1. Bundesliga

  • Aber Hauptsache den jungen Trainer Nagelsmann mit 5 Jahresvertrag nach 20 Monaten entlassen, aber den Tuchel verpflichten. Und jetzt steht man vor einem Trümmerhaufen. Gut dass so etwas nicht belohnt wird; oder entlässt man jetzt den Tuchel auch wieder und verpulvert weiter zig Millionen für einen neuen Star Trainer? Man ist das verrückt. Erinnert mich-in 3 Nummern kleiner-an unsere Geldverbrenner Nachbarn aus der Pfalz.

  • Für das was sich die Bayern bereits seit längerem an Entscheidungen im inneren abhalten werden sie mit dem Pokal und wahrscheinlich auch dem Verlust der Meisterschaft heftig bestraft. Jetzt noch die CL verspielen und ihre Saison ist im Eimer.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Man darf die Situation auch nicht dramatisieren. In den letzten Jahren gab es immer schlechte Phasen bei Bayern, wo nach ein paar Punktverlusten alles schlechtgeredet wurde. Nur ein paar Wochen später waren sie dann in den Medien - mit den gleichen Spielern - wieder die unbesiegbaren Superbayern.

    Genau wie Anfang dieser Saison, wo sie ohne Ende in den Himmel gelobt wurden und sie ja sowieso niemand stoppen kann...


    Sollten die jetzt gegen Rom in die nächste CL-Runde einziehen, völlig egal ob das dann glücklich oder verdient ist, sind sie in den nächsten Runden VIELLEICHT wieder in Topform und spielen um den CL-Titel mit. Wenn die natürlich im Achtelfinale gegen Rom ausscheiden, dann herrscht da wohl Untergangsstimmung..


    Zur Liga:

    Die haben 50 Punkte.

    In den letzten 3 Saisons waren sie mit ähnlichen Punktezahlen nach 22 Spielen immer Tabellenführer:

    46, 52, 49 Punkte

    Deren Problem ist halt, dass diese Saison mit Leverkusen unerwartet jemand eine herausragende Saison spielt und so gut wie keine Punkte liegenlässt.

    In Leverkusen wird man aber gut beraten sein, sich weiterhin auf sich selbst zu konzentrieren und weiter hochkonzentriert jedes Spiel anzugehen. So Sprüche wie "By, By Bayern" werden von den Verantwortlichen sicherlich nicht kommen...


    In Leverkusen wird man sich aber in den nächsten Wochen auf einige Störgeräusche aus München einstellen müssen; da werden die Bayern vermutlich mit der halben Leverkusener Mannschaft (inkl. Trainer...) Kontakt aufnehmen, um denen mit horrenden Gehaltsangeboten den Kopf zu verdrehen...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Angeblich sollen sie das sie auch schon in Fürth versucht haben. Wenn ein Trainer zu den Bayern passt, dann vermutlich ein Zorniger.

    Natürlich haben sie das; genau wie Liverpool, da es sonst keinen würdigen Nachfolger für Klopp gibt.

    Da Zorniger aber erst Ende 2023 in Fürth seinen Vertrag verlängert hat, zufrieden ist und mit der jungen Mannschaft noch einiges vor hat, lehnt er sämtliche Anfragen ab.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Wer weiß ob sie nicht ohne den Trainerwechsel letzte Saison frühzeitig Meister & Pokalsieger geworden wären und vielleicht ins CL-Finale eingezogen wären? Mit dem überhasteten Trainerwechsel haben die sich wahrscheinlich unnötige Probleme selbst eingehandelt. Und hätten sie schon letzte Saison +100 mio für einen Top-Stürmer ausgegeben, hätte Nagelsmann es auch leichter gehabt.

    Mal abgesehen davon, dass Nagelsmann für mein Gefühl nicht so oft öffentlich neue, teure Spieler gefordert hat (weshalb er vielleicht auch keinen neuen Star-Stürmer bekommen hat...).


    Wie immer wird man das aber nicht erfahren; vielleicht wären sie ohne den Trainerwechsel schon letzte Saison ohne Titel geblieben.


    Wer weiß, vielleicht holen sie Nagelsmann nach der EM ja zurück? Die können ja gut argumentieren, dass die damals Verantwortlichen Kahn + Sali. weg sind und von den jetzt Verantwortlichen natürlich niemand eine solche Trainerentlassung vorgenommen hätte...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Kicker: Nur ein Zweiter war je besser Ist die Bayern-Saison wirklich so schlecht? Das sagen die Zahlen


    Dem Kicker ist das durch meinen Beitrag hier im Forum aufgefallen - und hat direkt nen eigenen Beitrag dazu gemacht...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Es ist schon etwas wunderlich" Bayern dominiert mal nicht die Liga und schon wird von Drama geschrieben.

    Einfach mal anerkennen, das der Gegner die schwächen von Bayern gut erkannt und ausgespielt hat.

    Und, Leverkusen diese Saison einfach das bessere Team ist.

  • Der wesentliche Unterschied ist vielleicht, dass Bayern üblicherweise gegen den Haupt-Konkurrenten (normalerweise Dortmund) die beste Leistung abrufen kann und diese 6-Punkte-Spiele dann meist für sich entscheidet. Seit Klopp nicht mehr da ist, haben sie Dortmund dann teils heftige Niederlagen zugefügt.

    Gegen Leverkusen waren sie diesmal aber dazu nicht in der Lage.


    In den letzten Tagen war ich über dieses Gehaltsranking gestolpert. Bayern, Dortmund und RB in Europas Top 20. Das heißt, trotz der Top-Verstärkungen von Leverkusen im Sommer, haben sowohl Dortmund, als auch RB noch höhere Personalkosten (für alle Mitarbeiter; aber Spieler & Trainer werden ja einen großen Anteil ausmachen).

    Als Leverkusen im Sommer Granit Xhaka geholt hat, dachte ich mir schon, dass das eine absolute Top-Verstärkung ist und ein ganz zentraler Spieler auf einer wichtigen Position für die nächsten Jahre sein kann. Der hätte Dortmund auch sehr gut getan.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • "Rogon die Rote Karte zeigen" Was wirklich hinter dem Wittmann-Protest der TSG-Fans steckt


    Ähnlichkeiten zu real existierenden saarländischen Drittligisten sind rein zufällig.


    ROGON war unter Herrn Ostermann beim FCS auch schon mal mit im Boot, vor allem in Person von Trainer Thomas von Heesen und Sportdirektor Lorenz Savelsberg seinerzeit. War keine große Erfolgsgeschichte. Dann hat anschließend einige Jahre später SM-Guido hier das Zepter übernommen. Ebenfalls nicht unbedingt ein Erfolgsmodell.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Korrektur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!