michael Kipp hat letzte Woche eine komplette Seite mit der Siegesfeier von FCS Fans gefüllt sowie einen Kommentar, warum es falsch ist, Stadion und Kindergärten gegeneinander auszuspielen. Denke also, dass auch er eher kein militanter FC-Hasser ist. Bleibt noch der Moderator...

    Persönliche Highlights Top 3

    DFB Pokal Bayern (2:1 2023)

    "Karneval in Gladbach" (2:5 1992)

    DFB Pokal Stuttgart (5:2 1985)

  • Michael Kipp hat letzte Woche eine komplette Seite mit der Siegesfeier von FCS Fans gefüllt sowie einen Kommentar, warum es falsch ist, Stadion und Kindergärten gegeneinander auszuspielen. Denke also, dass auch er eher kein militanter FC-Hasser ist. Bleibt noch der Moderator...

    Soll moderieren und sonst nix.... :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Das stimmt, Kipp ist in seinem Artikel ordentlich zurück gerudert bzw hat was klargestellt, so sollte wir ihn Danke sagen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • "was gibt der Verein den Menschen, die keine Fußballfans sind? "


    Für die Frage hätte man mal den Förderkreis Virage Est mit aufs Podium nehmen können. Wäre zielführender als Ferndiagnose Journalisten aus Norddeutschland

  • Also ich hatte vor, da jetzt nix gross zu machen. Hier ein zweimal reinschauen reicht doch 😉

    Die Studie zu lesen, die in Bezug auf Essen den ökonomischen Nutzen des Vereins für Stadt und Region versucht zu ermitteln, wäre als Vorbereitung allerdings durchaus zu empfehlen. Das könnte den Blick von den vordergründig natürlich viel offensichtlicheren Lasten, die die Allgemeinheit zu tragen hat, vielleicht etwas öffnen.

  • Der einzige der hier Steuern verschleudert ist die Stadt mit dem Kriminellen unfertigen Bau des LuPa und die Polizei mit dem unnötigen und willkürlichen Einsatz bei den Spielen. Welche Vorteile die Stadt bei den Spielen durch den Konsum, Hotelübernachtungen u.s.w hat, wird nicht einmal erwähnt, traurig alles.

    Wer so was schreibt "1FCS Pokalheld oder Steuergeldmonster" dem ist nicht mehr zu helfen das sind FCS Hasser. Andere Städte währen stolz, wenn ihr Verein so was geleistet hätte und gäben von allen Seiten gelobt, bei uns passiert genau das Gegenteil.

  • Die Studie zu lesen, die in Bezug auf Essen den ökonomischen Nutzen des Vereins für Stadt und Region versucht zu ermitteln, wäre als Vorbereitung allerdings durchaus zu empfehlen. Das könnte den Blick von den vordergründig natürlich viel offensichtlicheren Lasten, die die Allgemeinheit zu tragen hat, vielleicht etwas öffnen.

    Hier nochmals der link zur Studie

    https://www.rot-weiss-essen.de/wp-content/uploads/2024/02/Regionaloekonomische-Effekte-Rot-Weiss-Essen.pdf


    "Jährliche Regionalökonomische Effekte von 48 Mio" !!! Das ist mal eine Hausnummer :thumbup:

    Alleine beim "Beschäftigungseffekt" kommen sie auf 6,7 Mio /Jahr :thumbup:


    Mit so einem Papier kann man eigentlich JEDEM die Argumente nehmen. Stadt, Land, Polizei, Medien

  • Also ich hatte vor, da jetzt nix gross zu machen. Hier ein zweimal reinschauen reicht doch 😉

    Wie man dich kennt wirst du deine "Hausaufgaben" für den Termin längst gemacht hast ;):thumbup:


    Aber es würde sicherlich nicht schaden die Essen Studie mal auszudrucken und an diesem Tag jedem beteiligten in die Hand zu drücken. Das würde dann sicherlich auch in Bild, SZ, SR zu einer Meldung führen und der breiten Masse verdeutlichen das Fußball eben KEIN Sport ist der bezuschußt wird durch Polizeikosten und Stadionbau. Und bitte immer wieder das Argument anbringen welchen Mio zuschuß das Theater in SB jedes Jahr benötigt! Im Jahr 2022 waren dies unfaßbare 31,8 Mio!


    link der Bild dazu:

    https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/31-8-mio-fuers-staatstheater-das-kostet-uns-die-kultur-im-saarland-83351822.bild.html#:~:text=Allein%20in%20der%20Spielzeit%202022,Euro

  • In die Hand drücken wird schwierig, denn ich bin zugeschaltet aus Hamburg 😉


    Aber ja, ich bin natürlich nicht unvorbereitet, ich mach nicht die Gästeliste beim SR und hab sicher nicht den Anspruch, dass ich der Alleinvertreter der Fanmeinung bin. Wäre ja schlimm 😉


    Und danke für Anregungen, aber z.B. beim Thema Subventionen für die Kultur bin ich der Meinung, dass es niemandem hilft, das gegeneinander aufzurechnen. Das Saarland braucht Kultur und Unterhaltung, es braucht Theater- und Kunstszene UND Fußballszene.

  • In die Hand drücken wird schwierig, denn ich bin zugeschaltet aus Hamburg 😉


    Aber ja, ich bin natürlich nicht unvorbereitet, ich mach nicht die Gästeliste beim SR und hab sicher nicht den Anspruch, dass ich der Alleinvertreter der Fanmeinung bin. Wäre ja schlimm 😉


    Und danke für Anregungen, aber z.B. beim Thema Subventionen für die Kultur bin ich der Meinung, dass es niemandem hilft, das gegeneinander aufzurechnen. Das Saarland braucht Kultur und Unterhaltung, es braucht Theater- und Kunstszene UND Fußballszene.

    Ich gebe Dir da völlig Recht , es hilft uns nicht mit dem Finger auf andere zu zeigen , das gleiche gilt aber auch umgekehrt .


    Und hier haben wir ja das Problem des Themas , es geht ja ganz offensichtlich um den FCS der schon in der Überschrift hingerichtet wird mir dieser

    Fragestellung.


    Für einen FCS Fan ist dies leider ein hoch emotionales Thema und ich kann jeden verstehen dem bei diesem Thema gerne mal der Hut hoch geht.

    Aber man muss es wenigrt emotional sondern eher mit einer Umkehr des ganzen in eine andere Richtung angehen.


    Vielleich schafft man oder Du es ja sich auf die positiven Gesichtspunkte des Ganzen zu konzentrieren , was leistet der FCS als Verein , was leistet er als Arbeitgeber , als Steuerzahler , als Sozialer Kit in Saarbrücken , was leisten seine Fans.

    Warum profitiert die Stadt und das Umland enorm vom Erfolg des Vereins.


    Wenn alle in einem Boot sitzen und in eine Richtung rudern kommt man schneller voran.


    Ich denke Du schaffst das , bist ja alt genug und lange genug am Start , auf gehts :)

  • In die Hand drücken wird schwierig, denn ich bin zugeschaltet aus Hamburg 😉


    Aber ja, ich bin natürlich nicht unvorbereitet, ich mach nicht die Gästeliste beim SR und hab sicher nicht den Anspruch, dass ich der Alleinvertreter der Fanmeinung bin. Wäre ja schlimm 😉


    Und danke für Anregungen, aber z.B. beim Thema Subventionen für die Kultur bin ich der Meinung, dass es niemandem hilft, das gegeneinander aufzurechnen. Das Saarland braucht Kultur und Unterhaltung, es braucht Theater- und Kunstszene UND Fußballszene.

    jo is klar. warum sollte eine Gegenrechnung nicht legitim sein?


    Würde geneigten Zuschauer evtl. helfen.

  • Sehe ich ähnlich, man muss es nur richtig einordnen. Soll gar nicht darum gehen das da was weggeholt wird oder die am Pranger stehen sondern den Leuten zu vermitteln das nicht nur die randalierenden Fußballassis Geld kosten sondern das normal ist in allen kulturellen Bereichen ohne das die im Gegenzug so viel einspielen

  • denke bei solch einer für unseren FCS wichtigen Medienwirksamen Sendung sollte HO sich schonmal sehen lassen. Nun kommt es halt darauf an was er sagt?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!