2. Bundesliga

  • Beeindruckend fand ich gestern die 20000 Rostocker in Berlin, einfach nur Wahnsinn. Wo haben die die ganzen Fans her :/

    Ansonsten ist irgendwie jeder da unten schlecht drauf und ich hoffe das Braunschweig und Magdeburg heute etwas zählbares mitnehmen und Rostock gegen Magdeburg nächste Woche gewinnt, dann wird's gegen Wiesbaden schon fast ein Schicksalsspiel für die Teufelchen.

    Mecklenburg-Vorpommern hat 1,61 Millionen Einwohner (Wikipedia).

    Und im Gegensatz zu anderen Regionen mit vielen Fußballvereinen in der Nähe, ist das dort der einzige große Fußballverein, der eben ein riesiges Einzugsgebiet und somit ein großes Fanpotential hat.

    (Im dünn besiedelten Norden Brandenburgs werden die auch viele Fans haben, im Westen von Mecklenburg-Vorpommern wird es dann aber schon vermehrt Fans auch von den ganzen anderen Nord-Vereinen geben.)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Was für eine taktische Meisterleistung gestern des Trainers.

    Wochenlang musste sich die Mannschaft in der Liga schonen, um gestern Abend nur 1-2 min länger Kraft zu haben als der Gegner. Um dann in diesen letzten 1-2 min mit voller Wut zuzuschlagen und den Siegtreffer zu erzielen.

    Respekt für diesen genialen Plan eines genialen Trainers.



    Theoretisch könnten dieses Wochenende sogar alle 7 Abstiegskandidaten (Platz 12-18) verlieren, da alle 7 in verschiedenen Spielen gegen höher positionierte Gegner spielen (was dann aber doch sehr unwahrscheinlich ist, dass keiner von 7 punktet...).

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Berlin Rostock ist doch ein Nachbarschaftsduell. Und nach Berlin bekommt man doch gerne mal alles mobilisiert. 2019 war Dynamo mit 35.000 in Berlin

    Achtung ist kein Vorurteil, aber in Ost-Deutschland führen alle Wege nach Berlin

    und jeder Deutsche hat irgendwie einen Koffer in Berlin und die Stadt ist immer eine Reise wert

    und die Rivalität der wenigen großen Vereine im Osten ist ewig

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • und jeder Deutsche hat irgendwie einen Koffer in Berlin und die Stadt ist immer eine Reise wert

    Also ich habe keinen Koffer in Berlin; warum sollte ich auch? Ich mag die Stadt überhaupt nicht, erst recht nicht deren dubiosen Zweiligisten.

    Der einzige Grund für mich dorthin zu fahren, wäre den Gegner von Hertha BSC siegen zu sehen - oder um irgendwann endlich mal ein Heimspiel des sympathischen Berliner Vereins (Union) zu sehen.

    Wobei ich generell keine Großstädte mag - andere Großstädte, wie Hamburg, mag ich genauso wenig. Die vielleicht schönste Großstadt der Welt ist für mich Bern mit ca. 130.000 Einwohnern, die vielleicht schönste deutsche Großstadt Ulm. Vermutlich eben weil sie nicht ganz so riesig sind...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Der HSV scheint der 2. Liga auch in der kommenden Saison weiterhin erhalten zu bleibenn(0:2 in Magdeburg plus Platzverweis), Stadtrivale St. Pauli führt etwas glücklich gegen Elversberg zur Pause und ist auf Aufstiegskurs Richtung 1. Liga. Im Derby zwischen Braunschweig und Hannover steht es noch 0:0.

  • Von denen die in der 2ten Liga unten drin stehen könnte lauten am Ende das Rennen machen? danach haben wir die Chance sie endlich zu besiegen. Vielleicht?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Respekt nach Elversberg und auch zum HSV.


    Der HSV holt trotz langer Unterzahl und 0:2 Rückstand noch einen Punkt in Magdeburg.


    Elversberg schenkt den Paulianern trotz 0:1 und 1:2 Rückstand vier Millerntore ein und ist die erste Mannschaft überhaupt in dieser Saison, die auf St. Pauli gewinnen konnte.


    Damit kann Elversberg für eine weitere Zweitligasaison planen.



    Braunschweig und Hannover trennen sich 0:0, was beiden Teams nicht weiterhilft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!