Saarlandpokal (Lottopokal)


  • ich kann es bald nicht mehr hören.


    Ihr seht doch das dies ein Trümmerhaufen ist.


    Es zählt rein nur der Klassenerhalt mit diesen leuten. Und nicht der Pokal.
    Auch Bundesligisten (Bayern z.B) haben schon Frühzeitig den Pokal ab geschenkt, um ihr Ziel in der Liga oder International besser erreichen zu können.


    Sorry, Seit1903, nimm's bitte nicht persönlich, aber in meinen Augen ist das grober Unfug, was Du da schreibst.


    1.) Dass die Bayern oder der BVB schon mal absichtlich frühzeitig aus dem DFB-Pokal geflogen sind, um sich auf Liga und Champions-League zu konzentrieren, halte ich für ein Gerücht. Und selbst wenn dem so wäre, dann läge das daran, dass die Champions-League *tatsächlich* viele Spiele hat! Da kann man wirklich von einer Mehrbelastung sprechen, und da wäre es auch verständlich, mal ein paar Prozent weniger im DFB-Pokal zu geben. Und die Bayern brauchen auch die Kohle vom DFB-Pokal nicht so fürchterlich dringend. Beim Saarlandpokal, bei dem die ersten paar Runden bessere Testspiele sein sollten und der ohnehin - wie Saaruman richtig schreibt - bis März nicht mehr stattfindet, kann man wohl ja nicht ernsthaft von einer immensen Mehrbelastung sprechen.


    2.) Wenn der Trainer sich wirklich *ausschließlich* auf den Klassenerhalt konzentrieren wollte und alles andere als störend empfindet, dann hätte er noch ganz viele deutlich sinnvollere Möglichkeiten gehabt:


    a) Er hätte gegen Mettlach die Ersatzspieler ranlassen können. Die sind ohnehin nicht so stark belastet. Wenn die verloren hätten, hätte er das selbe Ergebnis gehabt wie jetzt (und hätte zusätzlich seine erste Elf geschont), wenn sie weiter gekommen wären, hätten sie vielleicht im Spiel beweisen können, dass sie mehr als nur Ersatzspieler sind.
    b) Er hätte schon in Quierschied die "Anweisung" geben können, rauszufliegen. Wenn schon keinen Bock auf Saarlandpokal, warum dann erst im Achtelfinale?
    c) Er hätte gegen Paderborn im DFB-Pokal rausfliegen können. Es war doch im Vorfeld klar, dass bei einem Weiterkommen gegen Paderborn die Wahrscheinlichkeit auf ein Spitzenlos im Achtelfinale des DFB-Pokals ziemlich groß ist und dass dann ziemlich viel Trara gemacht würde um das Spiel. Aber da sind die Jungs gelaufen und haben gekämpft. Und haben den BVB gezogen. Und jetzt mal ehrlich: im ganzen Umfeld wird soviel Zirkus gemacht um das BVB-Spiel, das lenkt in meinen Augen DEUTLICH mehr ab vom Ligaalltag als dieses eine lächerliche Saarlandpokalspiel gegen einen 6-Ligisten, das für eine (!) Trainingseinheit hätte genutzt werden können, wenn es nicht hätte gespielt werden müssen. Oder willst Du mir da ernsthaft widersprechen???



    Umgekehrt ausgedrückt: Du schreibst, dass Sasic weiß, was er tut und dass er sich ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren will. Und deshalb jagt er am Mittwoch seine erste Elf 120 Minuten über den Platz, blamiert sich und seine Mannschaft (bei der gerade erst wieder ein ganz zartes Pflänzchen namens Selbstvertrauen aufgekeimt war) und bringt mit dieser Blamage Unruhe in die Mannschaft und in das gesamte Umfeld??? Wenn Du mich fragst, ist das das KOMPLETTE GEGENTEIL von "ganz auf den Klassenerhalt konzentrieren"!

  • Und ich gebe noch einen Tipp ab, auch wenn er weh tut und ihn einige nicht hören wollen: es wird auch nicht auf magische Art und Weise plötzlich alles besser und in der Rückrunde holen wir plötzlich 30 Punkte.
    Nein, so lange wir gegen jeden Dorfverein Tore kassieren und uns (ohne Spielmacher) keine Torchancen ERSPIELEN können, sondern fast nur Tore durch Weitschüsse erzielen (wie gegen Bielefeld, Münster etc.) werden wir vielleicht hin und wieder mal ein Spiel gewinnen, es wird aber nicht reichen, um auf über 40 Punkte zu kommen.
    Und deshalb steigen wir ab. Und zwar zurecht! Da kann man jetzt die Finger in die Ohren stecken und wie ein kleines Kind, dass es nicht hören will laut "LALALALA" schreien, das ändert aber nichts daran, dass der Klassenerhalt mit schlechten und ZUSÄTZLICH noch offenbar manchmal lustlosen Spielern nichts weiter als ein unrealistischer Traum ist! :!:

    Insgesamt ein schöner Kommentar, dem ich zustimmen kann (muss). Meine Hoffnung besteht einfach darin, in der Winterpause noch die nötigen zusätzlichen Neuverpflichtungen zu holen, die uns dann qualitativ in die Lage versetzen am Ende den Klassenerhalt zu schaffen, um mehr wird es sowieso nicht mehr gehen.


    Saarlandpokal ist abgehagt für mich, neben der Blamage werden uns dann nächste Saison auch noch die Einnahmen des DFB-Pokal fehlen.


  • möglich. Aber da von Rache zu sprechen......?
    Man sieht doch an Mettlach dass nichts unmöglich ist, auch wenns nicht passieren sollte-darf!


    Ich hoffe das die SVE das Finale gewinnt weil Sie das Saarland als wohl stärkste Mannschaft vertreten wird.


    Was nicht heißen soll das Bildstock od Mettlach den Sieg nicht gönnen würde :D

  • Es gibt eigentlich nur zwei akzeptable Möglichkeiten:


    Saar 05 gewinnt = Titel bleibt in Saarbrücken, Neunkirchen gewinnt, Dieter Ferner = Titel bleibt bei einem Saarbrücker :thumbup:

  • Eijeijei... also ist auch NK gegen einen unterklassigen Gegner rausgeflogen. Wenigstens sind wir damit nicht alleine ;)


    Titel wird wohl an die Zwerg gehen..
    Wobei ich auf Mettlach hoffe, VERDIENT hätten die es sich am ehesten ;)

  • Eijeijei... also ist auch NK gegen einen unterklassigen Gegner rausgeflogen. Wenigstens sind wir damit nicht alleine ;)


    Titel wird wohl an die Zwerg gehen..
    Wobei ich auf Mettlach hoffe, VERDIENT hätten die es sich am ehesten ;)

    Vielleicht macht's auch St. Johann... Würd mich für die freuen und man hätte dieses Jahr dfb Pokal im Saarbrücken ;)

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • in Dillingen gg Homos....Ich weiß schon welches Halbfinale schauen gehe :D
    Nämlich den VFB unterstützen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!