3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Carl Zeiss Jena 2:1 (1:1)

  • Königin der Nacht! Das ist ein schöner Kaktus! Stimmt wirklich :D


    Also ich bin vollendst zufrieden. Unsere Jungs (ok die Torungefährlichkeit) ;) haben einer saubere Leistung abgeliefert. Und ich stimme mit Trainerfuchs und goalgetter überein. Es war ein verdienter aber hart erarbeiteter Sieg!!!

  • @ -B-


    Für mich war da noch zu viel Luft nach oben bei Gehring. Im Zweikampfverhalten gewohnt zuverlässig, aber bei ihm geht noch mehr. Einerseits weil die Seite teilweise viel zu offen war und uns das dann (gerade zu Beginn) öfter mal Probleme gemacht hat. Auch in der turbulenten Schlussphase ging bei Jena das meiste über links und da hat sich das Gespann Gehring - Laux eben verdammt schwer getan.



    Noch ne Anmerkung :
    Simak ist ein toller Fußballer, aber selbst so kleine Provokationen in Richtung unserer Zuschauer müssen eigendlich nicht sein. Keine Ahnung was da los war, aber es müsste es aus Liga 1 gewohnt sein. Da tut ein Sieg nochmal zusätzlich gut ^^

  • Absolut verdienter Sieg, muss aber sagen, dass Jena in der 1. Halbzeit schon noch das ein oder andere Mal viel zu unbedrängt auf's Tor schießen durfte oder in den 16er flanken durfte, das hat mir nicht so richtig gepasst, denn wenn da irgendwie das 0:2 fällt, gehen wir vermutlich mit 'ner Niederlage nach Hause. Aber es ist ja zum Glück nicht gefallen.


    Ziemer hatte gestern bei dem Pfostenschuss Pech, im Rutschen den Ball im Tor unterzubringen, ist aber auch nicht so ganz einfach. Ich glaube, dass er uns noch viel bringen wird, er setzt sich im Zweikampf durch und bringt die Bälle an den Mann. :thumbup:


    Bei dem, was der Fuchs da gestern gezeigt hat, hätte er den Ziemer auch noch 15 Minuten auf dem Platz lassen können, selbst wenn der nur an der Mittellinie gestanden hätte, ich hab mich jedenfalls in den 15 Minuten Fuchs mindestens doppelt so viel aufgeregt wie über die komplette restliche Mannschaft in den restlichen 75 Minuten. :thumbdown:


    Richtig schlecht waren gestern eigentlich nur die Konter, die absolut dilettantisch zu Ende gespielt wurden, da MUSS mehr bei rum kommen, das 3:1 fallen und dann ist der Deckel drauf. Gott sei dank haben wir kurz vor Schluss nicht noch den Ausgleich kassiert, ansonsten wär ich nämlch komplett ausgetickt! :thumbdown:


    Na ja, ein Blick auf die Tabelle ist mal wieder richtig schön, mal sehen, was die Konkurrrenz heute so macht. :)

  • Ich denk wenn heute alle Spiele gemacht sind, sind wir am Ende heute Abend 7 od 8 in der Tabelle. Wenn ich den Spieltag richtig getippt hab mit Tabellenrechner :D

    [align=center][align=center]Blau und Schwarz ein Leben lang ...

  • Hurra - wieder richtig getippt ... allerdings erschien es fast unglaublich, dass wir es geschafft haben, "nur" zwei Tore zu schießen. Jena war ja dermaßen unterlegen ab dem 1-1, dass dieses Spiel an sich 4-1/5-1 hätte ausgehen müssen... andererseits gut, dass es nicht so gekommen ist - da wären wir wieder viel zu schnell in eine "Pseudo-Favoritenrolle" gebracht worden - so wird schon genug Positives über den FCS geschrieben - ich denke, das reicht gerade.


    Summary von gestern ist, dass der Saisonstart geglückt ist, wir seit einer gefühlten Ewigkeit in dieser Liga ungeschlagen sind und die bisher gezeigte Leistung große Lust auf die nächsten Spiele macht. Es wurde schon angesprochen, aber ja - die Konter müssen konsequenter ausgespielt werden. Es wird noch zu oft die falsche Entscheidung getroffen (der schwierige Pass statt dem leichten Pass gespielt). Die Abwehr war anfangs verschlafen, was auch daran lag, dass Eggert einen ganz schlechten Tag erwischt hatte. Nach vorne hat mir insbesondere Sökler gut gefallen, auch Ziemer, Kruse und Laux - er hat gezeigt, dass er definitiv eine Verstärkung ist. Nächstes Spiel - gleiche Aufstellung, ich glaube, dass es alle Anderen schwer haben werden in diese 10 kurzfristig hineinzustoßen.


    Diese Mannschaft hat es bisher in allen Spielen geschafft, sich mehr als genug Chancen zu erarbeiten und ist technisch ganz klar oberes Niveau in dieser Liga. Wie schon des öfteren gesagt, wird sie uns sehr viel Spaß in diesem Jahr bereiten!! :)

  • dem kann ich zu 100% zustimmen, die konter zu schlecht zu ende gespielt, fuchs schwach und verdienter sieg!
    jena war meiner meinung nach der bisher stärkste gegner!!!

  • Der Laux hat mir schon in der Vorbereitung und im Spiel gegen Aue (als er eingewechselt wurde) sehr gut gefallen (konnte mich auch mit ihm kurz unterhalten.Ein sehr sympathischer Zeitgenosse der weiß was er will und alles für den Verein gibt)
    Sehr schön vom Jürgen dem jetzt mal eine Chance von Beginn an zu geben die er meines Erachtens auch genutzt hat! Er ist sehr laufstark, technisch versiert und eine Kämpfernatur! Der Ziemer hat mich noch nicht überzeugt. Genau so ein Chancentod wie der Fuchser. Würde aber (auf Grund seiner Erfahrung) ihn im Moment dem Fuchser vorziehen und ihn auch in die Startelf stellen! Wenn bei dem mal der Knoten platzt geht der ab wie ein rotes Moped ;)


    Jetzt genieße ich mal noch ein wenig den Tabellenstand :)

  • Was ist denn eigentlich mit Kizmaz? Am Ende wäre das genau der richtige für das Konterspiel gewesen, da er richtig schnell ist! Die Konter wären über ihn garantiert besser als über Fuchs gelaufen!

  • This was my first game at FCS and I was really impressed. I thought FCS were clearly the better side and used the ball much better than Jena. I thought I would give my first impressions of the players I saw last night:


    Marina: Didn't have really much to do.
    Gehring: I thought he did very well - very strong and wasn't beaten by his man.
    Lerandy - I thought he was a bit naive and caught out of position a few times but got into the tackle well.
    Eggert - Is he a defender or am I missing something? He looked more like a holding midfielder than a centre back.
    Forkel - I thought he linked up well with Sokler.


    Laux - I thought he was 'player of the half' for the first half. Very strong and look very threatening - good in the air too.
    Kruse - A bit anonymous in the first half but got involved more in the second half.
    Siegler - I thought he was playing a bit too far forward - he seems more of a holding player who can create rather than an attacking midfielder.
    Sokler - My man of the match - always looked threatening and put in some decent crosses. Very good.


    Wurst - Apart from his goal I thought he was the worst FCS player - didn't really do much.
    Ziemer - I thought he was a real hand full and was very strong on the ball - I think he needs to lose a bit of weight however to get that extra metre of pace.


    All in all, a very good team performance. I was very impressed by the atmosphere and the noise created by the FCS fans behind the goal. A question though.. In every game - does the 'snare' drum come out to join the other drum 10 minutes from the end or did they just forget it ?


    Also - what was the attendance? There looked a lot of people!


    Brilliant experience and I will be there for the next FCS match.

  • Hier ist alles gesagt, war ein schöner Abend mit mal wirklich wieder einer tollen Stimmung!
    Danke an alle Beteiligten!

    Die Aussenseiterrolle ist ein Schlüssel für die Schatzkammer unermesslicher Kräfte,
    die - geweckt und geschürt - Energien freisetzt, die helfen, Berge zu versetzen.


    Sepp Herberger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!