FCS in den Medien

  • Zwei Sichtweisen, ein Sieger


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken gewinnt im Saarlandpokal das Prestige-Duell gegen den FC Homburg. Trainer Dirk Lottner war dennoch sauer – vor allem auf den Gegner.


    Es dauerte ein bisschen, bis sich die Gemüter nach dem im Vorfeld als Saar-Clasico bezeichneten Duell zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC 08 Homburg runtergekühlt hatten. Ziemlich wütend stürmte FCS-Trainer Dirk Lottner nach den gemeinsamen Interviews mit seinem Homburger Kollegen Jürgen Luginger durch die Mixed Zone: „Das hat auch was mit Respekt zu tun", sagte Lottner und wurde in den folgenden Gesprächen konkreter: „Wir haben sieben, acht hundertprozentige Chancen, müssen die eigentlich am Ende vom Platz schießen. Und dann stellen die sich hin und erzählen was von einem ausgeglichenen Spiel und davon, dass die Niederlage unverdient gewesen sei."

  • Zitat

    EDEKA Czajka vom Rodenhof informiert.
    Am Freitag den 30.11. ist es wieder soweit, der 1.FCS ist zu Gast in unserem Markt um Danke zu sagen für die jahrelange Partnerschaft und Unterstützung der FCS Jugend.
    Mehrere Spieler sind ab 16.30 zur Autogrammstunde vor Ort, außerdem ist schon ab 12 Uhr der FSC Fanshop bei uns. Ein gute Gelegenheit aktuelle Fanartikel zu kaufen. Wir freuen uns schon auf den FCS und allen Sport- und Fußballfreunden.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Spät in der Spur


    Zitat

    Ausblick
    Viel wird vom Start abhängen. Nach einer „Pflichtaufgabe" beim Schlusslicht Stadtallendorf stehen die Topspiele gegen Steinbach und Spitzenreiter Mannheim an. In diesen Duellen kann der FCS viel gewinnen, aber auch alles verlieren. Die Planungen des Club sind aber perspektivisch ausgerichtet. Der Aufstieg ist bis zur Rückkehr in den Ludwigspark 2020 kein absolutes Muss. Die Mannschaft soll langfristig gehalten und punktuell ergänzt werden.


    Prognose
    Man muss nicht groß drum herumreden: Der FCS benötigt aus den Topduellen gegen Steinbach und Mannheim vier, besser alle sechs Punkte. Nur wenn ihm das gelingt, hält er das Meisterschaftsrennen bis zum Saisonende offen.

  • Laut der Bild, 14.Februar, muss man sich in Sachen Vertragsverlängerung von Marcus Mann noch etwas gedulden. Demnach gibt es zwar die mündliche Zusage von Mann gegenüber dem Präsidenten, man möchte die Verlängerung jedoch gleichzeitig mit jener von David Fischer bekannt gegeben. Und dort ist man noch nicht so weit wie mit Mann.

  • Zwischen Risiko und Vertrauen


    Zitat

    Der amtierende Meister und derzeitige Tabellenzweite hat mit Benjamin Kessel und Pierre Fassnacht zwei Defensiv-Akteure abgegeben, dafür aber etwas überraschend Offensiv-Mann Ivan Franjic verpflichtet. Hinter dem Mittelfeldspieler waren dabei neben dem portugiesischen Erstligisten GD Chavez auch die Niederländer von Fortuna Sittard her. Außerdem soll Franjic auf dem Zettel mehrerer Drittligisten gestanden haben. „Wenn man die Möglichkeit hat, einen solchen Spieler zu verpflichten, muss man zuschlagen. Wir hatten ihn schon länger im Blick", erklärt Saarbrückens Sportdirektor Marcus Mann. Dass sein Verein in der Defensive nicht auf die Abgänge reagiert hat, sieht er nicht als Nachteil. „Wir wollten nur etwas machen, von dem wir absolut überzeugt sind. Einen Lückenfüller zu holen, hätte nichts gebracht."

  • De Gras Jupp beglückwünscht liebend gern Promis in der SZ


    Das „Phantom“ ist quicklebendig



    https://www.saarbruecker-zeitu…-an-der-saar_aid-36806435

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das ist aber prinzipiell nichts unwichtiges. Mein zweite Vermutung wäre natürlich irgendwas mit dem Stadion. Ich wüsste aber nicht was er dabei zu verkünden hätte...vllt gehts auch u.a um den Kauf des Sportfelds? Würde der Stadt ja etwas Geld bringen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!