2. Bundesliga

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wer folgt beim FC Schalke 04 auf Thomas Reis? Diese Frage konnten die Entscheidungsträger bei Königsblau am Mittwoch noch nicht beantworten - erst "ab Mittag" sollte die Suche intensiviert werden. Vorerst erhält die Interimslösung vollstes Vertrauen. (…)


    https://www.kicker.de/970731/artikel/wenig-geld-und-die-15-werktage-regel-schalkes-schwierige-trainersuche

  • Da bin ich mal gespannt wie er spielt der Zorniger bei den Elversberger und ob er dort was mitnehmen darf ?

    Könnte das 1. Fußballspiel überhaupt von Alexander Zorniger als Trainer im Saarland sein?

    Das wäre mal eine Frage für die PK vorm Spiel, aber da denkt bestimmt keiner der Journalisten dran.


    Ein Nachteil für Fürth wird das drumherum: Bestimmt wird es einem Empfang von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger für Alexander Zorniger am Sonntag geben, wenn schon so großer Besuch im Saarland erwartet wird. Das wird Zorniger aber stören, er möchte dort einfach nur zum Fußball hin und sich auf das Spiel konzentrieren und nicht mit sowas abgelenkt werden.

    Aber damit müssen er und seine Mannschaft umgehen, das darf die Mannschaft dann nicht als Ausrede nutzen, wenn das Spiel nicht gut laufen sollte.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Könnte das 1. Fußballspiel überhaupt von Alexander Zorniger als Trainer im Saarland sein?

    Das wäre mal eine Frage für die PK vorm Spiel, aber da denkt bestimmt keiner der Journalisten dran.


    Ein Nachteil für Fürth wird das drumherum: Bestimmt wird es einem Empfang von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger für Alexander Zorniger am Sonntag geben, wenn schon so großer Besuch im Saarland erwartet wird. Das wird Zorniger aber stören, er möchte dort einfach nur zum Fußball hin und sich auf das Spiel konzentrieren und nicht mit sowas abgelenkt werden.

    Aber damit müssen er und seine Mannschaft umgehen, das darf die Mannschaft dann nicht als Ausrede nutzen, wenn das Spiel nicht gut laufen sollte.

    Ich bin zugleich irritiert, entsetzt, schockiert, zornig und verwundert darüber, dass Du als größter und vor allem weltweit einziger Fan von Alexander Zorniger nicht weißt, dass er in der Saison 2012/2013 bereits als Übungsleiter mit Dosenball Leipzig im altehrwürdigen Ludwigsparkstadion seine Aufwartung gemacht hatte. Das Spiel mit 2:3 gewinnen konnte er mit seiner zusammengekauften Millionentruppe allerdings nur, weil auf der anderen Seite ein gewisser Milan Sasic an der Seitenlinie stand.

  • Ich bin zugleich irritiert, entsetzt, schockiert, zornig und verwundert darüber, dass Du als größter und vor allem weltweit einziger Fan von Alexander Zorniger nicht weißt, dass er in der Saison 2012/2013 bereits als Übungsleiter mit Dosenball Leipzig im altehrwürdigen Ludwigsparkstadion seine Aufwartung gemacht hatte. Das Spiel mit 2:3 gewinnen konnte er mit seiner zusammengekauften Millionentruppe allerdings nur, weil auf der anderen Seite ein gewisser Milan Sasic an der Seitenlinie stand.

    Die Alexander Zorniger Fans haben in einer einstimmigen Abstimmung beschlossen, alles negative von ihm zu ignorieren - das gilt insbesondere für seine Zeit als Getränkeverkäufer von Energy-Drinks. Daher kann ich sowas leider nicht wissen.


    Ich konnte nur Spiele im Saarland aus mehr oder weniger logischen Gründen aus seinen Zeiten bei Normannia Gmünd, dem VfB, Bröndby IF und Limassol ausschließen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Die Alexander Zorniger Fans haben in einer einstimmigen Abstimmung beschlossen, alles negative von ihm zu ignorieren - das gilt insbesondere für seine Zeit als Getränkeverkäufer von Energy-Drinks. Daher kann ich sowas leider nicht wissen.


    Ich konnte nur Spiele im Saarland aus mehr oder weniger logischen Gründen aus seinen Zeiten bei Normannia Gmünd, dem VfB, Bröndby IF und Limassol ausschließen.

    Mit anderen Worten ausgedrückt: Du hast das einstimmig beschlossen.

  • Die suchen halt den naechsten Uebergangstrainer. Die Woche ist erst der letzte davon rausgeflogen, jetzt ist der aktuelle da und der wird dann demnaechst ersetzt durch denjenigen der ihnen den Aufstieg bringen soll und den sie dann spaetestens zu Weihnachten wieder rauswerfen. Es ist halt Schalke.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die norddeutschen Teams wollen wohl die 2. BL verlassen:
    Sowohl auf den Plätzen 1 - 4, als auch auf den beiden direkten Abstiegsplätzen finden sich die norddeutschen Vereine; nur Rostock auf Platz 8 hält sich momentan da raus.

    (Ich würde die 4 Vereine ganz oben sowie Niedersachsen als die norddeutschen Teams definieren.)



    Heute gibt's mit dem Osnabrück-Heimspiel noch das für manche Forums-Mietglieder wohl mit Abstand schlimmste Zweitliga-Spiel der diesjährigen Hinrunde....

    Hoffentlich sitzen sie nicht vorm Ticker und schreien bei jedem Tor für einen der beiden frustriert die Umgebung zusammen... ;)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



    Einmal editiert, zuletzt von fussball-zu-fuss ()

  • Im Büro-Kalender 2023 ist im Kalenderblatt Oktober die komplette Seite Greuther Fürth gewidmet; eine Zusammenstellung aus netten Fotos vom Frankenderby (Juli 2022). Das spricht für einen erfolgreichen Fürther Monat Oktober - und auch das Elversberg Spiel wurde passend heute in den Oktober gelegt... Im Pokal müssen sie dann eben auf den Dienstag-Termin (31. Oktober) hoffen... ;)

    In den Vorjahren hätte es das Spiel nicht in den Kalender geschafft, aber im letzten Jahr war die Foto-Konkurrenz kleiner, als in den Jahren davor. Erstaunlich hat es der serbische Cup-Final 2022 (Belgrad Derby) nicht in den Kalender 2023 geschafft, dafür aber das Frankenderby. Das liegt aber schlichtweg daran, dass Belgrad schon in einigen Kalendern davor dabei sein durfte und dass dieses Belgrad Derby 2022 weniger spektakulär war und ich auch keine wirklich tollen Fotos auf meiner Kamera finden konnte; beim Frankenderby aber einige nette Fotos dabei gewesen sind.



    Theoretisch könnte man heute mit den beiden Trainern ein Offensiv-Spektakel im Dorf erwarten. Aber manchmal gibt's dann gerade in solchen Spielen das Gegenteil...

    Mal schauen, ob Elversberg in der Lage ist, dem erwartet erfolgreichen Fürther Monat Oktober etwas entgegenzusetzen.....




    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!