• Die Mannschaft wo vorne keinen hat der die Dinger reinmacht kann spielen wie sie will, es ist maximal ein unentschieden drin. Erahnt der Gegner da gibt's was zu holen endet das Spiel wie gestern Abend. Kennen wir doch, oder?

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Schade, aber Chancenaderlass und katastrophale Fehlpässe werden auf diesem Niveau immer bestraft - dafür ist Real einfach zu gut. Schade, beide - Bayern und der BVB hätten sie packen können ..

Neid muss man sich verdienen

Mitleid gibt es immer kostenlos

Real ist immer für Tore gut, der Milliarden-Kader gibt das auch her

Dortmund hat sich einige Chancen gut erarbeitet, aber nicht verwertet und das war entscheidet

That´s it

Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

• Offizieller Beitrag

Neid muss man sich verdienen

Mitleid gibt es immer kostenlos

Real ist immer für Tore gut, der Milliarden-Kader gibt das auch her

Dortmund hat sich einige Chancen gut erarbeitet, aber nicht verwertet und das war entscheidet

That´s it

Das stimmt zwar, aber auf dem Niveau muss auch Dortmund die Dinger machen. Der Pfosten von Füllkrug war Pech, aber nachdem Adeyemi Courtois ausgespielt hatte muss er das Tor treffen.

• Wenn man dazu auch noch ein Kopfballtor eines 1,73 "großen" Verteidigers kassiert, der vorher schon 2 mal gefährlich nach Ecke zum Abschluss kam, muss man sich schon fragen was da bei der Zuordnung alles nicht stimmt und warum man aus den Situationen vorher nix gelernt hat

• Das stimmt zwar, aber auf dem Niveau muss auch Dortmund die Dinger machen. Der Pfosten von Füllkrug war Pech, aber nachdem Adeyemi Courtois ausgespielt hatte muss er das Tor treffen.

Dortmund hatte auch andere Chancen, allerdings im TV aus abseitsverdächtigter Positionen

und Adeyemi muss seine Chance nutzen, hat er aber nicht und nur das zählt

und Real macht aus einem Standard ein Tor

aber - ehrlich sein - vorher hatten Sie bereits gute Chancen, die Kobel vereiteln konnte

und mit der Führung kam das bekannte Real-Spiel ins Rollen und es kam zum fast logischen 2:0

und wie immer Spekulation ( siehe unsere eigenen Liga-Spiele ) wenn Dortmund zur Halbzeit in Führung gegangen wäre ....

aber alles akademisch

• Offizieller Beitrag

Richtig, die Frage ist halt, wie es mit einer Führung des BVB zur Halbzeit dann ausgehen hätte. Aber FCS1903 hat komplett recht, das auch bei den Eckbällen nix dazugelernt wurde. Das war vermeidbar.

• Es kam mir vor, als wenn Real mal wieder nur das Notwendigste getan hat. Benzin sparen, sozusagen. Sobald sie etwas das Tempo erhöht haben, bekam die Dortmunder Abwehr Probleme. Ryerson völlig überfordert, Maatsen und Schlotterbeck auch nicht überzeugend. Hummels dank seiner großen Routine recht solide , solange Vini nicht etwas schneller spielte. Can, Sabitzer und Sancho anwesend.

Brandt mit Adeyemi die stärksten Dortmunder. Füllkrug ist als Mittelstürmer inzwischen leicht auszurechnen, internationale Klasse hat er m. E. nicht. Dafür ist er spiel- technisch zu limitiert.

Real abgezockt und mit einfachem Mittel, Eckball, zum Erfolg gekommen. Wo war da Füllkrug? Der kleinste auf dem Platz köpft ein Tor.

Jetzt kriegen die Madrilenen noch Mbappe dazu. Das wird ein Spaß.

Für Schlotterbeck und Füllkrug (und uns) der Vorgeschmack auf die bevorstehende EM.

• Es kam mir vor, als wenn Real mal wieder nur das Notwendigste getan hat. Benzin sparen, sozusagen. Sobald sie etwas das Tempo erhöht haben, bekam die Dortmunder Abwehr Probleme. Ryerson völlig überfordert, Maatsen und Schlotterbeck auch nicht überzeugend. Hummels dank seiner großen Routine recht solide , solange Vini nicht etwas schneller spielte. Can, Sabitzer und Sancho anwesend.

Brandt mit Adeyemi die stärksten Dortmunder. Füllkrug ist als Mittelstürmer inzwischen leicht auszurechnen, internationale Klasse hat er m. E. nicht. Dafür ist er spiel- technisch zu limitiert.

Real abgezockt und mit einfachem Mittel, Eckball, zum Erfolg gekommen. Wo war da Füllkrug? Der kleinste auf dem Platz köpft ein Tor.

Für Schlotterbeck und Füllkrug (und uns) der Vorgeschmack auf die bevorstehende EM.

ja wird witzig wenn Mbappe ( noch ist ja nichts verkündet, vielleicht geht er doch zu den Saudis und wäre dann in 4 Jahren

der erste Profi-Fussballer-Miliardär ) zu Real kommt und auf seiner halblinken Position auf Vinicius jun. trifft

Beide Spieler kann sich Real nicht leisten

also wenn Mbappe nicht nach Saudi-Arabien geht

wird Vinicius zu den Saudis nach Newcastle wechseln

und es gibt ja die neue CL

und mittlerweile müssen die großen FCB´s ( Mehrzahl !!! ) sehen wo sie bleiben

Carvajal hat sich von Maatsen gelöst. Maatsen hat dann zugeschaut wie sich Carvajal vor Füllkrug positioniert. Meinet Meinung nach hat Füllkrug nicht die Schuld am Gegentor

• Maatsen verschuldet völlig unnötig den Eckball. Dann läßt er Carvajal laufen.

Beim zweiten Tor der Fehlpass.

Auch vorher war er nicht auf der Höhe des Geschehens.

Er hätte zur HZ raus müssen.

Genau wie Adeyemi. Zwar viel unterwegs, aber fast immer wirkungslos. Ich hätte zur HZ Malen gebracht. Vielleicht hätte er Carvajal weiter hinten binden können?

Hinterher bin ich immer schlauer. 😂

• Adeyemi hat sich mal wieder viel zu oft in Zwei- oder Dreikaempfe gestuerzt die nicht zu gewinnen waren. Das muss er endlich mal abstellen, das ist schliesslich schon lange sein Problem.

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!