1. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Chemnitzer FC 1:1 (1:1)

  • wie schon gesagt wurde, wartet mit ziemer erst mal ab bis er richtig fit ist und dann sehen wir weiter!
    bach hat mir wieder sehr gut gefallen (nach seiner anfangsnervosität), wenn er weiter so gut spielt sehe ich keinen grund ihm nicht einen stammplatz zu geben!


    die offensive muss sich noch einspielen, dann sehe ich dort noch einiges an steigerungspotential! sökler wenn er sich an die liga gewöhnt hat wird uns sicher helfen können (aber nicht mit zimbo zu vergleichen, der war noch ne klasse besser), özbek muss mehr aus seinem potential machen...
    stiefler naja läuferisch und kämpferisch sicher richtig gut, spielerisch naja, mal abwarten.


    fuchs hat echt gut gespielt, hoffentlich kann er das beibehalten (spierlisch besser als sonst), würde gerne wurtz oder kizmaz mal spielen sehn!


    die abwehr bereitet mir die größten sorgen, lerandy muss sich dringend verbessern, sowas geht nicht...
    chemnitz war offensiv sehr schwach und hat uns dennoch probleme bereitet.



    wann werden die verletzten kohler und hubert wieder fitt sein?
    was ist mit gehring?

  • Kohler wohl frühestens in 2-3 Wochen, bei Hubert weiß es aktuell niemand. Die Verletzung sollte eigendlich längst ausgeheilt sein.


    Die Sache mit Gehring ist bitter. :wacko: Gute Besserung Langer.
    Auch er wird bie ner schweren Gehirnerschütterung bei der nächsten Aufgabe/n fehlen.

  • Ob er spielen kann oder nicht, werden die nächsten Tage zeigen. Die Rückbildung solch einer Gehirnerschütterung kann nur 3 Tage dauern, in schweren Fällen aber auch über 10 Tage bis hin zu 2 bis 3 Wochen.

  • Hallo Jungs, wir sollten das Thema Schweigeminute jetzt langsam mal beenden und im Sinn der Harmonie pro CFC denken. Ich muß sagen das mir die Aussagen von "Trebor" und "CFC" eigentlich plausibel erscheinen und wir sollten nicht alle Fans der Gäste über einen Kamm scheren.


    Ausserdem, haben wir uns immer korrekt verhalten? Gab es bei uns noch fehlerhafte oder zumindest zweifelhafte Verhaltensformen? Also ich bin sicherlich nicht ohne Fehler und wer von uns ohne Fehler ist soll weiter die Chemnitzer mit Dreck bewerfen. Ich denke jetzt sollte eigentlich alles zu diesem Thema gesagt sein auch wenn man über den Anlass, das Attentat wohl noch sehr lange reden wird.

    Auf geht's Saarbrücken, kämpfen und siegen. Vom ersten Schweiß- bis zum letzten Blutstropfen!!!

  • So, musste erst mal etwas Abstand zum Spiel bekommen. Das Positive aus meiner Sicht: Der beste Start seit Jahren, 7000 Zuschauer, Gehring und Lerandy ganz stark, Bach mit tollem Einstand in der 2. Hälfte, Sökler gut, Fuchs ein Toor und Ziemer mit Power und Durchsetzungskraft (wenn auch gaanz ärgerlich, dass er das 2-1 liegen lässt, Sieger stark. Nun zum nicht so Guten von gestern: Bis zum 1-0 ein gutes Spiel, vor dem Tor klasse Kombinationen und dann aufgrund Konfusion das 1-1, völig unerklärlich, warum die Mannschaft dann zuhause so ängstlich und nervös wird, aus meiner Sicht viel zu tief gestanden (das war eine Auswärtsstrategie), das Mittelfeld hat in H2 nicht stattgefunden - viel zu viele Abspielfehler, CFC ballsicherer und kobinationssicherer, und dann die Chancenverwertung -- das kann mal passieren, sollte so aber nicht bleiben .. im Enddefekt ein verschenkter Sieg, ein mittelmäßiges Spiel aber ok für einen Auftakt. Wird ganz schwer gegen Aue, aber in Oberhausen könnte ich mir mit etwas mehr Glück einen Auswärtssieg vorstellen (denn die haben dann auch schon ganz gehörigen Druck gewinnen zu müssen) ... Ich hoffe gegen Aue auf 10.000 Zuschauer nach gestern..schnell abgeklärter werden und dann wird das schon...
    -

  • Das was mir am meisten missfiel war die Unsicherheit, die unsere Abwehr ausgestrahlt hat und das übliche Problem mit der Chancenverwertung. Wir sollten anfangen effizienter zu werden.


    Sicher man muss sich erstmal richtig finden - aber ich hoffe, es dauert nicht wieder eine ganze Hinrunde bis die Mannschaft das entfesselt, was sie im Stande ist zu leisten.

  • Ich fand das gestern gar nicht so schlecht,klar,jeder hätte sich einen Sieg,dazu noch gegen solch einen Gegner wie Chemnitz,gewünscht,aber wenn ich an die vergangenen 30 jahre zurückdenke,war selten ein überzeugendes Spiel oder gar ein Sieg zum Auftakt dabei.Ich hab so ein schweres Spiel erwartet,sehe aber mal über das Ergebnis etwas weiter hinaus.In diesem Team steckt soviel Potenzial,daß wir noch genug Grund zum feiern haben werden.


    Siger war gestern ganz stark,gar kein Vergelich zum Beginn der letzten Saison,ich sehe die Mannschaft so eigentlich gut aufgestellt,bei Lerandy sollten die restlichen 10% Konzebtration noch dazu kommen und Özbeck muss es jetzt schaffen,zu überzeugen.


    Zu Fuchs sehe ich im Moemnt keine Alternative,wenn er jedes Spile das macht,was er soll,nämlich ein Tor,wird Luginger schon sein System auf 2 Stürmer umstellen müssen,um Ziemer und / oder Pisano spielen zu lassen.


    Ach ja,wir haben auch eine super 2.Reihe,vor allem an den jungen Bach und Wurtz werden wir noch viel Freude haben.

  • Lerandy ganz stark

    fand Lerandy gestern eher einer der schwächeren...


    Am besten gefielen mir Enver (starkes spiel) , Sieger, Fuchs und Bach (seine Aktion wo er zum Torschuss kommt war einfach genial! auch wenns kein tor war)

  • Fuchs hat ein fuer seine Verhaeltnisse echt gutes Spiel gezeigt. Manchmal konnte man sogar den Ansatz von Fussballspielen erkennen bei ihm. Und offenbar weiss er immernoch wo das Tor steht. Ich fand auch Ziemer definitiv nicht so schlimm wie er von einigen hier dargestellt wird. Er hatte immerhin den (in die Mauer gesetzten) Freistoss direkt am Strafraum rausgeholt und auch sonst waren noch ein paar Sachen ganz OK. Dass er noch nicht auf dem Niveau der restlichen Manschaft ist war vorher bekannt, ich finde es aber trotzdem gut dass Luginger ihm das Vertrauen schenkt und ihn einwechselt.


    Zur Schweigeminute: Vielleicht sollte dieses Thema besser im Vereinsheim ausdiskutiert werden, da wuerden manche aufwendigen Beitraege die hier doch etwas arg Off Topic sind doch besser zur Geltung kommen. Vielleicht waere das auch allgemein ein Vorschlag dass bei solch einer Schweigeminute hier im Stadion automatisch ein Thread aufgemacht wird zu dem Thema der Schweigeminute. Es scheint ja doch schon das ein oder andere Gefaelle im Informationsstand zu den Themen zu geben.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!