Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Laut Bildzeitung und Dieter Ferner war der 1.FCS mit Daniel di Grigori von Waldhof schon einig da Riss er sich das Kreuzband. Mann meldet schade aber man habe noch Leute auf der Liste, eventuell bis Mittwoch Vollzug.


    Wirklich schade, damit hatte ich nicht gerechnet denn das war einer der Besten in Waldhof.

  • Das ist wirklich schade, da er uns sportlich mit Sicherheit sehr hätte weiterhelfen können. Die geleistete Arbeit von Mann und Ferner gefällt mir bisher auch sehr gut. Für Di Gregorio tut es mir allerdings echt leid. Ein Kreuzbandriss in diesem Alter bedeutet immer einen herben Rückschlag in der Karriere. Ich wünsche ihm eine gute und schnelle Genesung!

  • Holländer Nieuwpoort zum FCS?


    Zitat

    Eine Plan­stel­le im Kader ist beim 1. FC Saar­brü­cken noch offen! Wird die mit einem Hol­län­der be­setzt?


    Zu­min­dest trai­nier­te bis ges­tern Mor­gen der ehe­ma­li­ge nie­der­län­di­sche U19-Na­tio­nal­spie­ler Sven Nieuw­po­ort (23) mit – und der kick­te in sei­ner Na­tio­nal­mann­schafts-Kar­rie­re sogar schon gegen Stars wie Fran­zo­sen-Dribb­ler Paul Pogba (23) oder Eng­land-Stür­mer Harry Kane (22).


    Sport­chef Mar­cus Mann (32) er­klärt: „Er wurde uns über sei­nen Be­ra­ter an­ge­bo­ten. Ihn dann ein­fach so zu ver­pflich­ten, dazu hat­ten wir zu wenig In­for­ma­tio­nen. Des­halb haben wir ihn kom­men las­sen. Eine Ent­schei­dung steht aber noch aus.“

  • Mit Wenninger ist wohl im hinteren Bereich abgeschlossen worden, jetzt fehlt noch ein Spielmacher auf den man wohl noch wartet ,bis die Entscheidungen bei anderen Vereinen getroffen sind. Man hat dann wohl einige Alternativen in Sicht. Hoffentlich gelingt da noch ein Coup, ich denke das wird die letzte zu besetzende Position im offensiven Mittelfeld sein, da hakt es noch, den die beiden Stürmer wollen auch gefüttert werden.


    Wenn uns da noch was gelingt, dann haben wir eine sehr gute Mannschaft, mit Vorsicht angesprochen, auf dem Papier. Alles andere müssen Sie beweisen.

  • Ja hab ich auch gelesen auf der FCS Seite, richtig. Vor 14 Tagen lautete die Aussage noch etwas anders von Lottner und Mann, aber vielleicht hat man die Meinung geändert, oder keiner wollte zu uns kommen, kann natürlich auch sein.


    Bin aber der Meinung da fehlt noch einer, wenn Sökler wieder schwächelt haben wir wieder Ladehemmung.


    Warten wir es ab.

  • Ich glaube, dass wir nun auf allen Positionen gut genug besetzt sind. Ein weiterer Spielmacher kann natürlich an sich nicht schaden, aber für die 4. Liga sollte ein fitter Sökler in guter Form allemal reichen. Wenn nicht, dann haben wir für die Position immer noch Mendler oder als Perspektivspieler Roßfeld.

  • Poss wäre super. Regional und hat bereits bewiesen, dass er Tore schießen kann. 15 Tore in 13 Spielen ist selbst in der Oberliga echt nicht wenig. Wenn er das auf unserem Niveau auch hinbekommen könnte, dann wäre er ein super Neuzugang. Hoffentlich klappt das mit ihm :)

  • Denkt einfach mal nach warum er sich im Sommer FÜR Diefflen ( Und nicht gg FCS und andere Vereine entschieden hat )


    Finde es lustig, andauernd wird gg die Bild gehetzt und so, und wenn sie dann mal schreiben was 90 Prozent der FCS Fans gefällt wirds direkt geglaubt :D

  • Denkt einfach mal nach warum er sich im Sommer FÜR Diefflen ( Und nicht gg FCS und andere Vereine entschieden hat )


    Finde es lustig, andauernd wird gg die Bild gehetzt und so, und wenn sie dann mal schreiben was 90 Prozent der FCS Fans gefällt wirds direkt geglaubt :D


    ???


    was willst du damit sagen???
    ?(

    Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten! :)

  • Immer gut einen regionalen Spieler zu verpflichten wenn es passt, aber wichtiger scheint es mir in dieser Saison noch einen torgefährlichen Mittelfeldspieler zu verpflichten oder auszuleihen, das habe ich schon vor der Saison behauptet, falls Sökler schwächelt, und genau das ist passiert, er war immer eingeplant mit ca. 10 Toren, aber er passt nicht mehr ins Gefüge wegen der Defensivmängel. Deshalb spielt er auch nicht mehr. Mit dem Ausfall des Spielmachers von Waldhof ist die Lücke entstanden, die nicht geschlossen werden konnte. Genau das hat man deutlich wieder in Elversberg gesehen, und wie sie es nachher spielerisch gelöst haben, Druck aufgebaut haben, und jedem war klar das es wirklich eine Frage der Zeit ist bis es knallt. Und so kam es dann auch. Genau das fehlt uns noch und auf Grund des unerwartet guten Tabellenstandes sollte man diese Verstärkung tätigen, wer weis wir nächstes Jahr da stehen. Wenn du nicht aufsteigst wird es schwer sein Schmitt und Behrens bzw. noch 2-3 andere zu halten. Die Elven spielen jetzt noch gegen direkte Konkurrenz, da gehen bei dem ein oder anderen noch Punkte flöten, vielleicht kommt jetzt die vorentscheidende Phase der Liga. Könnte sein wenn wir nicht nachlassen und die Elven punkten, das beide Mannschaften sich schon entscheidend absetzen könnten. Und eine Schwächeperiode bekommt jeder in einer Saison, da wäre ein Polster nicht schlecht.

  • Meiner Meinung nach hat die Niederlage in Elversberg mit dem Fehlen oder der Schwaeche von Soekler nichts zu tun. Hier waren zwei individuelle Fehler und der fehlende absolute Wille zum Sieg ausschlaggebend. Es gewinnt halt der, der mental staerker ist.
    Dass es immer gut ist einen regionalen Spieler zu verpflichten, wenn es passt sehe ich genau so.
    Was z.B. Fabian Poss angeht haben wir Ihm ein Angebot gemacht. Er hat es aber vorgezogen eine Ausbildung zu machen und den Schwerpunkt nicht auf den Fussball zu legen. Absolut richtige Entscheidung Schule und Ausbildung gehen immer vor. Egal welche Liga.
    Vielleicht kommt er noch nicht. Aber wenn die Strukturen beim FC so aufgestellt sind, dass es ein NLZ gibt, kann man auch so einen Spieler wieder verpflichten. Zumal die Ueberlegungen beim FC dahin gehen eine 2. Manschaft wieder an den Start zu bringen.


  • ???


    was willst du damit sagen???
    ?(

    Nimm dir mal ein Beispiel an D-Block, er kann es ohne großes reinfallen auf die Bild. Kommt daher das er wohl den FC nicht nur 90 Minuten pro Woche verfolgt.Nur gut das meine Aussage wahr bevor Ferner es Radio SB diktiert hat...

    Was z.B. Fabian Poss angeht haben wir Ihm ein Angebot gemacht. Er hat es aber vorgezogen eine Ausbildung zu machen und den Schwerpunkt nicht auf den Fussball zu legen. Absolut richtige Entscheidung Schule und Ausbildung gehen immer vor. Egal welche Liga.

  • Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, wie man einen 2:0 Vorsprung vor der Pause vergeigt, dann nach dem 3:2 in der 85 Minute musst du das Spiel nach Hause schaukeln, da war auch der Trainer gefragt zumal gegen Elversberg der selbe Fehler passierte. Ja und unser Tormann ist auch nicht gerade der Fels in der Brandung. Hier verweise ich wieder auf das Mittelfeld die müssen das Spiel 5 Minuten über die Zeit bringen, statt dessen werden die Lauterer immer stärker das kann nicht sein. Jetzt haben wir einen gefährlichen Punkt erreicht statt sich abzusetzen ,vergeigen wir die Punkte, geht das gegen Homburg, die sich im Aufwind befinden auch in die Hose, könnte die Angstphase anfangen Fehler zu machen, jetzt ist der Trainer gefragt. Wiesinger hat mit seinen die Kurve bekommen, sie gewinnen jetzt die Spiele die sie brauchen. Es wäre schade wenn man sich im Endspurt der Vorrunde die Butter noch vom Brot nehmen lässt und den Superstart noch verspielt, denn der Substanzverlust der körperlichen Leistungsfähigkeit scheint erreicht, ganz klar wenn man mit so viel Aufwand agiert. Leider sind jetzt alle wieder ran gerückt.

  • Was hat das jetzt mit Transfergerüchten zu tun ?


    Ich hätte da zwei Ansätze was es mit Transfergerüchte im Entferntesten zu tun hat:
    - Er fordert Verpflichtungen im Mittelfeld
    - Er fordert den Kopf des Trainers ?
    Wobei zweites vom Text her mehr Sinn macht...
    Wird Zeit das die MVS rum ist, und endlich wieder um es sportliche geht, statt Vereinspolitikstimmung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!