Kaderplanung - Saison 2013/2014

  • @seit1903


    Wir spielen nach Burghausen den gruseligsten Fussball der ganzen Liga punkten nur weil Ochs überragend hält und trotz alle dem haben wir Freitags Abends 200 Fans in Rostock fahren mit 300 Mann nach Kiel mit 500 Freitags nach Stuttgart mit 650 Mann nach Duisburg und eine Woche nach dem schlechtesten Heimspiel seit Ewigkeiten gegen Kiel fahren wir mit 1000 Mann nach Wiesbaden ganz zu schweigen davon das nächste Woche rund 6000 Blau Schwarze in Elversberg sein werden.


    Und du meinst wir haben die schlechtesten Fans seit 1903 ?


    Alles klar mein guter Sabbel ruhig weiter solch ein Müll !!!

  • Die Atmospäre ist ja grade geladener als das erste Spiel nach der Winterpause. Was für ein Geschrei die ganze Zeit, wir brauchen neue Spieler, der Kader muss breiter, tiefer und am besten auch länger werden, Qualität muss her. Aber wehe es muss einer gehen, der dem einen oder anderen hier gefällt, wieso auch immer? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie hätten die Herren es gerne und wer soll das bezahlen. Sind doch noch 35 Spieler da, reicht noch nicht?

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

    Einmal editiert, zuletzt von LIVEPIXEL ()

  • @seit1903


    Wir spielen nach Burghausen den gruseligsten Fussball der ganzen Liga


    Alles klar mein guter Sabbel ruhig weiter solch ein Müll !!!

    "Wir spielen nach Burghausen den gruseligsten Fussball der ganzen Liga"...... weil Luginger diese Spieler gekauft hat, die keinen Ball Unfallfrei stoppen können und ihn über keine 5 meter an den Mann bringen können.
    und zwar seit dem ersten Spieltag (eigentlich schon seit 2 Jahren).


    Und du willst hier Sasic dafür verantwortlich machen ?
    Du willst Sasic die schuld in die Schuhe schieben, für etwas was ein anderer verbockt hat
    Glaubst du ernsthaft die Leute hätten die ersten 7 Spiele unter Luginger schon Vergessen ?
    z.B den Untergang in Kiel, oder die Arbeitsverweigerung in Stuttgart

  • seit 1903


    Luginger hatte mit Glockner, Deville, Korte und Ziemer 4 geplante Stammkräfte die länger verletzt fehlten er hatte kein Ostermann im Rücken der Ihm sagte hier Jürgen haste Geld leg nochmal nach.


    Was hat den der deiner Meinung nach beste Trainer seit Toppmöller hier gerissen ? ( was übrigens eine absolute Unverschämtheit gegenüber Dieter Ferner ist )


    Aber die Mannschaft kann einem nur Leid tun nicht nur das alle Niederlagen auf die Kappe von Luginger gehen haben wir noch die schlechtesten Fans. Lach

  • Goalie, du weißt ich schätze dich sehr, aber lass mal deine Ziemer Brille aus. Geh mal objektiv an die Sache ran. Dann kannst net wirklich ( und ich sehs auch mal Objektiv egal wie zu Ziemer stehe) verständnis auf bringen das die Zwei besten Stürmer im Team die Freigabe haben !!!
    Wenn in unserem beschießenen Mittelfeld endlich mal vernünftige Bälle in den Sturm kämen dann würden wir alle sehen wie gut Rathgeber ist, und warum Luginger ihn unbedingt wollte.


    Das hat nichts mit einer Ziemer-Brille zu tun. Auch wenn ich Ziemer eine ganze Klasse besser sehe und er auch eher der Spieler für ein mögliches Spielsystem ist. Wobei ist dir absolut recht gebe das es nicht so sein darf wie in der Hinrunde das man sich einzig auf Ziemer ausrichtet und die Bälle nur nach vorne kloppt. Das ich damit leben könnte wenn Rathgeber geht hat eher etwas damit zu tun das Tommy ähnlich wie beispielsweise ein Kreuels nicht "meinem" Verständnis von Fußball entspricht. Ich mag die Art die Stürmer die Rathgeber verkörpert nicht so recht. Es geht mir dabei aber überhaupt nicht darum Rathgeber´s Qualitäten vor dem Tor in Frage zu stellen, er hat da in einer sehr schwierigen Hinrunde durchaus gezeigt das er da Qualitäten hat. Aber wie bei einem Strafraumstürmer zu erwarten sind seine Stärken auch nur da. Rathgeber braucht zwingend ein starkes Mittelfeld hinter sich um seine Qualität voll ausspielen zu können. Dieses Mittelfeld hatte er bisher nicht und ich gehe auch nach der Pause nicht davon aus das wir plötzlich tollen Kombinationsfußball sehen werden. Eine Steigerung muss zwingend sein wenn man nicht absteigen möchte, aber ich bezweifle das wir auf einen spielerischen Stürmer verzichten können. Und Tommy hat zumindest in der 3.Liga große Probleme Fußball außerhalb des Strafraums zu spielen. Was die reinen Stürmerqualitäten angeht sehe ich Rathgeber in der 3.Liga relativ weit oben, aber im Gesamtpaket passt er aus meiner Sicht nicht zu diesem Kader.


    Das am Kader was passieren musste war klar, es war aber auch 100 Pro klar das bei TW und ST nix, aber auch rein gar nix zum handeln gab.


    Ich hätte im Vorfeld auch nicht gehandelt, denn auch ich habe keinen Bedarf gesehen wenn man vom Verletzungspech verschont bleibt. Ich kann es aber nachvollziehen dass man einen Stefan Reisinger wenn möglich und wenn man der Meinung ist er sei noch fit genug etc um uns zu helfen verpflichtet. Und dann muss auch ein Stürmer gehen und auch meine Wahl wäre aus oben genannten Gründen auf Rathgeber gefallen während es bei dir wohl eher Ziemer gewesen wäre. ;) Und Deville/Schmidt bleibt für mich nicht notwendig.


    Ja Sasic hat endlich mal durchgesetzt einen "Sportdirektor" einen "Scout" zu bekommen, ja er mag auch die Bedingungen an sich verbessert haben im Umfeld. Aber die Kaderplanung ist murks, und in meinen AUgen nicht darauf gemünzt Spieler mit Erfahrung in der Abstiegszone zu haben


    Die Chancen zum Klassenerhalt, seh ich sogar nun gesunken an...Den dieses zusammengewürfelte irgendwas, muss sich
    a) Zusammen finden
    B) das System Sasic kapieren
    c) schnellstens punkten


    Allein a und b kann man mindestens noch drei - vier Wochen vergessen, bis alles sich gefunden hat


    Ob das was Sasic angeschoben hat fruchtet wird sich noch zeigen. Wenn es in den nächsten Wochen nicht klappen sollte dann wird man abwarten müssen wie viel von dem was man jetzt "professionalisieren" möchte auch wirklich bleibt. Für die nächsten Monate ist das aber auch mehr oder weniger egal weil alles nur auf das Ziel Klassenerhalt fokussiert werden muss.


    Bei der Kaderplanung steige ich (noch?) nicht komplett durch. Ich sehe den ein oder anderen Transfer der vielversprechend ist (Judt, Zeitz, Reisinger als Beispiel) aber auch einige Neuzugänge die vom Papier her (ich habe noch keinen Neuen gesehen und kann damit definitiv nicht objektiv urteilen) nicht mehr als vergrößerte Quantität sind. Nur das durch die Aussortierungen die Quantität nicht wirklich ansteigt und sich dann die Frage stellt ob mancher "Wechsel" wie jetzt wahrscheinlich Schmidt statt Deville wirklich sein musste wenn man auch sieht das der Umbruch in der vorgegebenen Zeit eben nur schwer vollzogen werden kann. Das Risiko das Sasic mit diesem vollumfassenden Umbruch eingeht ist enorm das muss man immer wieder betonen. Und der ein oder andere Nebenaspekt (nennen wir es mal Berater-Vielfalt) sorgt für Bauchschmerzen. Das Ding kann definitiv voll in die Hose gehen und die Mannschaft findet sich erst wenn es für schon zu spät ist. Oder wir erleben ein zweites 2007 was ja absolut möglich ist. Auf der anderen Seite ist für mich aber auch ganz klar das wir mit dem bisherigen Kader zu 100% den Gang in die Viertklassigkeit angetreten hätten. Ein halbes Jahr absoluter Trümmerhaufen (und das ist auch ein Grund warum ich nur ganz wenigen in diesem Kader eine Träne nachweinen würde) hat mir total gereicht und bei allem Risiko ist ein Umbruch (egal wie groß genau er jetzt hätte sein müssen) die einzige Alternative um überhaupt noch eine realistische Chance zu erhalten. Ob dann am Ende die Neuzugänge die man jetzt geholt hat (ist aber gerade im Winter immer eine Frage der Alternativen) der Weisheit letzter Schluss sind und helfen muss man abwarten. Morgen kann man vielleicht einen ersten, kleinen Einblick erwarten. Aber es gab keinen anderen gangbaren Weg für uns mit diesem Kader, dieser Verletztenmisere und allem was in den letzten Wochen und Monaten beim FCS los war.

  • Die besten trainer wahren immer noch klima und schlappi^^


    Wie schon mal gesagt last bitte mal immer diese behauptungen lugi hat nix bekommen für neue spieler,kann es bald ned mehr höhren.
    Wer sagt euch das er ned einfach gesagt hat ne past schon so,aber hier sitzen ja einige jeden tag beim FCS bei den besprechungen etc.


    Was hier zählt ist der klassen erhalt nix anderes und sasic sagt schon damals werd ein langer schwerer weg.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • 1afan


    was zum Teufel ist eine Väterrnwirtschaft?


    @ Libero:


    Väterrnwirtschaft ist, wenn Spieler eingesetzt werden, die eigentlich nicht in die Stammelf gehören aber die Spieler einer Beraterfirma x gehören.


    Vetternwirtschaft ist, wenn Spieler nicht spielen, da sie nicht Dienste der Beraterfirma x in Anspruch nehmen.


    Vetternwirtschaft ist, wenn 10 neue Spieler kommen und 8 (weiß ich nicht ganz genau, habe dies auch nicht vor noch mal nachzuprüfen) die zu der Beraterfirma x gehören.


    Vetternwirtschaft ist, wenn Spielr gehen müssen, weil sie nicht die Dienste der Berater x in Anspruch nehmen.


    Alles klar?

  • Ok "1afan", danke für die Aufklärung....
    jetzt müsstest du mir nur noch den Unterschied zwischen Väterrnwirtschaft und Vetternwirtschaft erklären, dann wäre ich vollends aufgeklärt.


    Klingt auf jeden Fall spannend, wie in einem James Bond Film.


    Vielleicht ist Sasic auch ein Agent, der für die Beraterfirma X arbeitet und nur Spieler einsetzt, die der Beraterfirma x oder y angehören?


    Wer weiß?



  • Dem Blinden hätte ich auch nicht mehr Geld in die Hand gegeben wie unbedingt nötig.
    Was er mit dem Geld angestellt hat sah man ja bei seinen Verpflichtungen die uns auf den letzten Platz gebracht haben


    Achso, und mit Glockner,Deville und Korte hätte es geklappt oder wie muss ich das Verstehen ?
    Der .... hatte in 3 1/2 Jahren kein Spielsystem und es ging Saison für Saison immer weiter bergab.


    Und er hatte 3 jahre lang die schlechteste Abwehr der Liga.
    Ein guter Trainer bekommt so ein Problem gelöst und steigert sich nicht auch noch, mit noch mehr Gegentoren jede Saison


    Dieter Ferner ?
    Er half als er gebraucht wurde, aber um einen Verein wie den FCS mit seinen finanziellen Möglichkeiten gegenüber Vereinen wie Waldalgesheim, Betzdorf oder Köllerbach wieder aus der Oberliga raus zu bringen, dazu muss man kein hexer sein. So sehr ich ihn schätze, aber er ist nicht der Heilsbringer, da gibt es bessere. Im Gegensatz zu einem Luginger aber immer noch um Welten besser.


    Dein luginger hat hier Verbrannte Erde hinterlassen, und Sasic versucht wieder Leben in die Verbrannte Erde zu bringen, das geht aber nicht mit den verkokelten Samen die Luginger hinterlassen hat.


    Eigentlich müsste Sasic 3/4 des Kaders raus schmeißen, weil sie für diese Liga nicht zu gebrauchen sind (wie die Tabelle zeigt).
    Das mitten in der Vorrunde in einer Spielpause ein Trainingslager gemacht werden muss, weil Luginger auf Konditionsarbeit keinen wert gelegt hat, erklärt schon so einiges.


    das muss man sich mal geben....!!!...ein neuer Trainer kommt und stellt fest......die haben ja noch nicht mal Luft für ein Spiel. Booooa ehhhhh :thumbdown:



    edit: ich bin übrigens in 40 Jahren FCS noch nie so oft in der 60 minute mit einem Grob-Hals Heim gegangen, wie unter Luginger.
    Das vergess ich dem nicht X(

  • ähm... leute... sagt mal sind wir hier im kindergarten?!


    es tut mir leid das so sagen zu müssen, aber merkt ihr noch was?


    3 jahre luginger haben doch nun gereicht, ich mein es war ja nicht so das es irgendwie eine tendenz nach oben gab, oder zumindest ein, sagen wir mal, treten auf der stelle.. sondern ein es geht nach und nach immer tiefer runter.


    und dieses geheule hier, ich glaub ich steh im wald. WIr alle hier sind Profi-Trainer und stehen beim FC in den Katakomben und erleben hautnah was dort alles passiert.. Zwischen spiler und Trainer und haste nicht gesehen. Ok ein Spieler hat unter dem Trainer mit dem und dem System das und das gezeigt. GUT. Aber es ist ein neuer Trainer, ein neues Sytsem, eine neue Philosophie und und und. LAsst ihn doch mal machen.


    Ich komm mir wirklich vor wie bei Hempels.. Die stimmung hier ist zum k**zen, und ihr dreht hier durch.. unglaublich. Es passiert was und ihr regt euch auf. Als nix passierte, und unsere FCS einfach nur schlecht spielte und richtung Regionalliga steuerte habt ihr nicht so ein Fass aufgemacht. Sasic ist definitiv ein Trainer der im vergleich einiges vorzuzeigen hat. Also tut mir, dem verein und allen drum herum einen gefallen und HÖRT AUF WEGEN SPEKULATIONEN ETC HIER EIN FASS NACH DEM ANDEREN AUF ZU MACHEN.


    Über sowas kann man diskutieren wenn paar spiele ins Land gegangen sind. Halten wir die Klasse, und zwar nicht nur ganz knapp, hat er ALLES richtig gemacht.


    Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.. ehrlich!

  • @seit1903


    Wenn du bei den Heimspielen unter Luginger nach 60 Minuten gegangen bist weil wir so schlecht spielten wie lange warst du den dann bei den Heimspielen gegen Darmstadt und Kiel da 20 Minuten ??? :) den das waren die beiden schlechtesten Heimspiele die man seit Jahren hier mit ansehen musste und da war Sasic schon auf der Bank.


    Ich kann nur hoffen das diese radikal Umstrukturierung uns vor dem Abstieg rettet. Wenn du ja seit 40 Jahren FC Fan bist wirst du ja sicherlich wissen das wir mit dieser Art bisher immer auf die Schnauze gefallen sind.


    Und zu Ferner: Das er mehr finanzielle Mittel zur Verfügung hatte wie andere Mannschaften das stimmt aber da steht Sasic Ihm ja in nichts nach wir haben jetzt den teuersten Kader neben Leipzig in der Liga also auch hier kann man nicht von Hexerei sprechen wenn er es schafft die Klasse zu halten aber soweit sind wir nich nicht.


    Aber bitte komm mir nicht nächste Woche mit dem Spruch es sei Lugingers Schuld sollten wir gegen Elversberg verlieren.


    Und zur info : bin seit 25 Jahren FCS Anhänger und habe noch nie gehofft das mein Verein ein Spiel verliert nur weil ich mir die Art und Weise des Trainers nicht gefiel. Bin auch erst einmal in den 25 Jahren schon nach 30 Minuten gegangen weil meine Frau mich anrief das unser Sohn ins Krankenhaus muss und nicht weil der FCS schlecht spielte.


    Soviel zum Thema : Wir haben die schlechtesten Fans seit 1903 behauptet derjenige der nach 60 Minuten geht wenn es nicht läuft du bist echt ein geiler :)

  • Es lief diese Saison unter Luginger schlecht und unter Sasic etwas besser. Sasic hat Geld für 2 neue Spieler bekommen und zumindest die Mannschaft etwas stabilisert.
    An Marque lag es schonmal nicht - was daran lag, dass er gegen Duisburg in der Tat schlecht war (ggf. mangelnde Fitnes, weil er grade erst gekommen ist, ggf. schlechten Tag erwischt) und danach die ungewohnte und aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit schlechte Position als LV.
    Plut hat zwar keine Tore geschossen, aber vernünftig gespielt, zaehl ich mal als kleine Verstärkung.


    Was Luginger daraus gemacht hätte, werden wir nie erfahren.


    Fakt ist auch, Sasic bekommt jetzt ne Menge Geld, was Luginger draus gemacht hätte werden wir auch nie erfahren, was Sasic daraus macht, sehen wir ja dann.


    Wo/Wer was die Fehler gemacht hat, kann man mutmaßen. Es NUR an Luginger festzumachen halte ich erstmal für falsch.
    Ihm jede Schuld abzusprechen allerdings auch. Fakt ist, seine beste Saison hatte er, als Dieter noch hier war und seit dem ging es stetig Berg ab.
    Aber auch dafür nur Luginger die Schuld zu geben, halte ich auch für falsch.


    Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte.


    Ich fand es von Luginger z.B. ganz uncool Forkel gehen zu lassen und von Sasic - sollte es sich als wahr herausstellen - Deville vom Hof zu jagen.


    Jeder (Trainer und Fans) hat wohl so seine Vorstellung....


    Wichtig ist, dass wir nunmal das tun, was wir können:
    Die Mannschaft und den aktuellen Trainer unterstützen und hoffen, dass es läuft. Das selbe hätte auch für Lugigner gegolten.


    Man kann sicher auch darüber diskutieren, dass ist Fußball. Aber man braucht deswegen nicht wie die Hyänen übereinander herzufallen.


    Ich hoffe inständig, dass die Rückrunde sehr gut wird und wir zum Schluss einfach alle froh sind, die Saison unbeschadet überstanden zu haben.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Die ganze diskussion hat ja eigentlich erst angefangen wo hier einige geschrieben haben der spieler hat mir das erzählt der dies etc,ist dann schon traurig wenn man dann solchen spielern noch glaubt, die einfach nur sauer sind das se ned spielen.


    wenn man sich mal die bilder vom trainigslager ansieht kann ich nur sagen das es in der mannschaft stimmt und ich vertraue auch sasic wenn er sagt das wir ne ganze andere mannschaft sehn werden wie vor der winterpause.


    Jeder der etwas ahnung vom fußball hat weis das duisburg und FC kaiserschmarrn was trainer betriftt schnell der stuhl neu besätzt ist.


    So hoffe heute auf ne knappe niederlage und das die jungs gut spielen.


    Marque mit einem blauen auge morgen davon kommt und die strafe für das feuerwerk gegen den bvb nicht so hoch ausfällt.


    Noch 1 für die abwehr bekommen und bei den elven 3er hollen.


    Lasst und wieder alle mal vertragen,jeder hat seine meinung auch gut so nur denke mal haben wir alle im moment soviel anspannung in uns die sich hoffentlich bald legen werd mit einem sieg bei den elven.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



    Einmal editiert, zuletzt von cram1974 ()

  • Michael Müller = Soccer&More
    Artur Schneider = Soccer & More
    Patrik Schmidt = Soccer & More
    Lukas Kohler = Soccer & More
    Julien Humbert = Soccer & More
    Manuel Zeitz = Soccer & More
    Tim Stegerer = Soccer & More
    Jaron Schäfer = Soccer & More
    Stefan Reisinger = mit seinem Wechsel zum FC wurde auch gleich der Berater gewechselt natürlich Soccer & More
    Andre Mandt = offiziel noch ohne Berater aber wir wissen doch alle wer das wird :)


    Hier profitiert und regiert nur einer nämlich Sasics Berater Guido Nikolay !!!


    Aber träumt ruhig weiter das dies ja nicht der Fall ist.


    Bei den Elfen stehen auch etliche Spieler bei Ihm unter der Fuchtel das wird nicht das Saar Derby sondern das Guido Nikolay Spiel.


    Wir solten uns beide umtaufen lassen dann heisst es nächste Woche


    S&M 07 Elversberg gegen 1. S&M Saarbrücken !


  • Kannst du nicht lesen? Ich schreibe doch, dass der totale Umbruch notwendig war. Das auch schon zu Zeiten, als du außer aus "Luginger raus" und Beschimpfungen hier nix rausgehauen hast!


    Es ist auch einfach gelogen, dass ich bei jedem Neuzugng maule! Ich hätte lediglich Glockner mit ins Trainingslager genommen und Deville (sollte er tatsächlich gehen) gehalten. Das habe ich geschrieben. Ansonsten übergieße ich die Mannschaft nicht mit Vorschußlorbeeren. Wie auch; hab Sie noch nicht spielen sehen. Bei dir heißt das dann Hetzer!

  • Ich will eine Mannschaft sehen die sich in der Rückrunde zerreißt. Mit Herz ,Lust und Leidenschaft spielt.


    Uns Fans begeistern tut auch wenn sie verlieren sollte. Man kann ja verlieren es kommt immer nur auf das wie an.


    Denn wenn Sie das tut hat sie den bedingungslosen Rückhalt ihrer Treuen Fans ^^



    Also Jungs fangt im Derby an. DERBSIEG JETZT !!!!!!!!!!!


    Muss man noch über Luginger diskutieren?? Das Thema sollte sich jetzt erledigt haben.

  • Muss man noch über Luginger diskutieren?? Das Thema sollte sich jetzt erledigt haben.


    Schön, dass Du das auch sagst, auf mich hört ja keiner.


    Wir sollten nach vorne blicken und da geht es um den Klassenerhalt, das wird schwer genug. Ein paar Neuverpflichtungen stimmen mich da positiv, die anderen kann ich nicht einschätzen. Muss man jetzt einfach mal abwarten.
    Trotzdem auch ich bin kein Sasic-Jünger sollte Deville gehen müssen (was wir ja noch gar nicht wissen) würde ich das für falsch halten.
    Ebenso fordere ich schon seit geraumer Zeit noch einen zusätzlichen Spieler für das Mittelfeld weil ich hier noch Handlungsbedarf sehe.


    Elversberg werde ich leider nicht gucken gehen können aber gegen Stuttgart werde ich mir dann einen Eindruck verschaffen. Vorher glaube ich kann man die Mannschaft auch gar nicht einschätzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!