Katalog : "Sicheres Stadionerlebnis"

  • AB MC feat. M.I.K.I & DeoZ - Freiheit für die Kurve // Offizielles HD Video


    Das erste deutsche feat. "In den Farben getrennt, in der Sache... vereint"! AB MC (München rot-weiß) M.I.K.I (Dortmund) & DeoZ (Hertha) haben sich zusammengesetzt und auf ihre Art und Weise eine Antwort auf das D*B Sicherheitskonzept "Sicheres Stadionerlebnis" zu Papier gebracht und vertont. Das Video sowie die Aufnahmen wurden in München vor dem Spiel Bayern gegen Dortmund gemacht. An diesem Tag fand wie in fast alles Stadien der Republik auch die Aktion "12 : 12" statt. Es gab einen 3 minütigen Wechselgesang beider Kurven im Stadion gegen den DFB. Lasst uns gemeinsam dieses Lied verbreiten und zeigen wir dem Verband was wir von Repression und totaler Überwachung halten! "In den Farben getrennt, in der Sache vereint"! Das betrifft wirklich jeden richtigen Fußballfan.

    Richtig, dieser Verein...
    Besteht aus Chaoten in allen Reih’n!
    Trotzdem lieb ich ihhhhnnnn
    Das Dramageschrei kriegt die Kurve nicht klein!
    Vorwärts FCS, ohohoh Nur der FCS!

  • 12:12 - Erklärung vom 29.Dezember


    Zitat

    Nach der Winterpause gibt es unsererseits keinen weiteren Aufruf zu einem Stimmungsboykott, jedoch waren sich alle Fanvertreter einig, dass die in ganz Deutschland erlebte Solidarität unter Fußballfans beibehalten und weiter gestärkt werden muss. Das heißt, dass wir umgehend auf die von uns kritisierten Maßnahmen reagieren werden, sollten diese zur Anwendung kommen. Wir werden uns immer gegen Vollkontrollen und die Beschneidung von Gästekontingenten stellen und gegebenenfalls mit Protest, Kreativität und Aufklärung gegen derlei Repressalien agieren.

  • passt evtl. hier rein:


    TV TIP / WEBTIP für Heute ( livestream)



    Wem gehört der Fußball?



    Sondergesprächssendung zur Initiative "100 Prozent das Spiel – 0 Prozent Gewalt"
    Di, 15.01.13, 22.00 - 23.00 Uhr, Wdh. Mi, 16.01.13, 00.00 - 01.00 Uhr



    "Wem gehört der Fußball?" Diese Frage diskutieren DFL-Geschäftsführer Andreas Rettig, Philipp Markhardt von der Faninitiative "ProFans", der 11Freunde-Chefredakteur Philipp Köster, WDR-Sportchef Steffen Simon und der baden-württembergische Innenminister Reinhold Gall (SPD) mit PHOENIX-Moderatorin Christina von Ungern-Sternberg.


    Beginnend mit der Sondersendung wird das Thema in Zukunft regelmäßig Beachtung in der Berichterstattung bei ARD, ZDF, Liga total!, Sky, und Sport1 finden, die sich mit der Initiative „"100 Prozent das Spiel – 0 Prozent Gewalt" gegen die zunehmende Gewalt im Stadion stellen wollen. Im Rahmen der PHOENIX-Diskussion wird auch der gemeinsame Film der Bundesliga-Sender zu der Initiative zu sehen sein.


    Ergänzend zeigt PHOENIX bereits um 21.30 Uhr die Dokumentation „Dritte Halbzeit Randale“, in der der Autor Max Rachals mit "Ultras", Polizisten, Fanvertretern und Politikern spricht.



    Phoenix

  • Ob es da auch belastbare Zahlen gibt zum Thema "zunehmende Gewalt in Stadien"?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Habe vor 2 Wochen zufällig das Neujahrsspringen der 4-Schanzen Tourne gesehen. Da hat doch tatsächlich jemand, als der Gesamtsieger feststand im Publikum ein Bengalo gezündet. Habe verzweifelt auf die Berichte in den Zeitungen am nächsten Tag gewartet, nur irgendwie haben dort diese "gewalttätigen Chaoten" wohl niemanden interessiert. Seltsam.
    War schon mal jemand auf einem Konzert von den Toten Hosen? Da werden die Teile auch reihenweise gezündet. Auch da interessiert sich für diese "Hooligans" niemand. Wieso dann eigentlich im Fussballstadion?

  • Und ruecken dann jetzt bei der naechsten Vierschanzentournee auch ein paar Hundertschaften aus um die gewaltbereiten Fans unter Kontrolle zu halten?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • @ saar seb
    nein beim ersten mal wurde nicht gesagt dass war beim zweiten mal.
    mal wieder schön die zwei seiten der medallie gezeigt. meiner meinung nach gibt es überhaupt kein großes problem, alles nur medien gepushter mist!

  • Im Herbst wird in Deutschland wieder gewaehlt. Als Fussballfans sollten wir die Kandidaten bzw Parteien fragen wie sie zu diesem Thema stehen. Und wer unser Anliegen nicht unterstuetzt soll dann gefaelligst in der DFB Zentrale auf Stimmenfang gehen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Im Herbst wird in Deutschland wieder gewaehlt. Als Fussballfans sollten wir die Kandidaten bzw Parteien fragen wie sie zu diesem Thema stehen. Und wer unser Anliegen nicht unterstuetzt soll dann gefaelligst in der DFB Zentrale auf Stimmenfang gehen.



    Politische Denkansätze bitte im Vereinsheim verwirklichen:


    Politische Diskussion


    Hier ist das Unterforum Aktuelles, Neuigkeiten rund um den 1. FC Saarbrücken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!