Transferwünsche

  • Und ich habe das Gefühl auch mehrfach von Luginger schon angesprochen das er sich da Zeit lässt weil er glaubt das er sie hat. Aber wir haben leider die Absagen nicht gesehen und das was dann zu uns kam hat nicht wirklich richtig eingeschlagen. Hatte ja schon am Anfang gemeckert und fand diese Auswahl nicht so toll. Wenn man da sieht was andere kleinere Vereine an Land gezogen haben und natürlich auch die mit denen man sich messen muss, dazu hatten wir Angriffsfussball gespielt und im DFB Pokal geglänzt, ebenso mit der tollen Stimmung. Jetzt sind wir eher zur langweiligen grauen Maus mutiert, dazu noch Fremdenfeindlich und jetzt das mit den Pseudofans, das Bild geben wir zur Zeit ab.

  • Und ich habe das Gefühl auch mehrfach von Luginger schon angesprochen das er sich da Zeit lässt weil er glaubt das er sie hat. Aber wir haben leider die Absagen nicht gesehen und das was dann zu uns kam hat nicht wirklich richtig eingeschlagen. Hatte ja schon am Anfang gemeckert und fand diese Auswahl nicht so toll. Wenn man da sieht was andere kleinere Vereine an Land gezogen haben und natürlich auch die mit denen man sich messen muss, dazu hatten wir Angriffsfussball gespielt und im DFB Pokal geglänzt, ebenso mit der tollen Stimmung. Jetzt sind wir eher zur langweiligen grauen Maus mutiert, dazu noch Fremdenfeindlich und jetzt das mit den Pseudofans, das Bild geben wir zur Zeit ab.

    Wenn man das so liest, wird einem so richtig bewußt wo wir vor einem Jahr standen und wo jetzt. Die gesamte Stimmung droht zu kippen oder ist sogar schon gekippt.

  • Das ist halt das Bild das man jetzt zu vorher hat, was ja nicht heisst das es so stimmt. Es kommt halt so rüber im Vergleich. Aber es könnte Einfluss haben auf Entscheidungen von eventuellen Spielern die zu uns kommen sollen.

  • Naja, bei mir ist schon seit einigen Monaten die Euphorie verflogen. Leider. Natürlich geh ich jedes Spiel in den Park und schaue bei MagentaSport die Auswärtsspiele. Aber irgendwie fieber ich nicht mehr so mit wie früher. Kann ich nicht wirklich erklären, aber es ist halt so. Heiß wie Frittenfett bin ich schon länger nicht mehr auf die Spiele.


    Anfang der Saison war das noch anders. Aber es war ein schleichender Prozess. Von Spiel zu Spiel ging ein kleines Stück verloren. Die blutleeren Derbies waren dann sicherlich größere Stücke. Mir gefällt halt einfach unsere Spielweise nicht. Das ist so destruktiv oder so ähnlich. Es kommt einfach keine Spielfreude und Begeisterung rüber. Irgendwie schade.

  • Ja das ist auch genau das was viele bemängeln, und dann die Aussage wir wollen vorne mitspielen. Damit hat man halt auch Druck aufgebaut und auch Erwartungen bei den Spielern geweckt. Wahrscheinlich haben die alle schon mal ausgerechnet was sie bei Aufstieg mehr verdienen können. Und irgendwie hab ich so ein Gefühl das die meisten Spieler gar nicht aufsteigen wollen ähnlich wie letztes Jahr. Mit der Punkteausbeute kannst du doch befreit aufspielen, wir aber nicht. Das Szenario gleicht identisch der letzten Saison die Traziner wollen nur die Mannschaft versagt immer wieder in entscheidenden Spielen. Dies ist ja nun mal nicht zu leugnen komisch oder.

  • Bei mir hängt es nicht mit einem Aufstieg oder Nichtaufstieg zusammen. Ich finde wir gehören aktuell in die Dritte Liga. Warum? Wenn wir ehrlich sind, das wissen wir doch alle. Es fehlt an allen Ecken und Enden für die zweite Liga. Führung, Umfeld, Mannschaft, Trainer …. Das ist alles okay für die Dritte Liga, aber für mehr? Zumindest aus meiner Sicht.


    Ich wiederhole mich. Mir gefällt einfach nicht wie wir spielen. Da ist mir zu wenig Emotion, zu wenig Spielfreude, zu wenig Mut und Gier.

    Nachtrag: und zu wenig spielerische und technische Qualität.

  • Boah, was für ein Gejammer! Wir hatten auch schon affengeile Spiele unsrerseits diese Saison, zuletzt auf Augenhöhe beim souveränen Spitzenreiter. Klar, wir sind noch nicht stabil aber Schwankungen sind ja auch kein Wunder, wenn Verletzte oder Coronakranke zurück kommen und andere sich neu verletzen. Ich jedenfalls freu mich auf die Restsaison und dann werden wir sehen, wer in welcher Form ist und mit wem wir nächste Saison planen werden. Richtig beurteilen können das sowieso nur UK und JL und ich vertraue den beiden voll und ganz.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Boah, was für ein Gejammer! Wir hatten auch schon affengeile Spiele unsrerseits diese Saison, zuletzt auf Augenhöhe beim souveränen Spitzenreiter. Klar, wir sind noch nicht stabil aber Schwankungen sind ja auch kein Wunder, wenn Verletzte oder Coronakranke zurück kommen und andere sich neu verletzen. Ich jedenfalls freu mich auf die Restsaison und dann werden wir sehen, wer in welcher Form ist und mit wem wir nächste Saison planen werden. Richtig beurteilen können das sowieso nur UK und JL und ich vertraue den beiden voll und ganz.

    Das war klar. Das musstest Du nicht extra erwähnen.

  • Boah, was für ein Gejammer! Wir hatten auch schon affengeile Spiele unsrerseits diese Saison, zuletzt auf Augenhöhe beim souveränen Spitzenreiter. Klar, wir sind noch nicht stabil aber Schwankungen sind ja auch kein Wunder, wenn Verletzte oder Coronakranke zurück kommen und andere sich neu verletzen. Ich jedenfalls freu mich auf die Restsaison und dann werden wir sehen, wer in welcher Form ist und mit wem wir nächste Saison planen werden. Richtig beurteilen können das sowieso nur UK und JL und ich vertraue den beiden voll und ganz.

    Also mal ehrlich, was oder wer kann dagegen sein wenn man FCS Fan ist ?? Logik-Aufgabe wenn man im zweiten schwierigen Jahr auf Platz 4 steht...

    Und ja, jammern ist schrecklich.

  • Wir sind drittklassig. Präsident, Sportdirektor, Trainer, Mannschaft, Fans. Wem das reicht, kann zufrieden sein. Wer eine Klasse mehr will, muss mehr wollen und mehr tun. Ich sehe diesen Willen leider nicht. Und mein Vertrauen ist begrenzt. Kein Jammern, nur meine Meinung.

  • Wir sind drittklassig. Präsident, Sportdirektor, Trainer, Mannschaft, Fans. Wem das reicht, kann zufrieden sein. Wer eine Klasse mehr will, muss mehr wollen und mehr tun. Ich sehe diesen Willen leider nicht. Und mein Vertrauen ist begrenzt. Kein Jammern, nur meine Meinung.

    Das sehe ich auch so. Das ist nunmal die Realität und hat nichts mit Jammern zu tun. Eine Änderung dieser Realität muss vom bzw im Präsidium ausgehen. Aber da sehe ich sehr wenig Aktivität. Auch der Aufsichtsrat ist sehr stumm.

  • Und weiter geht das Gejammer. Sind wir grad zweimal abgestiegen? Wir sind mittlerweile Gott sei Dank drittklassig mit einer klar erkennbaren Stabilisierung und der Tendenz nach oben. Wir sind am steigen, nicht im Sinkflug. Wem das nicht schnell genug geht, kann sich ja um Sponsoren bemühen, die uns so ca. 5-10 Mio extra pro Saison spendieren. Ansonsten wäre es auch mal schön anzuerkennen, daß wir aus vergleichsweise wenig sehr viel gemacht haben. Dank UK und JL. Und davor LK und DF.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Erklärbär ()

  • Wer will nicht direkt in Liga2 hoch?

    Aber man sollte dem Verein und dem Umfeld die Möglichkeit geben sich stets weiterzuentwickeln und mal Geduld aufbringen.

    Natürlich ist in allen Bereichen viel Luft nach Oben. Vor 16 Jahren aus der 2.Liga abgestiegen und nun soll alles innerhalb von 2 Saisons aufgeholt werden?

    Manch einer hat Vorstellungen, die sind utopisch. Das hat nichtmal RB Leipzig in Kürze der Zeit geschafft.

    Step by Step ist der einzig richtige Weg. Aber der Fan ist in Teilen viel zu ungeduldig und meint alles geht sofort wofür andere Vereine auch Jahre gebraucht haben.

  • Wer will nicht direkt in Liga2 hoch?

    Aber man sollte dem Verein und dem Umfeld die Möglichkeit geben sich stets weiterzuentwickeln und mal Geduld aufbringen.

    Natürlich ist in allen Bereichen viel Luft nach Oben. Vor 16 Jahren aus der 2.Liga abgestiegen und nun soll alles innerhalb von 2 Saisons aufgeholt werden?

    Manch einer hat Vorstellungen, die sind utopisch. Das hat nichtmal RB Leipzig in Kürze der Zeit geschafft.

    Step by Step ist der einzig richtige Weg. Aber der Fan ist in Teilen viel zu ungeduldig und meint alles geht sofort wofür andere Vereine auch Jahre gebraucht haben.

    So ist es und das ohne Gejammer - wir haben halt nur eine mittelmässige Mannschaft mit einem mittelmässigen Trainer

    der aus mittelmässigen Spielern keine Spitzen-Mannschaft formen kann


    Wenn wir unsere verdienten Niederlagen in Hin- und Rückspielen gegen Osnabrück und Wehen anschauen

    dann hatten wir häufige Siege in den Schlußminuten dann noch glückliche Remis gegen Meppen oder Braunschweig

    und dann die sichtliche Stagnation in der Performance in der Rückrunde: Remis gegen Havelse oder die

    jüngste Niederlage gegen Köln zeigen, dass die Mannschaft in der bisherigen Saison weit über Ihrem Leistungsniveau agierte:

    es ist einfach nicht mehr drin - wir alle sollen froh sein, dass wir mit eben mit viel Glück und Unvermögen der Konkurrenz

    so weit oben mitspielen durften - ab jetzt geht es nur noch darum die Saison vernünftig abzuschliessen

    und vielleicht den Saarlandpokal zu gewinnen, aber gegen das Topteam SVE sehe ich wenig Chancen


    und zu möglichen Transfers: leider steht der Kader für die nächste Saison fast fest

    wir müssten versuchen, die verletzungsanfälligen Spieler: Zellner - Grimaldi - Jacob loszuwerden

    dann auch die Spieler, die zu alt und nicht mehr performen ebenfalls loszuwerden


    und einen Neubeginn zu starten: Wenn Kerber bleiben sollte um Ihn eine neue junge hungrige Mannschaft aufbauen

    man muss einen Crash-Kurs fahren: voll auf die Jugend setzen

    d.h. rund 5 Jahre kleinere demütige Brötchen backen und hoffen nicht abzusteigen

    und dann mit unserem ehrwürdigen Präsidenten Ostermann: wäre dann mit 75 Jahren in der Blüte seines Lebens

    dann können wir endlich durchstarten - wir müssen geduldig bleiben und sein


    Denn nur der Fan, der nichts erwartet, wird nicht enttäuscht

    war ja auch absurd von seiner Mannschaft, die auf Platz 2/3 stand mehr zu erhoffen als Platz 6-12


    Also endlich aufhören zu jammern und wenn es doch einer macht, schlägt Erklärbär sofort verbal zu

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Also mal ehrlich, was oder wer kann dagegen sein wenn man FCS Fan ist ?? Logik-Aufgabe wenn man im zweiten schwierigen Jahr auf Platz 4 steht...

    Und ja, jammern ist schrecklich.

    Und verfälscht das eigene Meinungsbild kostet Freude macht Seele und Gehirn krank und letztendlich sehr sehr einsam. :/

    Wer spaß an sowas hat weiter so, wir schauen zu 8)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ich glaube, es geht den eher kritischen Fans (sie als Jammerer zu titulieren ist unfair) weniger um die Anerkennung bzw. Nichtanerkennung des sportlichen Status Quo des FCS, was sich ohne weiteres sehen lassen kann. Es geht ihnen - und mir auch- um die Perspektive. Nach meiner Meinung ist es z. Zt. vollkommen egal, ob du 2 oder 8 Jahre in der Dritten Liga bist. Wenn du aufsteigen willst, musst du klare Kante zeigen beim Spielerkader.

    Mittlerweile ist es sogar eher hinderlich, schon längere Zeit Drittligist zu sein, denn irgendwie haben sich Vereine, die diesen Status haben, in einer bestimmten Weise festgefahren (FSV Zwickau, Hallescher FC, SV Meppen). Ich glaube, darum versucht auch Waldhof Mannheim so schnell wie irgendwie möglich, aufzusteigen. Etablieren und konsolidieren in Liga Drei funktioniert nicht mehr ("Pleiteliga"). Du musst hier aufpassen, dass du nicht Saison für Saison qualitativ immer etwas schwächer wirst, da die guten Spieler für nen Appel und en Ei gehen und ohne Geld es wahnsinnig schwer ist, ständig für gleichwertigen Ersatz zu sorgen, geschweige denn qualitativ aufzurüsten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!