1. Bundesliga

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info gilt das aber nur beim Klassenerhalt da er ja deutlich gemacht hat, das er nur bleibt wenn man weiterhin 1.Liga spielt. Sieht zwar aktuell ganz gut damit aus (12.Platz und 12 Punkte Abstand zum 16.) aber es kommen ja noch paar Brocken.


    Absolut, klar. Aber gerade gegen die großen Teams sah die Fortuna sehr gut aus (BVB, Bayern und ich zähle Schalke ebenfalls dazu). Der Friedhelm Funkel bleibt Euch aus heutiger Sicht denke ich mal zu 90 % erhalten. ;) Ich sehe es wie peiffa, da dürfte von hinten, wenn alles normal läuft, keine große Gefahr mehr drohen.

  • Wäre der BVB in vorhergehende Spiele mit diesem Kampfgeist und Aggressivität aufgetreten so wären auch die Punkte zum teil noch auf dem Papier!


    So zeigt sich wieder mal gleich in welcher Liga was aus welchen gründen liegen bleibt ist bis Saisonende weg und kann denn Titel kosten,-))

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • siehe http://www.kicker.de/news/fuss…sicher-nicht-einfach.html


    Folklore und Tradition ( 50 plus 1 ) haben zwar heute gesiegt
    aber auf Dauer wird sich der Kommerz ( Kapitalgesellschaften ) durchsetzen


    Der "amerikanische"Weg des Geldes wird früher oder später den Fussball total bestimmen


    Die FIFA hat die Tür mit der neuen Klub-WM sehr weit aufgemacht
    REAL und BAYERN haben sich bereits geeinigt, die restlichen Groß-Kapital-Vereine werden folgen
    Es wird wohl eine Worldwide-Soccerliga geben - nicht jetzt sofort aber in absehbarer ( ca. 10 Jahre ) Zeit


    Die Frage ist ob der gemeine Fan den Weg des FRANCHISING á la USA mitgehen wird


    Es wird wohl zu einer Abspaltung kommen:
    auf der einen Seite die totale GELD-Liga, die großartig und weltweit im TV vermarktet wird
    auf der Anderen nur noch der kleine nationale-lokale Fussball, der Folklore und Tradition weiterleben wird


    Jeder einzelne kann dann entscheiden wohin er gehören will

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Eine Art Weltliga würde ich als große Chance für die Bundesliga und die anderen großen Ligen sehen. Wenn Dortmund und Bayern da mitmachen wollen, können die das gern tun, müssten dafür halt aus der Bundesliga ausgeschlossen werden.


    Einige TV-Zuschauer werden sich dann mehr für diese "Weltliga" interessieren und Bundesliga und andere Ligen nicht mehr verfolgen wollen. Folglich werden TV-Sender mehr Geld in diese "Weltliga" stecken und weniger in die nationalen Ligen. Auch Groß-Sponsoren würden das Geld eher in Vereine dieser Liga stecken. Aus dem Stadion würden deshalb vermutlich kaum Fans wegbleiben. Somit steht den Bundesliga-Vereinen aus TV-Vermarktung und Sponsoring weniger Geld zur Verfügung, so dass sich die Gehälter zumindest ein wenig in die richtige Richtung (nach unten) bewegen. Das die Top-Spieler in der Bundesliga 15 mio EUR/Jahr verdienen - und selbst beim VfB Stuttgart ein Gomez etwa 4,5 EUR/Jahr in den Allerwertesten geschoben bekommt, und dann dafür 1x in der Woche 90 min über den Platz trabt und jeden Ball verliert, ist einfach nicht nachvollziehbar.


    Sollen die dann in ihrer "Weltliga" machen was die wollen - mich interessiert das nicht. Die Bundesliga wäre plötzlich wieder richtig spannend; aktuell hätten 3 Vereine realistische Chancen auf die Meisterschaft - darunter mit Frankfurt eine Mannschaft, wo man es nicht unbedingt erwarten würde.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Konnte einfach nicht mehr hinschauen und hab auf den Knopf gedrückt. Frechheit, weltweite Übertragung und so eine Einstellung, doch die Blamage wird hier nachwirken,-)) :cursing:

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Auch gegen 11 Mann führten sie 2:1. Obwohl ich Dortmund Sympathisant bin muss ich zugeben... das war richtig stark von den Blauen, obwohl sie letztendlich wohl auch von 2 sau dummen Fouls profitierten.
    Stellt sich da etwa die Charakterfrage, warum nur gegen Dortmund so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!