• Aus der Diskussion um Sponsoren halte ich mich lieber raus, dazu fehlt mir einfach der Durchblick. Außerdem sind solche Geplänkel unter uns Fans auch nicht zielführend, weil wir das Verhalten des Vereins, was das Thema Sponsoring betrifft, wohl kaum beeinflussen können. Es hilft ja nix, wir müssen in die 2. BL. , dann lösen sich diese Problemchen sowieso in Luft auf. Nur wenn wir in der gleichen Liga, oder höher als Elversberg spielen, wird dieser Dorfklub wieder wie ein Zwerg neben uns erscheinen, egal wie viel Kohle der Holzer da auch immer reinbuttern mag.

    Deshalb muss die ganze Kraft und Anstrengung des Vereins dem Ziel Aufstieg gewidmet sein, was jedem, der dafür Verantwortung trägt, in Fleisch und Blut übergehen muss!

    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen noch einmal einen guten Rutsch in ein sportlich hoffentlich erfolgreiches Jahr 2024 für unseren stolzen 1. FC Saarbrücken. :thumbup:

  • Anstatt Moebel Martin an den Pranger zu stellen würden dort eher die Stadionplaner der Stadt SB hin gehören! X(


    Am VIP Bereich wurde in der Planung durch Streichung einer weiteren Etage der Haupt massiv gekürzt. Es gab zu Beginn ja Planungen mit einer zweiten Etage mit VIP Plätzen. Nicht ohne Grund will der Verein weitere VIP Plätze auf der Victors/HBT schaffen. Laut Weller könnte man Problemlos die doppelte Menge an VIP Logen verkaufen, es gibt halt zu wenig. Tippe mal das da u.a. auch Moebel Martin dabei wäre.


    Danke an ALLE Sponsoren die uns Jahr für Jahr die treue halten! :) :thumbup:

  • Heute berichtet die BILD von einer von einem Sponsoren-Aufstand. Es soll eine email beim FCs eingegangen sein. Weiß jemand was in dem Bezahlartikel steht und worum es geht?

    Preiserhöhung der VIP Tickets für das DFB Pokalspiel gegen Gladbach

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Das geht überhaupt nicht. Wegen den paar Tausend Euro die Leute die eigentlich die Zeche zahlen das ganze Jahr über so zu verprellen passt nur all zu gut ins Bild!!! Dem Weller muss doch klar sein dass genau diese mittelständischen Betriebe die party für die anderen 9000 Zuschauer schmeißen geldtechnisch. Und wenn sich ein paar Dutzend davon nach spiesen verziehen, wo man die mit offenen Armen und günstigeren Preisen und höherer Liga samt interessanterer Gegner begrüßt, dann tut das sehr weh und wird nicht in ein paar Monaten wieder zu kitten sein. Gerade jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um danke an alle zu sagen, die dem FC die Treue halten. Statt die Preise zu erhöhen, lieber n paar Mark in die Hand nehmen und den Leuten zusammen mit schwamm ein pokallyoner ausgeben oder so. Im alten Park gab's auch immer Freibier am Ende der Saison...

  • Witzig


    der Hauptsponsor Victor´s zieht den anderen Sponsoren das Geld aus der Tasche

    Witzig ? Der FCS schafft es ernsthaft sich seine Basis an Sponsoren , Handwerker , kleine Unternehmen , Mittelstand , Agenturen usw. zu verprellen.

    Sie alle geben schnell einen 5 stelligen Betrag im Jahr für 2 Karten , ich habe es aber vor Wochen schon geschrieben , diese Politik wird Folgen haben .

    Sie sind gierig geworden , ganze schlechte Option die der Verein hier gezogen hat.

    Vielleicht will man der SVE aber weiter das Tor öffnen , gibt auch einige die man nicht mehr beim FCS gesehen hat , die sind lieber billiger in der 2 Liga eingestiegen !

    Wo sind denn die Investitionen bitte , es macht auf viele wirklich genau diesen Anschein , wie von Dir beschrieben.

    Schade FCS ! Aber der Tenor unter allen in dem Bereich war der gleiche , sie haben die Grenze eindeutig überschritten !

    Hatte schon erste Anfragen bezüglich der Mail um 6:00h heute Morgen aber nein , ich kannte Sie nicht aber Sie war eine eindeutige Folge .

  • aber sicher ist die Vorgehensweise witzig und vor allem eine hochintelligente Preisgestaltung

    so intelligent, dass es der DUMME FAN nicht mehr versteht


    und manchmal hilft SARKASMUS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das gute am „Sponsoren-Aufstand“ ist, dass die Preise nur erhöht wurden, weil wir uns es offenbar erlauben können. Eben Angebot und Nachfrage, und die Nachfrage ist beim FCS aktuell natürlich hoch.


    Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde: wegen ein paar Hundert Euro die Sponsoren zu verprellen ist einfach Quatsch. Bestimmt wird es auch mit 400€ ausverkauft werden, aber die treuen Sponsoren fühlen sich eben (zu Recht) verarscht, wenn man die Preise mit anderen Clubs vergleicht. Weller ist nun mal ein klassischer Steuerberater, er kann auch mit Finanzen umgehen, aber das Gefühl für die Vermarktung des FCS fehlt ihm halt komplett. Letztendlich ist aber auch das wieder mal ein Problem, welches überhaupt nur auftritt weil der neue Park unterdimensioniert ist.

  • Das gute am „Sponsoren-Aufstand“ ist, dass die Preise nur erhöht wurden, weil wir uns es offenbar erlauben können. Eben Angebot und Nachfrage, und die Nachfrage ist beim FCS aktuell natürlich hoch.


    Aber wie hier schon richtig geschrieben wurde: wegen ein paar Hundert Euro die Sponsoren zu verprellen ist einfach Quatsch. Bestimmt wird es auch mit 400€ ausverkauft werden, aber die treuen Sponsoren fühlen sich eben (zu Recht) verarscht, wenn man die Preise mit anderen Clubs vergleicht. Weller ist nun mal ein klassischer Steuerberater, er kann auch mit Finanzen umgehen, aber das Gefühl für die Vermarktung des FCS fehlt ihm halt komplett. Letztendlich ist aber auch das wieder mal ein Problem, welches überhaupt nur auftritt weil der neue Park unterdimensioniert ist.

    Wenn die Basis keinen Bock mehr hat und die Karten nicht mehr verlängert, hat auch der Hr. Weller ein Problem , zwangsläufig .


    Nicht alle sind seit 30 Jahren Fans , wenn man dann bei der SVE für Liga 2 die Hälfte zahlt und zu Weihnachten sogar eine echt Karten und ein kleines Geschenk bekommt anstatt eine unpersönliche Mail und einem Nichts dann wird der ein oder andere sich denken , na gut Hr. Weller , macht es ohne mich und cu!


    Nie war das wildern so leicht für Hr. Holzer und seine ELV , das ist für Sie wie im Paradies , da fliegen die gebratenen Enten direkt in die Loge.


    Pure Arroganz , bei Null Mehrleistung , das ist der FCS in diesem Punkt , mir blutet da wieder das blau schwarze Herz , einfach nur arm und beschämend.


    Wenn Hr. Weller die Finanzen im Blick haben muss dann soll er lieber mal anfangen den Verein an allen Fronten so aufzustellen dass er zukunftsfähig ist , da liegen mehr Euros brach als man Preise erhöhen kann , sorry aber das kann jeder Praktikant!


    Und eins ist auch klar , da kam nicht nur eine Mail auf der GS an , so viel ist jetzt klar und die letzte ist auch noch nicht geschrieben.

  • Man muss sich aber immer auch vor Augen halten, dass es sich um das Viertelfinale des DFB-Pokals handelt. Daher sollte man bitte auch nur Spiele von entsprechendem Rang als Vergleichswerte heranziehen, statt sich nun darüber zu empören, dass bei irgendwelchen x-beliebigen Ligapartien von Frankfurt o.ä. der Preis niedriger ist, als in einem nationalen Viertelfinale. In einem solchen Spiel wäre es vermutlich überall ähnlich teurer.

    Lügen und Intrigen sind dir immer treu!

  • Man muss sich aber immer auch vor Augen halten, dass es sich um das Viertelfinale des DFB-Pokals handelt. Daher sollte man bitte auch nur Spiele von entsprechendem Rang als Vergleichswerte heranziehen, statt sich nun darüber zu empören, dass bei irgendwelchen x-beliebigen Ligapartien von Frankfurt o.ä. der Preis niedriger ist, als in einem nationalen Viertelfinale. In einem solchen Spiel wäre es vermutlich überall ähnlich teurer.

    Falsch ! Und noch mal , wir sind bei mehr als einer Verdopplung der Preise für eine Dauerkarte bei der Ich Vorverkaufsrecht habe angekommen . Also mein Platz den ich seit 3 Jahren gebucht habe !


    Rechne das mal auf die anderen Plätze um , der Preis gegen den KSC war schon ein Witz , mit der Folge dass die meisten auf der Haupt oder der HBT waren anstatt im VIP.


    Die Leute sind ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen , es ist was es ist , Abzocke bei treuen Sponsoren !


    Wir reden wir hier nicht von 10% Aufschlag pro Spiel und die Preise in SB sind so schon zu teuer im Vergleich !


    Hier wurde sehr viel Porzellan zerschlagen , sehr viel , völlig unverständlich , pure Arroganz und Raffgier !


    Als Dank gibt es dann zu Weihnachten eine Mail , das muss man sich mal schönreden können.

  • Wer sagt eig. dass es Wellers Entscheidung war? Im DFB Pokal müssen sich beide Vereine ja auf die Höhe der Ticketerlöse einigen.

    Was ist wenn Gladbach höhere Erlöse als die anderen Vereine zuvor wollte und der FCS sich daher dazu entschieden hat, lieber den betuchten Zuschauen mehr Geld abzuknöpfen, als dem Normalo?

    Soweit ich weiß gibt es 650 VIP Plätze, dies mit 100€ multipliziert sind 650.000 €.


    Jetzt stellt euch mal vor die 650.000€ müssten die "mormalen" Fans tragen. Bei 16.000 Zuschauern wären das 40 € Aufpreis, bei JEDEM Ticket. Wie wäre da der Aufschrei?

  • Wer sagt eig. dass es Wellers Entscheidung war? Im DFB Pokal müssen sich beide Vereine ja auf die Höhe der Ticketerlöse einigen.

    Was ist wenn Gladbach höhere Erlöse als die anderen Vereine zuvor wollte und der FCS sich daher dazu entschieden hat, lieber den betuchten Zuschauen mehr Geld abzuknöpfen, als dem Normalo?

    Soweit ich weiß gibt es 650 VIP Plätze, dies mit 100€ multipliziert sind 650.000 €.


    Jetzt stellt euch mal vor die 650.000€ müssten die "mormalen" Fans tragen. Bei 16.000 Zuschauern wären das 40 € Aufpreis, bei JEDEM Ticket. Wie wäre da der Aufschrei?

    Leck mich fett , was eine Einstellung , weißte was , ich kann es Dir sagen , dann sollen Sie im ganzen Stadion mal die Preise um 130% erhöhen , wie wäre dass denn , vielleicht geht einem dann mal auf was hier abgeht !

    Als hätte Gladbach hier verlangt, dass wir die Kartenpreise so erhöhen , im Leben nicht !


    Hast Du eine Dauerkarte , ich habe 2 und dafür soll ich bei jedem DFB Pokal Spiel 100 Euro mehr dazu zahlen , sorry mir fliegt da das Blech weg , das ist einfach Frech vom Verein . Keine Frikadelle der Welt ist den Preis wert.


    Ein Anruf bei der SVE und die tragen uns die Karten persönlich ins Wohnzimmer mit einem Strauß Blumen dazu und lachen sich einen Ast ab.


    Ps. ich würde mich genauso aufregen wenn die Karten der Virage 20 Euro kosten würden und der Verein die Pyro umlegt , ich finde , wir sitzen alle im gleichen Boot , jeder FCS Fan , so sollte man niemanden abzocken.

  • Wer sagt eig. dass es Wellers Entscheidung war? Im DFB Pokal müssen sich beide Vereine ja auf die Höhe der Ticketerlöse einigen.

    Was ist wenn Gladbach höhere Erlöse als die anderen Vereine zuvor wollte und der FCS sich daher dazu entschieden hat, lieber den betuchten Zuschauen mehr Geld abzuknöpfen, als dem Normalo?

    Soweit ich weiß gibt es 650 VIP Plätze, dies mit 100€ multipliziert sind 650.000 €.


    Jetzt stellt euch mal vor die 650.000€ müssten die "mormalen" Fans tragen. Bei 16.000 Zuschauern wären das 40 € Aufpreis, bei JEDEM Ticket. Wie wäre da der Aufschrei?

    Deine Rechnung ist ja mal schick 😉 wenn schon sind es 65.000 €

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!