4. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Alemannia Aachen 1:2 (1:0)

  • Jetzt mal Ruhe hier ;D Fakt ist, dass Fernandez das nächste Spiel seine Chance bekommen sollte. Ich weiß nicht was ein Tormann noch machen muss, um den Konkurrenzkampf entscheiden zu lassen. Gestern ging auch ein Gerücht herum, dass man Fernandez nicht spielen liese, da sich bei einer bestimmten Anzahl von Spielen sein Vertrag automatisch verlängern würde, was wohl einige Leute nicht wollen.



    Zur Fansituation: Gegen Schalke kann man die Aufstellung ruhig an die Fans abgeben. Die darauffolgenden Spiele aber bitte vorlesen. Und wer im F-Block ein Fanblock erwarten, hat sich gettäuscht. Dort stehen hauptsächlich Familien, Rentner und Arbeitskollegen, die sich unterhalten wollen. Support ist dort unmöglich. Support ist nur dort wo es junge und motivierte Fans gibt und diese findet man nicht im F-Block. Hier gibt es wohl einfach zu wenig Fans, da selbst ein zusammenschluss von E- und D-Block nur minimal die Stimmung heben würde.

  • Naja, versuch's mal mit ner außenstehenden Meinung.


    Geh ja nur noch selten in den Park, also keinesfalls regelmäßig. Müssen einige Faktoren zusammen kommen. Aber, alte Liebe rostet nicht.


    Eigentlich war ich von der 1. HZ relativ positiv überrascht. SB spielte ja garnicht soooooo schlecht. Lediglich die Chancen, die sich bieten, muss man einfach besser verwerten. Denke da an die 6. Minute, an den guten Querpass von der Ecklinie . . . so freistehend mit soviel Zeit muss ich einfach als Stürmer mal das Tor treffen. Gab dann später nochmals fast die gleiche Szene.


    Wenn man schon nur wenige Chancen hat, muss man auch eine davon verwerten. Führungstor war überlegt und gut gemacht.


    Warum man in der 2. HZ dann so ängstlich vorgeht, kann ich mir nicht erklären. Wurde von Minute zu Minute schlimmer. Ausgleich geht auf Marina's Kappe, wenn er raus geht, muss er rankommen. Obwohl die Abwehrspieler da auch nicht gut aussehen. Ist, wie es ist - wenn ein TW nen Fehler macht, geht's meistens schief.


    Das man dann gleich solche Anfeindungen erntet - ist wohl typisch saarländisch. Das ist in anderen Stadien anders. Ebenso negativ - anstatt die Mannschaft anzufeuern - wurde auf den Rängen nur rumgemault - hemmungslos - über alles und jeden. Ne Stimmung war nicht da - eigentlich nur ne Frage der Zeit, wann das Siegtor für den Gegner fällt. Aufgrund der 1. HZ war sicherlich mehr drin.


    Alles in allem denk ich, das es eine schwere Saison wird.

  • Ausgleich geht auf Marina's Kappe, wenn er raus geht, muss er rankommen. Obwohl die Abwehrspieler da auch nicht gut aussehen. Ist, wie es ist - wenn ein TW nen Fehler macht, geht's meistens schief.


    Das man dann gleich solche Anfeindungen erntet - ist wohl typisch saarländisch. Das ist in anderen Stadien anders.

    Marina ist nicht "gleich angefeindet" worden, weil er mal einen Fehler gemacht hat. Es war ein grober Schnitzer und diese Schnitzer und Unsicherheiten haben sich in letzter Zeit stark gehäuft. Pascal Forman wurde auch nicht beim ersten Fehler gnadenlos ausgepfiffen, aber als er weiter aufgestellt wurde und immer weiter Fehler gemacht hat ohne, dass mal der Ersatztorwart gespielt hat, wurde der Unmut eben größer.
    Natürlich ist da gestern in dem ein oder anderen Fall eine Grenze überschritten worden, aber den Unmut kann ich bis zu einem bestimmten Grad schon nachvollziehen.

  • Die haben auf dem Heimweg an einer Raststätte auf der A1 noch ordentlich randaliert und "Bier und Süßigkeiten geklaut". Mahlzeit, da halte ich es mit dem Moderator "Das sind keine Fans"


    Da brauchen wir uns nicht drüber aufzuregen. Es gab Zeiten beim FCS da war nicht das Auswärtsspiel sondern die Tankstellenblünderung das Highlight von der ganzen Fahrt.


    In Erfurt 4 Busse gleichzeitig in die Tanke jeder hatte was in der Hand und nur 3 Leute haben bezahlt. Das Bier wurde in der Tankstelle getrunken und die leere Flaschen wieder ins Regal gestellt.


    Die Aachener haben gestern Eindrucksvoll bewiesen wieder man eine Mannschaft Unterstützt. Aber bei unserem jämmerlichen Support macht das uns mitlerweile auch der SV Saar 05 vor :thumbdown:

  • Also Stiffler ich glaub du warst net im gleichen Stadion wie ich, die VE war viel Lauter als die Aachener. Die Aachener haben kaum gesungen .


    Evtl. waren Stiffler und ich im richtigen und du woanders- sorry, deine Feststellung muss eine Bewusstseinsstörung gewesen sein.

    Das Recht zu sagen und zu drucken, was wir denken, ist eines jeden
    freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die
    widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund
    auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität
    liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“



    Voltaire

  • Gehts noch ?
    ich kann den ganzen Fanblockscheiß bald nicht mehr lesen :cursing:
    legt mal eine neue Platte auf ...........
    ma könnte ja auch mal diskutieren wo die blödesten Fans stehn :rolleyes:

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:


  • Evtl. waren Stiffler und ich im richtigen und du woanders- sorry, deine Feststellung muss eine Bewusstseinsstörung gewesen sein.



    Stell dich unten in den Pulk der Virage da haste geile Stimmung :P Achja und diese Beleidigung war mehr als überflüssig,man kann seine Meinung auch preisgeben ohne jmd aus dem Forum zu beleidigen :!: :!: :!:

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • Wieder ein paar graue Haare mehr ........... :wacko:


    Der FCS hat in der ersten Halbzeit - enormen Aufwand betrieben - sich mehrere gute Chancen herausgearbeitet -
    und diese mal wieder fahrlässig, leichtfertig, überhastet oder wie auch immer vergeben!
    Bis auf zwei Abwehrschnitzer die zu Aachener Chancen führten war es ein sehr gutes Spiel der Blau-schwarzen in HZ.1!
    Dass die Luginger-Truppe diesem in HZ.1 vorgelegtem Tempo im zweiten Durchgang Tribut zollen musste war jedem der ein wenig
    Ahnung vom Fußball hat klar!
    Obwohl die jungen FCS'ler von Minute zu Minute platter wurden war Aachen in Halbzeit 2 keineswegs stärker!
    Die Niederlage kam zustande weil Enver leider einen miserablen Tag hatte und eine "verunglückte" Abseitsfalle!
    Die zuvor hochgelobten Alemannen haben selber kaum was ansehnliches zustande gebracht!


    FAKT FCS:


    Auch wenn erst 4 Spiele absolviert sind ist deutlich zu erkennen dass sich in punkto Chancenverwertung nichts ändern wird!
    Wenn man sich ansieht wie viele 100% versiebt werden hat das nichts mehr mit Pech zu tun, sondern mit fehlender Qualität!
    Man kann leider auch nicht erwarten dass Ziemer wenn er wieder Fit ist 30 Tore erzielt!
    In der Abwehr das gleiche Problem. In schöner Regelmäßigkeit werden dieselben Fehler produziert wie im Spiel vorher!
    Abhilfe ist hier aber leider nicht in Sicht!
    Auf jeden Fall muss jetzt in Dortmund gepunktet werden, sonst geht das angekratzte Selbstvertrauen womöglich vollends verloren!


    Alemannia Aachen:


    Die Aachener haben mit Olajengbesi einen Top-Spieler in der Abwehr! Wahrscheinlich der beste in der Liga!
    Ansonsten ein paar vom Namen her bekannte Spieler (die Ihre beste Zeit schon hinter sich haben) und ein paar Talente!
    Die größte Qualität der Männer vom Tivoli besteht wohl darin dass vor allem die sogenannten Alt-Stars zum richtigen Zeitpunkt
    am richtigen Ort stehen und ihre Chancen nutzen (siehe Rösler)
    Meines Erachtens nach haben mindestens 8 Mannschaften genauso große/kleine Chancen um den Aufstieg zu spielen!


    FCS-Fans:


    Unglaublich die Anfeindungen und das hämische Gelächter einiger sogenannter Fans gegenüber Enver Marina.
    Wenn einer auf dem Boden liegt muss man noch kräftig in ihn rein treten!
    Eine Bodenlose Frechheit ist das gegenüber jemanden der schon oft genug dem FCS den Arsch gerettet hat!
    Die Leute sollten sich schämen und besser zu hause bleiben ....

  • Ich könnt kotzen wenn ich immer den scheiß gegen die Virage lesen muss,was ist dann beim wechselgesang ?WO WAR DANN DER F BLOCK ?KAUM WAS GEHÖRT.....Wenn ihr gute stimmung wollt,dann macht endlich mal alle mit anstatt nur zu maulen...

    Also Stiffler ich glaub du warst net im gleichen Stadion wie ich, die VE war viel Lauter als die Aachener. Die Aachener haben kaum gesungen .

    Selbstüberschätzung lässt grüßen...




    Redet euch bitte nicht ein, die VE sei laut


    PS: Das "Scheiß Alemannia" war das lachhafteste was ich seit langem gehört hab

    <- 2ter Account (-B- nach 1903 Beiträgen eingefroren :))


    Wars de Occean? Alda es war de Occean!!

  • de ve bzw die stimmung auf unserer seite war schwach. aber warum feiert ihr alle aachen so ab, ok die größe des mobs war schon stark aber sonst: die haben 2 gruppen die gegeneinander ansingen, sehr viele 0815 lieder die einfach überall gesungen werden und nix besonderes/eigenes sind. besonders laut war es nur die letzten 10 minuten wo wirklich alle mitgezogen haben nach der führung war das ja aber auch klar!

  • Verhaltenstherapeuten hätten bei uns im Stadion die wahre Freude :thumbup:
    Großklinik Ludwigspark :!:
    wer nicht hüpft der steht wer nicht hüpft der steht wer nicht hüpft der steht :wacko: :pinch: 8o

    wer jetzt nicht an das neue Stadion glaubt dem ist nicht zu helfen :thumbup:

  • So nun mein Beitrag, war gestern viel zu sehr grfrustet :(


    1. Halbzeit war nicht schlecht, allerdings auch nicht so super, wie von einigen hier gesehen. Das alte Lied, man erspielt sich Chancen und keiner ist in der Lage sie auch zu nutzen. Dann doch noch das alles in allem verdiente 1 : 0.
    Man muß aber auch zur Kenntnis nehmen, daß Aachen auch 2 bis 3 hochkarätige Chancen hatten. Hier offenbarten sich wieder Abwehrschwächen unsererseits, die ich gegen Osnabrück so nciht gesehen habe. Positiv bleibt auf jeden Fall zu erwähnen, dass kämpferisch in der 1. Halbzeit nichts auszusetzen galt.


    Dann 2. Halbzeit begann etwas verschlafen und plötzlich wie aus dem Nichts, ein Freistoß von Streit und Rösler steht am richtigen Platz. Wie bereits hier mehrfach geschrieben, das ging auf Enver's Kappe.
    Nach dem 1 : 1 wollte man die erneute Führung und kämpferisch war auch nichts vorzuwerfen. Die Hereinnahme von Laux und Sökler kam meines Erachtens wieder etwas zu spät.
    MItten in der Drangphase dann ein Konter in der 82. Spielminute und wieder sieht hier Enver nicht ganz glücklich aus. Nun war die Moral gebrochen, das merkte man irgendwie den Spielern auch an. Und dennoch hatte Laux noch die Chance zum 2 : 2.


    Fazit:
    Fanverhalten absolut unmöglich. Unterstützung kam nur von der VE. D-Block so gut wie tot. Dann noch die Schmährufe gegen Enver, die ich hier bei bestem Wille nicht wiedegeben möchte, absolut unter der Gürtellinie, leider auch aus dem Bereich Viictor's Tribüne wo ich siitze.
    Zum Torwart, wäre mein Vorschlag, vielleicht gegen Schalke einen der Jungs hintendran die Chance zu geben. Das wäre als Test gar nicht so übel. Zur Abwehr habe ich schon meine Meinung mehrfach geäußert, Kruse in die IV. Die ersten beiden Spiele mit Kruse in der IV gab's nur 1 Gegentor, bei den letzten beiden Spielen gabe es 5. Zur Sache mit der miserablen Chancenauswertung sehe ich nur die Möglichkeit im Training hier hart dran zu arbeiten. Einen richtigien Stürmer haben wir nicht und Ziemer wird wohl noch einige Wochen ausfallen. Hoffe hier auch auf Laux, doch solten wir keine Wunder erwarten, nach einer Verletzung muss sich jeder erst einmal rankämpfen.
    Gegen Dortmund wird's nun schwer, aber irgendwie müssen jetzt Punkte bei.

  • Guter Beitrag, so sehe ich das in so ziemlich allen Punkten auch (und so in etwa habe ich das auf der letzten Seite schon gepostet).
    Und schön zu sehen, dass es noch andere Leute gibt, für die der Support gestern nicht das Allerwichtigste an dem Spiel zu sein scheint.
    Nichts gegen die Posts, die sich mit Stimmung beschäftigen, aber dafür haben wir doch erstens einen eigenen Thread und zum zweiten haben wir derzeit denke ich größere Probleme als darüber zu diskutieren, von wo aus man gestern wen am meisten gehört hat, oder?

  • Es ist einfach nur bitter wenn man sieht wie wir aktuell unsere Spiele verlieren. Wir agieren (mindestens) auf Augenhöhe mit unseren Gegnern, kämpfen, ackern, laufen und erspielen uns Chancen und schlagen viel zu wenig Kapital aus diesem Kräftezerrendem Spiel. Der Aufwand den wir betreiben ist enorm, aber er springt unter Strich zu wenig raus. Zum einen weil uns die Offensivkraft fehlt. Gestern waren beide Außenbahnen (auch für Hayer muss man hier mal eine Lanze brechen, er hat gestern extrem viel gearbeitet) ordentlich und haben immer wieder nach vorne etwas gezeigt, aber dann fehlt es. In und um den Sechzehner sind wir dann einfach nicht gut genug besetzt zur Zeit, Özbek wandelt zum einen zwischen Genie und Wahnsinn, aber er ist und bleibt kein Torjäger, sondern in erster Linie 10-er und auch Kämpfer. Im Sturmzentrum hat man dann aktuell Dausend oder M.Sökler. Beide sind im Grunde Oberligastürmer, das merkt man dann auch einfach. Gerade Felix zeigt, wenn er am Ball ist, große Qualitäten und es gelingt ihm dann auch Bälle zu sicher, er sich gestern auch bemüht, aber es fehlt bei beiden noch Erfahrung und Abgeklärtheit um sich gegen zwei Innenverteidiger durchzusetzen. Diese Torgefahr ist also deutlich kleiner, auch man beiden da keinen Vorwurf machen kann. Aus dem Mittelfeld kommt dann zu wenig und nur mit einem fittem Laux wird sich das auch nicht ändern. Zumindest kommen einige Standards ordentlich und wir erzeugen dort auch eine Menge Gefahr, aber nur über Standards geht es nicht. Aus dem Spiel müssen wir mehr Torgefahr entwickeln und den Ball auch mal ins Tor zwingen.


    Offensiv haben wir Probleme, aber trotzdem hätten wir in den letzten beiden Spielen punkten können wenn die Defensive sicherer wäre. Und hier muss man, Marina Fehler hin oder her, gerade die Innenverteidigung herausheben. Den beiden Außenspieler kann man nicht die ganz großen Vorwürfe machen, die erledigen ihre Arbeit so wie man das erwarten darf. Gerade Jüllich hat gestern gegen Heller (?) ganz stark gespielt und der ist ja nun auch keine Laufkundschaft. Aber im Zentrum sind wir einfach zu unkonstant. Ist auch egal ob man da die IV oder das DM nimmt. Abgesehen von Kruse haben alle viel zu große Schwankungen in ihren Leistungen. Lerandy ist da das beste Beispiel. In allen Szenen die gegen Sascha Rösler gingen war Mark überragend und hat keinen Zweikampf verloren. Aber ansonsten praktiziert er zuviele Individuelle Fehler und wir machen es damit dem Gegner viel zu einfach zu Toren zu kommen. Staith genauso.



    Neben dem gezeigtem Kampf und Einsatz, der wirklich klasse war müssen wir auch diese individuellen Fehler abstellen. Da hat sich im Vergleich zur letzten Saison fast nichts geändert. Das nach 70,75 Minuten gestern die Kraft nachgelassen hat ist verständlich bei dem Aufwand den wir betrieben haben, aber dann muss ich mich zumindest auf meine Defensive verlassen können und einen Punkt mitnehmen (wie in Bielefeld auch). Dann haste aktuell 5-7 Punkte auf dem Konto und dü hättest deutlich weniger Probleme -> Aber der Konjunktiv bringt natürlich nichts.
    Wir spielen im Grunde so wie ein Liganeuling, der zwar überall gut mitspielt aber dann am Ende doch Lehrgeld bezahlt und das müssen wir abstellen. Du musst dich belohnen, musst dir Selbstvertrauen holen und das machen wir momentan leider nicht. Die Mannschaft an sich ist gut und hat Potenzial, aber man muss es auch zusammenbringen. Ich hoffe das Luginger jetzt am Wochenende nochmal in etwa die selbe Startaufstellung aufbietet um etwas Konstanz in die Mannschaft zu bringen und am Ende wird es an der Mannschaft liegen ob wir individuelle Fehler abstellen können.



    Und jetzt am Samstag mit Wut im Bauch Dortmund gerockt.

  • Ich gebe dir in all deinen Aussagen Recht und finde es auch gut das hier mal jemand seine Meinung normal schreibt ohne eine Spieler anzugehen und zu beschimpfen ..Das hier auch mal Sachlich Argumentiert wird und nicht immer nur die schlechten sachen geschrieben werden .Was man hier zu genüge liest ...Die zeit wird es jetzt bringen und wir Fans müssen abwarten wie es weiter geht ..Und vor allem müssen wir Die Mannschaft unterstützen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!