Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Da hat jeder seine eigene Meinung.Ich würde da auch niemandem zu nahe tretten.Jeder kann selber entscheiden wo er im Stadion steht ob er Stimmung macht oder lieber Bier trinkt.Und man kann auch nicht alle in einen Topf werfen.Über Leute wo nur rumpöbeln und unsere Gästefans dumm anmachen wurde auch schon 1000mal diskutiert.Die gibt es bei uns aber in jedem Block und solche Leute hat jeder Verein.
    Das ist überall so.


    Ich wollte ja nur auf den Beitrag von »Baegges« etwas sagen warum es keinen support gab.
    Ich hab bis auf 1Testspiel jedes gesehen und egal gegen wen es wurde nie supportet warum dann auch heut im LuPa gegen Gladbach.
    Ansonsten gibts die Rubrick Stimmung/Blockgestaltung/ges(änge)ang da kann man das diskutiren wobei die Diskusion eh unötig ist weil eh jeder andere Ansichhten hat und man eh nie auf einen grünen Zweig kommt.

    Und ich geb goalgetter13 recht und hab auch gesagt das gehört hier nicht hin.
    Heut war Testsspiel da geht rein ums Spiel darüber solte man diskutieren was uns das sagt ;) .
    Und damit bin ich zufrieden.Ich sehe positiv für die neue Runde das wir da gud dabei sind und freu mich
    das bald die neue Saisong wieder losgeht :)

  • Zitat

    Zum ersten Spiel der neuen Saison im Ludwigsparkstadion empfing der 1. FC Saarbrücken den Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. „Von der Ordnung und der Organisation her war es schon gut“, sagte Jürgen Luginger nach dem Spiel. „Wir haben es dem Gegner schwer gemacht ins Spiel zu kommen“. In den ersten Minuten brachten die Blau-Schwarzen die Elf vom Niederrhein sogar ein wenig ins Schwitzen, doch ein Tor sollte nicht herausspringen. Nun sortierte sich aber auch die Borussen-Abwehr und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. Bis zur Halbzeit fiel kein Tor.


    In der zweiten Hälfte erwischte Mönchengladbach den besseren Start, aber Enver Marina hielt den „Molschdern“ die Null. „Den Ballbesitz haben wir in dieser Situation zu schnell wieder hergegeben“, sagte Luginger. Nach 65 Minuten kam Marcel Ziemer über links und bereitet mustergültig für Johannes Wurtz vor, der das 1:0 erzielte und damit den Endstand markierte. „Das Tor war super herausgespielt“, lobte Luginger und freute sich zum Schluss über den „guten Test“.


    FC-HP


    @ Saarbrücker
    Kein Problem ;) Kann vorkommen


    @ MN85
    Guter Bericht :thumbup:

  • Mich hats auch mal wieder in den Park gezogen - letztes Liga- und auch Freiburg-Spiel sind ja schon ewig her. Gottseidank, daß es bald wieder losgeht. Ich freu mich - und über meine Dauerkarte für den D-Block.


    Gesehen habe ich ein sehr gutes Spiel von den Blau-Schwarzen. Die Ordnung hat gestimmt - man hatte den Bundesligisten richtig gut im Griff. Nur ab und an haben die Jungs ihre Antrittsschnelligkeit ausgespielt - dann wurde es etwas eng...


    Sehr gute Betrachtung von MN85 - stimme 100% zu. Vielleicht Kohler in der Aufstellung nicht vergessen.


    Irgendwann, so um die 60. Minute habe ich gedacht: Ich glaube, der Wurtz macht heute noch sein Ding, der FC wird nächste Saison Dritter und steigt auf und Gladbach steigt mit dieser Truppe ab. Beängstigend, was die Jungs abgeliefert haben. :thumbdown: Dann wäre in der nächsten Saison Gladbach wieder im Park. Und ich glaube, so wird es auch sein....!!!


    :thumbup:

  • Sehr gute Betrachtung von MN85 - stimme 100% zu. Vielleicht Kohler in der Aufstellung nicht vergessen.

    Danke. Stimmt. Kohler habe ich ganz vergessen. Wenn er fit ist, sollte er auf Links spielen und Gehring statt Pazurek in der IV. Dann steht auch das Gerüst der Rückrunde und die Gegner werden wenig Chancen bekommen. Zwischen den Vier stimmt auch bereits die Abstimmung und es sollte daher gleich zu Beginn der Saison hinten funktionieren.


    Bin sehr optimistisch was die Saison angeht, auch wenn man es sehr schwer einschätzen kann. Das Potential im Team ist da, aber es kann immer so viel Schief laufen. Positiv stimmt mich, dass die Stimmung im Team zu stimmen scheint. 8)


    Ich kann den Saisonanfang kaum erwarten. Bitte lass es dieses mal ein guter Anfang sein.

  • Ich habe mich heute wie ein kleines Kind wieder auf den Park gefreut. Ich muss sagen es hat sich gelohnt. Ich bewerte mal ein paar ausgewählte Spieler.


    Fuchs: Hat gut angefangen. Hatte gerade in den ersten 15 Minuten die ein oder andere gute Aktion. Danach Totalausfall. Ich hätte ihn früher ausgewechselt.


    Wutz: Gehört für mich klar in die Startelf. Der Junge hat ein Potenzial. Er hat eine gute Übersicht, Spielt gute Pässe und hat Zug zum Tor. Es macht einfach spaß ihn Spielen zu sehen.


    Ziemer: Der Junge ist technisch stark, kann Bälle behaupten und Spielt tolle Pässe. Er kann richtig Fußball Spielen und bringt 2. Liga flair in die Mannschaft. Den ein oder anderen Laufweg hätte er meiner Ansicht nach mehr machen können/müssen. Wenn er sich jedoch mal in Bewegung setzt ist er Brandgefährlich. Die Vorlage zum 1:0, ein absoluter Zuckerpass.



    PS: Warum stand bei Laux seiner Einwechselung eigentlich "Lauxno" auf der Anzeigetafel? ?(

  • Auch wenn das Gestern Gladbach´s B Mannschaft war haben unsere Jungs nen guten Eindruck hinterlassen.
    Es war ne geschlossene Mannschaftsleistung mit einem überragenden Marina. Hoffe er kann diese gezeigte Leistung auch in
    der LIGA bestätigen da werden seine Kritiker schnell ruhig.


    Ansonsten darf man das nicht über bewerten Chemnitz wird ne andere Nummer !


  • seh ich ganz genau so wie du...
    mittelfeld am anfang nicht so gut. in der aufstellung kohler und özbek (wenn er mal konstant ne gute leistung abrufen kann) aber auch bach mehr nur alternativen...


    wurtz super! ziemer gut gefallen! das 4-4-2 mit wurtz als hängender spitze kann man auch mal probieren! ziemer kann wurtz durch seine erfahrung führen und ihm helfen, die beiden passen gut zusammen!

  • Die Abwehr hat mir gestern gut gefallen. Gehring wird in der SZ als Schwachstelle aufgewiesen aber ich fand den in der 1.Halbzeit Stark.
    Lerandy konstant stark. Und der beste Blau - Schwarze gestern war der Mann in Gelb Enver Marina und das können selbst seine schärfsten Kritiker nicht läugnen.

  • auch gegen metz war marina schon stark, auf der linie war er ja schon immer gut! wenn er rauslaufen weiter konstant spielt und seine kleinen patzer, die er leider immer wieder drinn hat möglichst vermeidet gibst wohl keinen weg an ihm vorbei...


    obwohl ich ja schon allein aufgrund des alters ehr ein hubert freund bin...


    marina momentan top!




    und noch zum d block assozial, pöbeln und saufen sonst kommt von dort nix! das man nit mal die anderen fans in ruhe lassen kann und mal ein spiel nicht den gegner beleidigt...
    wirft ja auch kein gutes bild auf den verein und hält noch den ein oder anderen ab in den park zu kommen!

  • und noch zum d block assozial, pöbeln und saufen sonst kommt von dort nix! das man nit mal die anderen fans in ruhe lassen kann und mal ein spiel nicht den gegner beleidigt...


    Wenn du das so beschreibst darfst du den in den Himmel gehobenen E-Block da nicht ausgrenzen !!! Wegen diesem Selbst ernannten Fanblock oder was auch immer das darstellen soll kann man nicht mal mehr in Ruhe ein Testspiel nach Dillingen kucken gehen ohne Angst zu haben man bekommt ne Flasche an den Kopf !!! :cursing:

    • Offizieller Beitrag

    Dies ist auch der Grund, warum ich mich heute registriert habe, ich wollte einfach mal Danke an die Leute hier im Forum sagen, die sich die Arbeit machen und um Aktualität bemüht sind, wie z.B. heute wieder der Spielbericht von Goalgetter, der zeitnah nach dem Gladbach-Spiel hier im Forum erscheint.


    Auf eine erfolgreiche Saison 2011/12 für den FCS



    Das ist sehr erfreulich und willkommen im Forum! ;)

  • Also ich finde es absolut lächerlich und traurig, wenn ich sehe, dass wir gegen einen Bundesligisten spielen und unser Fanblock ist leer.
    Was ist los mit den Ultras und der Virage???
    Und jetzt braucht mir keiner mit dem Wetter zu kommen, wenn ich mir da den C-Block angucke...


    Baegges du Held. Die Virage/Ultras erscheinen nie bei Freundschaftsspielen/Testspielen . Das ist einer ihrer Grundsätze.

  • Jawollo Es geht wieder Los! Wir drehen uns alle im Kreis. Keiner geht einen Schritt auf den Anderen zu und jeder macht dem Anderen wieder Vorwürfe. :cursing:
    Ich kanns auch nicht mehr hören, aber das Thema Fanblock ist zu wichtig um es einfach unter den Teppich zu kehren!
    Mein Vorschlag: Holt mal einer den Thread Stimmung/Blockgestaltung wieder hoch, postet seine Meinung und ich wäre gespannt mal zu sehen, welche Statements kommen. Werde mich natürlich auch beteiligen.

  • Wenn man den D-Block als Assi Block bezeichnet ist das legitim. Ich sage die VE ist nicht besser was das benemen angeht vorallem im Bezug auf gegnerische Fans. Wenn der E-Block dem D-Block vorwirft er würde Gegner provozieren dann ist das häuschlerei denn das haben die selber schon tausend mal praktiziert.


    Also D oder E-Block Ihr könnt euch aus irgendwelchen Gründen nicht leiden ok... Aber es ist keiner besser als der andere.


    Und richtiger Support gibts im LUPA schon seit der Oberliga nicht mehr !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!