• Klitze kleine Kritik noch FCS Stadionsprecher

Vorm letzter Elfer der Nürnberger war der Hinweis, die Nummer 18 muss jetzt treffen, sonst geht es weiter die ziemlich falsche Wortwahl.

Richtiger wäre gewesen Menzel muss jetzt halten, sonst ist es vorbei ;)

Ich denke, die Wortwahl war genau richtig. Nicht den Druck auf Menzel zu setzen mit dem Satz: "Menzel muss den halten" sondern auf den Spieler mit dem Satz "er muss treffen" ist schon schlau gewesen. Vor allem weil Menzel nicht unbedingt hätte halten müssen, wenn die 18 das Ding über oder neben das Tor setzt. Also alles richtig bei der Wortwahl.

• In der Tat war das Ziel dieses Kommentars vor allem, dem Spieler der Nürnberger nochmal bewusst zu machen, dass er jetzt die Entscheidung auf dem Fuß hat. Und dass er treffen MUSS. Leider hat dieser kleine Versuch in die Trickkiste zu greifen nicht funktioniert.

Aber ich hab in dem Moment an Christopher Schorch denken müssen. Im Elfmeterschießen damals in Völklingen hab ich beim entscheidenden Elfer durchs Mikrofon gesagt: "Schorchi, schieß uns in die nächste Runde". Er hat mir anschließend gesagt, dass er bis dahin ganz entspannt war und dass er nach dem Spruch plötzlich den Druck gespürt hat. Gottseidank ist es damals gut gegangen. Deshalb würde ich so etwas nicht mehr sagen wenn einer unserer Spieler antritt - aber beim Gegner... ;)

• Ich persönlich würde es generell eher unterlassen. Kann man machen, muss man aber nicht. Auch als Verein sollte man den Fair Play-Gedanken ausleben und wir bekleckern uns schon auf den Pressekonferenzen nicht unbedingt mit Ruhm ehrlich gesagt.

• Ich persönlich würde es generell eher unterlassen. Kann man machen, muss man aber nicht. Auch als Verein sollte man den Fair Play-Gedanken ausleben und wir bekleckern uns schon auf den Pressekonferenzen nicht unbedingt mit Ruhm ehrlich gesagt.

Das du mit allem und jedem unzufrieden bist, alles kritisierst, du denkst nix läuft bei uns, das wissen wir ja.
    Aber jetzt übertriffst du dich selbst, was echt schwer ist.

Wahnsinn.

Was du alles machen würdest? Am besten überall Anweisungen geben.

Beim Training, dem Sportdirektor, dem Stadionsprecher, den Spieler, dem Trainer usw. So viele Fehler auf einmal sind doch nicht zu verkraften. Am besten übernimmst du das Zepter im Verein und liest danach was wir über dich schreiben ✍️

Kuhweiden zu Sitzplätzen, Ecken zu Steher, Dach drüber fertig.

• Also das ein Stadionsprecher parteiisch ist finde ich ok, das macht jeder bei seinem Klub. Solange es respektvoll bleibt und das war es.

Zumal sich Tautzi insgesamt auch angenehm zurück hält aber gleichzeitig immer ein gutes Gespür hat für Spielphasen, in denen der Stadionsprecher mal einen motivierenden Spruch von sich geben kann. Siehe auch das "und weiter!" beim 4:3 gegen Verl letzte Saison!

Da gibt es in Deutschland vergleichsweise wirklich einige unangenehme & eher peinliche Stadionsprecher, die bei jeder Parade den eigenen Torwart abfeiern als hätte er gerade den entscheidenden Elfmeter im CL-Finale gehalten. Oder bei dem ein oder anderen Retortenclub, wo Fans während des Spiels zur Nutzung der Pappklatschen animiert werden...

Mit Tautzi haben wir auf jeden Fall einen erstligareifen Stadionsprecher! :)

• https://www.youtube.com/watch?v=3mogclkBDVw

Zu der Oma ins Saarland: Herzlich Willkommen Lasse Wilhelm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• https://www.youtube.com/watch?v=KzvM1SYnl6Q

Sebastian Vasiliadis

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

• Moin Tautzi, wäre es nicht eine schöne Geste wenn man vor dem Spiel beim aufwärmen mal die Hymne von Nancy spielen würde?

• Moin Tautzi, wäre es nicht eine schöne Geste wenn man vor dem Spiel beim aufwärmen mal die Hymne von Nancy spielen würde?

Finde ich quatsch. Die Vereine haben miteinander nichts am Hut und nur weil eine Fanfreundschaft existiert, muss nicht gleich die Hymne im Stadion gespielt werden.

• Externer Inhalt youtu.be

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!