Gerüchte/Diskussionen (mit Quelle)

  • Kann ich mir nicht vorstellen ehrlich gesagt.


    Dominic Baumann ist extrem heimatverbunden und möchte seine Heimat und seine Familie nicht verlassen. Deswegen zog es ihn nach dem Abstieg von Zwickau auch nach Halle trotz anderer Angebote. Leider hat er etwas Pech mit seiner Vereinsauswahl, obwohl er eigentlich recht zuverlässig vorne knipst.


    Ich könnte mir eher vorstellen, dass es ihn nach Dresden ziehen könnte, zumal dort einerseits das Problem der Chancenverwertung vorherrscht in diesem Jahr, zum anderen sind Kutschke und Schäffler inzwischen auch bereits Mitte 30 und vor allem Schäffler spielt ohnehin kaum noch eine sportliche Rolle bei Dynamo.


    Typisches Namedropping der Bild meiner Meinung nach.

  • ZWEI KICKER VOR ABGANG


    Zitat

    Ein Duo wird indes wohl dem Ruf der Heimat folgen. So dürfte laut „Krone“-Infos Philipp Menzel (25) seinen neuen Verein schon gefunden haben: Der Keeper, dessen Kontrakt Ende Juni ja ausläuft, wird in die 3. deutsche Liga zu Saarbrücken wechseln.


    Philipp Menzel (25/TW/Austria Klagenfurt)

  • Oha. Also Schreiber dann weg.


    Unabhängig von Zeitungsberichten sollte man bei Leihgaben immer davon ausgehen, dass Sie nach dem Ende gehen. Zumindest bis es dann in eine andere Richtung geht mit einer Weiterverpflichtung. Man hat es nicht in der eigenen Hand und bei seinem Stammverein wird die Priorität seiner Personalie jetzt auch nicht an höchster Stelle stehen während die Position des Stammtorhüters hier natürlich extrem wichtig ist. Mal abgesehen vom Willen des Spielers und dass es auch schlicht eine Ente sein kann.

  • Unabhängig von Zeitungsberichten sollte man bei Leihgaben immer davon ausgehen, dass Sie nach dem Ende gehen. Zumindest bis es dann in eine andere Richtung geht mit einer Weiterverpflichtung. Man hat es nicht in der eigenen Hand und bei seinem Stammverein wird die Priorität seiner Personalie jetzt auch nicht an höchster Stelle stehen während die Position des Stammtorhüters hier natürlich extrem wichtig ist. Mal abgesehen vom Willen des Spielers und dass es auch schlicht eine Ente sein kann.

    Klar, bei einem Leihgeschäft muss man damit rechnen dass der Spieler am Ende weg ist. Aber es wurde ja zumindest spekuliert, ob hier ein fester Wechsel möglicherweise in Frage käme. Und Schreiber hat sich auch - zumindest mein Eindruck - wohl gefühlt hier. Ein ablösefreier Wechsel eines anderen Keepers ohne Qualitätsverlust (?) macht aber natürlich aus finanzieller Sicht Sinn. An eine Ente glaube ich in dem Fall nicht, dafür liest es sich zu konkret ("wird wechseln", kein "könnte", "wahrscheinlich" o.ä.).

  • Wenn Menzel tatsächlich kommt, wäre das wohl ein richtig guter Neuzugang. In der Meistergruppe in der Bundesliga Österreichs zu spielen ist nicht gerade schlecht. Dennoch sehr Schade um Schreiber.

  • Sollte das bedeuten, dass der Zauderer und Luginger nicht den ganzen Tag in der Nase bohren und tatsächlich im Hintergrund an einem Kader für die neue Saison basteln?

    Kann im Prinzip nicht sein, die Experten hier wissen das besser.

    Daher ganz klar Fakenews




    (Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten)

  • Aber es wurde ja zumindest spekuliert, ob hier ein fester Wechsel möglicherweise in Frage käme.


    Natürlich und der ein oder andere wird die Pokalmillionen in den Raum werfen. Aber die Ablösesumme (wenn man diesen Spekulationen nachgeht in Höhe von ca. 300.000 Euro) dürfte schon ein großes Brett für den Verein sein. Aber vielleicht kommt der Torwart nicht, vielleicht kommt er und Schreiber bleibt trotzdem in Konkurrenz.

  • Vielleicht hat Menzel aber auch einfach nur "angerufen"?

  • Natürlich und der ein oder andere wird die Pokalmillionen in den Raum werfen. Aber die Ablösesumme (wenn man diesen Spekulationen nachgeht in Höhe von ca. 300.000 Euro) dürfte schon ein großes Brett für den Verein sein. Aber vielleicht kommt der Torwart nicht, vielleicht kommt er und Schreiber bleibt trotzdem in Konkurrenz.

    Fazit: Es bleibt spannend :)

  • Der Name Menzel geistert bereits seit einiger Zeit durch die Presse, genau wie seine Rückkehr nach Deutschland wohl schon länger feststeht. Ziehl kennt ihn aus Wolfsburg. Auch in der Bundesliga in Österreich wird nicht nur mit Erdnüssen bezahlt, also wird der sicherlich nicht ganz billig sein, zudem fließen bei ablösefreien Wechseln bekanntlich auch entsprechende Handgelder bei Vertragsunterschrift. Neben dem FCS dürfte sich wohl auch Sandhausen um ihn bemühen, deren Sportchef er noch aus gemeinsamen Zeiten in Klagenfurt kennt. Einige Ex-Klagenfurter (Greil, Pink) haben mittlerweile den Weg nach Sandhausen gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!