26. Spieltag, SV Sandhausen - 1. FC Saarbrücken 3:1 (2:1)

  • Oje,ganz schwaches Spiel von uns und das vor dem stattlichen Anhang...schade,immer gegen Teams von unten drin können wir einfach nicht gewinnen...mir graust es vor Bayern II...aber egal,es muss nach vorne geschaut werden und wirklich mal über einen TW-Wechsel nachgedacht werden.Gehen wir mit einem 1:1 in die Pause siehst viellicht anders aus am Ende.Enttäuscht war ich vom Umfeld in Sandhausen....schlechte Sicht,miese Verplegung,katastrophale Zusatände beim Einlaß.


    Zur Bierdiskussion:


    Leute,lasst die Leute doch ihr Bier beim,vor und nach dem Fußball.Ihr müsst doch nicht versuchen neue Regeln für etwas zu finden,das so schon seit Jahrzehnten besteht.Oder jammer ich,weil im Stadion geraucht wird und ich Nichtraucher bin?
    Oder wird über Leute gejammert,die im Stadion stehen,als wären sie bei der Christmette?...


    Leben und Leben lassen.

  • @Hacke-J: Rasenmäher um 6 an machen is verboten. Gibt sowas wie Bettruhe, sprich wäre nix andres als Ruhestörung.


    Und du argumentierst, dass du seit über 25 Jahren ins Stadion gehst um den FCS zu sehn und im gleichen Satz kommt dann aber, dass du nimmer ins Stadion gehst, falls der Fall eintritt, dass es nur noch Alkoholfrei gibt. Was is dir wichrtiger? Dich beim Spiel arm zutrinken (2,70/Becher is nid grad wenig) oder DEINEN Club zu sehn??


    Irgendwo hats dann doch was mit Abhängigkeit zu tun. Und ja ein Rauchverbot wäre sinnvoll und hat auch meine vollste Unterstützung. Abgesehn davon, dass es gesundheitsschädlich ist, auch für Nichtraucher is es dazu noch umweltschädlich. ;)

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • was soll die scheiße mit dem bier jetzt hier???
    wer keinst trinken will,trinkt keins.
    und wers triken will,trinkt es halt.so einfach ist das.


    bier trinken gehört einfach dazu.und ohne alkohol schmeckt es nun mal nicht.
    hört auf diese guttempler propaganda hier zu verbreiten 8o ,und kommt zum spiel zurück.


    es gibt ja noch den bier tread.

  • Ob Alkoholfrei oder nicht, wen interessierts? Als würde man vor und nach dem Spiel nicht genug Prozentiges in den Schädel kriegen. Und mal ganz ehrlich: Wenn der Verkäufer nicht gesagt hätte, dass es Alkoholfreies ist, wäre es doch sowieso keiner Sau aufgefallen...

  • 5 Euro Packung Kippen + 3 Bierbecher zu je 2,70 EUR = 13,10 EUR und das ohne Eintritt aber sich dann über Sopritpreise aufregen :D


    Zum Spiel brauch man nix mehr sagen abgesehn davon, dass es nimmer zu ändern is

    BlauSchwarzGelb gibt euch die Kraft siegt für uns mit Leidenschaft!!



    Zitat

    "Doping im Fußball bringt gar nichts, das Zeug muss in die Spieler."

  • Also meine Kollegen und ich gehen schon seit über 25 Jahren FCS schauen!
    Sollte irgendwer mal auf die Idee kommen im Stadion generelles Alkoholverbot einzuführen
    sind wir die ersten die mit Sicherheit nicht mehr ins Stadion gehen!
    Und das hat nichts mit "Abhängigkeit" vom Alkohol zu tun!
    Jetzt gehts awer los, am beschte noch Rauchverbot vor der Haustür!
    Noch besser wär alles verbiete, awer hauptsach morjens um sechs de Rasemäher anmache ............. :thumbdown:

    Kann ich nur so unterschreiben, dann würde ich mir auch 3 mal überlegen ob ich noch regelmäßig ins Stadion gehen würde!
    Irgendwann reichts mit den ganzen Bevormundungen und Verboten :evil:


    Niederlage gestern war natürlich ne enttäuschung, nächste Woche muss unbedingt ein Heimsieg her.

  • Hallo,
    habt ihr Probleme.
    Gestern konnte ich zum Spiel nichts mehr schreiben. Ich ging kopfschüttelnd ins Bett.
    Ein 4er Spiel. Sandhausen 4, wir 4-.
    Also Enver sollte sich so langsam mal Gedanken machen. Der Ball war vor dem 2:0 so lange in der Luft, er stand gut, und dann diese Faustabwehr.
    Der gegnerische Torwart konnte das besser. Siehe zweite Halbzeit.
    Unsere Abwehr unsicher, das viel gelobte Mittelfeld genau so, ausnahme Kohler. Zimbo war Bruder leichtfuss, Mann und Sieger standen auch neben sich. Unser Sturm fand leider nicht statt.
    Und das Sandhauser Spiel war so leicht zu durchschauen, nur hohe Bälle vor das Tor schlagen, egal von wo aus. Aber das ist halt unsere schwäche, haben sie gut erkannt.
    Robuste Spieler mit viel Körpereisatz. Die wussten um was es geht. Wir leider gestern nicht.
    Zum Elfer kann ich nichts sagen, dafür war ich zu weit weg.


    Und jetzt zu den Problemen.
    Ihr habt alle einen Computer, schaut euch doch doch per Google Earth an, wo das Stadion ist. Dann schaut euch an, wo man gescheit parken kann. Oder geht das bei euch nur per Navi? Dann tut ihr mir leid, dann wendet ihr auch auf der Autobahn.
    Und gegen Bier mit Alk habe ich auch nichts. Aber besoffene Zuschauer würde ich erst gar nicht ins Stadion lassen. Auch nicht in den LuPa.
    Anscheinend können einige doch nicht selbst entscheiden, wie viel sie vertragen. Wenn ich Auto fahren muss, trinke ich auch Alkohol freies. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm sein soll.
    Wenn die Birne zugeknallt ist, wie will ich da noch etwas vom Spiel sehen, bzw, hier kommentieren?


    So, dass musste mal gesagt werden.


    Ups, die Unterstützung von unserer Seite aus war bestens. 90 min gesuppet. :thumbup:


    Also, weiter unterstützen,( mit klarer Birne) , dann schaffen wir das auch.


    Blauschwarze Grüße Hewwi ..... Frank......der auch gerne Bier MIT trinkt. :rolleyes:

  • Robuste Spieler mit viel Körpereisatz. Die wussten um was es geht. Wir leider gestern nicht.


    Hier sieht man aber auch die mangelnde Qualität als Aufsteiger, die man so nicht außer acht lassen darf. Trotzdem haben wir schon gegen solche Mannshcaften gewonnen, wenn genügend Druck hinter der Mannschaft war. Also am Samstag müssen 3 Punkte her!


    Fakt ist, dass wir nicht die Qualität haben mit Einzelsituationen zu einem Tor zu kommen. Wir müssen uns immer mit Pässen vor das Tor des Gegners spielen und da das fast nie gelingt schießen wir unsere Tore hauptsächlich durch Standards, weil wir es nicht anders können.


    Das wir jetzt gelegentlich Standards reinbekommen ist dummes Geschwätz. Wenn ich mir Spiele wie gegen Erfurt ankucke wurden wir hauptsächlich ausgespielt. Nur weil wir das letzte Spiel nen Standard reinbekommen haben, der uns 2 Punkte gekostet hat haben wir ein Standardproblem??? Lächerlich!!!


    Gegen Dresden haben wir auch keine Standards reinbekommen, genauso wie gegen Jena und Offenbach. Lediglich noch in Heidenheim zwei Stück.
    Aber Meiner Meinung nach noch immer kein Standardproblem, wenn überhaupt Ausnahmen. Solche Tore passieren halt wie beim 1:0 in Sandhausen.

  • @ Trainerfuchs


    Hab es gestern nivht rechtzeitig in den Keller geschafft :D


    Zu unsere Mannschaft: Sie schafft es nicht die guten Leistungen von Dresden und Offenbach Woche für Woche abzurufen.

  • Das hat doch mit dem FCS nichts zu tun!
    Hier gehts darum daß immer irgendwer einem was verbieten will!
    Also irgendwann es mol Schluß !

    mensch Jürgen was erwartest denn von der Alete Generation ? :D

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • schön zu lesen daß auch andere marina mittlerweile nicht meh als unumstritten sehen.
    was der die letzten spiele geleistet hat is meiner meinung unter alter sau.


    war ja wirklich ab und an witzig mal seine eskapaden zu sehen und drüber zu lachen. aber das war zu ober- oder regionalliga zeiten.
    da konnte man sich mal sowas erlauben. aber hier gehts leider nicht mehr.
    und er hat uns jetzt schon einiges an pkt gekostet

  • Na ihr Spezialisten :D :D :D :D :D mein Anhang vor einiger Zeit...Marina nach China...wurde aufs übelste beschimpft :!: Was seid ihr in der Mehrzahl für Fußballamateurkenner ^^ ....schon lachhaft :!:

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Na ihr Spezialisten :D :D :D :D :D mein Anhang vor einiger Zeit...Marina nach China...wurde aufs übelste beschimpft :!: Was seid ihr in der Mehrzahl für Fußballamateurkenner ^^ ....schon lachhaft :!:


    Warum auch China?
    Entweder wieder konstante Leistung oder demnächst mal Bank. Seine Qualitäten hat er auf der Linie, da sollte er nicht 13 Meter vorm Tor rumlaufen.


    Achja mal so nebenbei ;)
    Ich finds richtig lustig von dir, du fängst einfach überall mal ein paar Streitpunkte an und wenn es dann mal nicht laufen sollte bei Mannschaft oder Einzelspieler freuste dich immer richtig darüber, dass du mal recht hattest :rolleyes:
    Ist natürlich auch immer einfacher, als Sachen realistisch zu sehen. Deine Art könnte hier wohl jeder nachmachen und hätte genauso oft recht wie du. :sleeping:

  • t

    Warum auch China?
    Entweder wieder konstante Leistung oder demnächst mal Bank. Seine Qualitäten hat er auf der Linie, da sollte er nicht 13 Meter vorm Tor rumlaufen.


    Achja mal so nebenbei ;)
    Ich finds richtig lustig von dir, du fängst einfach überall mal ein paar Streitpunkte an und wenn es dann mal nicht laufen sollte bei Mannschaft oder Einzelspieler freuste dich immer richtig darüber, dass du mal recht hattest :rolleyes:
    Ist natürlich auch immer einfacher, als Sachen realistisch zu sehen. Deine Art könnte hier wohl jeder nachmachen und hätte genauso oft recht wie du. :sleeping:


    Also mal Klartext...kindische Rechthaberei wäre wohl auch lachhaft!!!
    Aber, schau dir doch mal meine Grundeinstellung gegenüber Trainer und Mannschaftszusammensetzung von Anfang an an. Da hatte ich mir keine einzelne Punkte heraus gepickt. Zum Tormann....der Spielte füher höchstens Oberliga ( Kutzhof noch weiter unten), dann Regio...Ich denke die 3. LIga ist eine NUmmer zu groß für ihn. Mein Vorschlag am Anfang der Saison wäre gewesen: Alten Hasen mit 1. und 2. LIga Erfahrung rüberziehen. Warum haben wohl die guten Mannschaften der Liga ältere Torhüter im Kasten? Verhandlungsgeschick gehört eben dann auch dazu!!! Die Zusammensetzung des sog. Sturms war (ist?) schon eine Zumutung für den zahlenden Zuschauer. Trainer :D :D :D Spielte da nicht Ferners Vergangenheit mit eine Rolle??? Sein Verein vor Saarbrücken war RWO! Auch hier......ein erfahrener Mann wäre klug gewesen z.b. Frank :!: Also Fazit: Ich stand diesem Unternehmen von Anfang an mehr als skeptisch gegenüber. Und rechne die nächsten Wochen mit dem großen Einbruch. Ich hoffe, dass ich Unrecht habe :!:
    Ich habe den Eindruck, dass diese kurze Phase der Erfolge so das letzte Aufbäumen war. Spiele gegen Bremen, Jena, Sandhausen scheint mir die wahre Stärke des Unternehmens 3. Liga aufzuzeigen. Hoffentlich täusche ich mich da!

    Ein Stürmer trift so zirka 10, wenns hoch kommt 15 Mal in der Saison. Stürmer werden nicht nach Gewicht bezahlt!!! Stürmer beißen auch nicht!!
    Also, die Angst vor (guten bis mittelmäßigen) "Kistenmachern" ist völlig unbegründet! ;)

  • Marina : Hat in den letzten Spielen seine Problemchen, auch im Laufe der Saison mit dem ein oder anderen Patzer. Muss man ansprechen und hier muss sich auch etwas verändern. Ob es jetzt durch einen Wechsel im Tor ist oder wenn sich Marina mal am Riemen reißt ist mir im Prinzip egal, aber so sollte es möglichst nicht weiter gehen. Wir brauchen als Torwart einen Sicheren Rückhalt.
    Zum Verhandlungsgeschick nicht viel, nur soviel das wir finanziell bereits so am Limit sind.


    Bei den Stürmern war/ist das Problem ja offenkundig. Man verpflichtet im letzten Jahr Fuchs, der in Nürnberg viel gerissen hat -> bleibt hinter den Erwartungen zurück
    Man verpflichtet den jungen Pisano, der Anpassungsprobleme hat und seine Leistungen noch schwanken und reagiert im Winter mit Krause, von nem Zweitligisten gekommen und auch der schlägt noch nicht sofort ein. Also 3 neue Stürmer in letzten Jahr. Viel mehr kann ein Verein nicht machen, vorallem da Stürmer teuer sind. Ist auch immer ne Glückssache, das ein Stürmer mal einschlägt.


    Man hat nicht Frank genommen, weil dieser nie langfristigen Erfolg nachweißen kann. Selten hat er mal über ein, zwei Jahre eine Mannschaft konstant auf nem Level halten können und sie sogar verbessern können. Luginger ist zwar weitaus weniger Erfahrung, steht aber für eine Strategie wie man sie hier in Saarbrücken endlich mal haben wollte. Konstants und sich stetig mit einem Trainer weiterzuentwickeln. Rückschläge gibt es immer & das dann Leute kommen die diese Entscheidung kritisieren und lieber Feuerwehrleute verpflichten wollen ist natürlich und musste man auch am Anfang mit Einkalkulieren.



    Ach das liebe ich so an uns Saarbrückern :D , da holen wir 7 Punkte aus 3 Spielen, leisten uns dann ein richtig schwaches Spiel und dann sind wir bereits am Ende. Ich sehe keinerlei Indizien, dass die Mannschaft einbrechen sollte. Wir haben, dank mangelnder Einstellung, ein wichtiges Spiel versemmelt. Ja und?
    Wir spielen Fußball und da gibt es immer auch 11 andere Leute die dich schlagen wollen. Wir müssen einfach jeden Gegner ernst nehmen, sonst wird es schwer für uns. Nächste Woche wieder mit dem Biss der letzten SPiele zu werke gehen und dann sieht die Welt auch wieder besser aus.


    Du zählst da drei Spiele auf, wo die Einstellung nicht 100 % da war (übrigens ziemlich normal innerhalb einer Saison) und stellst die als Leistungsniveau der Mannschaft hin. Falsch wäre es auch von Spielen wie Dresden auszugehen. Findet sich am Ende in der Mitte irgentwo sonst wären wir abgeschlagen letzter. Genau wie Bielefeld, so wir du es hinstellst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!