BvB war heute mal gut drauf, Bayern vs. BvB 0,:2
1. Bundesliga
-
-
Selbst Reuss kann sich kaum noch daran erinnern dass man auch gegen die Bayern gewinnen kann. Und doch hat er funktioniert.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatJoshua Kimmich und Thomas Tuchel präsentierten sich nach dem deprimierenden 0:2 gegen Borussia Dortmund ratlos. Während der deutsche Nationalspieler vor allem die Einstellung bemängelte, holte der Bayern-Trainer etwas weiter aus - und schickte einen Gruß nach Leverkusen. (…)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDer 2:0-Sieg in München tat BVB-Trainer Edin Terzic und seiner Mannschaft gut. Mit weiteren Erfolgen - angefangen am Samstag gegen den VfB Stuttgart - wollen die Schwarz-Gelben die eigene Situation weiter verbessern. Die Personalsituation entspannt sich. (…)
-
RB Leipzig: Wie es heißt, soll im Schnitt jeder vierte Dauerkartenbesitzer – rund 7600 Personen – bei Spielen die Karte verfallen lassen. Laut dem Bericht soll es sogar 300 Fans geben, die mit ihrer Dauerkarte nur einmal beim Heimspiel gegen die Bayern im Stadion waren.
-
RB Leipzig: Wie es heißt, soll im Schnitt jeder vierte Dauerkartenbesitzer – rund 7600 Personen – bei Spielen die Karte verfallen lassen. Laut dem Bericht soll es sogar 300 Fans geben, die mit ihrer Dauerkarte nur einmal beim Heimspiel gegen die Bayern im Stadion waren.
Vielleicht sind das Bayern-Fans aus Sachsen, die darin die einzige Chance auf eine sichere Karte sehen?
In Leipzig gibt es mit Chemie & LOK gleich 2 spannende Vereine, die beide MINDESTENS in Liga 3 gehören, eher sogar in Liga 2, um dort in einer perfekten Saison zumindest mal für 1 Jahr in der 1. BL dabei sein zu können. Aber wenn sich in einer 600.000 Einwohner Stadt ein Konzern einen Erstligisten kauft, ist es für andere Vereine in Stadt kaum möglich nach oben zu kommen.
-
Heidenheim zockt die Bayern ab
10min vor Abpfiff das 3:2 und das nach 0:2 Rückstand
die Münchner schenken ab und konzentrieren sich nur noch auf die CL
-
Die Bayern und Tuchel blamieren sich auch gegen Heidenheim.
Damit kann Leverkusen bereits in der kommenden Woche Deutscher Meister werden.
Respekt an Heidenheim. Tolle Arbeit, die dort seit vielen Jahren geleistet wird.
Köln dreht in letzter Minute noch das Spiel gegen Bochum und verhindert damit gerade noch den fast schon sicheren Abstieg. Gleichzeitig haben sie den VfL damit jetzt auch noch einmal tief mit in den Abstiegssumpf hineingezogen, obwohl die Bochumer sich fast schon gerettet fühlten vor einigen Wochen.
-
- Offizieller Beitrag
Stuttgart gewinnt 1:0 beim BVB.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDer VfL Bochum hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Thomas Letsch von seinen Aufgaben freigestellt. Das teilte der Revierklub am Montag mit. Ein Nachfolger ist noch nicht bekannt. (...)
https://www.kicker.de/bochum-zieht-die-reissleine-letsch-nicht-mehr-vfl-coach-1010656/artikel
-
So schnell kann es wieder gehen: im Sommer und nach dem Bayernspiel der Held, nun arbeitslos.
Ich fand er hat dort einen ganz guten Job gemacht aber die Tendenz ist wirklich besorgniserregend.
-
So schnell kann es wieder gehen: im Sommer und nach dem Bayernspiel der Held, nun arbeitslos.
Ich fand er hat dort einen ganz guten Job gemacht aber die Tendenz ist wirklich besorgniserregend.
Wir kennen ja nicht die Interna beim VfL Bochum
genauso wir bei unserem FCS: bei uns weiß man eins: hier bestimmt HO mit Vicotr´s das komplette Vereinsleben
-
Wir kennen ja nicht die Interna beim VfL Bochum
genauso wir bei unserem FCS: bei uns weiß man eins: hier bestimmt HO mit Vicotr´s das komplette Vereinsleben
Und die kompletten Finanzen.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAlexander Nübel kann einen Haken hinter seine langfristige Zukunftsplanung machen. Der 27-Jährige verlängert bis 2029 beim FC Bayern - wird aber noch bis 2026 in Stuttgart spielen. (…)
-
Nuebel ist dann 32 Jahre und hat eigentlich nach Schalke nur einen Arbeitgeber gehabt. Fuer den er aber fast nie gespielt hat. Es ist schon ein kleines bisschen absurd was die sich da alle abhalten.
-
Beeindruckend ist, dass der VfB Nübel für Schlappe 5 Mio. zu Beginn der Saison hätte kaufen können. Das wäre wahrscheinlich ein gutes Geschäft gewesen wenn man bedenkt, dass Müller vor ein paar Jahren für die gleiche Summe verpflichtet wurde. Und das war kein gutes Geschäft...
-
Stand jetzt ist das für den VfB eine vernünftige Lösung.
Mit Dennis Seimen hat man einen hochtalentierten 18jährigen Nachwuchstorhüter, den man zutraut hier langfristig Nr. 1 zu sein. Um noch etwas Zeit zu überbrücken, hatte man ja schon im Sommer 2023 einen Torhüter für 2-3 Jahre gesucht und dann erstmal die 1-Jahres-Lösung Nübel gefunden.
Beeindruckend ist, dass der VfB Nübel für Schlappe 5 Mio. zu Beginn der Saison hätte kaufen können. Das wäre wahrscheinlich ein gutes Geschäft gewesen wenn man bedenkt, dass Müller vor ein paar Jahren für die gleiche Summe verpflichtet wurde. Und das war kein gutes Geschäft...
Ist das denn so? Ich hatte eher in Erinnerung, dass die Bayern ihn nicht verkaufen wollten - und wenn dann eher nicht für so "wenig"?
Nuebel ist dann 32 Jahre und hat eigentlich nach Schalke nur einen Arbeitgeber gehabt. Fuer den er aber fast nie gespielt hat. Es ist schon ein kleines bisschen absurd was die sich da alle abhalten.
Aus Bayern-Sicht finde ich das ganze schon merkwürdig.
Wenn ich mir die TRANSFERHISTORIE ansehe:
(https://www.transfermarkt.de/alexander-nube…/spieler/195778
2020 von GE zu Bayern
1 Jahr Ersatztorhüter
2021 Leihe zu Monaco
2023 Leihe zum VfB
2026 theoretisch Rückkehr zu Bayern
(Es gibt wohl eine Rückholoption für 2025, sollte Neuer dann aufhören.)
Eigentlich wollte Nübel als Nr. 1 zu Bayern. Dann aber so viele Jahre immer Übergangslösungen zu suchen, in der wagen Hoffnung, vielleicht mal Nr. 1 zu werden.
Ich glaube trotz der Vertragsverlängerung nicht, dass Nübel jemals in München Nr. 1 sein wird. Die Bayern werden in den nächsten Jahren alles dran setzten, den besten Torhüter der Bundeliga langfristig als Neuer-Nachfolger zu verpflichten. Ich hoffe sehr, dass Gregor Kobel aber nicht dorthin wechseln möchte (oder Dortmund das konsequent ablehnt), sondern in Dortmund bleibt - oder dann notfalls ins Ausland geht.
Auf der meiner Meinung nach wichtigsten Position soll Bayern nicht einen solchen Weltklasse Torwart bekommen.
-
Die Bayern sammeln Nationalspieler, aber in erster Linie die deutschen. Da nutzt ihnen Kobel wenig. Ich denke trotzdem dass nicht Nuebel Neuer beerbt und wenn dann nur sehr kurz. Die werden Neuer durch einen jungen ersetzen mit dem sie dann auch lange spielen koennen. Irgendwann so in zehn Jahren. Gleiches Problem wie frueher der bissige Olli.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatDer VfL Wolfsburg kommt nicht auf die Beine. Nach dem Knall auf der Führungsebene rückt der Relegationsplatz gefährlich nah. Wie kriegt Trainer Ralph Hasenhüttl mit seinem Team die Kurve? (...)
-
- Offizieller Beitrag
ZitatBayer 04 Leverkusen steht am Sonntagnachmittag vor der ersten Deutschen Meisterschaft der Klubgeschichte. Der kicker ist vor Anpfiff vor Ort und liefert Eindrücke. (…)
https://www.kicker.de/feiern-und-feuerwerk-auf-der-xabi-alonso-allee/1014677/artikel
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!