2. Bundesliga

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die erste Trainingswoche seit dem 0:1 gegen Kiel, dem fast sicheren Ende aller Hamburger Aufstiegsträume, ist zwei Tage alt. Und Sebastian Schonlau gewährt tiefe Einblicke in das Innenleben einer Mannschaft, die ihr Ziel früh wie nie aus den Augen verloren hat. (…)


    https://www.kicker.de/hsv-schonlaus-selbstanklage/1018590/artikel

  • Düsseldorf kämpft auf Schalke um den Anschluss zu Kiel

    aber noch steht es 0:0


    der HSV hofft auf S04 um noch die Rest-Hoffnung auf Platz 3 zu behalten

    und hat nächste Woche St.Pauli zu Gast und die Kiezkicker könnten dort den Aufstieg feiern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • brauchen wir Die inder 3ten Liga?

    Man kann sich eh nicht aussuchen, wer in der 3. Liga spielt und die Vergangenheit zählt dann nicht mehr viel.

    Es gibt genauso keine Gewissheit, das man weiter wie gewohnt jedes Spiel gegen Dresden gewinnt und man da 6 Punkte gegen einen Konkurrenten sicher hat... Kann nächste Saison auch mal andersrum laufen.

    Auch der FCS Kader ändert sich jede Saison etwas, die meisten Startelf-Spieler nächste Saison haben vermutlich maximal 1 Pflichtspiel gegen die mitgemacht - diese Spieler interessiert es doch nicht, was vor Jahren war. Die haben die Pokalniederlage im Kopf und wollen für dieses eine Spiel Revanche.

    Vielleicht kommen ja auch 1- 2 Spieler aus Fürth, die es - dank Alexander Zorniger - gewohnt sind, gegen KL & auch wichtige Derbys zu gewinnen. :)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Wiesbadens Abwehr wohl heute durchlässig wie ein Sieb. Fürths Angriff dagegen ist (ein) Sieb. :)



    Finde ich super, dass es Spieler gibt, die uns so tolle Wortspiele ermöglichen. :)

    Ich werde dagegen bei solchen Wortspielen immer zorniger, weil Zorniger besser an seine bisherige Rückrundenleistung mit seinen Fürthern angeknüpft hätte. Jetzt führt Fürth und ich werde zorniger, wenn ich daran denke dass ausrechnet Zornigers Fürther durch ihre zornige Führung mit dafür verantworlich sein werden, dass die Teufelsanbeter vom Deppenberg am Ende doch noch die Klasse halten werden. Ein gebrauchter und zorniger Sonntag. Danke, Fürth's Zorniger!

  • Ja, das Fürth das so dreht war echt total unnötig


    Am Ende dann 5-3 für Fürth


    So kristallisierte sich immer mehr heraus das Osnabrück kommende Woche weg ist und Wehen oder Rostock in de Relegation gehen und Lautern durch die absolut nicht zu erwartenden Bonuspunkte gestern am Ende dann auf 14 oder 15 landet

  • Ich werde dagegen bei solchen Wortspielen immer zorniger, weil Zorniger besser an seine bisherige Rückrundenleistung mit seinen Fürthern angeknüpft hätte. Jetzt führt Fürth und ich werde zorniger, wenn ich daran denke dass ausrechnet Zornigers Fürther durch ihre zornige Führung mit dafür verantworlich sein werden, dass die Teufelsanbeter vom Deppenberg am Ende doch noch die Klasse halten werden. Ein gebrauchter und zorniger Sonntag. Danke, Fürth's Zorniger!

    Weil du zorniger bist, übersiehst du leider die objektiven Fakten:

    Von allen Zweitligsten hat Fürth in der Rückrunde bislang mit am meisten dazu beigetragen, um den Wunsch mancher nach einem KL-Abstieg zu erfüllen:


    - Fürth hat KL geschlagen und denen somit 0 Punkte überlassen (auch schon in der Hinrunde).

    - Fürth hat jeweils 3 Punkte an die nun hinter KL platzierten Vereine aus Rostock & Osnabrück überlassen und dadurch darauf verzichtet, in den Kampf um den Relegationsplatz 3 einzugreifen.

    - Fürth hat in der Rückrunde VOR DIESEM Spieltag ausschließlich gegen Vereine Punkte geholt, welche nicht als Konkurrenz von KL um den Klassenerhalt gekämpft haben (gegen Kiel, Paderborn, Hamburg, Nürnberg - und natürlich gegen KL). Beim Derbysieg gegen Nürnberg stand Nürnberg im gesicherten Mittelfeld - und auf diesen hätte Fürth selbstverständlich auch in keiner anderen Situation verzichtet, das das für beide das wichtigste Spiel einer jeden Halbserie ist.


    Wenn Rostock und Osnabrück über die ganze Saison zu wenige Punkte sammeln oder Wiesbaden aus den letzten 6 Spielen insgesamt nur 1 Punkt holt, dann ist die Verantwortung für einen möglichen KL-Klassenerhalt dort zu suchen. Vermutlich wird aber auch der Kader-Etat bei allen 3 Vereinen wesentlich kleiner sein, als in KL, so dass man denen nur bedient Vorwürfe machen kann, hinter KL zu stehen.

    durch die absolut nicht zu erwartenden Bonuspunkte gestern am Ende dann auf 14 oder 15 landet

    Es sind keine Bonuspunkte sondern ganz normale 3 Ligapunkte. Das kann man beschissen finden, aber es sind ja keine Punkte, die man denen geschenkt hat.

    Auch die 2. BL ist ausgeglichener was die Qualitätsunterschiede angeht, als die 1. BL - und jeder kann jeden schlagen.

    Sonst müsste man ja auch anfangen, die Heimspiel-Niederlagen von Kiel gegen Magdeburg oder Braunschweig als Bonuspunkte für die zu zählen...

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!