Fanbetreuung / Fanausschuss

  • Da muss ich mich doch sehr fragen, wenn der von der Fanbetreuung so hochgelobte Sportdirektor Dinge möglich gemacht hat wie Block in Spielberg, Sitzplätze in Hoppenheim.... Was hat dann eigentlich die Fanbetreuung so gemacht? Wäre das nicht ihre Aufgabe gewesen? :rolleyes:

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

  • Da muss ich mich doch sehr fragen, wenn der von der Fanbetreuung so hochgelobte Sportdirektor Dinge möglich gemacht hat wie Block in Spielberg, Sitzplätze in Hoppenheim.... Was hat dann eigentlich die Fanbetreuung so gemacht? Wäre das nicht ihre Aufgabe gewesen? :rolleyes:


    Es sagt ja kein Mensch, dass der Sportdirektor keine Stärken hat. Sie scheinen halt nur nicht im SPORTLICHEN Bereich zu liegen. Und da liegt doch die eigentliche Kritik begründet oder?


    Egal wie's gelaufen ist, Rücktritte sind immer schade und hinterlassen irgendwo Scherben.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Es sagt ja kein Mensch, dass der Sportdirektor keine Stärken hat. Sie scheinen halt nur nicht im SPORTLICHEN Bereich zu liegen. Und da liegt doch die eigentliche Kritik begründet oder?


    Egal wie's gelaufen ist, Rücktritte sind immer schade und hinterlassen irgendwo Scherben.


    Mein Post sollte eigentlich als Kritik an der FB aufgefasst werden, ein Sportdirektor sollte, wie du schon sagst, im sportlichen sein Können zeigen. Da hat er aber auf kompletter Linie versagt!

    Unter Jürgen wär das nicht passiert....
    *sing*

    • Offizieller Beitrag

    also ich finds schon i.O. das sie zurück getreten sind.


    Peter kann ich da voll und ganz verstehen, er hängt mit Leib und Seele am Verein und wurde nur verarscht.
    Loyalität des Teams ist doch gut, das man dann komplett und geschlossen das Handtuch wirft.


    Wer braucht schon Fotos aus dem Park,
    wer braucht schon ein Halbzeitspiel,
    wer braucht schon ne Anlaufstelle wenn es mal irgendwo kracht etc. etc.


    Ichw ünsch allen viel Glück und vor allem müssen die Personen jetzt nicht mehr " das Maul halten" wenn ihnen was nicht passt.

  • Man darf das Thema Fanbetreuung, Fanbeauftragter nicht unterschätzen. Sind diese Person beim Spiel gegen Trier nicht anwesend ist das ein Verstoß gegen die Lizenzauflagen. Der Verein muß, im Gegensatz zum Vize sehr schnell handeln. Bin mal gespannt wer hier aus dem Hut gezaubert wird.

  • Da muss ich mich doch sehr fragen, wenn der von der Fanbetreuung so hochgelobte Sportdirektor Dinge möglich gemacht hat wie Block in Spielberg, Sitzplätze in Hoppenheim.... Was hat dann eigentlich die Fanbetreuung so gemacht? Wäre das nicht ihre Aufgabe gewesen? :rolleyes:


    Was denkst du denn, wer mit dem Sportdirektor gesprochen hat, damit das ermöglicht werden kann? Meinst du der kam da selbst drauf?
    Was ein hohles Gespräch wieder. :thumbdown:

  • Hallo,


    im Hinblick auf den Rücktritt der gesamten Fanbetreuung habe ich mir Gedanken gemacht betreffend der Lizenz für die kommende Regiosaison. Ich ging nämlcih -warum auch immer?- davon aus, daß man in der Regionalliga bereits zwingend eine Fanbetreuung haben muss. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein.



    Ich habe folgendes gefunden:



    3. Personell-Administrative Zulassungsvoraussetzungen (REGIO)


    a) Verpflichtung eines verantwortlichen Trainers für die Regionalliga-Mannschaft mindestens mit A-Lizenz. Über kurzfristige Ausnahmen während der laufenden Spielzeit entscheidet der DFB-Spielausschuss.


    b) Benennung/Meldung von medizinischem Personal (mind. ein Arzt und ein Physiotherapeut).


    c) Benennung/Meldung eines operativ tätigen Geschäftsführers (Hauptamt). Nachweis durch Einreichung eines Arbeits- oder Honorarvertra
    ges.


    d) Benennung/Meldung eines Verantwortlichen im Finanzbereich (Hauptamt). Nachweis durch Einreichung eines Arbeits- oder Honorarvertrages.


    e) Benennung/Meldung eines Verantwortlichen im Marketingbereich.


    f) Benennung/Meldung eines Medienverantwortlichen (Hauptamt/Teilzeit). Nachweis durch Einreichung eines Arbeits- oder Honorarvertra
    ges.


    g) Unterhaltung einer Geschäftsstelle mit ausreichenden Kommunikationseinrichtungen, welche täglich erreichbar ist. Nachweis durch
    entsprechende Erklärung.



    .........


    Nicht falsch verstehen, das soll jetzt von meiner Seite aus nicht heissen "Brauchen wir nicht" Im Gegenteil, ich möchte die Fan Club Verantwortlichen aufrufen, das Thema anzugehen und bis zur neuen Saison was auf die Beine zu stellen. Mir gings vordergründig erst mal um eine Voraussetzung für die Lizenz. Falls das nicht stimmt mit der Voraussetzung (Fanbetreuung) bitte ich mich zu korregieren.




    LINK:


    http://www.sportnord.de/CMS/img_news/1_DFB_Statut.pdf

  • Zitat

    Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga müssen die Stelle eines hauptamtlichen Fanbeauftragten in Vollzeit einrichten. Die Vereine der 3. Liga und den ab 2012 unter Trägerschaft der Landes- und Regionalverbände Regionalligen müssen die Position eines Fanbeauftragten einrichten, der möglichst hauptamtlich tätig sein sollte. Den Vereinen wurde aber aus Kostengründen die Einrichtung einer Teilzeitstelle oder eines Ehrenamtes eingeräumt. Im ersten NKSS waren die Fanbeauftragten noch nicht Bestandteil des Konzeptes.

  • Bin ich mal gespannt ob es da nun die nächste fan verarsche gibt zum abschluß der saison oder auch da denn endgültigen neuanfang.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Eine frage die mir ich nun auch noch stelle wer wird den der neue Fanbeauftragter,weil dies auch eine frage ist wo man mal in angriff nehmen sollte sind ja nur noch 4 wochen bis zum saison start.Die fans müßen ja auch wissen an wenn sie sich wenden können,gibt es dafür schon kanditaten.Mein wunsch währe da eine person die nicht mit einem fanclub verbunden ist.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]




  • Gibt es eigentlich einen neuen/alten Fanbeauftragten? Bis wann sollte er vorgestellt werden? Weiß da jemand etwas?


    Wenn man sich kein ärger mit dem verband einhandeln will noch vorm ersten saisonspiel,wenn es den alten fanbeauftragten geben würde,hätte dies woll einen sehr negativen beigeschmack.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!