2. Bundesliga

  • Braunschweig hat heute einen Punkt geholt, und da das Torverhältnis der Pfälzer heute ordentlich gelitten hat, war das heute schon eher ein Minusspiel für die.

    Rostock kann an diesem Spieltag noch vorbei ziehen.

    Nicht zu vergessen, auch Osnabrück hat heute gewonnen

  • Habe ich das in der Sportschau richtig aufgeschnappt, dass KA heute zum ersten mal beim Derby seit 31 Jahren auswärts gewonnen hat?

    (Beim Überfliegen eben von 3 verschiedenen Spielberichten stand davon nix. Aber so oft haben die in der Zeit vielleicht auch nicht gegeneinander gespielt.)


    Könnte also eine gute Saison sein, um negative Derby-Serien gegen die zu beenden.

    Für den Fall dass KL diese Saison nochmal 1, 2 oder 3 Derbys spielen muss, gegen einen Verein der ähnlich selten in den letzten Jahren gegen die gespielt hat wie KA...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Ob der VFL gewonnen hat oder nicht ist im Prinzip völlig egal , wie sollen die da noch mal ran kommen bitte ?


    Wäre allerdings schön Sie würden den FCK ein wenig ärgern .



    Den FCK darf man nie unterschätzen , die haben den Pakt mit dem Teufel , auch wenn das gestern absolut gar nichts war haben Sie es ja bereits in den nächsten Wochen wieder selbst in der Hand . Sollten Sie allerdings in Rostock verlieren wird es sehr sehr eng werden für sie.


    Ob der Funkel Sie retten kann ? Ich frage mich sowieso warum er sich das angetan hat , da hat das eigene Retter Ego wohl die Sinne getrübt .


    Auf dem Berg ist einiges im argen , die haben die Mannschaft grundlos zerlegt , den Schuster ohne wirkliche Not frei gestellt , da kam sie wieder


    Schnell zutage , die Selbstüberschätzung , die Arroganz , man wollte wieder den Durchmarsch um mit den Ganz Großen zu kicken , wiedermal einiges an Euro verbrannt , in Rekordzeit.

  • Klar, beim FCK wurden einige Millionen kurzfristig verheizt. Da reiben nicht nur wir uns die Augen. Doch wenn ich die Interviews der Investoren richtig verstanden habe gehen die den Weg in die 3te Liga mit? Also weiter so.

  • Ich persönlich warte schon lange auf den Tag, wo der DFB dem Betrügerverein und seinen Machenschaften endlich mal einen Riegel davor schiebt. Aber im Gegenteil !! Die werden von allen Seiten (Stadt, Land, Dfb usw.) Immer wieder unterstützt.

  • Klar, beim FCK wurden einige Millionen kurzfristig verheizt. Da reiben nicht nur wir uns die Augen. Doch wenn ich die Interviews der Investoren richtig verstanden habe gehen die den Weg in die 3te Liga mit? Also weiter so.

    Den Investoren gehört der verein. Die müssen mit.

  • Der Gute Ruf ist aber nun mehr auch schon locker 20 Jahre im A...

    Einfach zurück lehnen und abwarten , wenn Sie runter gehen wird es sehr teuer für die Investoren , Sie haben ja erst in diesem Frühjahr weitere

    Millionen bereit gestellt .

  • Ob der Funkel Sie retten kann ? Ich frage mich sowieso warum er sich das angetan hat , da hat das eigene Retter Ego wohl die Sinne getrübt .


    Auf dem Berg ist einiges im argen , die haben die Mannschaft grundlos zerlegt , den Schuster ohne wirkliche Not frei gestellt , da kam sie wieder


    Schnell zutage , die Selbstüberschätzung , die Arroganz , man wollte wieder den Durchmarsch um mit den Ganz Großen zu kicken , wiedermal einiges an Euro verbrannt , in Rekordzeit.

    Pokalhalbfinale gegen maximal einen mittleren Bundesligisten - das ist Zuhause für einen Zweitligisten an einem guten Tag machbar. Berlin wäre doch ein tolles Erlebnis für ihn.

    Dann ist die Situation zur Übernahme doch nicht aussichtslos. Die sind mitten im Abstiegskampf, aber sind nicht abgeschlagen und es sind noch viele Spiele zu spielen. Und Funkel hat sicherlich schon andere Vereine übernommen, wo auch einiges im Argen lag - der weiß wohl, wie man damit umgehen muss.

    Er ist nicht mehr der Jüngste, aber im Gegensatz zu seiner Anfangszeit haben auch finanzstarke Zweitligisten heute große Trainer-Teams und Video-Analysten, die ihm einiges an Arbeit abnehmen können.


    Braunschweig hat eine schlechte Runde gespielt und dann plötzlich fast aus dem Nichts heraus einen Sieg nach dem anderen geholt. Es gibt keine Garantie, dass deren Lauf anhält. Und in Gelsenkirchen scheint ja auch einiges im Argen zu liegen.

    Von 13 bis 17 ist meiner Meinung nach jeder im Abstiegskampf und jeder davon hat die Chance auf den Klassenerhalt.


    Von mir aus darf es am Ende gern KL und Gelsenkirchen mit dem Abstieg treffen.

    Vielleicht Gelsenkirchen - FCS als Relegationsspiel und KL als direkter Absteiger.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama

  • Meine Vision am Jahresende 2023 war ja, wir spielen im Mai drei Mal gegen den FCK. Danach sind wir Pokalsieger und in der zweiten Liga. Wäre auch okay, wenn ein Spiel bereits im April stattfindet. 😂

    Ein Traum wäre das, ein Traum :)

    Wenn das so käme, wären Ziehl und die komplette Mannschaft über Jahrzehnte unvergessene Helden.

  • Der Gute Ruf ist aber nun mehr auch schon locker 20 Jahre im A...

    Einfach zurück lehnen und abwarten , wenn Sie runter gehen wird es sehr teuer für die Investoren , Sie haben ja erst in diesem Frühjahr weitere

    Millionen bereit gestellt .

    Awwa si krien vumm DFB , die Hand immer noch die Hand unna de Ar... gehall.

  • Die leben immer noch , vom alten FRITZ senem guten Ruf. :thumbdown: :thumbdown:

    Ja leider, die leben immer noch davon das sie vor 70 Jahren mal den Kern der Nationalmannschaft gestellt haben und werden deswegen egal was sie tun immer wieder gerettet. Da geht das Hand in Hand zwischen DFB, Stadt, Land und irgendwelchen zwielichtigen Investoren

  • Die Ergebnisse gestern führen da zu noch viel mehr Druck bei Lautern in Rostock nachher. Schalke ist erstmal weg und es sieht danach aus als kloppen sich Rostock, Lautern und Braunschweig um die 2 Plätze.


    Ggf noch Wiesbaden aber ich hoffe mal die Elfen „schenken“ denen dann morgen wieder so einen Punkt wie letzte Saison am 37. Spieltag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!