7. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - VFL Osnabrück 2:2 (2:0)

  • Was soll überhaupt der Scheiß mit etwas anderem als Blauschwarz bei Heimspielen aufzulaufen?


    Kulantes Verhalten gegenüber dem Auswärtsteam?
    Und wenn dem Schiedsrichter kurzfristig auffällt das ihm zu wenig Unterschiede zwischen den Trikots gibt muss die Heimmannschaft eben auch die Trikots wechseln.


    So oft spielen wir ja nicht zuhause in den Weißen Trikots. ;)

  • soooo liebe gemeinde...nachdem ich letztes jahr gegen rostock ( schande über mich) zum ersten mal im park war, werd ich morgen auch zusammen mit einem freund anwesend sein,um auch den schnitt nach oben zu treiben sowie auch die mannschaft anzufeuern.fan vom fc war ich schon immer,neben meinem heimatverein hertha wiesbach :love:


    aber als saarländer muss man einfach den fc unterstützen...ich hab einige freunde die ihr ganzes herzblut in den fck investieren... :cursing: geht ja mal garnicht...



    so,ich freue mich auf morgen und tippe auf ein 2:1 vor 6723 zuschauern :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    aber als saarländer muss man einfach den fc unterstützen


    Und das ist wieder mal typisch FCS-Fan. Wieso muss man als Saarländer den FCS unterstützen? Wieso nicht mit ganzer Kraft z. B. Borussia Neunkirchen? Das Saarland ist nicht der FCS und umgekehrt. Und das sollte man so hinnehmen, wie es ist. Was selbstverständlich nicht heißt, dass man für den Klub keine Werbung machen sollte. ;)


  • Und das ist wieder mal typisch FCS-Fan. Wieso muss man als Saarländer den FCS unterstützen? Wieso nicht mit ganzer Kraft z. B. Borussia Neunkirchen? Das Saarland ist nicht der FCS und umgekehrt. Und das sollte man so hinnehmen, wie es ist. Was selbstverständlich nicht heißt, dass man für den Klub keine Werbung machen sollte. ;)


    von mir aus können alle Saarländer Neunkirchen und Saarbrücken Fan sein solang sie kein FCK Fan sind :P


    achja tipp auf ein hart erkämpftes 2:1...durch ein Tor von Pisano in der 90.Minute ;)

  • Vorhin ne Mail von nem Kumpel bekommen, mit dem ich das Spiel morgen HEUTE zusammen guck
    (Ja, er ist Osnabrücker ;) )


    Zitat


    ... ich sach dann schon mal Glückwunsch zu drei Punkten und 5-0 Toren!
    Der VfL kriecht auf dem Zahnfleisch. Es fallen die vier Säulen des jungen Teams aus und im und um den Verein rumort es ganz gewaltig. Wenn sich unsere Fans morgen daneben benehmen, dann hat das seine Gründe. Eigentlich sind wir immer ganz brav aber der Fan ist verzweifelt und würde am liebsten das Präsidium eigenhändig entlassen und irgendwo mus der Frust halt hin...^^


    Bestimmt ( ^^ ) etwas überspitzt, aber sie haben Angst :D

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

    Einmal editiert, zuletzt von Peikler ()

  • Bestimmt ( ) etwas überspitzt, aber sie haben Angst


    Die Osnabrücker haben ja auch sicherlich die Meldungen erhalten das heut Nachmittag ein heftiges Unwetter aufzieht.


    Das wird das BLAU - SCHWARZE Donnerwetter das über sie prasselt. :thumbup:


    Die 3 Punkte bleiben im Park :!: Warum :?: Weil wir die bessere Mannschaft sind :!:

  • Ach herrje! Wenn die Meinung von Peiklers Osnabrück-Freund stimmen sollte, kriegen die die Hütte voll! Ich verstehe nicht, dass alle Absteiger so am abkacken sind. Hoffentlich halten sich unsere Chaoten zurück und provozieren nicht zu sehr Faaaaalls der Vfl im Park untergehen sollte.

  • Hoffentlich halten sich unsere Chaoten zurück und provozieren nicht zu sehr Faaaaalls der Vfl im Park untergehen sollte.


    Keine Sorge mein Freund. Um den C-Block herum wird die Polizei wieder Ihre Barekaden aufbauen. Da passiert sowieso nichts und wenn die 10 Stück eingeschenkt bekommen was ja auch nicht passieren wird.


    Mir reicht ein dreckiges 1:0 Hauptsache die 3 Punkte.


  • Und das ist wieder mal typisch FCS-Fan. Wieso muss man als Saarländer den FCS unterstützen? Wieso nicht mit ganzer Kraft z. B. Borussia Neunkirchen? Das Saarland ist nicht der FCS und umgekehrt. Und das sollte man so hinnehmen, wie es ist. Was selbstverständlich nicht heißt, dass man für den Klub keine Werbung machen sollte. ;)

    da geb ich dir Recht Sepp als Rheinland Pfälzer muss man auch nicht FC .....na du weißt schon Fan sein sondern kann auch
    Mainz oder Trier Fan sein :P


    zum Spiel heute .......also ich hab kein so gutes Gefühl seit in der Blöd stand die "Unbesiegbaren "
    aber man kann sich ja auch mal täuschen :)

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • Das sehen wir als FCS-Fans so, ja. Aber als neutraler Beobachter wirken wir mit solchen Aussagen so, als zähle im Saarland nur der FCS und alles andere wäre nicht der Rede wert.

    100% Zustimmung. Der FCS ist nicht Saarland und das Saarland ist nicht FCS ... das wird hier sehr oft völlig überzogen .. Jeder Fussballfan wählt den Verein, den er am meisten mag ... d.h. es liegt an den Vereinen, wer sie unterstützt oder nicht unterstützt ^^

  • hier ein vorbericht von der vfl hompage




    Diese Serie kann sich wahrlich sehen lassen: Seit sage und schreibe 16 Ligaspielen ist der 1. FC Saarbrücken mittlerweile ungeschlagen. Saisonübergreifend, versteht sich. Der phänomenale Endspurt mit zehn Spielen ohne Niederlage (davon neun Siege in Folge) bescherte dem letztjährigen Aufsteiger einen beachtlichen 6. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle 2010/11. Und derzeit sieht es noch besser aus: Das Team von Jürgen Luginger rangiert auf Platz 3 und kassierte in der neuen Saison erst vier Gegentore. Ähnlich gut oder noch erfolgreicher verteidigten bis dato nur Münster und Regensburg.


    Mittelfeldspieler und Kapitän Stephan Sieger, der mit seinem Osnabrücker "Amtskollegen" Claus Costa bei Fortuna Düsseldorf zusammenspielte, übt sich trotzdem in Zurückhaltung: „Zu solch einem Lauf gehören viele Faktoren. Wir hatten in manchen Spielen auch das nötige Glück. Mit jeder Partie, die wir nicht verloren haben, steigerte sich unser Selbstvertrauen. Wir wissen jetzt, dass wir jeden Gegner schlagen können“, erklärte der 31-jährige in einem Gespräch mit dfb.de.



    (...)



    Da das letzte Pflichtspiel zwischen Saarbrücken und Osnabrück über zehn Jahre zurückliegt, werden sich die Wenigsten noch an eine Matchstatistik erinnern. Aus VfL-Sicht ist das sicher auch gut so, denn von den 14 Duellen konnten die Lila-Weißen lediglich drei gewinnen und kassierten acht, mitunter giftige Niederlagen. So wie am 17. September 1989, als Anthony Yeboah gleich vier Treffer zum 7:1-Erfolg der Saarländer beisteuerte. Der einzige VfL-Sieg in Saarbrücken datiert vom 22. März 1988, als der Mannschaft von Anton Rudinski ein 3:2-Erfolg gelang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!