3. Liga Saison 2011/12

  • Jetzt wart mal ab ob die Zweitvertretungen von Muenchen und Bremen wirklich weg sind. Derzeit haben noch genug Vereine ihre Probleme damit genug Kohle zusammenzutreiben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Regensburg:


    Neun Akteure wurde mitgeteilt, dass mit dem Finanzhaushalt ihre Vertragsverlängerung nicht darstellbar sei, so der Vorstandsvorsitzende Matthias Klemens. Die Opfer des Sparkurses sind Kapitän Maul, Binder, Jarosch, Hörnig, Schlauderer, Erfen, Gambo, Schäffer und Ersatzkeeper Kronholm.


    Beruhigt mich idas es nicht nur uns so geht und die guten Spieler nicht zu halten sind.

  • Zitat

    Regensburg:


    Neun Akteure wurde mitgeteilt, dass mit dem Finanzhaushalt ihre Vertragsverlängerung nicht darstellbar sei, so der Vorstandsvorsitzende Matthias Klemens. Die Opfer des Sparkurses sind Kapitän Maul, Binder, Jarosch, Hörnig, Schlauderer, Erfen, Gambo, Schäffer und Ersatzkeeper Kronholm.


    Beruhigt mich idas es nicht nur uns so geht und die guten Spieler nicht zu halten sind.



    http://www.kicker.de/news/fuss…s-auseinanderbrechen.html



    Wenn man sich den Artikel genau durchliest, wurde der Trainer wohl von der Entscheidung ziemlich überrascht, da er das Gerüst seiner Mannschaft verliert und von der Entscheidung nichts wusste.


    Dann wird von Regensburg wohl nächste Saison nicht viel zu erwarten sein.


    Wäre einer der Spieler was für uns?



  • Also der hier wär einer für uns:
    http://www.transfermarkt.de/de…profil/spieler_31745.html


    oder was meint ihr?

  • der gefällt mir!!!
    wir brauchen ja noch einen anwehrchef!




    @trainerfuchs
    was für spieler willst du den holen?
    oberliga oder jugend? das reicht nicht aus um die 3 der besten 4 spieler und das gerüst der mannschaft zu ersetzen! man braucht neue qualität...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    In den folgenden Tagen kann es nur darum gehen, eine erneute Insolvenz
    abzuwenden, die vermutlich zur Auflösung des Vereins führen würde. Für
    den 31. Mai ist eine außerordentliche Mitgliederversammlung angesetzt,
    in der die Mitglieder über die aktuelle Situation informiert werden
    sollen.


    http://www.babelsberg03.de/main.php

  • @trainerfuchs
    was für spieler willst du den holen?
    oberliga oder jugend? das reicht nicht aus um die 3 der besten 4 spieler und das gerüst der mannschaft zu ersetzen! man braucht neue qualität...


    Maul nicht Diego!!! Ne spaß beiseite. Ich denk eigentlich genau im Gegenteil von dem was du mir grade zusagst. Ich find wir sollten versuchen noch zwei 2.Liga Kicker, einen 3.Liga Kicker und eventuell 1-2 Regio- oder Oberligakicker zu verpflichten. Ich hab jetzt eben nur von Regensburg gesprochen, dass dort von den Abgängen nur Krimms Kram dabei ist. Aber dieser Hoernig sieht interessant aus, den sollte man sich mal ansehen.

  • Nehmen nächstes Jahr überhaupt noch Vereine an der 3. Liga Teil? ;) FCS steigt in 2. Liga auf, da nur noch 3 Vereine mitspielen.


    Scherz beiseite, aber das ganze macht mir schon Angst. Es wird Zeit das der DFB erkennt, dass die 3. Liga dringend mehr Unterstützung benötigt. Jeden Tag gibt es Nachrichten über einen neuen Verein, der in Finanznöten steckt.
    Kann man nur hoffen, dass die FCS Führung ihren Job besser macht.

  • Wartet doch erstmal ab ob und wenn wie viele Mannschaften die Lizenz nicht erhalten. Dieses Spielchen gab es in den letzten beiden Drittligajahren ebenfalls (nichts ganz so extrem) und bisher war es nur bei Kickers Emden zum Entzug der Lizenz gekommen (nicht wegen Geldmangel sondern wegen dem Stadion).


    Viele Vereine haben sich ihre finanzielle Lage doch selbst zuzuschreiben. Wenn Ahlen sagt sie haben keine 200.000 € für ne Landesligasaison dann kann der DFB nichts daran ändern. Wenn Offenbach und Dresden sich finanziell übernehmen ist das die Sache des Vereins bzw. derer Verantwortlichen. Wenn es in Unterhaching keinen Hauptsponsor gibt muss sich die Spielvereinigung drum kümmern


    Die 3.Liga ist sicherlich schwer zu finanzieren, da besteht kein Zweifel. Die Auflagen und das benötigte Kapital sind erheblich. Nur ist der DFB nicht dafür da die Vereine an die Hand zu nehmen und zu zeigen wie sie wirtschaften müssen (naja dann wäre die Insolvenz vorprogrammiert soviel wie die richtig hinbekommen). Er kann den Vereinen auch keine Sponsoren bringen.


    Es ist einfach viel zu leicht zu sagen es liegt an die Rahmenbedingungen der Spielklasse. Es gab in dieser Saison 800.000 € an TV-Geldern. Als Minimum braucht man in unserer Liga etwa 2,0 Mio €. Wär dann in einer Profiliga spielen will muss auch in der Lage sein einen solchen Betrag stemmen zu können. Wenn ich dann aber wie Koblenz unbedingt einen Etat von knapp 4 Mio oder wie Ahlen von 3,5 Mio braucht dann muss man die Ausgaben den Einnahmen anpassen. Sportlicher Abstiegskampf ist dann zwar programmiert, aber man kann eben nur mit den Mittel die man hat!

  • Wenn das so weiter geht ist die Regionaliga bald Attraktiver als die 3. Liga

    Wenn das so weiter geht,brauchst du dir als einigermasen finanziell stabiler Verein keine sorgen mehr zu machen zum thema Abstieg.
    Siehe auch z.B. letzte Regiosaison. :D Am ende steigst du womöglich noch auf. :thumbup:

  • Also dass die Regio attraktiver sein koennte als die 3. Liga halte ich doch wohl fuer ein Geruecht. Das trifft zwar auf die Oberliga zu (im Vergleich mit der Regio natuerlich) weil dort wenigstens Erstvertretungen der Vereine spielen. Aber gerade die Regio ist doch wohl der absolute Albtraum. In der Regio West spielen sicher naechste Saison 7 Zweitvertretungen (plus die Elfen, also eher 8) und 5 erste Manschaften. Also die die SICHER in der Liga spielen. Bestenfalls kommt da noch Homburg dazu und Leverkusen 2 geht runter.


    Mit Muenster ist dann auch der attraktivste Verein aus der Liga weg und wird wohl dann vermutlich durch die Wuermer oder Mannheim ersetzt. Hoch kommen aus NRW wohl Windeck und RWE und aus Suedwest noch Idar-Oberstein (wenn die denn ueberhaupt aufsteigen wollen, das habe ich in letzter Zeit nicht mehr verfolgt). Die attraktivsten Manschaften in dieser Liga sind dann noch Trier und RWE. Ganze zwei Manschften die mal mehr als zwei PKW voll Fans dabei haben. Bei Heimspielen:-x OK, eventuell noch die Homburger wenn sie die Klasse halten. Diese Liga ist sowas von tot, toter gehts garnicht mehr. Und die Reformen fuer die Regios in der naechsten Saison lassen auch nicht gerade darauf schliessen dass man dieses Problem angehen will, das wird wohl eher dann noch verschlimmert.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!